Ex-Armine Dennis Mast

  • Vor allem dann, wenn der nächste LA verletzt oder formschwach ausfällt und man sich erinnert, dass ein gelernter LA mit vergleichsweise niedrigem Gehalt, der sich in der 3. Liga gut entwickelt hat, ohne Not abgegeben wurde. Ach nee, die 100 T€ hatten wir ja bitter nötig... :rolleyes:


    Wieso sollte Dennis Mast nur ein vergleichsweise niedriges Gehalt bekommen haben? Er war in der Aufstiegssaison ja noch Stammspieler. Mit der automatischen Anpassung an 2. Liganiveau gehe ich eher davon aus, dass sein Gehalt in der oberen Hälfte unserer Spielergehälter befindet.

  • Wieso sollte Dennis Mast nur ein vergleichsweise niedriges Gehalt bekommen haben? Er war in der Aufstiegssaison ja noch Stammspieler. Mit der automatischen Anpassung an 2. Liganiveau gehe ich eher davon aus, dass sein Gehalt in der oberen Hälfte unserer Spielergehälter befindet.

    Jetzt hör doch mal auf! Das passt sonst nicht in das Bild, was hier derzeit gezeichnet wird :lol: ! Mast MUSS einfach der Geringverdiener mit dem Potential zur Megaentwicklung bei anschließender Millionenablöse gewesen sein. Sonst wäre das ja ein ganz normaler Abgang eines leicht überdurchschnittlichen Drittligaspielers, mit dem man hier nicht geplant hat - und die Aussage von Arabi, dass Saibene ihn sich erst mal angucken will, hätte nicht allein dazu gedient, die Ablösesumme nicht absinken zu lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde es schon schade dass Mast gegangen wurde. Seine Drittligasaison hier war klasse. Dass er danach nicht mehr zu Zug kam lag wohl eher an Meiers Ausrichtung der Taktik, denn an Mast. Aber seis drum, man hat anscheinend was Besseres an der Angel. Nun kann nur noch alles Gute bei den Kickers wünschen. Mast hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen.


    Über das "Wie" des Abgangs sollte man aber nochmal nachdenken, wenn ein ruhiger Spieler sich so negativ äußert, dann scheint es im zwischenmenschlichen Bereich wohl einige Defizite zu geben. Aber das ist vermutlich ein Teil des Geschäfts Profifussball. Insofern stellt Arminia keine Ausnahme da. In dem Ressort hat man mit Uhligs Abgang möglicherweise ein paar Verluste hinnehmen müssen.

  • Aber die Tatsache, dass Mast umgehend bei Würzburg angeheuert hat, zeigt doch, dass neben dem wohl ordentlichen Vertrag auch noch seine Erkenntnis gereift ist, dass es bei vielen Vereinen der 2. Liga, so auch bei Arminia, nur für die Bank (oder Tribüne) gereicht hätte.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mast hatte ich deutlich mehr zu getraut als wie er zuletzt performt hat. (mein Gott was für ein Deutsch...)


    Aber alles gute Dennis!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dann darf der HFC aber nicht aufsteigen, weil 2. Liga kann Mast ja nicht. :P


    edit:


    Ich sehe gerade, dass Dennis bei den Kickers in der Rückrunde nur noch eine Halbzeit gespielt hat, teilweise nicht mal im Kader stand. Nach einer echten Verstärkung sieht das für die Hallenser nicht aus. Haben die noch eine 2. Mannschaft? :D

  • Mast hatte ich deutlich mehr zu getraut als wie er zuletzt performt hat. (mein Gott was für ein Deutsch...)


    Aber alles gute Dennis!


    Spielt jetzt für Chemie Leipzig in der Regionalliga
    https://www.kicker.de/verstaer…chtet-mast-874920/artikel

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!