Ex-Armine Peer Kluge

  • Wenn man schon mit gelb vorbelastet ist, dann einfach mal die Fresse halten und sich in den Dienst der Mannschaft stellen, Du Erstligaprofi!


    Danke für nichts bisher!


    :devil:

    Hat er die 2. Gelbe durch meckern bekommen? Oder schilder doch mal wie der Platzverweis zustande kam. Scheinst im Bilde zu sein. Wenn du es nicht wiedergeben kannst, da du es nicht gesehen hast, dann auch dir Danke für nichts!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Laut DSC-Homepage war es wegen wiederholten Foulspiels und eine sehr harte Entscheidung... Also können einige mal langsam wieder etwas runterkommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bevor hier Leute rummeckern, sollten sie sich selbst ein Bild gemacht haben. Die Schelte ist nach Ansicht des sehr knappen MDR-Berichts nämlich mMn. überhaupt nicht angebracht. Ich kann da beim Besten Willen kein Meckern und auch kein grobes Foulspiel erkennen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Meckern und Gesten kann man ja auch gar nicht erkannt haben, denn die Kamera ist direkt weggeschwenkt. Das Foul wird mMn nicht der Grund für die gelbe gewesen sein. Also lag es entweder am verbalen oder an Gesten.

  • Meckern und Gesten kann man ja auch gar nicht erkannt haben, denn die Kamera ist direkt weggeschwenkt. Das Foul wird mMn nicht der Grund für die gelbe gewesen sein. Also lag es entweder am verbalen oder an Gesten.

    Da ich mal annehme, dass unsere Offiziellen sich bestimmt beim Schiri-Gespann erkundigt haben, denke ich mal, dass die Angabe auf unserer Homepage ("wiederholtes Foulspiel") die offizielle Begründung wiedergibt. Also tritt den Rückzug an, Du vergibst Dir nichts!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Meckern und Gesten kann man ja auch gar nicht erkannt haben, denn die Kamera ist direkt weggeschwenkt. Das Foul wird mMn nicht der Grund für die gelbe gewesen sein. Also lag es entweder am verbalen oder an Gesten.


    Aber welche Quellen hast du denn jetzt, die ein Meckern und Gesten gesehen haben wollen? Ich habe derlei nix gelesen.

  • Da ich mal annehme, dass unsere Offiziellen sich bestimmt beim Schiri-Gespann erkundigt haben, denke ich mal, dass die Angabe auf unserer Homepage ("wiederholtes Foulspiel") die offizielle Begründung wiedergibt. Also tritt den Rückzug an, Du vergibst Dir nichts!

    Du fischt doch selber im dunkeln, und nur aufgrund deiner Annahmen trete ich gar nichts an.

  • Die gelb-rote Karte ist im 2 Minuten MDR Bericht doch zu sehen?! Für mich gibt es da keine Anhaltspunkte das es die durch Meckern oder sonst was gab. Das wird halt wieder der typisch pomadige 3. Liga Schiedsrichter gewesen sein ... Das Foul ist niemals gelb.

  • Die gelb-rote Karte ist im 2 Minuten MDR Bericht doch zu sehen?! Für mich gibt es da keine Anhaltspunkte das es die durch Meckern oder sonst was gab. Das wird halt wieder der typisch pomadige 3. Liga Schiedsrichter gewesen sein ... Das Foul ist niemals gelb.


    So siehts aus. Warum und über wen hätte er vor der Ampelkarte meckern sollen? Für das Foul die zweite gelbe zu geben ist einfach abwegig, der wollte einen auf dicke Hose machen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Du fischt doch selber im dunkeln, und nur aufgrund deiner Annahmen trete ich gar nichts an.

    Da du ja auch im Dunkeln fischt, wäre es vielleicht angebracht, nicht sofort auf 180 zu gehen und ihm dann noch ein "Danke für nichts bisher" hinterherzuschicken. Vielleicht sollte man bei einem Neuzugang einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wie auch der MDR-Radioreporter bescheinigt ihm auch die NW ein bis zur Hinausstellung ordentliches Spiel. Und vielleicht war einfach auch ein wenig übermotiviert, was auch bei einem erfahrenen Profi mal vorkommen kann. Und das wiederum würde der Annahme des einen oder anderen widersprechen, dass er hier nur einfach noch ein wenig Geld mitnehmen wollte.

  • Ich habe mir die Szene jetzt nochmal ein paar Mal angeschaut. Das Foul war auf jeden Fall absolut harmlos und dürfte auf jeden Fall keine gelbe Karte nach sich ziehen. Vom großartigen Meckern ist, solange Kluge im Bild ist nichts zu sehen. Kann natürlich sein, dass er danach noch was sagt, keine Ahnung. Letztlich werden das auch Zuschauer vor Ort nicht entscheiden können, es sei denn sie können über eine Distanz von 100 Metern von den Lippen ablesen. Letztlich wird das nur der Schiri einwandfrei sagen können, weswegen er die Karte gezeigt hat. Doch darüber habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.


    Wenn man es von der positiiven Seite betrachtet, dann scheint Kluge deutlich aufsteigende Form gezeigt zu haben. Ärgerlich ist natürlich, dass sein Integrationsprozess jetzt zumindest ein Spiel unterbrochen wird.

