Ex-Armine Julian Börner

  • Ich verstehe das Gejammere nicht! Realistisch betrachtet war doch klar, dass es sehr schwer sein wird, einen bezahlbaren IV zu finden, der besser ist als unsere bisherigen Stammspieler. Gleich zwei solche Spieler zu finden dürfte kaum realisierbar sein. Also konnte die Alternative doch nur heißen: Salger oder Börner, einer muss gehen. Und da ist die Entscheidung jetzt gegen Salger gefallen. Das mag man bedauern, aber davon auszugehen, dass man hinten am besten gleich für alle Positionen bessere Spieler holen kann, ist realitätsfremd!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wo siehst Du Gejammere? Ich sehe eine inhaltlich interessante Diskussion! Und von realitätsfremd zu sprechen, wenn man den Markt im Detail nicht kennt, ... na ich weiß ja nicht.


    Wir brauchen zur neuen Saison eigentlich nur 2-4 neue Spieler (1-2 IV, OM und ggf LA). Das steht im Gegensatz zu den ~ 6-8 Neuverpflichtungen, die wir sonst pro Jahr so tätigen. Wir können uns auf den wenigen Positionen also auf ein bisschen mehr Qualität fokussieren, ohne gleich durchzudrehen. Ob das nun 2 neue IV oder 1 neuen + Börner bedeutet, halte ich nicht für realitätsfremd, sondern freue mich über den regen Austausch von Meinungen.

  • Menschlich freut es mich für Börner, sportlich bedeutet es dann aber auch das Wir uns hier weiter mit Mittelmaß zufrieden geben und unsere sportliche Leitung kein Interesse daran hat den Kader zu verbessern und vlt. doch mal wieder um den Aufstieg mitspielen möchte. Ich hatte das so ein wenig gehofft jetzt im Zusammenhang mit der Lizenz ohne Auflagen.



    Was für eine schwachsinnige Unterstellung.


    Also hat Arabi nur mit Börner verlängert, damit er im Sommer eine Woche länger im Urlaub bleiben kann :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Ich bin dicht bei Marcio. Sollte es so kommen, ist unsere sportliche Leitung hier definitiv den einfachsten Weg gegangen. Ich hoffe inständig, dass ein neuer Vertrag nicht auch mit mehr Kohle verbunden ist. Gründe gäbe es dafür nämlich nicht. Als Backup für zwei neue IVs, die zweifelsfrei kommen müssen, strebt man nach höheren Zielen, wäre mir Salger lieber und vor allem auch deutlich günstiger gewesen. Der Börner-Vertrag wird nach seinem damaligen England-Techtelmechtel sicherlich nicht schlecht dotiert sein. Bei mir persönlich hat Börner in dieser Saison jeglichen Kredit verspielt. Ich würde ihm keine Träne nachweinen.

  • Schade, ich hatte gehofft das man die Abwehr umstrukturiert, Idealfall wäre gewesen das sowohl Börner als auch Salger keine Verlängerung erhalten. Naja, ich hoffe Pieper läuft ihm den Rang ab. Sollte Börner eine Gehaltserhöhung bekommen haben, wäre das ein falsches Zeichen, 3/4 der Saison Grütze spielen, verdient hätte er’s nicht. Hätte auch gern nach England gehen können.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Aber was Börner, Salger & Co. jetzt tatsächlich hier so verdienen, wissen wir doch alle nicht. Den Kader schrittweise mit den vorhandenen fianziellen Mitteln zu verstärken kann doch nur bedeuten möglichst mit den Stammspielern zu verlängern und dazu Neuzugänge holen, die sich mit den etablierten einen Kampf um die Stammplätze liefern. Bevor wir das Budget für zwei IV-Neuzugänge investieren, suchen wir dann doch besser nur einen IV und dazu noch einen torgefährlichen 8er.

  • Eine Verlängerung wäre klasse! Trotz der paar Böcke in dieser Saison ein Innenverteidiger überdurchschnittlicher Qualität in Liga 2, torgefährlich und dazu noch loyal. Genügend Positives, um mich über ein Verlängerung ausschließlich zu freuen!

