Ex-Armine Dennis Mast

  • Als es damals darum ging ihn vom KSC loszuweisen, hatte ich die ganze Zeit gehofft das dieser Transfer klappt und war froh als dann auch die Tinte unterm Vertrag getrocknet war. So im nachhinein betrachtet, hätte man sich die Verpflichtung wohl auch sparen können. Mast wird es sehr sehr schwer haben diese Saison an Spielpraxis zu kommen, da er hinter Nöthe und Ryu wohl derzeit max. Nr. 3 auf Links sein dürfte. Und selbst wenn die beiden ausfallen sollten bin ich mir ziehmlich sicher das aktuell eher Hemlei oder Rod auf Links gezogen werden würden. :(

  • Mit der Verpflichtung 2er offensiver Leihspieler, einer sogar nur für die Rückrunde, war doch klar, dass Mast weg ist für diese Saison.


    Dass die 2 Leihspieler mittlerweile auch nur noch Ergänzung sind, stellt entweder Meier oder Arabi ein relativ schlechtes Zeugnis aus.


    Klos und Nöthe stehen beide außer Frage. Für die anderen 2 Positionen gibt es mittlerweile soviele Kandidaten, dass man fast den Überblick verloren hat. Jopek völlig weg, Görlitz versucht es jede Woche erneut ohne Erfolg.


    Kämpfer Hemlein meist Stamm, aber für einen offensiven Mann mit miserabler Quote. Und dann noch Ulm und die 2 Neuen.


    Marc Lorenz hat uns in Liga 2 Spiele gewonnen und ich hätte mir gewünscht, dass man ihn langfristig aufbaut. Der taktisch konservative Meier hat sich aber schon in Liga 3 für den Leihspieler Mast entschieden und hat es durchgezogen und in dieser Saison hat man ihn dann schon sehr schnell fallen gelassen. Die Gründe dafür wären schon interessant. Denn man kann einfach nicht erwarten, dass man sofort in der höheren Liga alles an die Wand spielt.


    Gerade in der Offensive fehlt abgesehen von der Person Klos ein Konzept und Mast steht sinnbildlich dafür.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Bevor Du hier so den Stab brichst, empfiehlt es sich ja vielleicht mal, beim Training dabei zu sein oder aber die Aussortierten in der U23 zu beobachten. Schon mal daran gedacht, dass die Leistung (momentan) nicht stimmen könnte?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Leistung von Dennis Mast kann ich nicht beurteilen und war mit dem Post auch nicht gewollt. Die Einsätze, die er in der ersten Mannschaft hatte, waren überwiegend dürftig, aber er hat auch nie mehrere Spiele am Stück bekommen.


    Es geht mir generell um die Politik, die wir auf unseren Offensivpositionen betrieben haben. Und da scheint Arabi entweder kein gutes Händchen zu haben oder der Trainer bringt die entsprechende Geduld für einzelne Spieler nicht mit.


    Bei der Wahl zwischen Mast oder Lorenz hätte ich mich immer für Lorenz entschieden. Aber das Kapitel ist zu. Wir brauchen jetzt eine Lösung für das Saison Finale. Und Dennis Mast wird diese wohl eher nicht heißen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • mit Dir auf einer Wellenlänge zu liegen oder zumindest im selben Meer zu schwimmen, ist schon mehr als schwierig.


    Ich hab Dennis Mast letztes Jahr auch gern gesehen. Aber was er diese Saison abgeliefert hat war schon recht dürftig.


    Warum dies ein schlechtes Zeugnis für Meier und/oder Arabi ist, solltest Du auch mal detailiert erläutern.


    Mast oder auch Jopek haben die Erwartungen nicht erfüllen können. Also hat man in der Winterpause versucht diesen Mißstand auszubessern. Das Spieler ausgetauscht werden, weil sie stagnieren, die Erwartungen nicht erfüllen oder ihren Zenit überschritten haben, halte ich auch nicht unbedingt für ein Phänomen das Arminia exklusiv besitzt. Auch ist nicht jeder Neuzugang sofort ein Treffer.Selbst bei den übermächtigen Bayern würde ich einen Götze nicht als Stammspieler bezeichnen und der ist bestimmt mit diesen Ambitionen gewechselt.


