Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Schwolow wohl wirklich zu den Knappen. Besonders freue ich mich, dass wir alle als Bürger NRWs in den Transfer und die Zahlungen der kolportierten 8 Mio Euro Ablöse miteinbezogen wurden.


    Wie so ein Transfer über die Bühne gehen darf, das muss mir mal einer erklären...

  • Gestern Abend kamen Gerüchte auf, dass auch Hertha an ihm interessiert sei und im Gegensatz zu Schalke die Ablöse nicht in Raten zahlen muss.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich versteh hier beide Seiten nicht.


    Schalke hatte zwar letzte Saison ordentlich Konfliktpotenzial auf der TW-Position, dennoch hat der Kader größere Probleme, als 8 Mio in einen Torhüter zu investieren.


    Bei Schwolow versteh ich nicht, was er auf Schalke will. Das ist sportlich doch überhaupt kein step-up mehr. Chaos ist vorprogrammiert.


    Hertha könnte sportlich zumindest ein Upgrade sein, allerdings kanns genauso gut passieren, dass Hertha die ganzen Millionen auch mehr oder weniger verbrennt und auch im gewohnten Chaos agiert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn er in Freiburg geschätzt 800.000 verdient und die Schalker bieten ihm geschätzt 2,5 Millionen..also ich verstehe ihn.

    Echt? Soviel würde er dort verdienen? Wie Schalke das bloß macht bei der angespannten Finanzlage...
    Na, egal, da ist mir unser bodenständiger DSC wirklich tausendmal lieber!

  • Daran könnte man dann sehen, wie scheiße die wirtschaften - immer noch! Aber Hauptsache, Hilfsgelder vom Steuerzahler beantragen... :mad:


    Ich glaube da sollten wir uns mal ganz ruhig verhalten, Steuergelder nicht zurückzahlen kann der DSC auch ganz gut. Und so lange die KfW zweistellige Millionenbeträge an notleidende Fußballballvereine verleiht, da scheint Steuergeld und Profifußball prima zusammen zu passen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich glaube da sollten wir uns mal ganz ruhig verhalten, Steuergelder nicht zurückzahlen kann der DSC auch ganz gut. Und so lange die KfW zweistellige Millionenbeträge an notleidende Fußballballvereine verleiht, da scheint Steuergeld und Profifußball prima zusammen zu passen.

    Kleiner Einwand meinerseits. ^^
    Ewig schreibt zu S04 "- immer noch!"........


    Du hättest zu Arminia besser "konnte" schreiben sollen. :) Wir wollen doch hoffen, dass jener klägliche Rest bei uns endlich Vergangenheit ist.
    Bei dieser KfW Geschichte bin ich eh mal gespannt, wer da noch so alles Gelder beantragt. Wobei ich das vorab nicht einmal verwerflich finde.

  • Da haste recht, Willi. Kann habe ich geschrieben weil die Sanierung für mich zumindest noch nicht so lange her ist, danach sollte das natürlich nicht mehr vorgekommen sein. Zumindest hat man davon nichts mehr mitbekommen. Und solange die KfW ihre Kredite auch zurück gezahlt bekommt und das Geld nicht für wichtigere Wirtschaftsbereiche gebraucht wird, da sollt man damit auch leben können. Wer weiß denn, ob ohne diese Möglichkeit nicht im nächsten Jahr das Profifußball-System komplett zusammenbricht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Echt? Soviel würde er dort verdienen? Wie Schalke das bloß macht bei der angespannten Finanzlage...
    Na, egal, da ist mir unser bodenständiger DSC wirklich tausendmal lieber!


    2,5 Mio. sind auf einen 30 Mann Kader hochgerechnet 75 Mio. - also nichts ungewöhnliches für Schalke. Ich schätze die Schalker hauen fürs Sportliche pro Saison 100 bis 120 Mio raus (ok, die letzte Saison konnten sie sich ein paar Punktprämien sparen ;) ) und haben einen geschätzten Gesamtumsatz von 250 bis 280 Mio pro Saison. Da sind 2,5 Mio für Schwolow kein all zu großer Posten, da gibts auf Schalke bestimmt einige Besserverdiener im Kader.


