Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Ich nehme Alex Schwolow das keinesfalls übel. Hätte ihm lediglich was Besseres gegönnt. Bei der alten Dame wird der Monopolyspieler noch viel Unheil anrichten. Das sollte jedem klar sein, der sich mit dessen Attitüde beschäftigt hat. Bruno übrigens auch.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Er ist jetzt halt an dem Punkt angekommen, dass er die Möglichkeit für höher dotierte Verträge als in Freiburg hat.


    Und in Deutschland sind die Posten bei den größeren Clubs halt besetzt. Für das Kaliber Bayern und Dortmund mag es nicht ganz reichen, aber dann kann man schauen. Leverkusen, Gladbach sind versorgt und dann kommen halt die Clubs wie Hertha und Schalke vom finanziellen Standpunkt aus.


    Wechsel nachvollziehbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube, dass Hertha ihm deutlich mehr bringt als Schalke. Zum einen hat Schalke seine selbst auferlegte Gehaltsobergrenze. Dort zu verhandeln ist also schwieriger, weil die immer mit dem Argument kommen können, dass die absoluten Topstars dort nur 2,5 Mio verdienen können. Zum anderen ist Schalke jetzt schon der Chaos-Club, der Hertha erst in einigen Jahren sein wird. Aktuell ist in Berlin erstmal das Big Money da. Was daraus gemacht wird und welche Ruhe der windhorstige Geschäftsmann hat, wird die Weichen für die nächsten Jahre stellen. Zwangsläufig wird Hertha auch wieder da enden, wo sie in den letzten 20 Jahren waren, immer irgendwo zwischen UI-Cup und 2. Liga. Aber Vom finanziellen Aspekt und von den aktuellen Möglichkeiten her ist Hertha in diesem Sommer die bessere Wahl zwischen den beiden Clubs.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Löw hat noch gemerkt, dass er nicht mehr in Freiburg spielt. Pech für ihn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • https://soundcloud.com/arminia-podcast/37-arminia-podcast-der-spieltag-alexander-schwolow


    Hier mal ein aktueller Podcast, in Anbetracht unseres nächsten Gegners Freiburg.
    Schwolow kommt sehr sympathisch rüber und hat nach all den Jahren immer noch eine sehr hohe Meinung von Bielefeld, den Menschen und der Arminia.
    Schön auch der Teil...wo er auf die Mannschaftsfahrt 2015 zu sprechen kommt, eine Woche vor dem letzten Spiel der Saison..! :D :bier:

  • In Berlin ist er dem Trainer Wechsel zum Opfer gefallen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In Berlin ist er dem Trainer Wechsel zum Opfer gefallen.

    Für mich völlig unverständlich, wie man sich eines Torwarts mit einer derartigen Spieleröffnung berauben kann. Schwolow ist ne klasse besser als der Pavlenka.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pavlenka spielt in Bremen. Jarstein is es.


    Aber wenn Ortega demnächst Nummer 2 hinter Neuer wird ;) , dann würde ich Schwolow mit Kusshand wieder nehmen, aber da wird vermutlich eher Freiburg wieder auf der Matte stehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Pavlenka spielt in Bremen. Jarstein is es.


    Aber wenn Ortega demnächst Nummer 2 hinter Neuer wird ;) , dann würde ich Schwolow mit Kusshand wieder nehmen, aber da wird vermutlich eher Freiburg wieder auf der Matte stehen.

    Sorry, meinte ich auch. Manchmal kommt der Christian Groß in mir durch :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alex, wenn Du den Big City Club satt hast, wir hätten da wahrscheinlich nächste Saison ein warmes Plätzchen für Dich…
    https://www.kicker.de/893698/a…ne-schwolow-nach-gladbach


    Die Berliner schaffen es tatsächlich derzeit JEDEN Spieler schlechter zu machen. Schwolow war in Freiburg einer der Top-Torhüter der Liga. Für mich der einzige Torwart der Ortega annähernd ersetzen könnte, weil er sehr ähnliche Anlagen hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Sicherheit nicht Arminia, denn bei einer Vertragslaufzeit bis 2025 ist (bei einer Ablöse von 7 Mio. an Freiburg vor zwei Jahren) von einer Ablöseforderung in ungefährer Höhe des Marktwertes (aktuell 3,5 Mio.) auszugehen.

  • Wenn man die Möglichkeit irgendwie haben sollte, unbedingt zugreifen! Kossmann kriegt den schon wieder hin! Wäre nach einer gewissen Anlaufzeit vllt sogar ein 1:1 Ersatz für Ortega.

  • Ggf über eine Leihe zunächst, wenn sich kein Abnehmer findet? Bei den Summen wird es nicht viele Clubs geben, die das ausgeben möchten. Torwart Markt Liga 1 eh schwierig. Oder ist das der nächste Bayern Bankwärmer?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Völliger Blödsinn den mit Arminia in Verbindung zu bringen. Schwolow ist nach wie vor ein sehr guter Bundesligakeeper und besitzt das Niveau auch international eine Rolle zu spielen. WÜrde mich nicht wundern, wenn der z.B. nach England geht.


    Egal: Auf der Towrwartposition müssen wir uns wohl am wenigsten Sorgen machen, sofern Kapino keine Ausstiegsklausel besitzt und Oscar Linner sich entsprechend einfügen kann. Vom Typ her wird ein Ortega in der 2. Liga mehr fehlen als sportlich.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich hoffe inständig, dass man den Linner-Vertrag auflöst. Andernfalls hätte man direkt den nächsten Unruheherd in einer sich neu zu findenden Mannschaft. Sportlich gesehen war Oscar leider ein weiterer, tiefer Griff ins Klo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!