Ex-Armine Sebastian Schuppan

  • Dann auch nochmal hier:


    Meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer. Der hat bei Dynamo immer
    einen sehr guten Job gemacht und gute Außenverteidiger sind ohnehin rar.
    Im Vergleich zu Feick definitiv eine Verbesserung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Herzlich Willkommen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Kicker Noten sind das eine. interessanter wären die Detail Statistiken. Sehr interessant sind die Buden als Verteidiger und vor allem die Assists. Meier/Arabi wollen offensichtlich ausdrücklich offensivorientierte Außenverteidiger.

    Fußballgott!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Da sammelt sich langsam aber sicher doch eine recht ansehnliches Potenzial an Zweitliga-Erfahrung

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Definitiv ein Name, mit dem man was anfangen kann. über 100 Zweitligaspiele, dabei 5 Tore und 11 Vorlagen liest sich gut.
    Dazu einer, der auch wirklich fit ist, die letzte schlimmere Verletzung datiert aus der Saison 10/11.
    Freut mich, unerwarteter und guter Transfer!

  • Ordentlicher Transfer ! Zumindest auf dem Papier !


    Herzlich Willkommen beim besten Club der Welt !


    Bin gespannt was NM und SA uns da noch an Spielern vorstellen , bisher bin ich mit den Transfers zufrieden , 2-3 Kreativspieler(10ner und Aussenbahn) werden wir aber sicher noch benötigen sowie einen Stürmer. Weiter so SA !!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Finde ich auch eine gute Sache, anscheinend wird akribisch (gell, Rechtsaussen?)an einem aufstiegsfähigen Kader gearbeitet. Auch erstaunlich, dass hier gestandene Zweitligaspieler anheuern. Sieht ziemlich gut aus. Nach der Fahrradkettentheorie hätten diese Wechsel schon vor einem Jahr stattfinden sollen.

  • Ich denke ein guter Transfer und hoffe, dass Sebastian den Arne Feick schnell vergessen lässt. Es war dringend nötig, dass wir auf der Position was machen. Alles Gute und herzlich willkommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein kleiner Randaspekt:


    Schuppan hat ja auch mal für Cottbus gespielt. Anscheinend verpflichten wir nur noch Spieler mit Cottbuser Vergangenheit.


    Ansonsten ein vernüftiger Transfer. Immer wieder erstaunlich, wie es Arabi schafft, den Großteil seiner Transfers vollkommen geräuschlos abzuwickeln.

  • Zitat

    Ein kleiner Randaspekt:


    Schuppan hat ja auch mal für Cottbus gespielt. Anscheinend verpflichten wir nur noch Spieler mit Cottbuser Vergangenheit.


    Ansonsten ein vernüftiger Transfer. Immer wieder erstaunlich, wie es Arabi schafft, den Großteil seiner Transfers vollkommen geräuschlos abzuwickeln.


    Schuppan hat ja wohl auch mit Stefan Krämer in Cottbus Vertagsverhandlungen geführt. Es sah erst so aus, dass Schuppan zu Energie wechselt. Das Norbert Meier und Samir Arabi jetzt das bessere Ende für sich hatten, ist umso erfreulicher.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!