Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Schwolow hat das Ding eh auf seine Kappe genommen. Das ehrt ihn übrigens, da nicht nach Ausflüchten zu suchen. Und spielentscheident waren andere Situationen. .......


    Er hätte ja auch sagen können der Platz war da irgendwie seifig, deswegen rutschte er zu weit nach vorne bevor er abgesprungen ist und tauchte nur deshalb unter dem Platz durch. :D


    Das war in meinen Augen schon ein klarer Fehler, da er sich auch gegen die Sonne einfach verschätzt hatte. Ja, er wird da ein bisschen angegangen, aber ich finde auch dass man das nicht abpfeifen muss. Für mich sieht es eher so aus als wäre er auch ohne eine Berührung des Kielers unter dem Ball durchgetaucht.
    Alles weitere ist ja schon gesagt, es war nicht DER spielentscheidende Fehler, dafür gab es mehrere auf viele Schultern verteilt. Auch war das Gegentor nicht alleine sein Fehler, auch wenn er sicher den gravierendsten in einer Fehlerkette von Salger, über ihn bis Dick oder Börner macht.
    Und er ist nach wie vor ein richtig guter Torhüter, mit dem wir einen guten Transfer getätigt haben, und so wie alle anderen auch war nicht zu erwarten, dass er vollkommen fehlerfrei duch die Saison kommt.

  • Fehler haben ja nun schon ganz andere Torhüter gemacht., egal ob Bundesliga oder Nationalmannschaft. Alex weiß, was er kann und diese Ruhe und Sicherheit hat er vom ersten Spiel an ausgestrahlt. Kein Vergleich mit Platins, der ja deutlich mehr Erfahrung hatte und immer für einen Klops gut war.
    Schwolow wird noch so manchen Punkt festhalten und im avisierten Aufstieg eine wichtige Rolle spielen. Die Aktion in Kiel ist halt irgendwie dumm gelaufen. Schwamm drüber.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er hätte ja auch sagen können der Platz war da irgendwie seifig, deswegen rutschte er zu weit nach vorne bevor er abgesprungen ist und tauchte nur deshalb unter dem Platz durch. :D


    Das war in meinen Augen schon ein klarer Fehler, da er sich auch gegen die Sonne einfach verschätzt hatte. Ja, er wird da ein bisschen angegangen, aber ich finde auch dass man das nicht abpfeifen muss. Für mich sieht es eher so aus als wäre er auch ohne eine Berührung des Kielers unter dem Ball durchgetaucht.
    Alles weitere ist ja schon gesagt, es war nicht DER spielentscheidende Fehler, dafür gab es mehrere auf viele Schultern verteilt. Auch war das Gegentor nicht alleine sein Fehler, auch wenn er sicher den gravierendsten in einer Fehlerkette von Salger, über ihn bis Dick oder Börner macht.
    Und er ist nach wie vor ein richtig guter Torhüter, mit dem wir einen guten Transfer getätigt haben, und so wie alle anderen auch war nicht zu erwarten, dass er vollkommen fehlerfrei duch die Saison kommt.


    Das war schon ein Foul.
    Wenn der Schiri gesehen hätte, daß der Angreifer mit angezogenem Knie in das Duell geht, hätte er Freistoss gegeben.
    Trotzdem war es auch ein Torwartfehler.
    Das weiß Schwolow auch und nimmt das Ding auf seine Kappe.
    Aber es ist wirklich alles gesagt dazu.
    Er ist sicherlich der Letzte, an dem die Niederlage festzumachen ist.
    Ich bin froh, daß der Junge bei uns in der Kiste steht.
    Er hat und wird uns noch einige Punkte festhalten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Alex Du bist ein klasse Torwart, bitte lass aber die riskanten Spielchen. Keiner erwartet punktgenaue 50 m Pässe von Dir, bitte lass es dann auch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Früher hätte es nach so einem Patzer "Alex Schwolow" Anfeuerungsrufe gegeben, aber heute wurde einfach 10 Minuten lang weiter schalalala gesungen... schade, dass sowas nicht mehr durch kommt. Alex ist ein klasse Torhüter und das darf man ihn in solchen Situationen ruhig mal spüren lassen!!!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Früher hätte es nach so einem Patzer "Alex Schwolow" Anfeuerungsrufe gegeben, aber heute wurde einfach 10 Minuten lang weiter schalalala gesungen... schade, dass sowas nicht mehr durch kommt. Alex ist ein klasse Torhüter und das darf man ihn in solchen Situationen ruhig mal spüren lassen!!!


