Ex-Armine Peer Kluge

  • Unser U23-Coach hat ja auch irgendwie durch die Blume verlauten lassen, dass er recht wenig davon hält, dass Profis für die U23 auflaufen.


    Ich bin mal gespannt, wie diese Aussage intern gehandhabt wird, denn es kein nicht sien, dass ein U23-Trainer sowas in der Presse kundtut.
    Es ist bei jedem Verein normal, dass verletzte/formschwache Spieler in der U23 wieder aufgebaut werden. Wenn dem U23-Trainer das nicht passt, sollte er vielleicht einen anderen Job wählen.


    Denke Meier wird da auch nochmal Klartext mit ihm reden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Selbstverständlich kann das sein, schließlich ist der für diese Mannschaft verantwortlich und hat auch Ziele. Da er es ganz vorsichtig durch die Blume gesagt hat finde ich es ok.


    Nicht ok finde ich es wenn abgehalfterte und lustlose Profis jungen Talenten die Plätze wegnehmen und dann auch die Mannschaftsergebnisse nicht stimmen. Für den Nachwuchs aus dem Umland hört es sich bestimmt nicht attraktiv an wenn man nur 5. Liga spielen kann, kaum Perspektive zu den Profis bekommt und dann noch jederzeit seinen Platz an einen Profi verlieren kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor allem geht es ja nicht um 1-2 Spieler, sondern um die halbe Startelf. Da sollte man eher mal bei Arabi nachfragen, ob da in der Kader Planung was schief gelaufen ist. Brinkmann, Salger und Strifler kommen ja auch noch wieder. Das sind dann fast Magath Verhältnisse, wenn auch auf bescheidenerem Niveau.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Selbstverständlich kann das sein, schließlich ist der für diese Mannschaft verantwortlich und hat auch Ziele. Da er es ganz vorsichtig durch die Blume gesagt hat finde ich es ok.


    Sorry, sehe ich komplett anders. Es kann doch nicht sein, dass Leute aus der U23, egal ob jetzt Spieler oder Trainer, Unruhe in den Verein bringen.
    Kein schlauer Azubi der Welt würde sich irgendwo über seinen Vorgesetzten beschweren im Betrieb.
    Schön, wenn sie motiviert sind und Ziele haben, aber dennoch sollte völlig klar sein, dass die Profimannschaft Priorität hat und das weiß man dann auch, wenn man zu einem Profi-Club in die U23 geht. Wer damit Probleme hat soll zu Gütersloh oder Verl gehen!
    Wenn man solche Charakterzüge als Nachwuchsspieler an den Tag legt, kann man sich ja schon mal ausmailen, wie die Herrschaften sich als Profi verhalten


    Nicht ok finde ich es wenn abgehalfterte und lustlose Profis jungen Talenten die Plätze wegnehmen und dann auch die Mannschaftsergebnisse nicht stimmen. Für den Nachwuchs aus dem Umland hört es sich bestimmt nicht attraktiv an wenn man nur 5. Liga spielen kann, kaum Perspektive zu den Profis bekommt und dann noch jederzeit seinen Platz an einen Profi verlieren kann.


    Abgehalfterte, lustlose Profis? Kluge hat einen Leidensweg hinter sich, der doch nichts mit seinem Alter zu tun hat. Schau dir Bastuber und Co an.
    Meier hat doch klar im Interview gesagt, dass das mit Kluge step by step gehen soll. Es war ja jetzt auch nicht sein erstes Spiel in der U23, sondern er kickt da doch ne ganze Weile mit.


    Aus Äußerungen von irgendwelchen Nachwuchskickern jetzt ablesen zu können, dass Kluge lustlos ist, halte ich doch für arg verfrüht
    Wenn Kluge permanent diesen Eindruck hinterlassen würde, hätte Meier da sicherlich schon Konsequenzen gezogen.


    Wie gesagt, ist es üblich, dass Spieler, die Verletzungen überstanden haben in der U23 wieder rangeführt werden. Ist kein Arminia-spezifisches Phänomen, sondern wird überall so praktiziert.
    Arminia kam ja bspl letzte Saison sogar in den Genuß gegen einen Weltmeister spielen zu dürfen.


    Die 1. Mannschaft hat immer Priorität - Ist bei der Nationalmannschaft so, ist bei jedem Buli-Club so und wird wahrscheinlich auch international so sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man was für eine Weltsicht hast Du, da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Nur noch soviel dazu: Ich mag mündige Menschen mit eigener Meinung, Amateurtrainer u. -spieler eingeschlossen. Die Lustlosbeobachtungen kamen auch von Zuschauern und der Presse. Auch Azubis haben das Recht auf Beschwerde bei Unzulänglichkeiten, ein Schlauer bringt das an der richtigen Stelle an als stumm Missstände zu erdulden.


    Aber hier geht es ja um Peer Kluge, der seit Monaten nicht seine Leistung bringen kann aber wegen verschiedenen Verletzungsphasen dem Verein bestimmt richtig Gehalt kostet. Für mich, ohne dem Spieler böse Absicht zu unterstellen, ein klarer und teurer Fehleinkauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur noch soviel dazu: Ich mag mündige Menschen mit eigener Meinung, Amateurtrainer u. -spieler eingeschlossen.


    Man ist doch nicht ein mündiger Spieler, weil man sich bei der Presse ausweint.
    Wenn die U23 nicht mit der Leistung von Kluge einverstanden ist, sollen sie das in der Kabine klären, oder Ihren Trainer bitten mit Meier zu sprechen.
    Dass sie sich keinen Gefallen getan haben mit so einem Verhalten zeigt doch die Reaktion von Meier.


