Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Der ist gut, keine Frage. Könnte aber beim Rauslaufen und der Geschwindigkeit bei Abstößen noch zulegen, daß dauert oft zu lange. Andererseits wissen seine Mitspieler dann auch nichts mit dem Ball anzufangen und spielen lier vor lauter Angst zu ihm zurück.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke auch, dass Schwolow unser kleinstes Problem ist. Wenn der Börner mal ansatzweise seinen Job machen würde, müsste der TW nicht alle 5 Minuten in höchster Not retten. Und auch Salger trägt nicht gerade zur Sicherheit bei.


    Was mit mächtig auf den Sack geht ist dieses rumgeschiebe mit dem Ball zwischen den beiden aussen und dem Torwart. Völlig hilflos und planloser Versuch das Spiel aufzubauen. Da müssen nur 2 Gegner forchecken und weg ist der Ball.

  • Die Kritik an Schwolow ist gemessen an der Gesamtsituation ziemlich dekadent. Aus meiner Sicht ist das ein hochtalentierter Torhüter, der momentan darunter leidet, dass die vier Leute vor ihm von einer Verlegenheit in die nächste stolpern. Wenn man bedenkt wie mies er teilweise flach angespielt wurde und die Bälle dann irgendwie verarbeiten musste, hat man gesehen, dass er zudem ein guter Fußballer ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Kritik an Schwolow ist gemessen an der Gesamtsituation ziemlich dekadent. Aus meiner Sicht ist das ein hochtalentierter Torhüter, der momentan darunter leidet, dass die vier Leute vor ihm von einer Verlegenheit in die nächste stolpern. Wenn man bedenkt wie mies er teilweise flach angespielt wurde und die Bälle dann irgendwie verarbeiten musste, hat man gesehen, dass er zudem ein guter Fußballer ist.


    Völlig richtig. Außerdem: Wenn Schwolow der perfekte Super-Torhüter wäre, hätten wir ihn gar nicht bekommen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Natürlich hat er das Spiel nicht allein verloren, obwohl er beim ersten Tor etwas unglücklich aussah.
    Er strahlt bloß in keiner Weise Sicherheit aus, klebt auf der Linie, schlägt Bälle ab, die noch vor Mittellinie runterkommen und postwendend beim Gegner landen.
    Ich habe ihn heute zum ersten Mal gesehen und gestehe ihm zu, einfach einen schlechten Tag gehabt zu haben. In Mainz soll er ja ganz gut gehalten haben.
    Aber ich sehe keinen Grund, warum man nicht einfach Platins behalten hat.

    War ins Mainz genauso, wenn man mal objektiv das Spiel betrachtet hat.
    Auf der Linie und im 1 gegen 1 super.
    Aber Strafraumbeherrschung und ordnen der Abwehr ungenügend.
    Sicherlich auch ein Problem, warum es hinten nicht läuft.
    Obwohl ich Ihm die kleinste Schuld gebe.
    Mit den 4er könnte selbst Manuel Neuer nichts machen.
    der müsste dann ja alle 2 Minuten aus seinem Kasten kommen und auf der 4 aushelfen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also, jetzt auf hier Schwolow loszugehen, dass kann doch nur am Frust über das Spiel liegen!


    Für mich der beste Keeper seit Matze Hain! An beiden Toren schuldlos und bewahrt uns in der ersten Viertelstunde vor einem klaren Rückstand.


    Baut euren Frust lieber an Klos ab, denn der hat gestern grottig gespielt!


    Sich jetzt auf Schwolow einzuschiessen, kann wirklich nur dem Frust geschuldet sein. Bei der Defensive bist Du doch das ärmste Schwein auf dem Platz.


    Zu seiner Spieleröffnung gestern, wo waren denn auch gestern bitteschön die Spieler die sich ihm angeboten haben. Die waren doch jedesmal froh, wenn sie nicht angespielt wurden.


    Für mich jedenfalls neben Dick bisher die echten Lichtblicke unter den Neuzugängen. Hoffentlich lässt er sich von dem Sog der Verunsicherung nicht auch noch anstecken.

  • Hätte Alex in Mainz nicht die drei Punkte festgehalten, wären wir übrigens Tabellenletzter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es hat doch nichts damit zu tun, dass man sich hier möglicherweise auf den Torwart
    einschiessen will. Kritik muss erlaubt sein, seine Leistungen in den beiden Heimspielen
    waren schlecht und hier hat Meier ( wie mit Appiah ) eine komplett unnötige Baustelle eröffnet.
    Platins wäre die bessere Wahl gewesen !

  • Es hat doch nichts damit zu tun, dass man sich hier möglicherweise auf den Torwart
    einschiessen will. Kritik muss erlaubt sein, seine Leistungen in den beiden Heimspielen
    waren schlecht und hier hat Meier ( wie mit Appiah ) eine komplett unnötige Baustelle eröffnet.
    Platins wäre die bessere Wahl gewesen !

    Sehe ich anders, hinter dieser Abwehr käme selbst ein Neuer ins schwimmen.

    Für immer Arminia!

  • Torhüter, die beim Herauslaufen keine Fehler machen findest Du nur in der Weltklasse. Selbst Matze Hain hatte da seine Schwächen! Schwolow hat hier noch kein Spiel verloren, aber zumindest Eins von Vieren gewonnen!