    Da sagst du was Wahres!

  • Auch mich hat diese Nichtreaktion stark verwundert, ich war schon auf die Anfeuerungsrufe eingestellt. Möglicherweise nur ein Versehen, weil es der Vorsänger nicht mitbekommen hat. Früher gab es auch mal Pausen zwischen den Anfeuerungsrufen, da konnte man auch gezielter auf sowas eingehen. Insgesamt fand ich den Support gerade für Drittligaverhältnisse mal wieder beeindruckend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollte man in die 2. Liga aufsteigen, erhöhen sich die Chancen um ein vielfaches, Schwolow dauerhaft verpflichten zu können. Darüber hinaus wird man sehen müssen, wie es mit Freiburg weitergeht. Sollten die in die 2. Liga absteigen, werden die den Bürki (an Dortmund?) abgeben müssen. Da Schwolow bis 2016 an uns gebunden ist, werden die einen anderen Torhüter als Nr. 1 etablieren. Ob Schwolow dann nochmal nach Freiburg zurückkehrt steht offen und die Chancen, dass er hier bleibt steigen"!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wie angenehm, auch auf dieser Position keine Diskussion. Viele wollen Alex behalten, er ist jung und zeigt konstant gute Leistungen. Dazu noch der Freiburg mit vielen guten, eigenen Torleuten. Prima das, hier könnte sich eine lange Zusammenarbeit anbahnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Kerl ist noch so jung, hat aber eine Ausstrahlung und Präsenz wie ein "alter Sack", Respekt. Lange Bälle aus dem Spiel heraus beidfüßig, gestern habe ich viele gesehen, die angekommen sind.


    Leichte Kritik ob der einen Szene:
    Fast ein Eigentor von Schütz, Schuppan rettet mit Oberschenkel/ Knie auf der Linie und Alex' "Befreiungsschlag" landet direkt bei Banovic, der das Ding zum Glück über den Balken nagelt.
    Meiner Meinung kann er den Ball von Schuppan aufnehmen, das war niemals eine gezielte Rückgabe. Oder meint ihr, der Schiri pfeift das?


    Hmm, bei unserem Glück pfeift der das vielleicht wirklich. Na ja, ist dann einen Meter vor der Kiste, 11 Mann auf die Linie und gut ist.


    Wie auch immer, das 4. Mal in Serie zu null, freut mich insbesondere für ihn.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Die Ausstrahlung von Alex ist überragend und meistens behält er auch die nötige Ruhe. Aber gestern waren nunmal alle Bälle aufs Tor dankbar für einen Torwart. Ich denke wir hätten gestern auch mit Kostmann oder Peters zu Null gespielt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da die Torhüter heutzutage darauf geschult werden, solche Bälle nicht mit der Hand aufzunehmen, war das ein verständlicher Reflex von Alex. Zudem weiß man nie, ob ein Schiri so etwas nicht doch mal fälschlicherweise als Rückgabe pfeift.


    Kleine Klugscheißerei am Rande: Bei solchen Vergehen im Torraum, wird der fällige Freistoß immer auf der Torraumlinie ausgeführt und nicht im Torraum.

  • Kleine Klugscheißerei am Rande: Bei solchen Vergehen im Torraum, wird der fällige Freistoß immer auf der Torraumlinie ausgeführt und nicht im Torraum.

    1000 Dank für die kleine Auffrischung in Sachen Regelkunde.... :thumbup:


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wieder mal eine sehr gute Leistung gegen die Stuttgarter Kickers!
    Hoffentlich können wir Alex behalten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Er hat heute die Punkte festgehalten, bei einem 1:0 wäre das Spiel wohlmöglich verloren worden. Starke Paraden und viel Ruhe, klasse Leistung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wieder mal eine sehr gute Leistung gegen die Stuttgarter Kickers!
    Hoffentlich können wir Alex behalten.


    Es wird wohl auch viel davon abhängen ob Bürki zu Lüdenscheid geht


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ein etwaiger Abstieg Freiburgs in Verbindung mit einem Aufstieg von uns könnte unsere Verhandlungsposition bzgl. einer Verpflichtung verbessern. Ich würde alles probieren um Alex zu verpflichten, er ist jung und strahlt trotzdem schon die Ruhe und Sicherheit eines alten Hasen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!