    Es bleibt aber so das jeder Spieler selbst für seine Leistung verantwortlich ist und nicht der Trainer oder der Sportdirektor. Aber auch dieses Thema haben wir gefühlte 1000x durchgekaut.


    Lorzenz abzugeben war eine absolut korrekte Entscheidung, da er es in 3 Jahren nie zum Stammspieler geschafft hat. Er hat nach Vorne eine gewisse Qualität, in der Defensive aber unübersehbare Defizite (die auch von seiner Offensivqualität nicht kompensiert wird). Im Gesamtpaket ist er in der Liga, in der er jetzt kickt, schon gut aufgehoben.


    Das einzige wo ich Dir bedingt zustimmen mag, ist die Causa Görlitz. Der hatte auch für meinen Geschmack mittlerweile genug Chancen und konnte keine so recht am Schopf packen.
    Aber das witzige ist: Bei Görlitz bemängelst Du die wiederkehrenden Einsaztzeiten und bei anderen bemängelst Du das es sie nciht gibt und all das vermutllich ohne täglich mit der Mannschaft zu arbeiten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Das ist für mich auch ein dicker Widerspruch. Auf der einen Seite wird gefordert, man müsse Spielern auch Chancen und Zeit geben, damit sie sich entwickeln. Genau das ist bei Görlitz nun zu beobachten und wird trotzdem kritisiert. Auch ein VdB bekommt immer wieder eine Chance, aber auch bei ihm wird das wieder und wieder kritisiert, weil er ja schlecht ist. Wer für die einen die Chance fordert muss sie dem anderen dann aber auch gewähren. Sympathien dürfen bei sowas keine Rolle spielen.

  • Wo hat Dennis Mast denn eine wirkliche Chance in der 2 Liga bekommen? Also der Junge hat einen guten Zug zum Tor. Hat man in DFB Pokal Spielen gesehen und in Liga 3.


    Ein Görlitz wird viel öfters eingesetzt oder sonst wer. Vielleicht hat er zuviel Offensivkraft und Meier mag es ja eher defensiv erstmal.


    Nur vorne geht auch wenig ohne Klos. Denke Mast würde und schon weiter helfen.

  • Ich denke Mast ist ein Spieler, der eben sehr viel Rückhalt spüren muss um seine Leistung abrufen zu können. In der 3. Liga konnte er sich schlechtere Spiele erlauben und wurde nur mal rausrotiert nach Pokal-Schlachten.


    In Liga 2 mußte er sofort funktionieren und das ist dann insbesondere für einen jungen Spieler wahrscheinlich sehr schwierig.


    Mast zu verpflichten nach der Leihe scheint wohl leider ein beidseitiges Missverständnis gewesen zu sein.


    Ich glaube auch nicht, dass er in der nächsten Saison noch bei uns spielt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meier sagte bei den Arminis auf die Frage was mit Mast ist, warum er nicht spielt:


    Es reicht bei ihm zum jetzigen Zeitpunkt nicht für Liga 2, in der dritten Liga ist er ein sehr guter Spieler!!!!


    Was immer das bedeuten mag?

  • Es gibt Spieler, die drängen sich ab einem gewissen Niveau nur noch dann auf, wenn eine Vertragsverlängerung, ein Wechsel oder ein WM Finale ansteht. Das sind für mich Typen wie Ballack, Schweinsteiger, Götze und - einige Klassen darunter - Mast.


    Ich bin maßlos enttäuscht von ihm, seit er seinen 3-Jahresvertrag in der Tasche hat, bietet er nichtmal mehr Dienst nach Vorschrift an. Für mich ein großes Missverständnis!

  • Woher weißt Du das was Dennis Mast anbietet? Wenn Du Fakten hast ok, wenn nicht fände ich so eine Verurteilung unredlich.


