Ex-Armine Peer Kluge

  • NM sagte in der PK, dass er Rücken hat. Nach Zeh, Knie, Muskeln nun also Rücken. Läuft einfach nicht rund bei ihm.


    Ach. Irgendwann hat er alle Körperteile durch. Und dann dreht er auf :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Ach. Irgendwann hat er alle Körperteile durch. Und dann dreht er auf :D


    Außerdem arbeitet er sich von unten nach oben durch. Als Nächstes müsste also der Nacken kommen, und dann die Blockade im Kopf. Wenn die gelöst ist, legt er los. ;)


    Nee, im Ernst, als Fehleinkauf kann man ihn erst betiteln, wenn er wirklich zum Dauerinvaliden wird, oder am Stück fit ist und dann schlecht spielt. Vorher muss man eben noch Geduld mit ihm haben. Ich wiederhole mich: Auch alte Säcke wie von Heesen und Fritz Walter hatten in ihrer ersten Zeit bei uns zunächst große Fitnessprobleme und sind erst spät durchgestartet.


    In seiner aktuellen Verfassung kann Peer uns einfach nicht weiterhelfen, im Gegenteil sind wir mit ihm im Augenblick sogar verwundbarer, siehe Rostock. Zum Glück kommt die Mannschaft auch ganz gut ohne ihn zurecht. Ich will die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass er uns eines Tages, vielleicht in der Rückrunde, noch einen richtigen Qualitätsschub gibt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nee, im Ernst, als Fehleinkauf kann man ihn erst betiteln, wenn er wirklich zum Dauerinvaliden wird, oder am Stück fit ist und dann schlecht spielt. Vorher muss man eben noch Geduld mit ihm haben. Ich wiederhole mich: Auch alte Säcke wie von Heesen und Fritz Walter hatten in ihrer ersten Zeit bei uns zunächst große Fitnessprobleme und sind erst spät durchgestartet.

    Bei mir überwiegt weiterhin die Skepsis. Realistisch betrachtet ist die Hinrunde bzw. dieses Jahr für Ihn mehr oder weniger gelaufen. Erst muss er konstant fit sein, dann müssen die Automatismen greifen. Wenn er lediglich alle 2 - 3 Wochen ne' Option ist, kann sich das nicht einspielen.


    Ich habe immer noch die Hoffnung, das er sich gesundheitlich stabilisiert und in den (dann hoffentlich!) ganz wichtigen Spielen im Frühjahr 2015 der (mit)entscheidene Faktor ist, den man sich von ihm erwartet.


    Kann vielleicht auch ein Vorteil sein, das er in der Hinrunde kaum Kräfte gelassen hat.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Bin mittlerweile auch skeptisch. Es kommen immer wieder Wehwehchen. Soo alt ist er doch nun auch nicht. Wahrscheinlich hat er einfach in der Summe auch einfach zu viele Spiele in den Knochen, da bleibt ein Verschleiss nicht aus. Ich finde auch, dass er körperlich insgesamt noch nicht so fit rüberkommt. Die Körpersprache ist da doch eindeutig oder hat er schon immer so auf dem Platz getrabt, ich habe ihn viel agiler in Erinnerung. Ein Leitwolf sieht auf jeden Fall anders aus. Er ist selber bestimmt auch sehr unglücklich damit. Wünsche ihm und uns, dass er uns schneller helfen kann als wir befürchten. Die Vergleiche mit v Heesen und Walter sind aber irgendwann auch mal ausgeschöpft :).
    Kluge und Brinkmann wurden als große Hoffnungsträger geholt und beide sind Stand jetzt ein Schuss in den Ofen gewesen. Brinkmann scheint ja gar nicht klarzukommen. Umso beachtlicher, dass die Mannschaft trotzdem stark genug ist oben mitzuspielen, aber nur mitspielen wird am Ende nicht reichen.
    Die 6er Position ist so plötzlich zu einer Baustelle geworden. Wenn Schütz oder Burmeister auch noch ausfallen, müssen da Ulm oder Müller ran...