  • Immer wieder erstaunlich welch verbissene Meinung der praktisch Handelnde hier von sich gibt.Wohl gemerkt,mit wenig bis gar keinem Bildmaterial.Wenn überall steht wiederholtes Foulspiel,dann trotzdem vehement zu behaupten es wäre eine Geste oder etwas verbales gewesen,das zeugt ehrlich von großem Selbstvertrauen.
    Nichtsdestotrotz hat Kluge vermutlich noch Steigerungspotenzial.Nach 3 Spieltagen bin ich immer noch guten Mutes das er fit und eingespielt,eine Verstärkung für uns sein wird.

  • Auszug aus dem Westfalen-Blatt:


    "Dann musste Peer Kluge genau diesen schon wieder verlassen. Gut zehn Minuten nach seiner ersten Gelben Karte ließ sich der Neuzugang von Hertha BSC zu einem Foul im Mittelfeld hinreißen, den der Unparteiische mit Gelb-Rot ahndete (64.) — eine harte Entscheidung. »Leider wurde es damit noch schwieriger, weil der Schiedsrichter kurz die Nerven verloren hat. Das war niemals Gelb, er hätte es bei einer Ermahnung belassen sollen«, klagte DSC-Kapitän Fabian Klos. Sportchef Samir Arabi war nicht weniger erbost über die Entscheidung von Robert Schröder (Hannover). Gleich nach dem Abpfiff stellte Arabi den Unparteiischen im Kabinengang zur Rede: »Es war die absolut falsche Entscheidung. Der Schiedsrichter hat auch zugegeben, dass eine Verwarnung besser gewesen wäre.«"


    Damit dürfte auch klar sein, wer hier die Nerven verloren hat. Nämlich der Schiedsrichter. Auch daran wird man sich in der 3. Liga wieder gewöhnen müssen. Insbesondere die jungen, nassforschen Schiris werden noch öfter versuchen, sich durch vermeintlich hartes Durchgreifen gegen Arminia profilieren zu können.


    Sehr gewöhnungsbedürftig ist aber auch, wie Kluge von einigen hier charakterlich verurteilt wird, ohne dass sie die entsprechende Szene gesehen haben. Hoffentlich bildet sich der ein oder andere nicht auch im realen Leben so seine Meinung über Mitmenschen. Was sein Rechtsstreit mit Hertha mit dem offensichtlich ungerechtfertigtem Platzverweis zu tun hat, erschließt sich mir bis jetzt nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Kluge nun gegen Hertha geklagt hat, ist mir vollkommen Banane. Er spielt jetzt bei uns und da liegt die Wahrheit bekanntlich auf dem Platz. Bisher schwache Leistung und gelb rote Karte. Also kein Ruhmesblatt nach drei Spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Viel, sehr viel Steigerungspotential nach oben. Ich wünsche es ihm und uns.

    Ist doch auch immer ne Frage, worauf er geklagt hat. Da gingt es doch meines Wissens nach um die Teilnahme am Training der Profis, oder?


    Die gelb-rote war ein Witz. Allerweltsfoul, er geht danach direkt weg und brummelt sich auch nur was in den Bart. Alltägliche Szene. Da wollte sich scheinbar ein junger Schiedsrichter mal gegenüber einem alten Hasen profilieren. Das wird ihm noch öfter blühen in dieser Liga!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Freie Presse, Lokalzeitung Chemnitz, schreibt:

    Zitat

    Der erste große Aufreger in der Partie folgte in der 63. Minute. Im Mittelpunkt stand ausgerechnet auf Bielefelder Seite ein Ex-Chemnitzer. Peer Kluge, der von Hertha BSC zur Arminia gewechselt war, musste mit Gelb-Roter Karte vom Platz. Eine sehr harte Entscheidung, weil es erst das zweite Foul von Kluge war.

    Italien- wir kommen!

  • Schon bedenklich, dass er nach gerade mal drei Spielen völlig grundlos angemacht wird. Das ist letztlich doch nur der Frust über den holprigen Saisonstart, für den er jetzt als Prügelknabe herhalten soll.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wer das Heimspieldebüt und die dabei gezeigte Leistung von Peer Kluge gesehen hat, der kann schon verstehen warum dieser Spieler, der als Leader geholt wurde, derzeit kritisch beobachtet wird. Ich jedenfalls tue es auch, ohne ihn jetzt schon zu verurteilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Schon übel wenn selbst der Schiri das wirklich gesagt hat, das wäre ein Armutszeugnis.

  • Wer das Heimspieldebüt und die dabei gezeigte Leistung von Peer Kluge gesehen hat, der kann schon verstehen warum dieser Spieler, der als Leader geholt wurde, derzeit kritisch beobachtet wird. Ich jedenfalls tue es auch, ohne ihn jetzt schon zu verurteilen.


    Es ist ja ein Unterschied, ob jemand kritisch beobachtet wird (das sollte auch so sein) oder ob während des dritten Spieltags schon der Abgesang auf ihn angestimmt wird. Und auch einem Leader sollte zugestanden werden, eine gewisse Integrtionszeit zu beanspruchen. Man darf nicht vergessen, dass ihm auch die Spielpraxis aus der letzten Saison fehlt. Und wenn ihm dann Medienvertreter unabhängig voneinander und aus unterschiedlichen Lagern für das gestrige Spiel eine an sich ordentliche Leistung attestieren, kann man vielleicht doch die Hoffnung haben, dass er bald die Kurve kriegt und seine Führungsqualitäten unter Beweis stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!