Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Ich finde das Theater, dass die Medien um solche Geschichten immer machen, ohnehin völlig übertrieben.
    Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat weiß doch, dass solche Dinge passieren.
    Solange so etwas nicht in eine wüste Schlägerei ausartet, alles halb so wild.

    Hast Du die Szene bei SportNewsHD gesehen? Das war wirklich nicht mehr weit von einer Massenschlägerei entfernt, da noch mindestens ein anderer spanischer Spieler auf Ortega losging und von anderen wieder zurückgedrängt werden musste. Im TM-Forum sind die meisten 60er der Ansicht, dass sich dadurch die Spanienfraktion im Team wohl endgültig disqualifiziert hat!


    Aber zurück zum Thema des Threads: Ich fände es wirklich schade, wenn Schwolow gehen würde.Er muss sicherlich auch noch einiges lernen, aber ich halte ihn insgesamt doch für stärker als Ortega, vor allem im Spielaufbau. Allerdings wüsste ich im Moment auch nicht, wer bei einem Abgang Schwolows sonst ablösefrei als Nr. 1 einspringen könnte und nicht aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden müsste (z.B. Kronholm).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie man auf den Bildern sieht, hat der Spanier aber auch derbe Macken am Bein.
    Da wäre selbst ich ausgerastet und Spanier sind bestimmt noch schneller auf 100
    http://www.tz.de/sport/1860-mu…erster-eklat-5045793.html
    Keine Ahnung wie man im Training so brutal hingehen kann.

    Zitat

    Meinst du, dass Ortega den Streit provoziert hat,


    Absicht um zu wechseln war das bestimmt nicht und ansonsten ging es bei dem Streit ja nur um das harte Einsteigen von Ortega.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hast Du die Szene bei SportNewsHD gesehen? Das war wirklich nicht mehr weit von einer Massenschlägerei entfernt, da noch mindestens ein anderer spanischer Spieler auf Ortega losging und von anderen wieder zurückgedrängt werden musste. Im TM-Forum sind die meisten 60er der Ansicht, dass sich dadurch die Spanienfraktion im Team wohl endgültig disqualifiziert hat!


    Das ist doch Kinderkram! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif
    Die Spanier von 60 sollten mal bei Familie Spahic Nachhilfe nehmen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_boxen2.gif]

  • Für einen mehrfachen Mörder sicherlich :hi: :baeh: :klatschen: :jump:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja, dann spielt Ortega nächste Saison wohl doch zweite Liga. Wobei mir Alex mit seiner unaufgeregten Art und auch von den sportlichen Leistungen her eigentlich besser gefällt. Unsere Torwart-Verantwortlichen haben in den letzten Jahren immer ein gutes Auge gehabt und werden das auch in der Zukunft beweisen, da bin ich mir ganz sicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Im TM-Forum des SC Freiburg meldet ein User, das die Rückkehr von Alex zum SC angeblich beschlossene Sache sei (ohne Quelle).


    Tja, wenn das stimmt, wäre das natürlich ein herber Schlag, auch wenns nicht überraschend kommt. Verstehen kann man die Freiburger ja, aber damit ist ne neue Baustelle eröffnet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Im TM-Forum des SC Freiburg meldet ein User, das die Rückkehr von Alex zum SC angeblich beschlossene Sache sei (ohne Quelle).


    Oh, dann wird die Bild das Morgen betimmt drucken :D


    Es wird auch im Interesse von Freiburg sein, dass man eine vernünftige Entscheidung trifft für Schwolow. Planen sie mit Alex nur als zweiten Torwart, können sie sich die 150.000 Euro auch sparen und ablösefrei einen brauchbaren zweiten Mann holen.


    Wünscht man sich, dass Alex sich mittelfristig zu einer möglichen Nummer 1 entwickelt, ist es wichtig, dass er weiter ordentlich Spielpraxis sammelt in der zweiten Liga.
    Das wird er bei uns ohne wenn und aber machen.