  • Nicht nur punktemäßig und nicht ketzerisch. Diese Aussage kannst Du derzeit uneingeschränkt so stehen lassen.


    An Schütz und Burmeister würde ich aktuell überhaupt nicht rütteln, selbst wenn Kluge einsatzbereit wäre. Der soll erstmal richtig fit werden und sich dann mit der Rolle anfreunden, für die er vorgesehen ist. Dazu gehört z.B. auch mal laufen, kämpfen und grätschen.

  • Ich verspreche, dass ich euch jetzt wirklich zum letzten Mal damit auf'n Keks gehe:


    Aber von Heesen und Walter haben damals wirklich - spät - reingehauen. Und zwar erst in der Rückrunde, wenn ich mich richtig erinnere. Walter sogar erst gegen Ende der Rückrunde bzw. eine Saison später. Trotzdem haben sie hinterher die Qualität einer auch ohne sie schon gut funktionierenden Mannschaft noch erhöht.


    Genau auf so was hoffe ich halt auch bei Kluge. In der Hinrunde wird er uns nicht mehr weiterbringen, das kann man jetzt schon absehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das waren andere Zeiten, ich glaube nicht , dass die heutige dritte Liga mit der damaligen regionaler aufgebauten Oberliga zu vergleichen ist. Schau dir alleine schon mal an was da heut für Mannschaft sind.
    Wenn das so einfach wäre nur alte Haudegen einzukaufen und dann läuft das schon, dann würden das wohl vielen machen... Die dritte Liga ist eine sehr körperbetonte Liga, das kommt den Oldies nicht so zu Gute. Spielerisch muss man schon so überlegen sein wie KSC damals und selbst die haben am Anfang zu spüren bekommen , dass sie körperlich viel mehr gegenhalten müssen, ab da lief es...

  • Wartet mal ab, wir werden im weiteren Verlauf der Saison noch froh sein, dass wir Spieler wie Kluge und Brinkmann (den ich übrigens gegen Stuttgart schon erheblich verbessert gesehen habe) in der Hinterhand haben. Die können letztendlich den entscheidenden Kick geben! Aber es wäre eben völlig falsch, sie ohne Rücksicht auf ihre Zipperlein vorzeitig zu verheizen. Im Augenblick haben wir Alternativen, und darum ist es am besten, ihnen genügend Regenerationszeit zu geben und sie behutsam über Kurzeinsätze heranzuführen. Und ich bin mir sicher, dass Kluge Himmel und Erde in Bewegung setzen wird, um bis zum Hertha-Spiel fit zu werden. :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fehleinkauf hin oder her. Für den einen jetzt schon für den anderen erst nächstes Jahr.


    Ich hätte mir auch kluge und Brinkmann in Bestform von Anfang an gewünscht dann wären wir eventuell schon Spitzenreiter mit 6 Punkten Vorsprung.
    Ist nun mal nicht.
    Mehr wie hoffen können wir jetzt ja auch nicht.
    Wir haben sie nun mal.


    Solange wir oben mit dabei sind, bin ich unter diesen Umständen schon zufrieden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man muss doch keine 20 Jahre zurückblicken, drei tun es auch schon.
    Jerat war hier im ersten Jahr fast ein Totalausfall und hat sich dann doch noch zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt.
    Nicht wenige hätten ihn sogar noch gerne länger hier gesehen.
    Von daher würde ich weder Kluge noch Brinkmann schon so früh abschreiben.