    Es ist mir auch lange nicht mehr bei Arminia vorgekommen, dass man sich öffensichtlich kritisiert. Machen die Profis auf jeden Fall nicht...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ist viel darüber diskutiert worden, ob sich ein Verein wie Arminia überhaupt eine U23 leisten soll/kann. Und es ist auch klar (und das sollte dann auch jeder Spieler, der zu dieser Truppe wechselt, wissen), dass eine U23 eben keine normale Mannschsft sein kann. In der Hierarchie des Clubs hat sie auch finanziell nur Sinn, wenn sie zum einen junge Talente fördert (und diese Funktion und Nähe zur Profielf ist wieder ein Vorteil für die Spieler im Kader), zum andern aber auch ohne wenn und aber als "Sandkasten" für Rekonvaleszenten und formschwache Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft dient. Zuletzt war unsere U23 immer ziemlich autark, und es war erstes Ziel, eine möglichst starke Truppe zu stellen, die baldmöglichst aufsteigen soll. In dieser Saison hat Meier anscheinend entschieden, den Unterbau stärker für eigene Experimente zu nutzen. Bitter für die sportlichen Ziele, aber halt genau das, weswegen solche Mannschaften finanziert werden (und in den Ligen von den gegnerischen Teams "geliebt" werden).


    Und zu Peer Kluge: Ich halte ihn sicher nicht für einen Abkocher, der nur seinen Vertrag aussitzen will. Das entspricht überhaupt nicht seiner Vita. Und vielleicht sollte sich so mancher hier mal in seine Lage versetzen, seit ewigen Zeiten immer wieder mit neuen Verletzungen kämpfend, und dann, wenn man meint, es geht wieder bergauf, die Erfahrung, dass es im Spiel eben immer noch nicht wieder so läuft, wie man gehofft hatte. Das kann dann auch schon mal dazu führen, dass sich ein Spieler hängenlässt. Außerdem liegt es ja auch im Wesen der U23, dass die "Gastprofis" eben nicht mit der Truppe trainieren und daher keine Laufwege aufeinander abgestimmt sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ist jetzt reine Spekulation, aber kann es sein, dass es intern schon geschehen ist?


    Wie gesagt, bei diesem rein numerisch übergroßen Profikader würde mich das auch nicht überraschen. Das führt halt auf vielen Ebenen zu Unzufriedenheit. Die degradierten Profis einerseits und die darunter zurück gedrängten Nachwuchskicker andererseits.
    Und Kluge, um zum Thema zurück zu kommen, wird auch wissen, dass seine Zukunft wohl nur durch ein kleines Wunder noch bei Arminia Bielefeld liegt. Bis der bei 100 Prozent ist (wenn er die je wieder erreicht), ist die Saison vorbei. Dafür war er zu lange raus. Überraschung aber gerne genommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sich öffentlich auszuheulen, so dass die Sache über die Presse geht, ist doch ein klares "No Go". Sowas ist eher dumm wie schlau, wenn man bedenkt wer wen kritisiert. Intern kann man Klartext sprechen.
    Davon abgesehen ist Kluge vor allen Dingen ein teuer Fehleinkauf. Kann aber eben halt passieren, wenn du auf diese Kategorie Spieler setzt. In fittem Zustand wäre er definitiv eine Mega Verstärkung gewesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist jetzt reine Spekulation, aber kann es sein, dass es intern schon geschehen ist?


    Wie gesagt, bei diesem rein numerisch übergroßen Profikader würde mich das auch nicht überraschen. Das führt halt auf vielen Ebenen zu Unzufriedenheit. Die degradierten Profis einerseits und die darunter zurück gedrängten Nachwuchskicker andererseits.
    Und Kluge, um zum Thema zurück zu kommen, wird auch wissen, dass seine Zukunft wohl nur durch ein kleines Wunder noch bei Arminia Bielefeld liegt. Bis der bei 100 Prozent ist (wenn er die je wieder erreicht), ist die Saison vorbei. Dafür war er zu lange raus. Überraschung aber gerne genommen.


    Vor der Saison waren doch viele hier der Meinung, dass man unbedingt einen so großen Kader braucht und übergroß seh ich ihn jetzt auch nicht.
    Dass Hober,Lang und Benemar eher für die U23 Kandidaten sind momentan, ist ja nicht überraschend.
    Ist eben die Frage, ob man diesen Spielern hilft, wenn sie einerseits bei den Profis mittrainieren und dann ohne großartige Bindung in der U23 spielen, oder ob sie einfach bei der U23 mitttrainieren sollten.


    Insgesamt scheinen wir ja aber wenig Sorgen zu haben, wenn U23-Spieler meinen aufmucken zu müssen und wenn das weitere Thema in den Medien die Frisur von Patrick Albrecht ist;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Normalerweise würde ich an dieser Stelle meine Meinung zum Thema VEREIN kundtun und auf die extrem hohe Bedeutung einer Nachwuchsmannschaft verweisen, die in einem funktionierenden Gefüge von motivierten Profis lernen und profitieren kann.


    So wie das bei Arminia praktiziert wird, ist - wie von mir schon mehrfach dargelegt - vollkommen amateurhaft und daher ist es mir vollkommen egal, wer da rumstolpert und ob er motiviert ist oder nicht. Die U23 ist bei uns leider vollkommen nebensächlich, überflüssig und kann daher von mir aus ersatzlos gestrichen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Während des Trainings am Donnerstagvormittag hat sich Peer Kluge offenbar eine schmerzhafte Knieverletzung zugezogen. Kluge musste auf zwei Helfer gestützt den Platz verlassen und wird sich Untersuchungen unterziehen.

    (NW) :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!