Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Wenn Schwolow heute wieder eine Weltklasseleistung zeigt, haben wir auch die Chance Wolfsburg auszuschalten! :ball: :ball: :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nach dem Ding heute gegen Paderborn muss man sich so langsam mit dem Gedanken eines Freiburger Abstiegs beschäftigen. Wenn das Ding nächste Woche beim HSV auch schief geht, dann könnte zwangsweise auf der Torwart Position was passieren. Hoffe natürlich, dass er trotzdem bleiben würde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alex hat uns in Wiesbaden den einen Punkt gerettet und war bei dem Gegentor machtlos. Blitzsaubere Leistung heute, bitte weiter so und das auch bei Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einen besseren und vor allem bezahlbaren wird sich schwer finden lassen, zumal man ja auch Ersatz für Peters und Gurski braucht. Allerdings haben wir im Nachwuchsbereich bestimmt noch gute Leute und unser Torwarttrainer kennt sich gut aus. Ob sein Junior schon soweit ist?


    Ich könnte mir eine weitere Saison mit Alex auch gut vorstellen, mal sehen was da alles noch so passiert. Vielleicht bekommen wir ihn auch ganz wenn Arabi gut verhandelt. Er ist ein überdurchschnittlich guter Keeper und auch menschlich in Ordnung, dass passt sehr gut hier hin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Naja, das was aufs Tor gekommen ist muss jeder Torwart halten.
    Im rauslaufen immer unsicher, da gibt es bessere.


    Ist meine Meinung


    Mit Alex haben wir einen klasse Keeper. Finde ihn auch besser als Ortega. An fast allen Gegentoren konnte er nix machen und er ist der Typ, der auch mal ein paar unhaltbare pariert. Für mich ein Torwartjuwel, der seine erste richtige Profisaison als Stammkeeper macht. Mit genügend Spielpraxis landet er in der ersten Liga.
    Meine Meinung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und Freiburg holt aus 2 direkten Duellen nach Führung nur 1 Punkt. Jetzt kommen die Bayern, wo es zweifelhaft ist, ob die ein drittes Mal Wettbewerbsverzerrung leisten wollen und am Ende auswärts in Hannover beim Remis König. Unsere Hoffnungen heißen also mutmaßlich Paderborn, Frontzeck und Relegation.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Selbst wenn Freiburg absteigen sollte, ist ja noch lange nicht sicher, dass sie die Option auch ziehen. Vielleicht gibt es ja dort mittlerweile ganz andere Planungen.


    Interessieren würde mich die zeitliche Komponente. Wie lange hätte Freiburg Zeit, zu entscheiden? 31.5.? 30.6.? Wäre ja auch wichtig für unsere Planungen.

  • Facebook:


    Hey Leute,
    Schade, dass es gestern nicht für mehr als ein 1:1 gereicht hat. Wir hatten uns auch mehr erhofft, doch der Blick geht jetzt schon Richtung Samstag, wo wir die nächste Chance haben unsere tolle Saison zu krönen.
    Ein riesen Dankeschön auf jeden Fall an alle, die uns gestern nach Wiesbaden begleitet haben. Unglaublich was dort wieder für eine Stimmung war. Insgesamt ist es unbeschreiblich, wie ihr uns die letzten Wochen unterstützt habt!
    Ein besonderes Dankeschön auch noch an alle, die sich auf den Weg von Berndroth nach Wiesbaden gemacht haben. Ihr seid echt verrückt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, das was aufs Tor gekommen ist muss jeder Torwart halten.
    Im rauslaufen immer unsicher, da gibt es bessere.


    Ist meine Meinung


    Ich glaube auch, man sollte hier speziell bei Schwolow mal so langsam auf den Teppich zurück kommen. Beim Gegentor steht er falsch. Die kurze Ecke muss er zumachen. Da darf der Ball nur noch in die lange Ecke gehen können, dann macht auch keiner einen Vorwurf. Auch die ewig abgeklatschten Bälle werden hier immer verschwiegen. Bei Mannschaften die nicht so eine gute Abwehr haben gehen die im Nachschuss rein, der Keeper sieht dann blöd aus und bekommt in der Benotung eine 5. Und bei der Strafraumbeherrschung stimme ich dir auch zu, da ist er stark limitiert. Auch in Wiesbaden fliegt er wieder unter einer Flanke her. Zudem werden manchmal seine Paraden zu Weltklasseparaden hochstilisiert, wo die Bälle auf den Mann kommen und der Torwart da so richtig einen raus macht. Manchmal fliegt er ja auch bei Bällen, die 3 Meter drüber gehen. Also da hatten wir auf der Alm schon Stärkere im Kasten!


