Ex-Armine Peer Kluge

  • Peer Kluge fällt - Stand heute - mit muskulären Probemen am Samstag aus. #immerdabei


    Heute bei Twitter.


    Laut Spielbericht im Westfalenblatt ist es wohl nen Muskelfaserriß... Dürfte wohl länger dauern ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Den Kliemann (null Einsätze, was fehlte dem damals eigentlich? Hab's vergessen) kann der gute Peer freilich nicht mehr toppen. Und Muskelfaserriss hört sich ja noch "human" genug an, so dass man hoffen kann, dass er jetzt nicht den Heithölter oder Petersch gibt...


    Aber schade ist es allemal, dass nicht abzusehen ist, wann wir den Peer so richtig "im Saft" erleben werden.


    Zum Trost noch ein Griff in die Antiquitätenkiste: Der "Alte Sack" Fritz Walter konnte damals in der Ernst-Aufstiegs-Regionalligasaison verletzungsbedingt bestimmt mehr als die Hälfte der Spiele nicht auflaufen, folgende Saison in der 2. Liga hat er dann aber alles kurz und klein geschossen.


    Wär schon, wenn Peer ähnlich stark zurückkommt, und wenn möglich, 'n bisschen früher ...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wir haben auf dieser Schlüsselposition eine Baustelle und das von Anfang an. Sowohl Kluge als auch Brinkmann werden die Hinrunde bestenfalls nur mit durchgezogen. Aus zwei nicht bis halbfitten Spielern wird eben kein einziger fitter. Für mich ein klarer Fehler der sportlichen Führung, die Sahne oben drauf mit dem Abgang in der Breite durch mainka. Dieses Risiko war nicht so abwegig.

  • Schütz ist wieder da und Brinkmann kann noch etwas werden, wenn Müller dann wieder darf wird es schon eng im zentralen Mittelfeld. Hinten und vorn stehen die Reihen ja wohl fest. Im Mittelfeld haben Hille und Burmeister am letzten We ja gezeigt warum sie nicht erste Wahl sind.


    Das wird so also auch kein Selbstläufer für Kluge, da kann man nur hoffen das er auch eine Leistungskomponente in seinem Vertrag hat. Ich wünsche ihn auf alle Fälle schnellste Genesung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben auf dieser Schlüsselposition eine Baustelle und das von Anfang an. Sowohl Kluge als auch Brinkmann werden die Hinrunde bestenfalls nur mit durchgezogen. Aus zwei nicht bis halbfitten Spielern wird eben kein einziger fitter. Für mich ein klarer Fehler der sportlichen Führung, die Sahne oben drauf mit dem Abgang in der Breite durch mainka. Dieses Risiko war nicht so abwegig.


    Danke, dass Du es ansprichst. Ich verkneife mir inzwischen, darauf hinzuweisen, denn gleich geht der shitstorm wieder los: Mainka war nicht zu halten, Reisende soll man nicht aufhalten, der hat eigentlich nie die nötige Leistung gebracht, ist schon von 2 Trainern nicht berücksichtigt worden, man konnte ihm keine Perspektive bieten, etc.etc.


    Auch dass mit Tom Schütz alles gut werden soll, mag ich noch nicht so recht glauben, denn dafür habe ich in der Vergangenheit zu viele eher schlechte Spiele von ihm gesehen, als dass er der Heilsbringer wird. Burmeister wird dringend in der IV benötigt, solange Hornig noch verletzt ist. Und Müller spielt endlich da, wo er hingehört: zentral hinter den Spitzen.


    Für mich nach wie vor völliger Nonsens, Mainka (und Schmidt) die Freigabe zu erteilen.

  • Deshalb wäre es ja schön zu erfahren was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Vielleicht gibt es ja richtig gute Gründe für diese Freigaben. Jetzt müßte ja auch noch jemand für die U23-Regel kommen und hochgezogen werden, oder?


    Übrigens spielt Schütz eher unauffällig aber immer mit vollem Einsatz und so lange Kluge u. Brinkmann noch keine Leistung bringen bin ich heilfroh, daß er wieder im Kader ist. Noch einer mehr, neben Dick und Mast, der mal Standarts treten kann und im Spielaufbau die Bälle von hinten holt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier wird von einigen Schreibern so getan, als wäre Kluge ein chronischer Invalider ohne große Aussicht auf Besserung. Dabei hatte er zunächst einen entzündeten Zeh (hatte ich auch schon einmal :/: ) und jetzt einen Muskelfaserriss, also eine bei Sportlern nicht ganz unübliche akute Verletzung. Pech halt! Normalerweise dürfte er uns damit dann aber auch in ein paar Wochen wieder zur Verfügung stehen. Und ich denke mal, dass wir trotz seines Ausfalls und dem Trainingsrückstand von Tom Schütz hier immer noch ausreichend Alternativen mit Brinkmann, Burmeister oder auch Schuppan haben. Schmidt hat mit dieser Position ja nun mal gar nichts zu tun!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Deswegen steht er ja auch in Klammern. Passt aber in die Kategorie "unnötiges Abgeben von günstigen Nachwuchskickern", die den recht dünnen Kader zumindest etwas verbreitert hätten.