  • Kluge und Brinkmann sollen sich langsam ran arbeiten, dass sie spätestens zur Rückrunde top drauf sind. Dann werden wir beide brauchen können, denn Fußball spielen können beide. Das haben sie bewiesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In meinen Augen steht der auch immer viel zu früh wieder im Kader. Soll er doch mal ein paar Wochen beschwerdefrei trainieren und dann kann man ihn lamgsam aufbauen. So ist das doch völliger Schwachsinn!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat


    Außerdem arbeitet er sich von unten nach oben durch. Als Nächstes müsste also der Nacken kommen, und dann die Blockade im Kopf. Wenn die gelöst ist, legt er los. ;)


    Nee, im Ernst, als Fehleinkauf kann man ihn erst betiteln, wenn er wirklich zum Dauerinvaliden wird, oder am Stück fit ist und dann schlecht spielt. Vorher muss man eben noch Geduld mit ihm haben. Ich wiederhole mich: Auch alte Säcke wie von Heesen und Fritz Walter hatten in ihrer ersten Zeit bei uns zunächst große Fitnessprobleme und sind erst spät durchgestartet.


    In seiner aktuellen Verfassung kann Peer uns einfach nicht weiterhelfen, im Gegenteil sind wir mit ihm im Augenblick sogar verwundbarer, siehe Rostock. Zum Glück kommt die Mannschaft auch ganz gut ohne ihn zurecht. Ich will die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass er uns eines Tages, vielleicht in der Rückrunde, noch einen richtigen Qualitätsschub gibt.




  • Das fände ich trotz der miesen Einsatzzeiten noch zu früh. Wenn das aber in der Rückrunde auch nix wird, sollte im Sommer der Zweijahresvertrag doch halbiert werden. Allerdings hoffe ich das dieser gute Fußballspieler hier nochmals Fuß fassen und uns helfen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Das riecht nach Trennung. Mittlerweile denke ich, es wäre
    auch besser so. Die Mannschaft kommt auch sehr gut
    ohne ihn zurecht.


    Das kann natürlich nicht unwidersprochen so stehen bleiben. Kluge ist zu uns gewechselt, weil er wieder Bock auf Fußball hat. Er ist total motiviert, was man sieht, wenn er vom Spielfeldrand mitfiebert. Er muss aber erst fit werden , dann kann er helfen. Und wenns in der Rückrunde ist. Der Mann kann das Fußballspielen nicht verlernt haben, hat Hertha zum Aufstieg geführt und war immer Führungsspieler. Gerade im Saisonendspurt braucht man solche Leute. Er, Dick, Hornig, Müller, Schütz, alles Spieler mit Erfahrung, die im nervenaufreibenden Aufstiegskampf den Unterschied machen.
    Der "alte Fritz" war damals auch lange verletzt und anschließend hat er die komplette Liga zusammengeschossen.
    Also, abwarten und gesund werden, Peer.
    Außerdem hat er zwei Jahre Vertrag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das fände ich trotz der miesen Einsatzzeiten noch zu früh. Wenn das aber in der Rückrunde auch nix wird, sollte im Sommer der Zweijahresvertrag doch halbiert werden. Allerdings hoffe ich das dieser gute Fußballspieler hier nochmals Fuß fassen und uns helfen kann.

    Einer der wesentlichen Gründe, warum er hier unterschrieben haben dürfte, liegt darin, DASS er einen 2-Jahresvertrag bekommen hat. Der wird nicht einfach so halbiert werden können, wie auch die Vergangenheit in Berlin gezeigt hat.


    Ich bin da eher bei Richie. Ihn erstmal bis zum Winter trainieren lassen und dann einen neuen Anlauf starten. Aktuell fehlt er nicht sooo doll.


    EDIT: Was hat er denn aktuell? Sind wir jetzt beim Nacken oder schon bei der Blockade im Kopf angekommen, wie weiter oben gewitzelt wurde?

  • Da muss in meinen Augen das Trainerteam jetzt mal vernünftig sein und ihn bis zur Winterpause raus nehmen. Dann fit werden, die Vorbereitung durchziehen und dann sind wir in der Rückrunde NOCH stärker. So macht das alles keinen Sinn. Ich denke, Kluge fängt jedes Mal viel zu früh wieder an.


    Ich finde es schade für so einen Spieler. Der hat einen einwandfreien Charakter und in seinen Vereinen immer alles gegeben und eine Führungsrolle gespielt. In meinen Augen wird der Kluge aktuell verheizt. Der will, sonst würde er nicht jedes Mal sofort wieder im Kader stehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!