Ex-Armine Alexander Schwolow

  • Erstmal Herzlich Willkommen! :arminia:


    Ich halte es dennoch für den falschen Schritt, einen Torwart für 2 Jahre auszubilden, der uns dann wieder für Umme verlässt. Aber wer weiß, welche Klauseln da im Spiel sind!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sehr guter Ersatz für Ortega , alles gute in Bielefeld und vor allem Sportlichen Erfolg

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Herzlich willkommen in OWL und eine erfolgreiche Zeit bei Arminia


    Da haben wir einen guten Fang gemacht. Alex wird Ortega schnell vergessen machen, denn er ist, so glaube ich, ein richtig Guter. Er wird sich bei uns sicher gut entwickeln und die Bude hinten dicht halten. Einziger Wermutstropfen ist die Leihe, aber dafür bekommen wir für 2 Jahre eine Top Mann. Mit knapp1,90m auch ein prima Gardemaß fürs Tor.



    http://www.transfermarkt.de/al…olow/profil/spieler/93763

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin verhalten optimistisch.


    Woher nimmt man die Erkenntnis, dass Schwolow ein guter Nachfolger der bisherigen Torhüter ist? Eigentlich nur aus der Tatsache, dass er für diverse Junioren- Auswahlen gespielt hat, wobei er hierbei auf insgesamt (in 3 Jahrgängen) 13 Einsätze zurückblicken kann.


    Die 51 Spiele in der RL sind nicht gerade ein Knaller, denn auch die verteilen sich ja auf 3 Jahre, in denen er z.T. Reserve- TW der ersten Mannschaft war und somit nicht auf viele Einsätze kommen konnte.


    Am allerletzten Spieltag der letzten Saison hat er dann sein 1. BL Spiel bekommen, das er wohl recht ordentlich absolviert hat. Trotzdem ist man beim SC F zu der Überzeugung gekommen, gleich 2 neue TW zu verpflichten und hält ihn also quasi (noch) nicht geeignet für höhere Aufgaben.


    Ich lese hieraus: Talentiert - ja, allerdings ohne viel Spielpraxis, die er nun hoffentlich bei uns sammeln kann. Die Leihe könnte also Sinn machen, aber ob er der Rückhalt einer Aufstiegsmannschaft sein kann, muss sich nun zeigen. Insgesamt wohl ein Wagnis, dafür auf etablierte Torhüter zu verzichten.


    Wie seht ihr das?

  • Herzlich willkommen in Bielefeld!
    Ich glaube, das wir damit einen exzellenten Fang gemacht haben. Hoffentlich haben wir eine Kaufoption!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Sollten wir dann tatsächlich mit drei jungen Torhütern in die Saison gehen, wäre das sicher ein kleines Risiko.
    Aber wenn man von Schwolow überzeugt ist, und so scheint es ja, dann hoffen wir doch einfach mal darauf, dass sich unsere sportliche Leitung nicht geirrt haben wird. ;)

    So sehe ich das auch. Die Verantwortlichen hatten ihn ja anscheinend schon länger auf dem Radar, von daher habe ich erst einmal Vertrauen in deren Fachkompetenz.


    Herzlich willkommen auf der Bielefelder Alm!


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Genau so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am allerletzten Spieltag der letzten Saison hat er dann sein 1. BL Spiel bekommen, das er wohl recht ordentlich absolviert hat. Trotzdem ist man beim SC F zu der Überzeugung gekommen, gleich 2 neue TW zu verpflichten und hält ihn also quasi (noch) nicht geeignet für höhere Aufgaben.

    Zwischen erster und dritter Liga ist eben schon ein Unterschied. Sonst wird doch immer gefordert, man sollte sich bei Erstligisten umsehen. Und da kommen dann eben nur Reservisten in Frage.
    Ohne Schwolow wirklich zu kennen, glaube ich mal, dass die Position des Torhüters in der nächsten Saison kein großes Risiko darstellen wird.

    Für immer Arminia!

  • Herzlich Willkommen Nr. 1

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Erst mal herzlich Willkommen auf der Alm, eines der weltbesten Stadions unter den Weltstädten ^^


    @Pragmatiker: Ja, eine gewisse Gefahr sehe ich auch. Egal, die Saison ist lange und wahrscheinlich wird er die Praxiserfahrung bei seinem Talent sehr schnell aufholen. Aber egal, welchen Torwart, eine gewisse Gefahr besteht immer, weil es sich bei einem TW auf einen Spieler konzentriert. Also müssen zwei sehr gute Leute in der Hinterhand bereit stehen. Ich kenne Müller nicht. Ist er der TW von der U23? Wer ist der Weitere? Ich denke, es muss auch ein Junger sein, denn in der dritten Liga bekommen wir keinen 36jährigen erfahrenen TW, der sich für viel Geld auf die Bank setzt.

