Ex-Armine Julian Börner

  • Nicht der erste und nicht der letzte Spieler, der mündlich zusagt und sich durch ein lukrativeres Angebot noch umentscheidet. C'est la vie. Denke Arminia hat bis ins Frühjahr gewartet, wie sich seine Leistungen nach der schlechten Hinrunde entwickeln. Und als er sich stabilisiert hat, wurde ihm die Verlängerung in Aussicht gestellt. Legitim.


    Und auch richtig, dass man ihn nicht mehr berücksichtigt. Mehr denn je zählt jetzt die Zukunft und die heißt erstmal Behrendt und Pieper.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie ich finde eine gute Nachricht für den Verein, zwar ist die Art und Weise fragwürdig und gerne würde man immer eine Ablöse mitnehmen - aber ich hab da bei Uwe und Samir keine Bedenken, die werden schon gute Jungs finden. Bin gespannt wie das nächste Saison aussieht, vielleicht haben wir dann eine ganz neue IV mit Pieper und Mr.X in der Startelf. Es war mal Zeit für einen Wechsel/Auffrischung, so oder so sind wir jetzt endlich gezwungen alte Strukturen zu durchbrechen und neue (vielleicht erfolgreichere) zu schaffen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die beste Nachricht des Tages. Sportlich hätte eine Verlängerung mit ihm der Weiterentwicklung im Weg gestanden und menschlich unterstreicht der Abgang alles, sas ich bisher von ihm hielt. Es brannte mir schon immer ihn den Augen ihn mit der Kapitänsbinde zu sehen, wenn Klos oder zum Beispiel Schütz auf dem Platz stehen.


    Hatte hier 2 durchschnittliche, ein gutes und 2 schlechte Jahre.


    Tschüss. Und danke an Arabi und Co. für das Konsequente Handeln jetzt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Zu Nobby Meier:
    Ja Meier machte das, was in diesem Business üblich ist, also die "Geldleiter" hochwechseln. Aber wie er das gemacht hat, die Art und Weise also, die war unter aller Sau. Im Urlaub einfach abgetaucht, den Vertrag mit den Lilien fertig verhandelt und dann Arminia die Pistole vor die Brust gehalten. So geht das nicht, gerade nicht in seinem Alter, da hätte ich mehr Stil erwartet.
    Hätte er nach der ersten Kontaktaufnahme, aber zumindest vor Beginn der ernsthaften Verhandlungen mit SVD98 Arminia kontaktiert ich glaube Arabi und Co. hätten Verständnis gezeigt und ihn machen lassen. Aber so war es dem Verein respektlos gegenüber und gegenüber den Verantwortlichen, mit denen Meier zuvor tagtäglich zusammengearbeitet hat, mehr als ein Vertrauensbruch. Unehrenhafter Abgang.
    Was aber nicht seine Leistung hier im Dritt- und anschließenden Zweitligajahr schmälert. Die war topp.


    Zum "Arabifehler":
    Den sehe ich nicht. Letztes Jahr wollte Börner wegen seines frisch geschlüpften Kükens nicht wechseln. So zumindest die offizielle Darstellung. Ablösefrei kassiert er jetzt zumindest mehr Handgeld als wenn ein aufnehmender Verein noch Ablöse an Arminia zahlen müsste. Arabi hat versucht zu verlängern, mehr kann er in der Situation nicht machen. Und wenn die Tommies kommen und mit der dicken Kohle winken sind wir halt raus.


    -------


    Ansonsten kann man Börner nur alles Gute wünschen. Er hatte zwar seine Schwächen, gerade wenn es dynamisch wurde, aber er hat hier immer für uns gekämpft. Und in dem Alter kommt so ein Angebot nicht wieder. Da ist ein Wechsel verständlich.


    Der Abgang ist etwas unglücklich verlaufen, aber mit Meier ist das nicht zu vergleichen, da Meier noch Vertrag hatte und Börners Vertrag auslief. Beide Seiten waren also frei. Ich hätte ihn vielleicht nicht aus dem Kader gestrichen, sondern nur auf die Bank gesetzt. Aber im Grunde ist das nicht so wichtig, denn was nützt es Börner wenn er sich in so einem Ananasspiel gegen Sandhaufen noch verletzt? Insofern wird Börner die Streichung nicht so ungelegen kommen. Gegen Kiel sollte man ihn vernünftig mit einem Blumenstraus verabschieden. Alles Andere sähe nach beleidigter Leberwurst aus.

  • Nee nee, so einen kopfball-, spiel- und offensivstarken Verteidiger findet man nicht so leicht.


