Ex-Armine Peer Kluge

  • Ich weiß gar nicht warum einige hier beim Hornig so skeptisch sind.In den letzten Spielen hat er gezeigt das er es drauf hat.Es gab im Spiel gegen Wolfsburg wieder eine typische Aktion von ihm wo er einen Pass auf den Stürmer vermeidet indem er einfach gedankenschneller als der Stürmer den Ball entgegen kommt. Der Junge ist brennheiss was Fussball angeht, hat nen Körper wie nen Bulle (das ist meist vorteilhaft als IV) und ist trotzdem ziemlich flink auf den Beinen (deutlich flinker als manch anderer DSC Profi,will aber niemanden beim Namen nennen).Durch seine Größe,Zweikampfstärke und seine geistige Stabilität sehe ich ihn eigentlich als Stammspieler.Ich hoffe da lehn ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. Und okay ich bin ein Fan von Hornig ! :klatschen: :D versuche aber das neutral zu sehen und bin überzeugt von seinen Fähigkeiten


    UND ich mache mir es mal einfach und stimme dir zu. Manu Hornig würde ich auch noch längst nicht abschreiben.......


    NUR geht es hier doch in erster Linie um Kluge. Und da bin ich echt gespannt wie das so weitergeht mit ihm. Wünsche ihm das er wieder iwi adäquat auf die Beine kommt. Der Rest wird sich finden.

  • In dem Video von der nw vom Training sieht man ihn sogar am Ball. So schlecht steht es wohl doch nicht um ihn. Das hatte sich für mich immer so angehört als könne er nicht einmal trainieren.

  • Wäre schön, wenn er nochmal fit würde, und sei es nur als Ergänzungsspieler. Immerhin ist der Druck nicht mehr so groß wie letzte Saison, da die Erwartungen an ihn inzwischen auf ein Minimum gesunken sein dürften

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Ich empfinde es eher als menschliche Tragödie denn als Witz. Das ist das Risiko welches man (bewußt?) eingeht wenn man große Namen am Ende ihrer Laufbahn verpflichtet. Der DSC hat auch oft genug Glück damit gehabt. Peer Kluge hat nie große Sprüche geklopft oder sonstwie Abzockermentalität gezeigt, ich wünsche ihm gesundheitlich alles Gute.


    Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein das sein Kaderplatz von ihm nicht ausgefüllt werden kann. Wohlmöglich wurde deshalb auch Junglas nachverpflichtet. Wie auch schon geschrieben könnten mehrere Spieler diese Position gut abdecken, so daß hier nicht nachverpflichtet werden muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Beim DSC standen mit Samir Benamar, Marco Hober, Björn Jopek, Steffen
    Lang und Peer Kluge fünf Profis in der Startelf. Das Verb "stehen"
    trifft dabei besonders auf den Aktionsradius von Peer Kluge zu: Der
    "Sechser" versteckte sich, lieferte nur einige Alibipässe. Es wirkte
    beinahe so, als spiele Arminia in Unterzahl.

    http://www.nw.de/sport/bielefe…uge-laeuft-es-besser.html


    Er will doch nicht schon in frührente oder? Junge junge .. konzentrier dich doch mal. Dann sehen wir dich evtl. doch nochmal in der ersten .. :wall:

  • Nicht schön sowas zu lesen - Zumindest ich hatte die Hoffnung, dass wir bald wieder mit Kluge rechnen können.


    Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, Kluge noch mal in der ersten Elf zu sehen.


    Er ist inzwischen nun schon so lange raus...und die wenigen Chancen, sich mal anzubieten, so er denn gesundheitlich in der Lage ist/ war, wurden allesamt nicht genutzt.

  • Endlich fit und gesund und dann passt die Einstellung nicht. Klingt nach Abschied vielleicht schon im Winter. Was Kluge für die Mannschaft wert sein könnte, lässt sich durch die überschaubaren Einsätze nur spekulieren. Da aber in dieser Saison schon einige Führungen in Auswärtsspielen verdaddelt wurden, wäre er mit seiner Routine sicher kein schlechter Mann für die jeweils letzte halbe Stunde gewesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, Kluge wird aber wohl niemand mehr verpflichten wollen, so dass ich denke, dass man einfach bis zum Vertragsende warten muss.


