Ex-Armine Julian Börner

  • Es läuft gut, keine Frage. Fakt ist das Herr Meier der Meinung ist das wir keine besseren IV als Salger und Börner haben, er muß es ja wissen. Tatsache ist aber auch das diese beiden jungen Spieler auf dieser Position noch eine Portion Abgeklärtheit erlangen sollten. Aber das wird auch Börner mit der Zeit erreichen. Wenn ich da so an Marcio Borges erinnere ....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachdem Klos jetzt tatsächlich Torschütze des Monats ist, müssen wir natürlich auch wieder in unserer Stammkategorie absahnen. :D


    Da Appiah nicht mehr dabei ist, hat sich dieses Mal Börner erbarmt.


    http://www.*******.com/watch?v=h80PWK2EXb0&feature=youtu.be

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Für sein Eigentor nach Ecke im Spiel gegen Halle.


    Hab mir auch vor ein paar Tagen schonmal das Video angesehen. Anscheinend war das Material für August nicht sehr ergiebig, da sind teilweise noch nicht mal nur Eigentore dabei sondern auch welche, wo die Hintermannschaft den Ball (zugegeben etwas Slap-Stick-mäßig) einfach nur nicht wegbekommt und ihn dann doch ein stürmer reinhaut. Zu Appiahs Zeiten gab es ja immer genug andere EIgentore, so dass da nur Eigentore nominiert waren. Insofern bin ich mir da nicht so sicher ob Julian Börner da vielleicht nur dabei ist, weil es ein echtes Eigentor war (dann wäre Interessant wie die allgemeine Eigentorausbeute im September ausfällt und ob Schuppan dann jetzt im September dabei ist), oder vielleicht weil der Herr Zeigler Arminia so mag und uns Medienpräsenz verschaffen möchte, oder ob es wirklich so ein richtiges Kacktor war. Unglücklich wie und wann es passierte war es allemal.
    Wird bestimmt auch spannend wie Julian Börner mit einem etwaigen "Gewinn" dieses etwas illustren "Preises" umgehen würde.

  • Ich hatte schon beim ersten Spiel in Mainz den Eindruck, dass er stärker ist als z.B. Salger. Wenn ich mir gestern Salgers Schnelligkeit und Zweikampfstärke noch einmal vor Augen halte, dann gehört ihm eher mal eine Pause als Börner. Der macht zwar auch Fehler, wirkt aber irgendwie dynamischer (siehe seine Chance in der 1. HZ) und nicht so lethargisch.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich hatte schon beim ersten Spiel in Mainz den Eindruck, dass er stärker ist als z.B. Salger. Wenn ich mir gestern Salgers Schnelligkeit und Zweikampfstärke noch einmal vor Augen halte, dann gehört ihm eher mal eine Pause als Börner. Der macht zwar auch Fehler, wirkt aber irgendwie dynamischer (siehe seine Chance in der 1. HZ) und nicht so lethargisch.


    Auch diesem Gedankengang kann ich folgen, wobei ich weitergedacht auch ein Problem für die Linksverteidigerposition bei Schuppanausfall oder -formschwäche sehe. Auch hier könnte Börner vielleicht mal die Notlösung sein. Innenverteidiger hätten wir ja prinzipiell mit Hornig, Propheter, Burmeister, Salger und Börner mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat


    Auch diesem Gedankengang kann ich folgen, wobei ich weitergedacht auch ein Problem für die Linksverteidigerposition bei Schuppanausfall oder -formschwäche sehe. Auch hier könnte Börner vielleicht mal die Notlösung sein. Innenverteidiger hätten wir ja prinzipiell mit Hornig, Propheter, Burmeister, Salger und Börner mehr.


    Das Börner in Rostock besser als Salger war, ist nun wirklich kein Qualitätsbeweis, denn Salger hat unterirdisch gespielt. Das 4:2 Gegentor rechne ich ihm aber nur bedingt an, denn wie kann man zehn Minuten vor Schluss nur einen Mann(Salger) zur Absicherung an der Mittellinie haben? Auch wenn man unbedingt noch den Ausgleich wollte, es können nicht alle planlos nach vorne rennen. Genau dies hat Meier auch bemängelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Börner in Rostock besser als Salger war, ist nun wirklich kein Qualitätsbeweis, denn Salger hat unterirdisch gespielt. Das 4:2 Gegentor rechne ich ihm aber nur bedingt an, denn wie kann man zehn Minuten vor Schluss nur einen Mann(Salger) zur Absicherung an der Mittellinie haben? Auch wenn man unbedingt noch den Ausgleich wollte, es können nicht alle planlos nach vorne rennen. Genau dies hat Meier auch bemängelt.

    Naja, 86. Minute bei 3:2 - Rückstand stehen hinten normalerweise nicht mehr drei Leute. Vor allem, wenn man am Drücker ist und "auf macht".


    Salger unterläuft erst den Kopfball, weil er den Ball falsch einschätzt und rennt dann nur nebenher. Klar - bei einem Foul hätte er rot gesehen, weil er durch den Elfer zum 1:0 vorbelastet war, aber da ist er zu 75% mitschuldig am Tor. Er hat sich schlichtweg total blöd angestellt!


    Entweder stellt man in der Situation einen schnellen oder einen routinierten Mann an die Mittelllinie. Dick hat die Ecke getreten, also vielleicht eher Schuppan alstelle von Salger. Schütz war ja schon raus. Aber am Ende des Tages muss man einfach zugestehen, dass taktisch in so einer Situation auch nicht mehr viel läuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Naja, 86. Minute bei 3:2 - Rückstand stehen hinten normalerweise nicht mehr drei Leute. Vor allem, wenn man am Drücker ist und "auf macht".