    Sparrenburger
    Woher Du die Überzeugung nimmst, dass Platins die bessere Wahl gewesen wäre ist mir schleierhaft! Solider Torwart mit wenigen Fehlern, aber auch keiner für die "Unhaltbaren"! Ich persönlich glaube nicht, dass wir uns auf der Position verschlechtert haben.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wir haben uns mit Sicherheit nicht verschlechtert, auch wenn Platins und Ortega sicherlich auch gute Drittligakeeper waren. Im Augenblick passt halt in der gesamten Abwehr wenig, weil keiner weiß, was der andere macht.


    Aber letztendlich sind wir hier zudem in Bielefeld. Und da wird es immer eine Torwartdiskussion geben, ganz egal, wer gerade in der Kiste steht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir haben uns mit Sicherheit nicht verschlechtert, auch wenn Platins und Ortega sicherlich auch gute Drittligakeeper waren. Im Augenblick passt halt in der gesamten Abwehr wenig, weil keiner weiß, was der andere macht.


    Aber letztendlich sind wir hier zudem in Bielefeld. Und da wird es immer eine Torwartdiskussion geben, ganz egal, wer gerade in der Kiste steht.


    Es sei denn... man steht auf Block3, Uli Stein hebt seine "magische" Hand und der Ball den alle schon im Tor gesehen haben ändert die Flugbahn und fliegt vorbei. :jump:


    Aber ernsthaft, ich habe spätestens nach dem Spiel in Mainz gehofft, das die ewige TW Debatte beendet wäre. Eine leidige die uns ja selbst in der Aufstiegssaison unter SK verfolgt hat.
    Und jetzt geht das alles wieder von vorne los, nur mit dem Unterschied, das sich unser "Neuer" bisher keinen echten Bock geleistet hat. Im Gegenteil. In Mainz hat er die Punkte festgehalten. In Chemnitz nicht ganz unbeteiligt daran das man zunull gespielt hat. Und gestern die Anfangsphase braucht man ebenfalls nicht näher zu erläutern.


    Eine TW Diskussion zur Unzeit von einigen wenigen, die jedoch für mich nicht zur Debatte steht.

  • Aber ernsthaft, ich habe spätestens nach dem Spiel in Mainz gehofft, das die ewige TW Debatte beendet wäre. Eine leidige die uns ja selbst in der Aufstiegssaison unter SK verfolgt hat.


    Diese Sinnlose Torwartdiskussion verfolgt uns schon seid Jahren.. Hain hat super gehalten und alle wollten Eilhoff. Als der weg war kam Fernandez. Hain hatte weiter gut gehalten und dennoch wollten alle Fernandez im Tor. Dann war Hain weg, Fernandez im Tor, der auch gut hielt und alle wollten Ortega der bis da hin nur A-Jugend spielte. Dann kam der böse Platins und alle wollten erst Recht Ortega.. Jetzt haben wir wieder einen guten Mann im Tor und bald schreien alle nach Peters.. Lächerlich kann ich da nur sagen !

  • Hab mir die letzten beiden Spielausschnitte auf dem ClubTV nochmal angesehen. Der Alex hält uns regelmäßig die Punkte fest und das auch noch ganz unaufgeregt. Kein Schwächen erkennbar, weder beim Abschlag noch beim Rauslaufen oder als Anspielstation. Schnellere Spieleröffnung geht wegen der Mitspieler nicht und Strafraumbeherrschung im ganzen 16er ist aus der Mode gekommen bzw. sieht man überall nur noch in Ansätzen.


    Große Klasse das und sollte bei den Spielanalysen hier auch angemessen gewürdigt werden. Eine hervorragende Verpflichtung der Verantwortlichen, welche auch eine Liga höher funktionieren würde.


    Bitte verletzungsfrei weiter so, Alex!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich auch so, ganz wichtiger guter Transfer
    2 Jahre leihe, schaun wir mal was ist wenn wir aufsteigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Hab mir die letzten beiden Spielausschnitte auf dem ClubTV nochmal angesehen. Der Alex hält uns regelmäßig die Punkte fest und das auch noch ganz unaufgeregt. Kein Schwächen erkennbar, weder beim Abschlag noch beim Rauslaufen oder als Anspielstation. Schnellere Spieleröffnung geht wegen der Mitspieler nicht und Strafraumbeherrschung im ganzen 16er ist aus der Mode gekommen bzw. sieht man überall nur noch in Ansätzen.


    Große Klasse das und sollte bei den Spielanalysen hier auch angemessen gewürdigt werden. Eine hervorragende Verpflichtung der Verantwortlichen, welche auch eine Liga höher funktionieren würde.


    Bitte verletzungsfrei weiter so, Alex!



    Ich habs ja auch schon öfters geschrieben: ein richtig guter Keeper und trotz seines jungen Alters schon ziemlich abgeklärt. Ortega vermisse ich jedenfalls nicht. Ich denke sogar Alex ist der bessere von beiden. Unsere Abwehr wackelte ja teilweise bedenklich, nicht so Alex. Was zu halten ist, holt er raus. Weiter so!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal nicht übertreiben hier. :D


    Aber ist schon nen Guter,

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ein Keeper mit sehr viel Potential.
    Und daß man ihn direkt für 2 Jahre geliehen hat, ist ne starke Leistung der sportlich Verantwortlichen.
    Aber auch seine Entwicklung muss man abwarten und Vergleiche mit Manuel Neuer verbieten sich eigentlich.
    Bei Adler und Schäfer sprach man ja auch schon von zukünftigen Welttorhütern.
    Und dann ging es ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!