    Das was für mich momentan zählt: Christian Streich hat gesagt, dass man Schwolows Wunsch mit in die Überlegungen einbezieht und Arabi sagt, dass Alex bleiben möchte.


    Sollte es doch anders kommen, wird man bei Arminia drauf vorbereitet sein seit einiger Zeit und ich denke man wird schon vernünftige Alternativen in der Hinterhand haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht



  • Ich denke, dass diese Meldung der Wahrheit entspricht und Alex zurück muss. Nach den tollen Leistungen von Alex auch kein Wunder. Da hat Arabi vermutlich wenig zu melden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann die Freiburger verstehen, wenn sie ihn zurückholen. Und wenn man den geplanten Wiederaufstieg nicht riskieren möchte, macht es natürlich auch Sinn, einen guten Ersatztorhüter zu haben. Mielitz wird wohl die Nummer 1.

  • Da ich ja noch ein kleines grün-weißes Fußballherz habe, verfolge ich die Bremer ja auch etwas. Und bei allem Respekt vor Mielitz muss ich da von der Zeit damals ehrlich sagen, dass ich eher Schwolow im Tor sehen möchte, als Mielitz. Das war im Bremer Trikot teilweise angsteinflößend und Zeit hatte er durchaus bekommen. Mag aber sein, dass auch dem die 2. Liga eher liegt.


    Aber das muss es auch sein, womit sie ihn ködern werden. Zumindest, dass es ein offener Konkurrenzkampf wird und den wird Schwolow in meinen Augen gewinnen, wenn der Torwarttrainer da nen bisschen Gespür hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erstmal muss ja Freiburgs bisheriger Keeper wechseln wollen und was finden und die gewünschte Ablöse bringen. Alles in allem recht knapp bei tickender Uhr...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Die NW hat es auch gemeldet:


    Schwolow zurück zum SC..


    Irgendwie glaube ich aber, dass das letzte Wort hierüber noch nicht gesprochen ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das wäre echt bitter.
    Ich gehe aber davon aus, das Arabi und Meier einen Plan B haben.
    Es muss also eine weitere Personalie geklärt werden


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Clever gemacht von Freiburg. Hut ab, so verschafft man Talenten Spielpraxis und holt sie im Bedarfsfall zurück.


    Warum sprecht ihr von bitter? Es gibt doch angeblich gute Torhüter wie Sand am Meer. Da dürfte es doch kein Problem sein, Ersatz zu finden.

  • Ob es beim formalen Akt bleibt und der SC Freiburg Schwolow vielleicht doch den Arminen überlässt, mag Samir Arabi nicht kommentieren: „Das ist Spekulation.“ Ganz abgeschrieben scheint Schwolow allerdings noch nicht zu sein.



    Mal an den Strohhalm klammern :-(((((

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da wir nun auf der Torwartposition total blank sind fragt sich , wer soll kommen?
    Meine Vermutung: Hesl und/oder Ortega.
    Also eher durchschnittliche Zweitligakeeper, die- meiner Meinung nach- nicht die Qualität eines Schwolow haben. Vielleicht gräbt Kostmann ja noch mal irgendwo einen U-Nationalkeeper mit Potential aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Haben wir vor einem Jahr eigentlich ne "Leih-Gebühr" oder sowas an Freiburg gezahlt ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Also Hesl fänd ich nicht schlecht, aber den will Fürth nicht loswerden. Selbst wenn Ortega als Nr. 1 kommt, müsste ein erfahrener TW dazugeholt werden.
    Aber warten wir mal ab ob Schwolow wirklich geht. Die Option wurde seitens Freiburgs gezogen um die Frist nicht ablaufen zu lassen.
    Ich glaube und hoffe, dass auch Schwolows Meinung mitentscheidend sein wird, so wie es Streich gesagt hat, andereseits weiss ich nicht ob Schwolow nicht doch wieder zurück nach Freiburg möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!