Ex-Armine Alexander Schwolow

  • So, jetzt kann ichs schreiben. Erinnert mich an Alex Ogrinc damals in der 3. Liga. Unerkärlicher Formknick damals. als Gerüchte aufkamen, es sollte ne neue Nummer 1 geben. Vielleicht die selbe Geschichte ? Oder doch schon fix, das er in den Breisgau zurückgeht ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Gute Saison, schlechtes Abschlußspiel. Der junge Mann braucht dringend Urlaub, wie übrigens auch der Rest des Teams.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, jetzt kann ichs schreiben. Erinnert mich an Alex Ogrinc damals in der 3. Liga. Unerkärlicher Formknick damals. als Gerüchte aufkamen, es sollte ne neue Nummer 1 geben. Vielleicht die selbe Geschichte ? Oder doch schon fix, das er in den Breisgau zurückgeht ?

    Du willst jetzt nicht wirklich den Fliegenfänger Ogrinc mit Schwolow vergleichen? Bei dem Typen hatte ich damals echt Alpträume! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik4.gif]

  • Ganz so krass nicht... Aber mein Gefühl sagt mir, da ist was im Busch. Oder die Wunderheilung war keine
    Seit der Verletzung gegen Bremen ist er leider nicht mehr der Alte, warum auch immer
    .

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also ich kann deine Einschätzung überhaupt nicht teilen. Ich sehe bei Schwolow keinen leistungsmäßigen Einbruch.

    Für immer Arminia!

  • Naja, ein paar "Unhaltbare" hat er früher schon mal gehalten.
    Mit Reaktionsschnelle und Glück na klar.
    Klappte in letzter Zeit nicht mehr, nebenherspringen und hinterherschauen ist ja nicht besonderes.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen, zumal hier einige vergessen, dass wir eine junge Nr. 1 haben, der seine erste Profisaison komplett im Tor steht

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen, zumal hier einige vergessen, dass wir eine junge Nr. 1 haben, der seine erste Profisaison komplett im Tor steht


    Das kann ich hundertprozentig unterschreiben. Alex hatte praktisch nur Praxis aus der Regionalliga. Seine Anlagen sind hervorragend und er hat reichlich Punkte zum Aufstieg festgehalten. Guckt euch mal an, was andere Keeper , z. B. Rata aus Duisburg, sich für Klöpse erlauben. Alex hat eine überragende Saison gespielt. Auch die beiden Dinger gegen Regensburg waren kaum zu halten. Diese Routine wird er aber auch noch bekommen. Hoffen wir, dass er bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sehe ich auch so, wobei man aber bedenken muß das ein junger Torwart mit einer! guten 3.Lgasaison in Liga 2 durchaus nicht genauso gut funktionieren muß. Da gibt es viel mehr auf die Kiste da die Gegner in allen Belangen ( Schußstärke, -genauigkeit, Schnelligkeit) stärker sind. Auch haben junge Keeper dann auch hin und wieder mal eine Krise wenn es nicht richtig läuft. Mir wäre es mit einem erfahrenerem, mind. gleichstarken Konkurrenten im Tor deutlich wohler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Das sehe ich auch so, wobei man aber bedenken muß das ein junger Torwart mit einer! guten 3.Lgasaison in Liga 2 durchaus nicht genauso gut funktionieren muß. Da gibt es viel mehr auf die Kiste da die Gegner in allen Belangen ( Schußstärke, -genauigkeit, Schnelligkeit) stärker sind. Auch haben junge Keeper dann auch hin und wieder mal eine Krise wenn es nicht richtig läuft. Mir wäre es mit einem erfahrenerem, mind. gleichstarken Konkurrenten im Tor deutlich wohler.


    Es wird ein guter, neuer (Ersatz)-Torwart kommen, denn bei Verletzung oder Formschwäche von Alex brauchen wir gleichwertigen Ersatz. Ich denke auch, dass man einen guten Mann wie Kevin Müller oder Heuer -Fernandez bekommen könnte, denn die Perspektive ist bei uns nicht schlecht. Alex wird voraussichtlich nach der nächsten Saison gehen(müssen).

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es wird ein guter, neuer (Ersatz)-Torwart kommen, denn bei Verletzung oder Formschwäche von Alex brauchen wir gleichwertigen Ersatz. Ich denke auch, dass man einen guten Mann wie Kevin Müller oder Heuer -Fernandez bekommen könnte, denn die Perspektive ist bei uns nicht schlecht. Alex wird voraussichtlich nach der nächsten Saison gehen(müssen).


    Heuer-Fernández wechselt laut Kicker.de nach Paderborn

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • So mal "neutral" aus Kickersicht: http://www.kicker.de/news/fuss…r-der-saison-torwart.html


    Aus der Sicht auf die ganze Saison nur Ligadurchschnitt !


    Nach der Verletzung nur das Spiel gegen Wehen besser als 3 benotet, ohne das gestrige Spiel. Dem 1:1 ging nen zu kurzer Abschlag voraus, bei dem selbstredend auch Schuppan und Hornig nicht gut aussehen. Der Stolperer, der die Ecke vorm 1:2 ausgelöst hat, wurde bereits thematisiert.