    Tipp: Gaaanz ruhig bleiben, wenn er wieder nach Freiburg muß.

  • Aus drei Meter mit Vollspann und dann die Ecke zumachen... janee, is klar. Der Junge ist 22 und kann noch viel lernen, keine Frage. Von den Anlagen und dem bisher gezeigten eindeutig einer der Besten in den letzten Jahren. In meinen Augen auch besser als Ortega, allein wegen der Abschläge die jetzt sogar diagonal kommen.


    Allerdings geht auch die Welt nicht unter wenn er gehen muß. Es gibt genug andere, talentierte Jungtorhüter in Deutschland. Auch mittelalte und damit erfahrerene Keeper werden eine Chance in der zweiten Liga suchen.


    Mit Alex weiß man was man hat, Patzer sind sehr selten und entwicklungsfähig ist er auch. Wenn möglich würde ich sogar etwas Geld für ihn bezahlen und langfristig binden. In Tor keine Baustelle zu haben wäre schon viel wert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn ich Schwolow ja zuletzt leicht kritisiert habe, fände ich es extrem wichtig, wenn man ihn zumindest ein weiteres Jahr halten könnte. Evtl kann man danach ja sogar noch mit Freiburg verhandeln, ob man ihn doch nicht kaufen kann.


    Einen Jugend-Nationaltorwart ist auch wirtschaftlich eine Investition in die Zukunft - Leider wird das auch Freiburg wissen, trotzdem bleibt bei mir die Hoffnung, dass da irgendwas langfristig geht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann müsste der DSC aber die letzten zwei Drittel des Gehaltes auch noch übernehmen. Zudem denke ich, dass Schwolow schon Ambitionen hat, bald Bundesliga zu spielen und sich weiterzuentwickeln. Ein langfristiger Verbleib bei Arminia ist da eher unwahrscheinlich.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Weiterentwicklen könnte er sich auch bei Arminia. Nur muss erstmal dieser Aufstieg endlich eingetütet werden. Dann sieht man weiter. Insbesondere wie ambitioniert man sich insgesamt für die 2.Liga aufstellen kann.

  • Bin echt gespannt, wie es auf der Torwartposition weiter geht. Die aktuelle Situation bietet ja keine Perspektive, die über das eine Jahr welches Alex noch ausgeliehen ist, hinaus geht. Mal sehen, wer da kommt und wie sich Arminia perspektivisch aufstellt. So viel eine Leihe uns im Fall von Alex auch gebracht hat, so finde ich es immer wichtig, auf der Torwartposition eine gewisse Konstanz zu haben. Um eine Mannschaft langfristig aufzustellen benötigt man einen Kern an Spielern, die diesen Weg mitgehen. Es bedarf also einer Achse über den TW, die Abwehr, das Mittelfeld bis hin zum Sturm. Unsere Konstante hinter ist für mich Hornig, der nur wegen der Verletzung zurückgeworfen wurde. Im Mittelfeld ist es Tom und vorne Klose. Um diese Achse kann dann eine wettbewerbsfähige Mannschaft gebaut werden. Was fehlt ist eben noch die Torwartposition.

  • Bin echt gespannt, wie es auf der Torwartposition weiter geht. Die aktuelle Situation bietet ja keine Perspektive, die über das eine Jahr welches Alex noch ausgeliehen ist, hinaus geht. Mal sehen, wer da kommt und wie sich Arminia perspektivisch aufstellt.


    Versteckt in einem Artikel über Tschauners Wechsel von St. Pauli nach Hannover berichtet die Online-Bild, dass auch Arminia Interesse gehabt haben soll. Da gleichzeitig auch Tschauners bisheriges Gehalt (geschätzte 300.000 im Jahr) erwähnt wurde, erstaunt aber entweder die Hoffnung auf Entgegenkommen eines Spielers oder die Ausgabebereitschaft für einen möglichen kurzfristigen Schwolow-Nachfolger.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!