Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Arne Schulz soll doch auch sehr talentiert sein. (Kann es selber nicht beurteilen). Wenn dem so ist, würde ich ihm auch nicht zu viele Leute vor die Nase setzen. Stichwort Ausbildungsverein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Völliger Blödsinn den mit Arminia in Verbindung zu bringen. Schwolow ist nach wie vor ein sehr guter Bundesligakeeper und besitzt das Niveau auch international eine Rolle zu spielen. WÜrde mich nicht wundern, wenn der z.B. nach England geht.


    Egal: Auf der Towrwartposition müssen wir uns wohl am wenigsten Sorgen machen, sofern Kapino keine Ausstiegsklausel besitzt und Oscar Linner sich entsprechend einfügen kann. Vom Typ her wird ein Ortega in der 2. Liga mehr fehlen als sportlich.

    Warum man sich bei Oscar Linner keine Sorgen machen braucht, würde mich jetzt aber mal interessieren. Hat der sportlich irgendwas gut gemacht in den letzten Jahren?



    Bei Kapino gibt es ein Spiel, das man bewerten kann. Für mich zu wenig, um eine Einschätzung vornehmen zu können.

  • Warum man sich bei Oscar Linner keine Sorgen machen braucht, würde mich jetzt aber mal interessieren. Hat der sportlich irgendwas gut gemacht in den letzten Jahren?



    Bei Kapino gibt es ein Spiel, das man bewerten kann. Für mich zu wenig, um eine Einschätzung vornehmen zu können.


    Also Linner ist nur durch grosse Klappe und chronisches Bankdrücken oder durch gemütliche Plätze auf der Tribüne aufgefallen.
    Hoffentlich bleibt uns seine Rückkehr erspart.
    Bei Kapino gibt es eine komplette Rückserie als Torwart des SV Sandhausen ,die man bewerten kann,und die war hervorragend.
    Und Marco wird auch aus Arne Schulz das Optimum herausholen.
    Alex Schwolow hat sich leider mit seinem Wechsel nach Berlin total verzockt.
    In Freiburg hätte er wohl bis zur Rente das Tor hüten können und das auch noch international.
    Er ist und bleibt für mich aber ein ausgezeichneter Keeper der halt an seinem neuen Umfeld gescheitert ist.
    Den würde ich bei uns sofort wieder nehmen,finanziell ist dies aber wohl leider unwahrscheinlich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist ja immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Nur weil er das Talent hat, heißt es ja nicht, dass er zwingend irgendwo unterkommt. Ggf muss er den Schritt zurück machen? Weiß doch keiner.


    Beim Abstiegskandidaten Hertha BSC wurde er erstmal ausgemustert.


    Will er ins Ausland? Gibt's da überhaupt nach den letzten Spielzeiten Interessenten?


    Dass es in der Bundesliga nur wenige Stammplätze gibt, ist auch nix Neues.


    Natürlich ist das finanziell mit aktuellen Bezügen außerhalb unserer Reichweite. Aber sollte es die Möglichkeit einer Leihe geben und unsere Alternativen als zu schwach bewertet werden (vertraue ich aber Kostmann, ist der letzte hier im Verein, über den ich das sagen kann), dann sollte man sich bemühen.


    Aber ist natürlich nur ein Gedankenspiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eine Rückkehr wäre schon super und Schwolows Situation ist auch mit der von Ortega vor seiner Rückkehr nicht ganz unähnlich (Abgang von einem chaotisch geführten Club mit Investor, angesichts der allgemeinen Verunsicherung am Ende selbst mit Fehlern und öffentlich in der Kritik). Realistisch kann ich mir das aber nur vorstellen, falls wir wirklich irgendwie durch ein Weltwunder doch noch die Klasse halten sollten. In die zweite Liga wird er eher nicht gehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schwolow wäre ein toller Neuzugang vorallem für das Thema Identifikation. Einen unserer Pokal- & Aufstiegshelden zurück zu holen macht Sinn. Ich kann mir kaum vorstellen das der Markt für Schwolow tatsächlich gross ist. Außer er ist auch mit einem Bankplatz zufrieden. Ob er finanziell machbar wäre, Ligaunabhängig steht auch nochmal auf einem anderen Blatt Papier.


    Aber wäre eine überragende Sache!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ach, wie sollen die sich denn Schwolow leisten können, der noch 3 Jahre Vertrag hat, wenn man schon dem ablösefreien Ortega nicht ansatzweise genug Gehalt bieten konnte? Schwolow spielt finanziell in einer ganz anderen Liga.

  • Und verzichtet auf viel Geld... Sag ich ja, wenn du auf dem Abstellgleis bist und spielen willst, musst du Abstriche machen. Egal wie dein theoretischer Marktwert ist.


    Daher für ihn die logische Wahl, da er in Liga 1 bleiben kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schwolow muss sich wohl einen neuen Verein suchen. Schade, aber er hat jetzt bei Schalke auch nicht wirklich überzeugt. Keine Ahnung was mit ihm ist. Halt ihn aber immer noch für einen exzellenten Torwart. Hoffe Mal, dass er einen Verein findet, der zu ihm passt.

