Ex-Armine Sebastian Schuppan

  • Sportlich ganz klar eine richtige Entscheidung, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Damit muss dann auch ein neuer LV gefunden werden. Salger und Hartherz wird auf Dauer nicht ausreichen.

  • Bevor es hier wieder hochkocht ohne das irgendjemand genaueres weiß: Der Tweet von Sebastian Schuppan ist fast 4 Wochen alt und klingt zu diesem Zeitpunkt schon sehr nach Abschied. Nun zu behaupten das Arabi wieder mal nur über die Presse mit den Spielern kommuniziert entbehrt jeglicher Grundlage.


    Schade das Schuppan nicht an seine Leistung der vorletzten Saison anknüpfen konnte. Man muß leider konstatieren, daß wir letzte Saison über seine Seite ständig unter Druck geraten sind.


    Viel Glück Schuppi!!


    Ja, daß ist nochmal eine Wiederholung wert: Wir wissen nicht was da gelaufen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da frage ich mich gerade was daran ist nicht schön?
    Verträge bitte soll der Berater mit dem Verein aushandeln, wenn ein Vertrag ausläuft dann aber soll man denn Spieler direkt informieren?


    Wofür braucht ein Spieler eigentlich einen Berater, wenn der, wie hier gerne kolpotiert wird, ja wochenlang nur auf den Anruf von Arminia gewartet hat und ansonsten nur im Nebel stochert und untätig ist?


    Hier wird mal wieder von der Communtiy eine Mücke zum Elefanten aufgebauscht und das aufgrund eines Tweets, ohne die Gegenseite zu hören oder gar selber Hintergrundinformationen zu besitzen.


    Ach ja, alles gute Schuppi beim neuen Verein!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich hab mich schon im Arabithread dazu geäußert:
    Vertragsende und Tschüß.
    Trotzdem vielen Dank an Schuppan für viele gute Spiele und Schwamm drüber über die vielen Bolzen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich wüsche Schuppi auch alles Gute und viel Erfolg.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Alles Gute Schuppi und viel Erfolg beim neuen Club. Trotzdem unschön, der ganze Abgang. Ganz egal, wie es tatsächlich gelaufen ist, kommt Arminia in der Aussendarstellung dabei (mal wieder) nicht gut rüber !

  • Auch von mir alles Gute für deine Zukunft. Und danke für deinen Beitrag zu vielen DSC-Erfolgen!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Angeblich hat Aue Interesse an ihm, nachdem wohl auch Malcolm zu ihnen geht

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Würde mich für ihn persönlich freuen, wenn er dort unterkommt. Wird dann interessant zu beobachten sein, ob die Spieler, die für uns offensichtlich nicht mehr gut genug sind, evtl. bei einem anderen 2.Ligisten doch plötzlich Stammspieler sind..! Wobei gerade Aue natürlich nach den Abgängen schon Bedarf in der Abwehr hat.

  • Der Schuppi(oder jemand der ihm sehr ähnelt) scheint aber noch in Bielefeld zu sein, er ist mir heute morgen gegen 7 Uhr joggend im Park an der Uni entgegen gekommen. Hoffentlich wird das auch was mit dem Vertrag in Aue.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das scheint heutzutage ein echter Nachteil vom Leben prominenter Persönlichkeiten zu sein, sofort überall im Netz zu erscheinen. Aber solange er noch bei Facebook postet sollte es ja auch ok sein, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interview von 1905% Arminia


    ++ ABSCHIEDSINTERVIEW MIT SEBASTIAN SCHUPPAN ++


    Uns ist es gelungen, ein Abschiedsinterview mit Sebastian Schuppan zu führen, welcher zwischen 2014 und 2017 das schwarz-weiß-blaue Trikot trug. Viel Spaß beim Lesen!


    -------------------------------------------------


    1905% Arminia: Wie überrascht warst Du, dass Dein Vertrag nach drei Jahren nicht verlängert wird oder hast Du schon damit gerechnet?


    --> Schuppi: "Ich war ehrlich gesagt nicht überrascht, dass mein Vertrag nicht verlängert wurde. Die Tendenz war unter dem neuen Trainer abzusehen, einzig und allein wie es abgelaufen ist hat mich dann doch sehr überrascht."


    Dein Abschied war von Vereinsseite nicht gerade würdevoll nach drei Jahren vollem Einsatz und Herzblut für Arminia. Zwar war bekannt, dass Dein Vertrag ausläuft, aber es ist noch nicht einmal eine Mitteilung zu Deinem Abgang auf der DSC-Website zu finden. Deine Rückennummer 27 wurde einfach wortlos neu vergeben. Zudem musstest Du wie unter anderem auch Christian Müller und Dennis Mast negative Erfahrungen mit der Vereinsführung machen. Denkst du, dass Samir Arabi trotz seiner Qualitäten als Manager fehlende Fähigkeiten in der Menschenführung hat oder ist das in dem "kalten Fußball-Business" normal?


    --> "Es ist nicht meine Aufgabe und es steht mir auch gar nicht zu, hier die menschlichen Qualitäten von Samir Arabi zu bewerten. Im heutigen Fußballgeschäft muss man auf alles gefasst sein, egal was in den Jahren zuvor passiert ist. Es macht die Sache trotzdem nicht einfacher, damit umzugehen. Was meine Rückennummer angeht, habe ich nicht erwartet, dass sie unters Stadiondach gezogen wird :-). Insofern ist es vollkommen ok, dass sie jemand anderes bekommt, wenn sie frei ist."


    Mit welchen Mitspielern hast Du Dich in Deiner Zeit beim DSC am besten verstanden?


