Ex-Armine Dennis Mast

  • Mast war doch von vorn herein nur für diese Saison ausgeliehen und steht ab 1.7 selbstverständlich wieder beim KSC im Kader. Es sei denn irgend ein Verein macht dem KAC ein Angebot und die lassen ihn ziehen. Das könnte Arminia sein, muss es aber nicht zwangsläufig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mast ist 23, da kann man in den Leistungen schon mal etwas schwanken. Er is aber ein super talentierter, technisch für unsere Verhältnisse enorm versierter Flügelstürmer. Die Flügelzane mit Mast/Hemlein war neben den Außenverteidigern mit der Hauptgrund für das spielerisch so stark gestiegene Niveau im Vergleich zur Vorsaison. Das war ein Quantensprung im Vergleich zu Lorenz oder gar Rahn. Ihn jetzt abzugeben wäre schön bescheuert, man sollte alles tun, um ihn vom KSC loszueisen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mast ist 23, da kann man in den Leistungen schon mal etwas schwanken. Er is aber ein super talentierter, technisch für unsere Verhältnisse enorm versierter Flügelstürmer. Die Flügelzane mit Mast/Hemlein war neben den Außenverteidigern mit der Hauptgrund für das spielerisch so stark gestiegene Niveau im Vergleich zur Vorsaison. Das war ein Quantensprung im Vergleich zu Lorenz oder gar Rahn. Ihn jetzt abzugeben wäre schön bescheuert, man sollte alles tun, um ihn vom KSC loszueisen.



    Danke, sehe ich genauso! Mit 23 und Meier als Trainer kann der noch nen richtig Guter werden. Ich wäre auch dafür ihn zu halten und weiterzuentwickeln.

  • Mast ist 23, da kann man in den Leistungen schon mal etwas schwanken. Er is aber ein super talentierter, technisch für unsere Verhältnisse enorm versierter Flügelstürmer. Die Flügelzane mit Mast/Hemlein war neben den Außenverteidigern mit der Hauptgrund für das spielerisch so stark gestiegene Niveau im Vergleich zur Vorsaison. Das war ein Quantensprung im Vergleich zu Lorenz oder gar Rahn. Ihn jetzt abzugeben wäre schön bescheuert, man sollte alles tun, um ihn vom KSC loszueisen.

    In der Einschätzung Masts liegst Du meiner Ansicht nach völlig richtig, aber Dein Fazit übersieht leider, dass diese Stärken Masts sicherlich nicht nur uns aufgefallen sind. Wenn der KSC ihn selbst haben will, können wir daran nichts ändern. Und ich befürchte (nicht zuletzt durch sein Tor des Monats), dass es sicherlich auch noch weitere Interessenten gibt, die bereit sind, für ihn eine Ablösesumme und ggf. auch mehr Gehalt zu zahlen, wenn der KSC nicht mit ihm plant. Und da ist halt die Frage, wo unsere Schmerzgrenze liegt. Letztlich kann jeder Euro, der in unserem knappen Etat zur Verfügung steht, nur einmal ausgegeben werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Bei allen Schwankungen, er war Stammspieler beim Drittligameister und hat auch über die Liga hinaus auf sich aufmerksam gemacht. Das ist dem KSC sicherlich nicht entgangen. Wenn sie ihn trotzdem abgeben wollen, dann sicher nicht für 'nen Appel und 'n Ei, und da es keinen Sonderpreis für Arminia geben wird, müsste sich Arabi ganz normal zusammen mit anderen etwaigen Interessenten anstellen. Wer weiß, vielleicht ist ja Duisburg schon an ihm dran... ;)


    Aber ganz abgesehen davon ist ja auch die Frage, was der Spieler selbst will. Vielleicht will er gar nicht so ungern zum KSC zurück, weil er sich nach der gelungenen Saison bei uns zutraut, dort nun im zweiten Anlauf den Durchbruch zu schaffen. Ähnlich wie Ratsche damals in Boxxum. Außerdem ist der KSC als Adresse soo unattraktiv ja auch nicht, wenn man bedenkt, dass sie sicher wieder oben in der Tabelle dabeisein wollen.


    Sieht für mich daher eher nach Abschied aus.


    PS: Und überhaupt, kann sich irgendjemand von euch an einen Fall unserer jüngeren Geschichte erinnern, wo eine Leihe in einen anschließenden Transfer zu uns übergegangen ist?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mast war doch von vorn herein nur für diese Saison ausgeliehen und steht ab 1.7 selbstverständlich wieder beim KSC im Kader. Es sei denn irgend ein Verein macht dem KAC ein Angebot und die lassen ihn ziehen. Das könnte Arminia sein, muss es aber nicht zwangsläufig.


    Soweit ich weiß, verhandelt Arabi doch schon über eine Verpflichtung, einfacher ist das nach deren Ligaverbleib nicht geworden.

  • Mast, der kann nichts, den sollte der KSC freistellen, wer will so einen denn auf der Gehaltsliste?


    Mein Rat an den KSC: Verschenken.

  • Mit so etwas geht man nur an die Öffentlichkeit wenn die Weichen schon gestellt sind. Mast würde es sich doch nie so mit Verein und Fans anlegen wenn es beim KSC weiter ginge. Das hier drückt jetzt nur noch die Ablöse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mast scheint auf jeden Fall total entspannt zu sein - Postet munter von seiner zweiten Leidenschaft dem Golf-Sport und einem Turnier an dem er teilgenommen hat;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut NW soll Mast für etwa 100.000 Euro Ablöse fest gebunden werden. Das ist wohl die Summe, die der KSC auch bezahlt hat. Mit einem anschließenden Dreijahresvertrag ein guter Deal für alle Beteiligten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Badische Neue Nachrichten meldet ebenfalls, dass man sich mit Arminia wohl einigen wird. "Mast vor Abschied" heißt es dort im Titel. Jens Todt wird mit den Worten zitiert: "Ich denke, dass in dieser Woche eine Entscheidung fallen wird."

  • Damit wäre diese Personalie auch final geklärt.
    Sehr schön. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Sehr schön!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!