    Das gute Standing kommt aus den Pokalschlachten, wo er auch ohne Zweifel überzeugt hat. Ich will den Jungen weder schlecht noch gutreden, wundere mich aber auch über die aufkommenden Torwartgerüchte in der Presse ... Da können auch Wechselwirkungen im Spiel sein. Auffällig auch Arabis Stellungnahme. Wenn alles klar ist, warum ist man jetzt schon beim 2. potentiellen Stammkeeper im Gespräch ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Mit den Torhütern bei Spitzenteams und der Notengebung ist das immer so eine Sache. Die kriegen halt auch nicht soviel drauf.


    Fakt ist, auch er hat abgebaut am Ende, das ist schon so. Dennoch traue ich ihm die 2. Liga zu. Wenn er geht, dann bin ich gespannt, ob der Name Sippel hier auftaucht. Der ist ablösefrei, kostet aber mit Sicherheit derbe Gehalt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal so am Rande: Glaubt ihr eigentlich alle an eine Wunderheilung? Schwolow hat gegen Bremen einen Muskelbündelriss erlitten. Dann hat man Peters getestet und festgestellt, dass es nicht reicht. Plötzlich war Schwolow nach zwei Wochen wieder fit.


    Ich denke, den haben sie fit gespritzt und die Folge war, dass er weder die weiten, spieleröffnenden Abschläge machen konnte und er an Sprungkraft eingebüßt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal so am Rande: Glaubt ihr eigentlich alle an eine Wunderheilung? Schwolow hat gegen Bremen einen Muskelbündelriss erlitten. Dann hat man Peters getestet und festgestellt, dass es nicht reicht. Plötzlich war Schwolow nach zwei Wochen wieder fit.


    Ich denke, den haben sie fit gespritzt und die Folge war, dass er weder die weiten, spieleröffnenden Abschläge machen konnte und er an Sprungkraft eingebüßt hat.

    Es war aber kein Muskelbündelriss sondern nur eine Prellung, hat sich erst bei der zweiten Untersuchung herausgestellt.

    Für immer Arminia!

  • Ich kann diese Schwolow-Kritik nicht nachvollziehen! Wir waren bis gestern Drittligist, dementsprechend sind auch die Ansprüche an einen Torhüter. Selbst Neuer als angeblich bester Torwart der Welt leistet sich hin und wieder einen Klops. Was erwartet ihr von einem 22-jährigen Nachwuchstorhüter?


    Wenn man ihn verpflichten kann, dann nix wie ran!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Die Aussagekraft der Noten im Kicker kann man durchaus bezweifeln:
    Die Plätze bei der Durchschnittsnote:
    1. Kiel
    2. Kickers
    3. Halle
    4. DSC
    10. MSV


    Komisch das die Mannschaften mit unterdurchschnittlichen Spielern (MSV) bzw. gehobenem Mittelfeld (Arminia) ganz oben stehen.
    Komisch auch, dass vor der Saison die Meister schon wegen des Kaders auf Arminia als Aufsteiger Nr. 1 setzten.

    Italien- wir kommen!

  • Ich verstehe die Diskussion um Alex auch nicht.
    Er hat eine gute Saison gespielt. Unter der Berücksichtigung, dass es seine erste richtige Profi-Saison ist, sogar eine sehr gute.
    Der Unterschied in den letzten Spielen lag vielleicht darin, dass er keinen Unhaltbaren mehr gehalten hat. Das wirkt sich auch immer gleich auf die Note aus. Ein Unhaltbarer im Spiel und die Note geht gleich eins rauf.


    Und was seine Zukunft angeht:
    Die Freiburger sind mit Bürki doch total zufrieden, wie es scheint. Das muss in einem Jahr nicht zwangsläufig auch noch so sein, aber ist durchaus wahrscheinlich. Von daher könnte es in Sachen Schwolow ein Umdenken geben.
    Auch wenn Arabi erst kürzlich gesagt hat, dass Alex irgendwann für Freiburg spielen wird, so muss dies ja nicht zwangsläufig schon nächstes Jahr sein. Möglicherweise ist der Sport-Club sogar bereit, ihn jetzt ganz ziehen zu lassen und sich eine Rückkauf-Option zu sichern.
    Wenn die Möglichkeit besteht, Alex für eine angemessene Ablöse zu verpflichten, dann sollte Arminia diese wahrnehmen.


    Aber selbst wenn er uns verlassen sollte, wann auch immer, dann sehe ich das relativ enspannt. Es gibt in Deutschland viele gute Torhüter, da würde sich schon ein entsprechender Ersatz finden.

  • Einen unhaltbaren Ball kann man nicht halten, sagt ja schon der Name!
    Ich finde eine Diskussion um jemanden der sich so für den Verein verdient gemacht hat (DFB Pokal etc) und gerade mit ihm aufgestiegen ist, zu diesem Zeitpunkt zum Kotzen! Sorry, musste mal gesagt werden!!!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!