    Spielstark? Börner? Nee, nee, da muss eine Verwechslung vorliegen.
    Wenn Börner mit dem Ball am Fuß nach vorne gegangen ist, da hatte ich immer reflexartig Schweißperlen auf der Stirn, so oft wie das in die Hose gegangen ist und nicht selten zu einer Gefahr für das eigene Tor wurde. Börner gehört(e) zu den spielerisch Schwächsten im aktuellen Team. Dahingehend kann es bei seinem Nachfolger nur aufwärts gehen.

  • Ich wünsche ihm alles gute und kann auch an der Art und Weise nichts verwerfliches finden. Wenn man trotz mündlicher Zusage noch ein besseres Angebot bekommt, dann möchte ich den Arbeitnehmer sehen, der dann nicht schwach wird.

    Für immer Arminia!

  • Alles Gute, Börni! Auch wenn viele hier das anders sehen, ist er im gesamten Kontext ein extrem wichtiger Spieler und auch ein Mentalitätsmonster. Er hat auch menschlich viel zur guten Stimmung im Team beigetragen.


    Wer jetzt glaubt, man könnte die Position problemlos höherwertiger besetzen, der wird sich vermutlich noch wundern. Mach es gut, Börni!

  • Alles Gute, Börni! Auch wenn viele hier das anders sehen, ist er im gesamten Kontext ein extrem wichtiger Spieler und auch ein Mentalitätsmonster. Er hat auch menschlich viel zur guten Stimmung im Team beigetragen.


    Wer jetzt glaubt, man könnte die Position problemlos höherwertiger besetzen, der wird sich vermutlich noch wundern. Mach es gut, Börni!


    Jepp. Was die Stimmung innerhalb der Truppe betrifft wohl möglicherweise überschätzt, aber was die Qualität betrifft muß man erstmal einen finden. Deswegen wird Samir Arabi auch so sauer sein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Kein sportlicher Verlust, hat nicht in UNs System gepasst mit seinen "Qualitäten" und seine ach so vielen Tore gab es in letzter Zeit auch nicht mehr zu bestaunen.
    Insgesamt denke ich nicht dass der Abgang sonderlich weh tun wird, Behrendt ist da nicht viel schlechter, Pieper erst Recht nicht und der neue IV der kommen wird wird es hoffentlich auch nicht sein. Zur Not hat man halt noch nen soliden Salger. Und wer so den Verein verlässt hat ihn eh nie richtig geliebt und gelebt, einfach nur ekelhaft zuerst zuzusagen und dann auf die Insel zu wechseln weil man nochmal das ganz große Geld wittert.


    Schade dass er aus dem Kader gestrichen wurde, hätte bestimmt eine angemessene Reaktion von der Süd gegeben.

    Du meinst jetzt aber nicht den Börner, der hier mehrere Jahre lang gute Leistungen gezeigt hat, sicher auch mal eine schwächere Phase durchstehen musste aber immer alles für den Verein gegeben hat?! Kämpferisch ein Vorbild, mit gutem Stellungsspiel - für mich einer der besten Arminen der letzten Jahre.
    Das ist ein sehr bitterer Verlust für die Mannschaft, ohne Wenn und Aber.
    Machs gut, Börni.

  • Sportlich zu verkraften.Schade um das Geld.Da hätte Arminia einiges rausschlagen können.
    Im Gegensatz zu einige anderen Ex Arminien wird er wohl nicht nachtreten.
    Wenn überhaupt wird höchstens Arabi da nochmal ein paar Worte zu verlieren. :lol:
    Viel Erfolg. :hi:

  • Reisende soll man nicht aufhalten... Tschööh, machs gut und viel Erfolg in Brexitland :D . Jetzt muss Sami Arabi mal was aus dem Hut zaubern.
    Natürlich kann man, wie viele schon schrieben, die Stilfrage stellen,aber solange nix schriftlich fixiert ist, is das dann halt so.
    Danke für 5 Jahre Arminia!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Wenn die Mehrheit es völlig normal findet, sein Wort zu brechen, nur weil man ja noch nicht unterschrieben hat und viele selber genauso handeln würden, finde ich das echt bedenklich. Für mich wird da rückblickend ein ganz fader Beigeschmack bleiben.
    Ich denke auch, der Verein sollte die Situation als Chance begreifen, sich auf unserer Hauptbaustelle perspektivisch besser aufzustellen. Ein Börner in Bestform ist sicherlich kaum zu bekommen. Allerdings selbst in Bestform ist er nicht unbedingt der Innenverteidiger, den Neuhaus für sein Spiel braucht. Ich bin daher erstmal einfach gespannt, wen wir verpflichten werden und hoffe, dass es für die Entwicklung der Mannschaft sogar positiv sein kann.
    Das Verhalten des Vereins finde ich genau richtig, richtig zu kommunizieren, wie es gelaufen ist und auch richtig ihn zu suspendieren.