    --> "Oh da gibt es viele tolle Jungs, mit denen ich mich super verstanden habe und die ich wirklich im Laufe der Zeit sehr zu schätzen gelernt habe. Das wären „Locke“ Hemlein, Börni, Nöthi, Uuuuuuuulm, Magic Dick, Klose, Salgi, Wolle Hesl, Manu Prietl, Brian Behrendt und Michi Görlitz. Auch zu Flo Hartherz, der ja mein Konkurrent war, hatte ich ein gutes Verhältnis. Wahrscheinlich sogar das beste, was ich in meiner Laufbahn je zu einem Kontrahenten hatte. Wir haben uns wirklich immer nur das Beste gewünscht und man hatte immer das Gefühl, dass es von Herzen kam."


    Welche Spiele waren Deine absoluten Highlights in Schwarz-weiß-blau?


    --> "Meine absoluten Highlight-Spiele waren natürlich die Pokalspiele im Aufstiegsjahr 2015, der Heimsieg gegen MS, das Aufstiegsendspiel gegen Regensburg, der 1:0-Pokalsieg in Dresden letzes Jahr und obwohl ich nicht gespielt habe, natürlich das 6:0 gegen Braunschweig."


    Wer war Deiner Meinung nach der beste Trainer in deiner Arminia-Zeit?


    --> "Eine ganz klare Angelegenheit, natürlich Norbert Meier. Er war einfach der perfekte Trainer für unsere Mannschaft. Er wusste immer, wie er mit uns umgehen musste, sei es im positiven oder negativen. Dazu war er menschlich sehr korrekt, hatte immer ein offenes Ohr, auch für private Probleme und war obendrein sehr lustig. Es gab legendäre Ansprachen in der Kabine, von denen wir uns heute noch erzählen."


    Viele Spieler haben den Verein verlassen, einige neue sind dazugekommen. Wie schätzt Du die Chancen des DSC in der kommenden Saison ein?


    --> "Ich denke, es gab jetzt einen deutlichen Umbruch, obwohl relativ wenige Stammspieler gegangen sind. Alles wird auf das neue System vom Coach ausgerichtet. Meiner Meinung nach ist es wie immer sehr wichtig gut aus den Startlöchern zu kommen, dann kann eine gewisse Eigendynamik entstehen. Andersherum kann es natürlich auch wieder schwer werden, wenn man nur schleppend in die Puschen kommt, wie letztes Jahr. Ich wünsche den Jungs und dem Verein auf jeden Fall nur das Beste."


    Jeff Saibene hat sich noch nicht auf einen Kapitän festgelegt. Wem würdest Du die Binde geben?


    --> "Diese Entscheidung muss ich zum Glück nicht fällen. Börni hat das in den letzten Spielen, als Klose außen vor war, sehr gut gemacht. Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn Klose spielt, er auch Kapitän bleiben sollte. Ich habe auch das Gefühl, dass da von außen manchmal zu viel gequatscht wird. Viele Leute müssen keine Binde tragen, um Verantwortung zu übernehmen und ein wichtiger Teil zu sein."


    Hast Du vor, in der Zukunft mal als Zuschauer auf der Alm vorbeizuschauen?


    --> "Auf jeden Fall, warum nicht? Sollte es mal passen und ich bin hier in der Nähe, schaue ich mir garantiert eins oder mehrere Spiele an."


    Flo Dick durfte auf einmal nicht mehr mit ins Trainingslager, Fabian Klos war seinen eigentlich sicheren Stammplatz los und auch du warst plötzlich außen vor. Wie geht man als Spieler mit solchen Situationen um und wie lenkst Du Dich außerhalb des Platzes ab?


    --> "Das ist wirklich nicht sehr einfach, aber meine Erfahrung und Gelassenheit haben mir sehr dabei geholfen. Gerade wenn man vom absoluten Führungsspieler zum Tribünengast degradiert wird, muss man das erstmal schlucken. Meine Familie vor allem und natürlich auch die Kumpels in der Mannschaft haben mir aber sehr geholfen. Ich bin ihnen dafür unendlich dankbar, denn oft merkt man erst in solchen Situationen, wer seine wahren Freunde sind. Daran kann man sich aufrichten und dann versucht man alles für die Mannschaft zu geben, auch wenn es nur mental oder durch Druck im Training ist."


    Du hast vor kurzem angekündigt, einen eigenen Podcast zu starten. Woher kommt die Idee und über welche Themen möchtest Du sprechen?


    --> "Die Idee kommt daher, da ich selbst leidenschaftlicher Podcast-Hörer bin. Diese handeln zwar meistens von Basketball, aber ich dachte mir, dass es in Deutschland sowas noch nicht in dem Maße gibt, dass dort ein Spieler redet. In Amerika ist Podcasting schon eine viel größere Nummer und sehr weit verbreitet, deswegen ist es mein Plan, das hier auch zu versuchen. Ich werde natürlich dort über Fußball im Allgemeinen reden, aber natürlich auch über spezielle Themen, die euch Fans sehr interessieren. Mein Plan ist es, stets interessante Gäste dazu einzuladen, mit denen man über diese Themen spricht. Ich hoffe, dass ich euch damit einen tieferen Einblick in die Welt der Spieler ermögliche, aber natürlich auch andersherum euch Fans zu Wort kommen lasse, um euch wiederum noch besser zu verstehen. Das sind große Vorhaben, aber ich bin optimistisch, dass ich das neben meiner Tätigkeit als Profi relativ zeitnah anbieten kann. In diesem Sinne bis bald ....✌

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der hat charakterlich schon verdammt gut zu uns gepasst. In jedem Fall einer dieser Ex-Spieler, die man immer gerne wiedersehen wird

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!