Ex-Armine Christoph Hemlein

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er sich einfach gewünscht hätte, dass man wertschätzend auf ihn zukommt, z.B. die Verabschiedung am letzten Spieltag mit ihm bespricht o.ä. und ein klares Statement in Richtung Verabschiedung verdienter Spieler setzt.


    Er klang nicht wirklich überrascht, dass es keine Verlängerung gibt, sondern eher enttäuscht, dass gar keine Kommunikation in die o.g. stattgefunden hat.


    Meine Vermutung und vielleicht bin ich in diesem Punkt ein Träumer, aber ich finde immer noch, dass sich ein würdiges Auseinandergehen gehört. Wäre doch mal eine gute Aufgabe für Laufer, so etwas sicherzustellen.

  • ^Ich bin mir sicher, dass Hemlein am nächsten Sonntag mit Blumen und nem Bilderrahmen verabschiedet wird. Was soll es da mehr geben. Dass immer wieder Spieler darauf zu sprechen kommen, spricht aber schon für irgendeine Fehlkommunikation. Oder gibt es diese Art von Beschwerden bei anderen Clubs ebenfalls andauernd?

  • Ich habe eher dein Eindruck, dass da ein oder zwei Spieler vor ein paar Jahren hier etwas losgetreten haben und dann einige andere meinten es ihnen gleich tun zu müssen.
    Zur der Thematik schrieb hier schon mal jemand, dass Fußballer sich mal anschauen sollten, wie das in anderen Jobs abläuft. Wie kalt da langjährige, verdiente Mitarbeiter gegangen werden. Dann würden sie selbst vielleicht nicht mehr so jammern. So unterstreichen sie nur das Klischee, dass Fußballer heutzutage zunehmend verhätschelt und verweichlicht sind.

  • Sicherlich werden Dick, Ulm und Hemlein angemessen verabschiedet.


    Die Situation ist doch auch komplett anders als letzte Saison als beim letzten Heimspiel gar nicht feststand in welcher Liga man spielt und wem man die Verträge ggf in Liga 3 verlängert hätte.


    Umgekehrt ist es doch auch nicht ausgeschlossen, dass einige Spieler auch erstmal abgewartet hätten, ob sie in Liga 3 nochmal einen Vertrag unterschreiben oder sich einen neuen Arbeitgeber suchen.


    Die einzigen Fälle, die diskutabel sind bleiben für mich Burmeister und Dick und das ist da wohl auch eher Super-Rüdi anzukreiden.


    Wäre mal spannend, ob das eher so ein foreninternes Thema ist und das hier viel zu hoch gekocht wird, oder ob jeder 2. Fan die Kommunikation nicht gut findet.


    Im Falle von Hemlein find ich die Sache jetzt wirklich schon irgendwie etwas erbärmlich, wie der Gute sich verhält....aber vielleicht hatte Junglas ja das PW für Hemleins FB-Account :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was ich mir tatsächlich auch vorstellen kann, dass er gar nicht von einer fehlenden Kommunikation ihm gegenüber spricht, sondern dass er sich auf vorherige Fälle bezieht. Hierfür würden auch seine Sätze bzgl. "Freunde sind wichtiger als sportlicher Erfolg" etc. passen. Besonders gut kam und kommt er ja mit bspw. Felix Burmeister und Sebastian Schuppan klar... Vielleicht weht der Wind daher?

  • Wäre mal spannend, ob das eher so ein foreninternes Thema ist und das hier viel zu hoch gekocht wird, oder ob jeder 2. Fan die Kommunikation nicht gut findet.

    Für mich ist das mittlerweile ein Fall für den UN-Sicherheitsrat. Was da bei Arminia abgeht ist dermaßen unmenschlich, da muss jetzt endlich mal eingeschritten werden. :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Aus den Frustkommentaren der Spieler, die den Verein in den letzten Jahren verlassen mussten, spricht für mich die Enttäuschung, nicht mehr für diesen (geilen) Verein spielen zu können und der Tatsache, dass gute (und lange gefestigte) Freundenschaften innerhalb des Teams auseinandergerissen werden. Schlechte Kommunikation mag es aus Sicht der Spieler in der Hinsicht gegeben haben, dass man auf das dauernde Nachhaken von Spieler und seinem Berater auf eine Vertragsverlängerung nicht eingegangen ist.
    Und bis auf die aktuelle Saison waren die früherne Saison-Schlussphasen geprägt von hektischen Vertragsgesprächen, weil man keine rechtzeitige Planungssicherheit hatte. Was soll da das Management denn anders machen als zum Wohle des Verein abwarten, in welcher Liga man letztlich spielt, bevor man Zu- oder Absagen macht?

  • Das könnte gut passen. Ein sicherlich ambitionierter Drittligist bekommt einen kampfstarken Spieler. Und Locke einen Traditionsverein, bei dem es immer emotional und heiß hergeht. Gute Wahl, sofern der FCK die Saison auch finanziell gewuppt bekommt.

  • Dürfte vor allem auch für Hemlein ein recht attraktives Angebot sein. Sehr wahrscheinlich ein eher gehobenes Drittligagehalt mit der Aussicht, danach wieder ein Zweitligagehalt zu bekommen ist sicher deutlich attraktiver als bei z.B. Halle und Konsorten auf Jahre gesehen eher die Perspektive 3. Liga zu haben.
    Freut mich auf jeden Fall für ihn wenn es klappt.

  • Alles Gute in der Pfalz, Locke.


    Ich habe dich immer sehr gerne auf dem Platz gesehen, immer Vollgas und 200 %. Vorbildlich. :)


    Vielleicht auf ein Wiedersehen in der übernächsten Saison!! :hi:

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Hemlein möglichst schnell Planungssicherheit hat und bei einem ordentlichen 3.Ligisten anheuert- evtl. zusammen mit Dick bei Lautern ? In der 3.liga wird er sicherlich noch eine gute Rolle spielen.

    Hach, wenn doch bloß alle meien Transfer-Ideen so aufgehen würden ;-).

  • Locke hat beim FCK für 2 Jahre unterschrieben. Das paßt . Alles Gute und vielen Dank für vier tolle Jahre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke für die geile Zeit Locke. Manchmal zu theatralisch aber immer mit vollem Herzen dabei. Er hat die wechselhaften drittligajahre entscheidend mit geprägt. Lautern ist doch eine Klasse Anschlussadresse.

  • Ein Armine der "alten" Schule. Technisch limitiert, aber immer volle Kanne und immer mit dem Herzen dabei. Freut mich, dass er einen derart guten und ambitionierten Verein gefunden hat. Vielleicht bildet er dort mit Dick zusammen eine erfahrene und eingespielte rechte Außenbahn.


    Alles Gute!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!