    Davon mal ab habe ich mir auch viel mehr von ihm erhofft. Gründe gäbe es aber viele für die andauernde Nichtberücksichtigung des Trainers, mit Sicherheit auch einige die man akzeptieren könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man an Mast denkt wie euphorisch er war, als er hier bleiben konnte, wirkte das auf mich nicht so, als wenn er sich jetzt ausruhen würde.


    Zuvor hatte er es beim KSC ja auch nicht geschafft sich in der 2. Liga zu etablieren, von daher kann das schon alles so passen.


    Trotzdem irgendwie sehr schade - Hier merkt man natürlich trotzdem dann auch das große Problem, dass wir keine Zwote Mannschaft in der 4. Liga zumindest haben, in der unsere SPieler, die hinten an stehen rumwirbeln können.


    Bin gespannt, was passieren wird - Ein Ausleihe an einen Drittligisten oder ob Mast sogar komplett wechseln wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn er etwas anbieten würde, käme er zumindest gelegentlich zu Einsätzen, zumal die linke Seite nicht gerade glänzt. Zusammen mit dem Statement von Meier und seinem Trainingseinsatz sind das genug Indizien für mich, um mir eine Meinung bilden zu können. Mehr Fakten brauche ich nicht und mit Verurteilung hat das nichts zu tun.

  • Spielt Nöthe da nicht? Der "Ich mache ab sofort mehr Buden als Klose"-Nöthe?


    :D Eben! Und selbst wenn Mast rechts spielen könnte, müsste er sich auch dort erstmal gegen "Lockemotive" Hemlein und "Kommt-immer-rein"-Görlitz durchsetzen...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn er etwas anbieten würde, käme er zumindest gelegentlich zu Einsätzen, zumal die linke Seite nicht gerade glänzt. Zusammen mit dem Statement von Meier und seinem Trainingseinsatz sind das genug Indizien für mich, um mir eine Meinung bilden zu können. Mehr Fakten brauche ich nicht und mit Verurteilung hat das nichts zu tun.


    Wobei man da aber auch sagen muss, dass Mast in der letzten Saison schon nicht unbedingt konstant war. Die Hoffnung hat ja eher darauf beruht, dass er das in dieser Saison hinbekommt.
    Gegen Union hat er ja in dieser Saison seine größte Chance bekommen und war nicht einmal der schlechteste auf dem Platz, wird aber trotzdem ausgewechselt. Nöthe war dort mit der schlechteste und spielt durch. Gut sein Tor gibt Meier da recht, aber trotzdem beginnt man als junger Mensch da zu zweifeln.
    Ich hatte damals auch an anderer Stelle gelesen, dass Mast eher ein sensibler Charakter ist und die aktuelle Situation ist sicher nicht leicht für ihn.


    Die Hoffnung auf einen durchstartenden Mast habe ich noch nicht aufgegeben, insbesondere da er es ja kann. Er muss nur aus dem Tief kommen.

  • Wer mal beim Training war, wird feststellen , dass DM tatsächlich kein brüllender Löwe auf dem Platz ist, sondern sehr höflich, freundlich und eher der ruhige Typ. Er muss in jedem Fall den Kampf annehmen und Gras fressen und kämpfen. Talent hat er mehr als andere.

  • Meier sagte bei den Arminis auf die Frage was mit Mast ist, warum er nicht spielt:


    Es reicht bei ihm zum jetzigen Zeitpunkt nicht für Liga 2, in der dritten Liga ist er ein sehr guter Spieler!!!!


    Was immer das bedeuten mag?


    Hm, vielleicht, dass wir im Falle eines Abstiegs nen sehr guten Spieler unter Vertrag haben! :wacko: duckwech

  • Ich denke, das war in den Spielen, in denen er gespielt hat ja auch zu sehen. Er kommt mit der Spielweise in der 3. Liga offenbar einfach besser klar. Und Nöthe ist derzeit einfach zu gut auf links.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!