    Vielleicht ist es ja aber auch einfach so geplant, dass Kluge in den Spielen kein Risiko eingeht und einfach erstmal wieder gaaaanz langsam rangeführt werden soll. Wer weiß....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hinter Peer Kluge sollte ein großes Fragezeichen gemacht und im Winter am besten die Trennung erreicht werden. Wenn das stimmt was die NW schreibt, dann bekommt er ja volles Gehalt für die erste Mannschaft, blockiert dort einen Kaderplatz und spielt dann lustlos?


    Andererseits hat auch Herr Kluge das Recht mal einen schlechten Tag in der Zweiten zu erwischen. Ist halt auch nur ein Mensch und wird mit seinem Schicksal auch nicht zufrieden sein. Vielleicht hilft die Versetzung ins Funktionsteam, Erfahrung hat er ja in vielen Bereichen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also sein Vertrag geht lt. TM noch bis mitte nächsten Jahres. Wir werden sehen ob er wieder in der ersten ran darf .. spielte zumindest schon mehrere male in der U23 mit. Evtl. wird er nach dem Nürnberg Spiel ja eine defensive Joker-Alternative bei Norbert spielen .. wer weiß.

  • Ich kann nur seine Leistung am Sonntag beurteilen und die war definitiv nicht gut. Er stand völlig neben sich, "Alibi-Pässe" trifft es ganz gut. Dies allerdings etwas relativiert, da auch sämtliche Profileihgaben, bis auf Hober und gegen Spielende Lang, nicht ansatzweise den Eindruck vermittelt haben, gierig auf einen Einsatz im Profiteam zu sein. Als wenn die andere Spielweise in der Oberliga nicht verstanden bzw. angenommen wird. U23 Akteure wie Kording, Balkenhoff oder Kleit wirkten da schon deutlich motivierter.


    Jetzt liegt es am Trainerteam zu beurteilen, ob Kluge in den nächsten Wochen eine Chance in der 2. Bundesliga verdient hat. Zumindest ist er nun schon länger nicht mehr verletzt.

  • Ich hab mal eine Mail an die NW geschickt an die Adresse, die für Fragen an Nobbi vorgesehen ist und mir gewünscht, dass man doch mal nachfragt, wie es mit Kluge so ausschaut.


    Wenn das noch wer machen mag: digitalredaktion@nw.de


    Vielleicht hilft es ja, wenn viele Anfragen zu dem Thema kommen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ui bist Du wieder in der Heimat angelangt? Willkommen zurück:-)

    Besten Dank, war aber knapp. Mit einer plötzlich auftretenden Erkältung in 2500 m Höhe über vereiste Schotterfelder am Abgrund zu quälen war schon eine besondere Grenzerfahrung. Ende OT


    Hatten wir nicht schon einmal so einen Fall aus Berlin, der Funkturm Klimaschewskie oder so? Es ist sehr schade für Peer das seine Karriere so unrühmlich endet und ich würde ihm, dem Verein und uns wirklich noch ein paar spektakuläre Einsätze wünschen. Allerdings glaube ich nicht mehr daran.


    Mit ihm, Brinkmann, Hornig und Strifler werden dann in 2016 schon mal vier Kaderplätze in der Defensive frei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab mal eine Mail an die NW geschickt an die Adresse, die für Fragen an Nobbi vorgesehen ist und mir gewünscht, dass man doch mal nachfragt, wie es mit Kluge so ausschaut.


    Wenn das noch wer machen mag: digitalredaktion@nw.de


    Vielleicht hilft es ja, wenn viele Anfragen zu dem Thema kommen

    na das ist ja offensichtlich geschehen. Bleibt ihm auch nichts anderes übrig, als Kluge öffentlich in Schutz zu nehmen!

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Im Nachhinein wohl eine der größten Fehlverpflichtungen. Da er in der Verzweiflung des Abstiegs kam, will ich gar nicht wissen, was der hier an Kohle abgreift.


    Ich hab es damals schon gesagt, Spieler, die gegen ihren Verein vor Gericht ziehen, sind immer ein Risiko. Das sein Körper offensichtlich auch fertig ist, kommt bitter dazu.


    Wirklich schockierend ist eigentlich, dass die Hälfte unserer Transfers diese Saison in der 2. Mannschaft spielt. Kein gutes Zeugnis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!