  • Ich glaube da sollten wir uns mal ganz ruhig verhalten, Steuergelder nicht zurückzahlen kann der DSC auch ganz gut. Und so lange die KfW zweistellige Millionenbeträge an notleidende Fußballballvereine verleiht, da scheint Steuergeld und Profifußball prima zusammen zu passen.

    Grundsätzlich ja, aber der kleine Unterschied ist, dass wir uns dadurch saniert haben und seitdem (hoffentlich) seriös wirtschaften. Wenn ich lese, dass S04 ca 8 Mio für einen TW zahlt und ihm schätzungsweise mehr als das 3-fache seines aktuellen Gehalts bietet, ist das für mich aber soweit weg von seriöser Arbeit und vollkommen unangemessen in deren Situation. Da würde ich die Aussage schon als valide stehenlassen.

  • Tja, da ist er nun dem Geld verfallen, der Alex. Schade, dass man auf so einem Niveau nicht bei einem sympathischen Club bleiben kann, der ihm sehr gut zu Gesicht stand. Nein, für ein paar Mille mehr muss man das alles übrr den Haufen werfen und zu einem unsympathischen Chaosclub inklusive zwielichtigem Investor wechseln. Naja, man hat ja nur ein paar Jahre, um die Millionen zu scheffeln, nicht wahr?

  • Es gibt mehr Geld, er hat gut Chancen auf einen Stammplatz und mit Labbadia hat hertha auch einen Coach der mal etwas Ruhe in den Verein bringen kann. Also ich würde das ganze nicht so negativ sehen.

    Für immer Arminia!

  • Als Ostwestfale, der weiß was von Birnes Liebling zu halten ist, darf man das genau so sehen. Ich denke, dass man als Stammspieler in Freiburg ein Auskommen hat, mit dem man sich eine grundsolide Altersvorsorge aufbauen kann.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Für die Jüngeren: Mit "Birne" ist Helmut Kohl gemeint. Das war der generöse Protege von Lars Windhauch, der, wenn ich mich recht erinnere, dreimal ohne Rücksicht auf Verluste in die Insolvenz gestolpert ist und tüchtig verbrannte Erde hinterlassen hat.


    Edit: Also der Windhorst. Birne Kohl hatte zwar keine Insolvenzen, aber massive Erinnerungslücken im Zuge von Geldzuwendungen. Der sogenannte "Kohlsche Blackout".

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Als Ostwestfale, der weiß was von Birnes Liebling zu halten ist, darf man das genau so sehen. Ich denke, dass man als Stammspieler in Freiburg ein Auskommen hat, mit dem man sich eine grundsolide Altersvorsorge aufbauen kann.

    Wer "bescheiden" lebt, müsste nicht mal die zweite Liga verlassen. Und ich will mich jetzt nicht über die hochseriösen Sponsoren/Unternehmer/Mäzene/Wohltäter aus anderen Clubs auslassen. In dieser Hinsicht wäre ich auch im sympathischen Freiburg geblieben.

    Für immer Arminia!

  • Wer "bescheiden" lebt, müsste nicht mal die zweite Liga verlassen. Und ich will mich jetzt nicht über die hochseriösen Sponsoren/Unternehmer/Mäzene/Wohltäter aus anderen Clubs auslassen. In dieser Hinsicht wäre ich auch im sympathischen Freiburg geblieben.


    Na also.... Wir sind uns einig :)


    Windarsch ist ein Drecksack. Augen auf bei der Arbeitgeberwahl :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ach Jungs, lasst ihn doch sein Ding machen. Er wird da sehr gut verdienen, und wenn Preetz den Kader nicht dauerhaft total schief zusammenstellt ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie mit den Investitionen früher oder später international spielen. Das hat Labbadia in Wolfsburg auch erreicht, wo das Geld ähnlich locker saß.


    Ich mag den Windhorst und seine windigen Geschäfte auch nicht (auch wenn er in der gleichen Gegend aufgewachsen ist wie ich...), aber Schwolow jetzt einen Strick aus einem Wechsel zu einem Traditionsverein wie Hertha zu drehen, nur weil Windhorst zu viel Kohle in den Club steckt, ist der Zeit auch nicht mehr wirklich angemessen. Die meisten Spieler haben selbst bei Hoffenheim/RB wenig Skrupel wenn die finanzielle und sportliche Perspektive stimmt. Da ist mir Hertha deutlich lieber, trotz Windhorst.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!