Ex-Armine Peer Kluge

  • Abschreiben würde ich ihn noch lange nicht.


    Er sollte erstmal seine Blessuren auskurieren und dann dosiert mit Aufbautraining herangeführt werden.
    Dann bekommen wir für die RR einen "Neuzugang" der den Unterschied im Aufstiegsendspurt ausmachen kann.

  • Gestern hat er dann doch gefehlt. Schade, denn genau in solchen Phasen wie nach dem Ausgleich wäre seine Erfahrung vermutlich goldwert gewesen. Brinkmann war durch den drohenden Platzverweis raus, Schütz alleine überfordert und Strifler kann zwar laufen und kämpfen, aber nicht das Spiel beruhigen bzw. ankurbeln (gestern zudem ohne Spielpraxis).


    Die Situation von Kluge bleibt ein Rätsel. Bei aller Motivation und Lust auf Fußball müsste er nach so vielen Profijahren seinen Körper gut genug kennen, um nicht frühzeitig zu stark zu belasten. Gleichzeitig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Meier, der selbst Profi war und lange als Trainer arbeitet, ihn dazu drängt mit Schmerzen zu trainieren. Und die medizinische Abteilung von Arminia verfügt doch auch über ausreichend Erfahrung.


    Sollte das voll in die Hose gehen und er im Winter ohne weitere Einsätze weg sein, wäre das richtig bitter. Der Mann hat Champions-League gespielt und wäre in fittem Zustand doch so eine Granate für Arminia-Verhältnisse. Alter hin oder her.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Gestern hat er dann doch gefehlt. Schade, denn genau in solchen Phasen wie nach dem Ausgleich wäre seine Erfahrung vermutlich goldwert gewesen. Brinkmann war durch den drohenden Platzverweis raus, Schütz alleine überfordert und Strifler kann zwar laufen und kämpfen, aber nicht das Spiel beruhigen bzw. ankurbeln (gestern zudem ohne Spielpraxis).


    Die Situation von Kluge bleibt ein Rätsel. Bei aller Motivation und Lust auf Fußball müsste er nach so vielen Profijahren seinen Körper gut genug kennen, um nicht frühzeitig zu stark zu belasten. Gleichzeitig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Meier, der selbst Profi war und lange als Trainer arbeitet, ihn dazu drängt mit Schmerzen zu trainieren. Und die medizinische Abteilung von Arminia verfügt doch auch über ausreichend Erfahrung.


    Sollte das voll in die Hose gehen und er im Winter ohne weitere Einsätze weg sein, wäre das richtig bitter. Der Mann hat Champions-League gespielt und wäre in fittem Zustand doch so eine Granate für Arminia-Verhältnisse. Alter hin oder her.


    Wieso sollte er denn im Winter "weg sein"?

  • Hätte, hätte, Fahrradkette...


    Bislang hat Peer Kluge bei Arminia nicht stattgefunden. Insofern verwundert es mich sehr,
    was hier einige von ihm erwarten. Also ob er der Heilsbringer sei. Hoffentlich kann er den
    Nachweis noch erbringen, alleine der Glaube daran fehlt mir.


  • Wieso sollte er denn im Winter "weg sein"?

    Wenn Meier öffentlich äußert, dass es für Verein und Spieler durch die Verletzungen eine unbefriedigende Situation ist, lässt das zumindest Raum für Spekulationen. Gerade bei einem Spieler, der 33 ist. Ansonsten hätte er auch allgemeine Floskeln verwenden können mit Tenor "hoffen, dass er wieder fit wird...", "braucht noch Zeit" oder sonst was.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • na da spekulierst Du aber sehr sehr weit ins Blaue.


    Ich lese nur das Kluge und Arminia bis dato nicht zufrieden sind -Punkt-

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Einfach mal abwarten. Bis jetzt gibt's nicht das geringste Anzeichen dafür, dass Kluge sich absichtlich hängen lässt, und solange das nicht der Fall ist, hat er volle Rückendeckung verdient, wie jeder andere Spieler mit Verletzungsproblemen auch.


    Nur nicht zu früh abschreiben! Man sieht doch, dass unserer Truppe trotz ordentlicher Entwicklung immer noch ein Tick zur Spitzenmannschaft fehlt, brutal demonstriert in Rostock und Mxxxr. Und in solchen Spielen, da hat Felipe schon Recht, kann ein Spieler wie Kluge - wohlgemerkt fit und in Form - sicherlich besser der Katastrophe entgegensteuern als ein Strifler oder Burmeister.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • NW von heute: Wegen Beschwerden am Sprunggelenk nimmt er nicht am Teamtraining teil.


    Für mich noch Schonfrist bis zur Rückrunde. Das Fehl vom Fehlkauf ist schon in der Vereinschronik eingeritzt. Das gefällt mir überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • so schwarz würde ich noch nicht sehen.


    War doch bei Fritzle und TvH seinerzeit ähnlich. Da hat Armin Eck die Kohlen in der Regionalliga rausgeholt und eine Klasse höher sind dann alle wieder fit gewesen..... vielleicht ein Omen ?(

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Spruggelenk wird mit dem Rest von dem Kerl 34 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch. Schenke Dir und uns eine gesunde und erfolgreiche Rückrunde, damit es später nicht mal heißen muss: Kluge und Arminia, daß war ein teures Missverständnis.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Bleib (werde schnell) Gesund! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mit der Verpflichtung von Jungglas wird die Luft für Peer aber mal richtig dünn, oder!?
    Klingt für mich danach, als habe die sportliche Leitung nicht mehr die allergrößten Hoffnungen, dass Kluge (als Leistungsträger) alsbald in den Kader zurückkehrt.

  • Da junglas in aalen bis auf rechtes Mittelfeld alles gespielt hat, muss es nicht so sein. Meistens hat er sogar eher die Position 8 oder 10 gespielt, also wo zur Zeit mü und Ulm spielen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ist und bleibt der Unglücksrabe im Team. Schlag im Hallenturnier ab bekommen. Hoffentlich hat er nicht schon wieder ne Verletzung. Im Moment spielt er ja vorsichtshalber wieder nicht.


    Langsam bekommt man das Gefühl, der gute Mann ist körperlich schlichtweg im Eimer. Fit und mit Spielpraxis wäre der in der dritten Liga eine Granate. Hoffentlich bekommen sie ihn endlich mal hin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber auch bei ihm stellt sich ja die Frage, für wenn er denn kommen könnte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn er durch seine Leistung besser ist als derjenige auf der Position, dann würde er auch spielen. Genauso wie van der Biezen spielen würde, wenn er Klos den Rang abläuft. Unwahrscheinlich, aber letztlich geht es nicht um Namen, sondern um Leistung.


    Bei Kluge war ich von Anfang an skeptisch, wenn auch aus anderen Gründen, aber so langsam wirds eng und in der Häufung ist das auch kein Pech mehr. Durch die Junglas Verpflichtung dürfte uns aber auch eine weitere Verletzung nicht ernsthaft schocken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!