Ex-Armine Peer Kluge


  • Es ist ja ein Unterschied, ob jemand kritisch beobachtet wird (das sollte auch so sein) oder ob während des dritten Spieltags schon der Abgesang auf ihn angestimmt wird. Und auch einem Leader sollte zugestanden werden, eine gewisse Integrtionszeit zu beanspruchen. Man darf nicht vergessen, dass ihm auch die Spielpraxis aus der letzten Saison fehlt. Und wenn ihm dann Medienvertreter unabhängig voneinander und aus unterschiedlichen Lagern für das gestrige Spiel eine an sich ordentliche Leistung attestieren, kann man vielleicht doch die Hoffnung haben, dass er bald die Kurve kriegt und seine Führungsqualitäten unter Beweis stellt.

    Deshalb sage ich ja auch immer, er ist der Liga noch nicht angekommen. Nicht fit, wenig Spielpraxis und eine hohe Erwartungshaltung des Umfeldes. Dazu kommt, dass er als "großer Name" in der Liga immer mal damit rechnen muss, von jungen Schiedsrichtern ungleich beurteilt zu werden, weil die sich profilieren wollen.


    Auch hier sehe ich es so: 10 Spiele muss man ihm Zeit geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Karte ist ein Witz!
    Und meckern tut Kluge auch erst nachdem er sie erhalten hat - völlig zu recht!

    Sehr gewöhnungsbedürftig ist aber auch, wie Kluge von einigen hier charakterlich verurteilt wird, ohne dass sie die entsprechende Szene gesehen haben. Hoffentlich bildet sich der ein oder andere nicht auch im realen Leben so seine Meinung über Mitmenschen.

    Das ist nicht gewöhnungsbedürftig, sondern die traurige Realität in unserer Gesellschaft.
    Aber es braucht halt immer irgendeine Sau, die man durchs Dorf treiben kann.
    Mit Peer Kluge scheint mancher sie nach gerade mal 3 Spielen, in denen die gesamte Mannschaft noch nicht funktioniert hat, bereits gefunden zu haben.
    Besonders armselig finde ich es, wenn die Vorverurteilungen wie in diesem Falle nicht aufrecht zu erhalten sind, so mancher versucht sich mit noch mehr Dünnpfiff rauszureden.
    Einfach mal nen Arsch in der Hose haben und zugeben, dass man Schwachsinn gelabert hat oder noch besser die Klappe halten und erstmal die Bilder abwarten.

  • Meine Aussage von gestern Abend bezog sich auf den Bericht eines Bekannten nach dem Spiel, der live im Stadion war. Er hat gesagt, dass sich Kluge nach dem Freistoßpfiff und vor der 2. gelben Karte mit einer abfälligen Bewegung und lauthals schimpfend gegenüber dem Schiedsrichter geäußert hat (gemeint war wohl der Moment, in dem die Kamera rübergeschwenkt ist). Was gesagt wurde, ist natürlich nicht nachzuvollziehen, aber die Aussage des Bekannten war eindeutig: Kluge hat sich über den Freistoss- Pfiff geärgert und unangemessen reagiert. Deshalb gelb-rot und nicht wegen dem Foul.


    Übrigens: Auch Uli Z hat - wenn ich mich recht erinnere - von abfälliger Handbewegung und Bärendienst gesprochen, den Kluge damit seiner Mannschaft geleistet hat.


    Wenn diese Aussagen falsch sind und Kluge nichts gemacht hat, tut es mir leid, dann rudere ich zurück, wie bereits gestern vorwitzig gefordert wurde. Allein der Glaube daran fehlt mir - auch nach den Aussagen von Klos und Arabi, die natürlich ein Unschuldslamm gesehen haben.


    So, jetzt bin ich raus zu diesem Thema, ihr könnt gerne weiter auf mich einprügeln, weil ihr ja sowieso alles besser wisst.

  • Ich war zwar im Vorfeld auch kein großer Freund der Verpflichtung, nur sollte man folgendes Bedenken: seinerzeit als Eck, von Heesen, Fritz Walter verpflichtet wurden, was hatten die Jungs hier für nen Fehlstart und nach und nach wurde es besser und am Ende war es mit die schönste Zeit in meinem Arminia Leben

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich war zwar im Vorfeld auch kein großer Freund der Verpflichtung, nur sollte man folgendes Bedenken: seinerzeit als Eck, von Heesen, Fritz Walter verpflichtet wurden, was hatten die Jungs hier für nen Fehlstart und nach und nach wurde es besser und am Ende war es mit die schönste Zeit in meinem Arminia Leben