    :rolleyes:

  • Richtig, Schmidt hat mit dieser Position und dem DSC nichts (mehr) zu tun. Aber Burmeister und Brinkmann nach dem bis jetzt Gezeigtem auch nicht unbedingt. Schuppan macht sich las Linksverteidiger klasse und sollte da auch bleiben. Also, wer bleibt außer Schütz noch für diese Position wenn Kluge ausfällt?


    Und den Nachweis eines guten Neuzuganges hat Peer erstmal nur in Ansätzen im Pokal gezeigt. Mit der Vita ein eher dürftiger Start in er dritten Liga, ich hoffe da kommt noch eine Menge mehr. Sein angedachter Partner auf der Acht, Brinkmann, ist in der Form eher hinter Schütz einzuordnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei manchen Kommentaren fasse ich mich ans Hirn. Was sollen wir mit Mainka und Schmidt, wenn sie es entweder nicht bringen oder sie unbedingt spielen wollten und den Wechsel in die Regionalliga selbst in die Gänge gebracht haben. Wer weiß das schon? Burmeister hat am Samstag ein richtig gutes Spiel gemacht. Klassen besser als Brinkmann. Schütz stabilisierte das Spiel sofort als er kam, ohne dass er auf seiner Stammposition spielte. Arminia war danach kontrollierter, und stand danach nicht mehr so tief in der eigenen Hälfte. Die Standards wurden vor allem bei Ecken von Schütz gemacht und Dick konnte dabei für mehr Gefahr sorgen.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Woche noch zwei neue Leute kommen. Also abwarten und Pils oder Tee trinken. Alles wird gut.

    Fußballgott!

  • Sowohl Burmeister als auch Strifler haben gegen Fortuna ein starkes Spiel gemacht. Gut, war jetzt nicht der Hammergegner, aber die beiden sind schon sehr ordentliche Alternativen für den Notfall, und im Augenblick wirklich klar besser als Brinkmann. Nach vorne haben sie nicht so viel gemacht, aber zumindest Burmeister hat Ende letzter Saison ja gezeigt, dass er auch da mal was reißen kann.


    Mal sehen, ob einer der beiden für Schütz weichen muss, oder ob der wie gegen Kölle noch einmal auf einer anderen Position zum Einsatz kommt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Deshalb wäre es ja schön zu erfahren was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Vielleicht gibt es ja richtig gute Gründe für diese Freigaben. Jetzt müßte ja auch noch jemand für die U23-Regel kommen und hochgezogen werden, oder?


    ....

    Lieber Heimatverein,


    ich will Dich nicht persönlich angehen. Aber solche Statements habe ich nun schön des öfteren von Dir gelesen.


    Erwartest Du wirklich allen Ernstes eine Stellungnahme des Vereins?


    Einen Teil der Gründe kannst Du Dir doch eigentlich selbst zusammenreimen. Und das beide Spieler in tieferen Ligen spielen als Arminia, sollte doch auch ein Grund zum Nachdenken sein. Vehement werden hier irgendwelche Bankdrücker zu Heilsbringern stilisiert.


    Das der Schritt von der Regionalliga zur 3. Liga deutlich schwerer als der von 3. Liga zur 2. BuLi ist, sollte man doch am Samstag gesehen haben. Armina scheint beiden diesen Sprung nicht zugetraut zu haben und die Spieler wollte sich vielleicht nicht auf geringe Einsatzzeiten verlassen, wer weiß das von uns schon genau?
    Aber das ist eigentlich alles Off Topic nur werden diese Sachen permanent in allen Threads angesprochen. Sei es im Norbert Meier Thread weil der ja keine jungen Spieler fördert oder im Lorenz Thread weil der ja nicht mehr spielt und der Rennecke ab und an mal reinkommt. Aber das ist dann ja auch wieder Mist weil der Lori auf der Bank bleibt....


    Mann oh mann ....


    So ich hoffe das Peer bald wieder gesund ist und noch viele geile Spiele für uns hinlegt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Besten Dank für die nette Ansprache, Frankiniho. Auch ich wünsche Peer Kluge zum Wohle unser Arminia nur das Beste und schnelle Genesung.


    Stellungnahme muß und wird es vom Verein nicht geben, ein Hinweis in die richtige Richtung wäre nett um Situationen besser einschätzen zu können. Und natürlich ist keiner dazu verpflichtet, im Gegensatz zur U23-Regel die der gute Peer nunmal nicht mehr erfüllen kann. Aber als Heilsbringer würde er sich eignen, eher zumindest als ein unerfahrener Nachwuchsspieler.


    Mann oh mann, hängt halt alles irgendwie zusammen in diesem Verein. Hab's aber verstanden, weiter hier bitte nur zu Peer Kluge.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke Heimat für die nette Antwort. War nicht bös gemeint :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nach der offensiven Vorstellung von Burmeister stellt sich die Frage was mit Kluge ist? Obwohl die Saison noch lang ist sehe ich am Horizont schon das Wort Fehleinkauf auf blitzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Nach der offensiven Vorstellung von Burmeister stellt sich die Frage was mit Kluge ist? Obwohl die Saison noch lang ist sehe ich am Horizont schon das Wort Fehleinkauf auf blitzen.


    Kluge hat "Rücken" . Heute beim vier gegen drei Spiel hat es ihm irgendwie am Rücken gezogen und er war nachmittags beim Arzt. Meier wollte auch kein Risiko eingehen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!