  • Und diese Einschätzung triffst Du, ohne zu wissen, wie die Gespräche gelaufen sind, wie lange Börner selbst hingehalten wurde und ohne die andere Seite gehört zu haben? Das ist das, was ich bedenklich finde.

  • Es ist überall geschrieben worden das der Verein und Börner sich mündlich schon einig waren. Menschlich daneben, im Profigeschäft durchaus legitim. Also wovon reden wir hier?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich mag einfach nicht, wenn Börner, der sportlich zurecht (auch von mir) hart kritisiert wurde, nun auch menschlich als Ar...loch dargestellt wird, den man unbedingt suspendieren musste. Eine mündliche Einigung bestand, das ist unstrittig. Schriftlich fixiert wurde nichts, das ist auch klar. Alles, was dazwischen liegt, wie lange es dauerte und von wem was wie lange blockiert wurde, ist unklar und daher bin ich dagegen, den Spieler nun zu verteufeln und den Verein zu glorifizieren.

  • Ich nehme das Börner 0,0 krumm. So läuft das Fußballgeschäft, sorry Jungs. Handschlag, mündliche Zusage, prima, aber das reicht heutzutage nicht mehr.


    Der wird in der englischen zweiten Liga mutmaßlich das doppelte wie hier verdienen und wenn dann halt hier noch keine Tinte unterm Vertrag ist, ja dann ist das so. Hätte Arabi dann vorher ja schon mal forcieren können. Wie geschrieben, ob und wer da wen evtl hingehalten hat, wissen wir ja alle nicht.


    Die Chance hat sich für ihn ergeben und die wird vermutlich auch nicht wieder kommen. Also muss er das machen. Ich wünsche ihm wirklich alles Gute und viel Erfolg in England und hoffe auf eine ordentliche Verabschiedung am 19.05. in Zivil.


    Meier hatte Vertrag und nen paar Tage vorher in der Lokalpresse ein Interview gegeben, wo er sich als treue Seele verkauft hat und selbst ich ihm damals nach langer Skepsis auf den Leim gegangen bin. Das war einfach nur schäbig.


    Ob wir Börner evtl vermissen werden? Kann natürlich passieren, hängt aber ganz davon ab, wer als Ersatz verpflichtet wird. Und das ist jetzt oberste Priorität von Arabi. Einen Abwehrchef haben wir sowieso gefordert. Da muss er jetzt liefern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Einen Abwehrchef haben wir sowieso gefordert. Da muss er jetzt liefern.

    Na, wenn wir das gefordert haben, muss Arabi natürlich sofort tätig werden! :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das kann ich durchaus verstehen, allerdings ist es schwer in diesem Profizirkus heutzutage noch Fußballromantik zu suchen. Die wahren Hintergründe dieser Aktion werden wir sowieso nie erfahren und vielleicht ist es ja wirklich nur gekränkte Eitelkeit der Entscheidungsträger, die je nach Wetterlage auch als konsequentes Handeln verstanden werden kann. Oder aber ein abgezockter Profi oder sein Berater, der aus seiner Karriere nochmal das Maximum für seine Zukunft herausholen will. Auch wiederum irgendwie nachvollziehbar...


    Ich freue mich auf einen Neuanfang in unserer Innenverteidigung und hoffe das die Mannschaft gestärkt in die neue Saison starten kann. Ist halt ein stetiges Kommen und Gehen in dieser Branche, da wäre es nett wenn uns die Entscheidungsträger noch einige Zeit erhalten blieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und diese Einschätzung triffst Du, ohne zu wissen, wie die Gespräche gelaufen sind, wie lange Börner selbst hingehalten wurde und ohne die andere Seite gehört zu haben? Das ist das, was ich bedenklich finde.

    Wieso? Arabi sagt, dass man sich einig war und Börner sein Wort gebrochen hätte. Börner hat bestätigt, dass man sich einig war.
    Mehr brauche ich eigentlich nicht zu wissen, um die Situation beurteilen zu können. Börner stellt es so da, als ob er gar keine andere Wahl hatte, als dieses für ihn so tolle Angebot anzunehmen. Das ist falsch. Wenn er sich geeinigt hat, muss das Thema durch sein, man hat sich ja geeinigt. Dann darf ich mir gar keine Angebote mehr anhören. Sorry aber es haben sich beide Seiten geäußert und beide Seiten haben inhaltlich das gleiche gesagt. Ich weiß nicht warum Du mir da vorwirfst, das ich die Situation bewerte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!