    Hach, watt waren dat noch für Zeiten. Sollte das noch mal wiederkommen bin ich mit jeglichem Rumpelstart einverstanden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich war zwar im Vorfeld auch kein großer Freund der Verpflichtung, nur sollte man folgendes Bedenken: seinerzeit als Eck, von Heesen, Fritz Walter verpflichtet wurden, was hatten die Jungs hier für nen Fehlstart und nach und nach wurde es besser und am Ende war es mit die schönste Zeit in meinem Arminia Leben


    Eben! Damals hat man selbst nach dem frühen Trainerwechsel (Sidka/Ernst) noch einige Zeit gebraucht, bis man richtig ins Laufen kam - um so schöner war es dann. Und das, obwohl Fritz Walter in der Saison dauerverletzt so gut wie gar nicht gespielt hat und von Heesen auch nicht besonders oft (in der 2. Liga sind beide dann freilich durchgestartet). Von den Top-Verpflichtungen haben es anfangs eigentlich nur Armin Eck und Jockel Bode gerissen. Und dann natürlich Spieler wie Wuckel, Studti, Hobday, Stratos usw. die die Saison ihres Lebens gespielt haben.


    Wann war da eigentlich noch mal Schluss mit Sidka? War das nicht schon nach drei oder vier Spielen? Und war es nicht so, dass die Mannschaft ihn selbst abgesägt hat, weil sie merkte, dass der Typ nicht ging?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auch ich hatte einen bösen Kommentar im Chemnitz Thread direkt nach dem Platzverweis abgelassen. Meine Quelle war der MDR Kommentator, der vermuten lassen musste, dass die zweite Karte berechtigt war.


    Lieber Peer Kluge, falls Du es gelesen haben solltest: Ich bitte Dich um Verzeihung :Hail: . Dir wünsche ich weiterhin die ansteigende Leistungskurve und nimm die Pause am Sa. einfach als kurze Verschnaufspause für neue Taten hin. :bigok:

    Fußballgott!


  • Eben! Damals hat man selbst nach dem frühen Trainerwechsel (Sidka/Ernst) noch einige Zeit gebraucht, bis man richtig ins Laufen kam - um so schöner war es dann. Und das, obwohl Fritz Walter in der Saison dauerverletzt so gut wie gar nicht gespielt hat und von Heesen auch nicht besonders oft (in der 2. Liga sind beide dann freilich durchgestartet). Von den Top-Verpflichtungen haben es anfangs eigentlich nur Armin Eck und Jockel Bode gerissen. Und dann natürlich Spieler wie Wuckel, Studti, Hobday, Stratos usw. die die Saison ihres Lebens gespielt haben.


    Wann war da eigentlich noch mal Schluss mit Sidka? War das nicht schon nach drei oder vier Spielen? Und war es nicht so, dass die Mannschaft ihn selbst abgesägt hat, weil sie merkte, dass der Typ nicht ging?


    Stratos? Der junge, offensiv spielend lassende Trainer mit DSC -Vergangenheit, der immer noch keinen neuen Verein hat und bestimmt nicht so teuer ist wie so mancher Trainer mit Erfahrung? Ja, den kennen hier noch Einige...

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Eben! Damals hat man selbst nach dem frühen Trainerwechsel (Sidka/Ernst) noch einige Zeit gebraucht, bis man richtig ins Laufen kam - um so schöner war es dann. Und das, obwohl Fritz Walter in der Saison dauerverletzt so gut wie gar nicht gespielt hat und von Heesen auch nicht besonders oft (in der 2. Liga sind beide dann freilich durchgestartet). Von den Top-Verpflichtungen haben es anfangs eigentlich nur Armin Eck und Jockel Bode gerissen. Und dann natürlich Spieler wie Wuckel, Studti, Hobday, Stratos usw. die die Saison ihres Lebens gespielt haben.


    Wann war da eigentlich noch mal Schluss mit Sidka? War das nicht schon nach drei oder vier Spielen? Und war es nicht so, dass die Mannschaft ihn selbst abgesägt hat, weil sie merkte, dass der Typ nicht ging?


    Sidka musste nach dem 4.Spieltag (1 Remis, 2 Siege, 1 Niederlage bei RWE) gehen.
    Von einem Fehlstart kann also gar nicht die Rede sein, in Essen durfte man zu der Zeit schon mal verlieren.
    Die Gründe lagen wohl eher im Verhältnis Trainer/Mannschaft, außerdem war Middendorp halt einfach auf dem Markt. :D
    Dass der Start in diese Saison misslungen gewesen sein soll, ist einer der Mythen, der sich bis heute beharrlich hält.


    http://www.fussballdaten.de/vereine/arminiabielefeld/1995/

  • Thomas Stratos macht es richtig sich nicht zu früh festzulegen, hatte das schon vor Monaten gehofft, dass er noch wartet :). In jedem Fall wird er bei einem Drittligisten unterkommen.