  • Wir sind natürlich bei ihm durch das Aufstiegs- und Pokal-Jahr positiv ihm gegenüber eingestellt.


    Schwolow scheint ein ruhiges Umfeld zu brauchen, wo Vertrauen da ist. Hier in Liga 3 hatte er das in einer stabilen Mannschaft und in Freiburg konnte er ebenso in Liga 2 mit dem Weg nach oben starten. Dann wollte er den nächsten Schritt machen und ist nun daran gescheitert.


    Hertha und Schalke sind halt 2 Clubs mit riesigen Erwartungen, an denen man regelmäßig zerschellt und Fehler schwer verziehen werden. Ggf hätte er noch 1 Jahr Freiburg machen müssen und dann auf Dortmund spekulieren sollen... Aber Hertha hat halt gut gezahlt.


    Sollte er bereit sein, auf einem niedrigerem Level, also auch finanziell, neu zu starten, dann mag es sportlich wieder aufwärts gehen, ansonsten wird es auf die Ersatzbank hinaus laufen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schwolow muss sich wohl einen neuen Verein suchen. Schade, aber er hat jetzt bei Schalke auch nicht wirklich überzeugt. Keine Ahnung was mit ihm ist. Halt ihn aber immer noch für einen exzellenten Torwart. Hoffe Mal, dass er einen Verein findet, der zu ihm passt.


    Nach Freiburg hat er optimal gepasst und könnte dort mittlerweile sogar international spielen.
    Aber dann kam mal wieder der Lockruf des Geldes und es war egal von welchem Verein.
    Wäre schade wenn er sich dadurch seine Karriere zerschossen hätte.
    Ich halte ihn weiterhin für einen guten Torwart

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Damit meinte ich auch nicht speziell uns, sondern generell. Wenn er nur die Kohle will, muss er die Nummer aussitzen und damit rechnen, dass danach Richtung Nummer 1 in der Bundesliga nix mehr kommt. Geht er aber in Liga 2 zurück und gibt sich erstmal mit deutlich weniger zufrieden, ist er noch jung genug, um sich nochmal hoch zu arbeiten.


    Dafür muss aber bei ihm das Umfeld passen... Tut es bei uns ja momentan auch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verdient angeblich bei Hertha 2,5 Millionen im Jahr. Das ist weit entfernt von unseren finanziellen Möglichkeiten. Auch, wenn er Abstriche beim Gehalt macht.


    Wir brauchen ihn momentan nicht.
    Fraisl macht dass mehr als ordentlich und Alex in seiner momentanen Verfassung in dieser Truppe?
    Nicht vorstellbar.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir brauchen ihn momentan nicht.
    Fraisl macht dass mehr als ordentlich und Alex in seiner momentanen Verfassung in dieser Truppe?
    Nicht vorstellbar.


    Ach komm, gerade die Entwicklung von Ortega hat doch aufgezeigt, dass ein passendes und stabiles Umfeld konstante Leistungssprünge bewirken kann. Als der damals von 1860 zurückkam, was wurde da hier gemosert. Schwolow hat hier und in Freiburg starke Leistungen gezeigt. Ich hätte absolut das Vertrauen, dass sich das wiederholen ließe, wenn, ja wenn Arminia mal wieder für die genannten Attribute stehen sollte. Aktuell würde uns ja ehrlicherweise auch ein Haaland kaum weiterhelfen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ach komm, gerade die Entwicklung von Ortega hat doch aufgezeigt, dass ein passendes und stabiles Umfeld konstante Leistungssprünge bewirken kann. Als der damals von 1860 zurückkam, was wurde da hier gemosert. Schwolow hat hier und in Freiburg starke Leistungen gezeigt. Ich hätte absolut das Vertrauen, dass sich das wiederholen ließe, wenn, ja wenn Arminia mal wieder für die genannten Attribute stehen sollte. Aktuell würde uns ja ehrlicherweise auch ein Haaland kaum weiterhelfen.

    Der würde wahrscheinlich die unmotivierten Mitspieler auffressen!


  • Ach komm, gerade die Entwicklung von Ortega hat doch aufgezeigt, dass ein passendes und stabiles Umfeld konstante Leistungssprünge bewirken kann. Als der damals von 1860 zurückkam, was wurde da hier gemosert. Schwolow hat hier und in Freiburg starke Leistungen gezeigt. Ich hätte absolut das Vertrauen, dass sich das wiederholen ließe, wenn, ja wenn Arminia mal wieder für die genannten Attribute stehen sollte. Aktuell würde uns ja ehrlicherweise auch ein Haaland kaum weiterhelfen.


    Alex ist kein schlechter Torwart und wird sich auch wieder fangen wenn er bei einem "kleineren"Verein mit ruhigerem Umfeld anheuern kann.
    Aber wie gesagt, mit Fraisl als Nr.1 sind wir momentan gut aufgestellt und falls wir überhaupt noch Kohle haben sollten brauchen wir die dringend für andere Mannschaftsteile.
    Alex darf gerne eines Tages zurück kommen, dagegen hätte ich nichts

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!