Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Muskelprellung mit Muskelkater mehr war das nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Laut Westfalenblatt hat er sich nur eine schwere Prellung zugezogen, was aber bei der ersten MRT-Untersuchung aufgrund der Schwellung nicht zu erkennen war.

    Für immer Arminia!

  • Laut Westfalenblatt hat er sich nur eine schwere Prellung zugezogen, was aber bei der ersten MRT-Untersuchung aufgrund der Schwellung nicht zu erkennen war.


    So es denn kein Muskelbündelriss sondern nur eine Prellung war, ab ins Tor und die Punkte gleich festhalten. Deshalb tat Herr Meier auch so geheimnisvoll, der Schlingel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Situation in der Rostock das irreguläre Tor schoss, gefiel mir gar nicht.
    Da muss er viel energischer aus dem Tor kommen und den Ball wegschlagen, ansonsten war es eine gute Partie.

  • er hat heute einige Abspielfehler gehabt und insgesamt nicht soooo sehr die Präsenz gehabt im Strafraum wie gewohnt. Beim 0:1 sieht er mindestens genauso bescheiden aus wie Lorenz und Börner.


    Vielleicht etwas zu früh wieder ins Feuer geworfen? Nun, ist ja gut gegangen, gegen Stuttgart isser dann womöglich wieder voll dabei

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Mein lieber Scholli, der ruhige Alex. Im Hansaspiel ist er nach dem Abseitstor gegen uns explodiert, hat die Situation sofort erfasst und ist zum Schiri gestürmt. Das sieht so schnell nicht jeder. Zweite Szene nach dem Gegentor sofort den Ball gesichert, damit die Kontrolle bei uns bleibt. Alex kann mehr als nur halten, klasse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seine Spieleröffnung ist ne Klasse für sich. Selten so einen abgebrühten Torwart gesehen, zumal er ja noch sehr jung ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich habe da gestern keine Schwächen bei ihm gesehen.Vor dem Abseitstor.Er kam nicht mehr an den Ball,hätte er trotzdem versucht den Ball zu bekommen riskiert er einen Elfer,so hat er den Rostocker versucht nach außen abzudrängen.Alles gut.
    Und was seine Abschläge angeht ist doch auch alles im grünen Bereich.Natürlich kommen da nicht allle an,aber seine Quote ist doch mehr als ordentlich.Man sollte nicht immer den Neuer als Maßstab nehmen ;)

  • Umso wichtiger wäre, dass Freiburg in der Liga bleibt. Denn sonst muss man sich nix vormachen. Gibt es diese Klausel, dann wären die ja mit dem Hammer gepudert, wenn sie ihn hier lassen. Mein Vertrauen gilt da im Moment ganz dem VfB Stuttgart und dem SC Paderborn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich ist Alex ein klasse Torwart, ich habe aber schon einen! Abstoß zu Gegner gesehen. Wäre ja auch ein Wunder wenn er in seinem Alter fehlerfrei wäre. Seine Ruhe und das Mitspielen als letzter Mann sind sehr gut. Deshalb war ich ja auch so überrascht wie er nach dem Abseitstor abgegangen ist.


    Hat Freiburg nicht noch einen anderen Torwart verliehen, so daß die vielleicht gar nicht so auf Alex angewiesen wären?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Umso wichtiger wäre, dass Freiburg in der Liga bleibt. Denn sonst muss man sich nix vormachen. Gibt es diese Klausel, dann wären die ja mit dem Hammer gepudert, wenn sie ihn hier lassen. Mein Vertrauen gilt da im Moment ganz dem VfB Stuttgart und dem SC Paderborn.


    Da hoffe ich auch mal auf Paderborn und die Schwaben, aber dann gibts ja auch noch den Reli Platz....und wir wissen alle, was da passieren kann...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke, und selbstverständlich muß der Spieler auch hier bleiben wollen. Schließlich ist das doch kein Sklavenmarkt, auch der bestehende Vertrag mit Freiburg spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Er ist halt ein guter Torwart und Stammspieler zu sein ist auch für ihn bzw. seine Entwicklung wichtig.


    Allerdings gibt es viele gute Torleute und eine zentrale Bedeutung wie z.B. Klos hat er natürlich nicht. Wenn er nur eine weitere Saison hier macht oder sogar schon im Sommer zurück geht, dann kommt ein anderer, guter Mann. Wir haben schließlich auch den Ortega- oder Eilhoffabgang überstanden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz zu schweigen von dem super schwerwiegenden Verlust von Platins. :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich würde der Frage, ob Freiburg nun Erst- oder Zweitligist sein wird, im Bezug auf einen Verbleib Alex', gar nicht soviel Gewicht geben.
    Wenn die ihn im Sommer als Nr.1 zurückholen wollen, dann werden sie das auch tun, unabhängig von ihrer Ligazugehörigkeit. Und da seine Verbundenheit zum SC verständlicherweise größer sein dürfte, als zu uns, wäre das auch nachzuvollziehen.
    Und falls sie absteigen sollten, ihn aber trotzdem nur als Nr.2 zurückholen wollten, dürfte er sicher lieber hier bleiben wollen.
    Letztendlich sind Klauseln auch oft nur dazu da, um sie außer Kraft zu setzen oder sie "wegzukaufen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!