  • Korrekt - 4. Spieltag, 2:0 Sieg in Edenkoben (Vorderpfalz) - übrigens deren einzige Regionalligasaison -,
    2000 Bescher an einem heißen Samstagnachmittag, davon 500 Blaue, war auch dabei. Sidka flog mit 7:3 Punkten und Tabellenplatz 2 !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Korrekt - 4. Spieltag, 2:0 Sieg in Edenkoben (Vorderpfalz) - übrigens deren einzige Regionalligasaison -,
    2000 Bescher an einem heißen Samstagnachmittag, davon 500 Blaue, war auch dabei. Sidka flog mit 7:3 Punkten und Tabellenplatz 2 !


    War Hansi Büttner mit den schönen Haaren aus der Westdr. zu der Zeit denn noch Geschäftsstellenleiter?


    Ups, gehört auch nicht hier hin. Nur der guten, alten Zeiten wegen, sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Edenkoben war aber der 2.Spieltag.


    Stimmt, das war da, wo irgendwelche Hirnies aus dem Fanbus schon auf dem Rastplatz GT den Laden auseinandergenommen haben und der Bus für den restlichen Hin- und Rückweg keinen Rastplatz mehr anfahren durfte, sondern von der Polizei an jeder Ausfahrt vorbeieskortiert wurde...


    Ehrensache, dass das Klo im Bus ab 9 Uhr morgens gestreikt hat.

  • Korrekt - 4. Spieltag, 2:0 Sieg in Edenkoben (Vorderpfalz) - übrigens deren einzige Regionalligasaison -,
    2000 Bescher an einem heißen Samstagnachmittag, davon 500 Blaue, war auch dabei. Sidka flog mit 7:3 Punkten und Tabellenplatz 2 !


    die berühmte Schlacht von Edenkoben. Polizeieinsatz, Fußball, ne Hitze....

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Genau. Die örtliche Polizei war mit 500 Arminen auf dem Sportplatz gnadenlos überfordert und hat zum Schluss nur noch wild auf die Meute eingedroschen. Ein Skandal sondergleichen. Was folgte, war Polizeieskorte der Busse bis zum Ostwestfalendamm.



    Sidka ist nach dem Essen-Spiel geflogen. Auf dem Weg zum Essener Stadion traf ich Ernst und sprach ihn an: "Ernst, du musst wiederkommen!" E.M.: "Wieso? Ihr habt doch einen Trainer?!" Ich: "Der ist scheisse, wir brauchen dich!". Und zack...am Dienstag war Middendorp wieder in Bielefeld tätig. Hätte übrigens nichts gegen eine Wiederholung. :D

  • Sidka ist nach dem Essen-Spiel geflogen. Auf dem Weg zum Essener Stadion traf ich Ernst und sprach ihn an: "Ernst, du musst wiederkommen!" E.M.: "Wieso? Ihr habt doch einen Trainer?!" Ich: "Der ist scheisse, wir brauchen dich!". Und zack...am Dienstag war Middendorp wieder in Bielefeld tätig. Hätte übrigens nichts gegen eine Wiederholung. :D


    Na dann sperr mal deine Augen auf, auf dem Weg von und zum nächsten Spiel. Vielleicht siehst du ja ... RUDI BOMMER :D


    Ernst müssten wir ja erst aus seinem Vertrag bei Bloemfontein Celtic rauskaufen. Aber vielleicht hat er ja 'ne Klausel, dass er bei einer Anfrage von Arminia Bielefeld jederzeit gehen kann.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bei aller Wertschätzung für Ernsts Leistungen in der Vergangenheit,aber jetzt ist er nicht mehr tragbar. Ihr kennt ja auch viele seiner offiziellen Eskapaden - die inoffiziellen kennen wir ja nicht mal...


    Und Stratos-warum wurde sein Vertrag wohl trotz sportlichen Erfolgs nicht verlängert? Denke, viele Arminen wissen das auch...


    Ich jedenfalls bin mit Norbert Meier zufrieden und glaube daran,dass Qualität sich am Ende
    :arminia: durchsetzt und wir daher aufsteigen werden!!

  • Also ich sehe wohl nicht richtig!
    Der Thread nennt sich: Alles zu Peer Kluge.
    Gibt es hier keine Mods?
    Ich drücke mal den Melde Button.


    MOD: Genau. Zurück zum Thema, bitte

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!