    Fußballgott!

  • Ich hätte mir einen erfahrenen Keeper gewünscht 30+, der seinen Vorderleuten auch mal richtig die Meinung geigt. Mit den Torhütern ist das ja wie mit dem Wein, je älter desto besser. Allerdings will ich den Junge nicht vorverurteilen

  • Herzlich Willkommen beim DSC. Wünsche wenig Gegentore in der neuen Saison. Grins



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich hätte mir einen erfahrenen Keeper gewünscht 30+, der seinen Vorderleuten auch mal richtig die Meinung geigt. Mit den Torhütern ist das ja wie mit dem Wein, je älter desto besser. Allerdings will ich den Junge nicht vorverurteilen


    Genau das habe ich mir auch gedacht. Ob es sinnvoll ist einen zwar talentierten, aber doch recht unerfahrenen Jungen in den Kasten zu stellen wird sich zeigen. Ein "Oldie" hat nunmal mehr Erfahrung, ist abgeklärter, kann in entscheidenen Situationen eher Ruhe ins Spiel bringen und vielleicht auch ein Führungsspieler sein, als jemand der sich quasi noch in der Ausbildung befindet. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn Platins weiterhin unsere Nr.1 wäre, aber ist nunmal kein Wunschkonzert. Ob Schwolow uns in 2 Jahren wieder verlässt oder jemand anders danach seine Karriere hier beendet kommt für die zukünftige Kaderplanung immerhin auf das selbe hinaus. Sicher spielt auch der finanzielle Aspekt eine wichtige Rolle, denke aber, dass es auch erfahrene und bezahlbare Torhüter gibt, die derzeit vereinslos sind.


    Soll keine Kritik an Schwolow sein, aber für einen sofortigen Wiederaufstieg hätte ich mir einen TW mit mehr Einschüchterungsvermögen gewünscht. Trotzdem heisse ich Alexander herzlich willkommen und wünsche ihm alles Gute und wenig Gegentore in der kommenden Saison. :hi:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich freue mich darüber, dass wir aus einem allgemein anerkannten Nachwuchszentrum einen Spieler für uns begeistern konnten. Er hatte sicherlich auch andere Möglichkeiten, dennoch entschied er sich für uns.


    Wer hat ihn schon spielen sehen und könnte ihn aufgrund dessen beurteilen? Seine bisherige Vita besagt, dass er einiges an Talent hat. Auch wenn es weit hergeholt sein mag: auch ein Neuer war zu Beginn recht jung, ein Zieler ebenfalls, ein Leno. Warum sollte Schwolow nicht auch in diese Richtung einschlagen?


    Sei willkommen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Hier mal einige Kommentare über Schwolow von Freiburger Verantwortlichen, bevor der Wechsel feststand:



    Zitat

    Alexander Schwolow hat sich im vergangenen Jahr sehr gut weiterentwickelt und wir sind froh, einen der talentiertesten Nachwuchstorhüter Deutschlands langfristig bei uns zu haben!



    Zitat



    Alex ist ein Wahnsinns-Torhüter - mit allen Anlagen. Aber er braucht jetzt noch Selbstsicherheit. Dann wird er noch besser. Wir wollen ihn aber langfristig auf alle Fälle als Nummer eins!





  • Was aber, wenn es nicht das allgemein unverbindliche Geschwafel eines Funtionärs ist, bedeutet das wir keine Chance auf Weiterverpflichtung haben. Aber zwei Jahre sind eine lange Zeit und vielleicht hat ihn Peters bis dahin schon überholt mit einem langfristigen Vertrag in der Tasche.


    Diese Leihen helfen natürlich die Qualität eines Teams zu verbessern, leider verliert man damit aber auch zunehmend Identivikationspunkte zum Verein. Ortega u. Appiah als langjährig bekannte Gesichter weg, Schwolow mit dem Hintergrund des Verschwindens nach zwei Jahren her.


    So richtig mag mich das nicht erfreuen, vielleicht begeistre er mich mit seinen Leistungen und ich bin froh, so eine Granate auf der Alm sehen zu dürfen und den Aufstieg wegen seinen Paraden zu feiern. Dann fühlt er sich hier so wohl und will möglicherweise nicht mehr weg. Also Bielefelder Mädels gebt Euch Mühe!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!