    Salger unterläuft erst den Kopfball, weil er den Ball falsch einschätzt und rennt dann nur nebenher. Klar - bei einem Foul hätte er rot gesehen, weil er durch den Elfer zum 1:0 vorbelastet war, aber da ist er zu 75% mitschuldig am Tor. Er hat sich schlichtweg total blöd angestellt!


    Entweder stellt man in der Situation einen schnellen oder einen routinierten Mann an die Mittelllinie. Dick hat die Ecke getreten, also vielleicht eher Schuppan alstelle von Salger. Schütz war ja schon raus. Aber am Ende des Tages muss man einfach zugestehen, dass taktisch in so einer Situation auch nicht mehr viel läuft.


    Kein Mensch redet von drei Leuten an der Mittellinie, aber von zweien. Dies hätte die ganze Situation entschärft. Das ist doch auch genau Meiers Kritikpunkt. Klar sieht Salger da alt aus. Das er nicht gefoult und ne rote Karte riskiert hat, ist absolut richtig. Damit hätte er allen mehr geschadet als genutzt.
    Trotz Rückstandes dürfen nicht alle planlos nach vorne laufen. Rostock war nervös und konnte an dem Tag nur eines: kontern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es stellt sich beim 4:2 nicht die Gretchenfrage ob Elfer und rot oder Tor.
    Wenn Salger sich cleverer anstellt, kommt der Weidlich gar nicht vorbei.
    Dann gibt es Ecke oder Einwurf.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schade dass sein Tor nicht für den Sieg in CB gereicht hat.
    Zu seiner Roten Karte : Meier hat in seiner Analyse nach dem Spiel angedeutet dass er sich
    bei einem Zweikampf "70 Meter vor dem eigenen Tor" etwas mehr "Ruhe" wünscht.
    Klar ist aber auch: "normal" wäre Julian max. mit Gelb bestraft worden.
    Der vollkommen verpeilte Ost-Reporter auf RBB konnte das noch so sehr dramatisieren -
    7 von 10 Schiris geben da nicht Rot!

  • Schade dass sein Tor nicht für den Sieg in CB gereicht hat.
    Zu seiner Roten Karte : Meier hat in seiner Analyse nach dem Spiel angedeutet dass er sich
    bei einem Zweikampf "70 Meter vor dem eigenen Tor" etwas mehr "Ruhe" wünscht.
    Klar ist aber auch: "normal" wäre Julian max. mit Gelb bestraft worden.
    Der vollkommen verpeilte Ost-Reporter auf RBB konnte das noch so sehr dramatisieren -
    7 von 10 Schiris geben da nicht Rot!

    Das war ne klare Fehlentscheidung. Er kommt von vorne und ist eher am Ball. Die Sohle geht nur so hoch, weil er auf dem Ball rutscht, anstatt ihn von unten zu erwischen. Aber in der dritten Liga geben Schiris eben auch für sowas rot. In der ersten und zweiten wäre das allenfalls gelb gewesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal sehen wie der DFB das bewertet. Spannend auch welche Verschiebungen dieser Platzverweis im Team auslöst. Vielleicht spielt sich ja jetzt jemand mit konstant solider Leistung in die IV. Schade auf alle Fälle das Börner sich jetzt nicht weiter verbessern kann, denn die Hornig Uhr fängt ja so langsam an zu ticken. Das könnte eng für ihn werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • für Börner bestimmt nicht.
    Abgesehen davon, dass es kein Rot war, macht er auch mal Tore und wird bestimmt nicht so schnell kalt gestellt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja, also der Platzverweis war eine absolute Lachnummer. Börner kommt von vorne und trifft sogar erst noch den Ball. Natürlich kann man da letztendlich sicherlich über Gelb sprechen. Allerdings war die Aktion in Relation zu dem Abräumer gegen Hemlein( war's glaube ich) an der Seitenlinie, als der Cottbusser nicht mal ansatzweise die Chance hatte den Ball zu erwischen, wesentlich harmloser...


    Nützt aber nichts. Gesperrt ist gesperrt. Das dürfte gegen Dynamo Eilers ein ziemliches Problem werden. Auch wenn viele Börner immer noch, mMn zu extrem, kritisieren.


    Natürlich wirken da immer noch seine katastrophalen Leistungen aus den ersten Spielen nach und jede misslungene Aktion wird äusserst penibel seziert. Dennoch bin ich der Meinung das er sich erheblich gesteigert hat. Seine Aussetzer werden immer weniger und bewegen sich mittlerweile auf ähnlichem Niveau wie die seiner Kollegen. Darüber hinaus fällt er mir immer öfter mit guten, überlegten Spieleröffnungen auf. Und das durchaus auch aus Drucksituationen heraus.


    Und er ist mittlerweile, neben vielen Anderen, auch vorne für ein Tor gut...


    Insgesamt noch viel Luft nach oben, aber mit deutlichem Aufwärtstrend...


    Ich hoffe wir kriegen seinen Ausfall am Samstag kompensiert...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Börner hat im Februar 2014 auch ne rote Karte bekommen. Damals drei Spiele Sperre. Obwohl sein gestriges Foul nie ne rote Karte war , wird er nicht ohne Sperre davon kommen. Als "Wiederholungstäter" wirds vermutlich auf 2 oder 3 Spiele rauslaufen. Aber ich denke, dass Burmeister das ebenso gut auf der IV Position machen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich gehe mal von zwei Spielen aus. "Wiederholungstäter" hin oder her, beim DFB sitzen nicht nur Flachpfeifen, die das beurteilen. Und einen Arminenmalus gibt es da auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!