  • MarkyMarc: Das kann man so machen. Wenn man erneut einen einstelligen Tabellenplatz erreichen möchte...


    Für mich wäre es an der Zeit, ambitioniertere Ziele auszurufen. Und dazu gehört dann auch, ein Zeichen zu setzen und sich von Altlasten zu trennen, die maximal Mittelmäßigkeit versprechen.

  • MarkyMarc: Das kann man so machen. Wenn man erneut einen einstelligen Tabellenplatz erreichen möchte...


    Für mich wäre es an der Zeit, ambitioniertere Ziele auszurufen. Und dazu gehört dann auch, ein Zeichen zu setzen und sich von Altlasten zu trennen, die maximal Mittelmäßigkeit versprechen.

    Interessant wäre es dann mal zu hören, wer denn von besserer Qualität im jetzigen Kader sein soll! Außer Klos und Yabo fallen mir da nur noch Feldspieler ein, die ich maximal auf Augenhöhe einordnen würde und mindestens 10 Spieler, die den Nachweis, für mehr als 2. Liga-Mittelmaß, nicht erbracht haben. Klar, wenn man den totalen Neuanfang möchte, kann man 15 Spieler und mehr abgeben. Für ne kontinuierliche Steigerung der Qualität wären bei mir eher Spieler wie Hartherz, Brunner, Salger, Christiansen, Edmundsson, Staude oder Weihrauch zu überdenken. Eventuell noch Prietl und Schütz, die mich schon lange nicht mehr überzeugt haben und Brandy, Nöthe, Quaschner und Schipplock sowieso. Bei Inmemverteidigern bleiben Böcke genau wie bei Torwarten langfristiger hängen, weil sie stärker weh tun. Trifft der Voglsammer 2 mal wieder, jammert keiner mehr über die Punkte, die seine versiebten Chancen uns gekostet haben. Das bei Börner und seiner Position eben anders...

  • … sportlich bedeutet es dann aber auch das Wir uns hier weiter mit Mittelmaß zufrieden geben und unsere sportliche Leitung kein Interesse daran hat den Kader zu verbessern und vlt. doch mal wieder um den Aufstieg mitspielen möchte. Ich hatte das so ein wenig gehofft jetzt im Zusammenhang mit der Lizenz ohne Auflagen.


    Wenn Börner die größte Baustelle wäre, das müssten 90 % des Kaders erneuert werden - völlig utopisch !!!

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Meine Meinung zu Börner: Wir werden wohl kaum einen besseren IV mit unseren Mitteln jetzt verpflichten können. Leider, denn gut hat er in dieser Saison nun wirklich nicht gespannt, von der angeblichen oder früher vorhandenen Torgefährlichkeit mal ganz zu schweigen.


    Unterm Strich passt das aber schon für beide Seiten und man wäre dumm, wenn man bei dem Marktwert und seinem Bestreben hier zu bleiben nicht verlängern würde. Zu vernünftigen und der Leistung angepassten Konditionen natürlich. Und ja, die Eignung als Mannschaftsführer sollte auch überdacht werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man verlängern sollte.
    Ich glaube auch, daß Fehler hinten länger im Gedächtnis bleiben als vorne.
    Er hat diverse Fehler hinten gemacht - das sollte klar sein.
    Aber er ist vorne auch immer für ein Tor gut.
    Er hätte sicherlich zu besseren Konditionen nach England wechseln können. Ist aber aus diversen Gründen hier geblieben.
    Für mich ist er nach Fabi Klos eine Art zweite Identifikationsfigur für Arminia.
    Also verlängern! - Mit leistungsbezogenen Gehalt!
    Aber der Fabi sollte in der kommenden Saison wieder der Kapitano sein!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Aber nicht mit der ewigen Meckerei.
    Ist doch schon lächerlich wie Herr Klos sich immer aufregt und keine Ruhe gibt und das in dem Alter.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Naja, der Kicker sollte ja auch halbwegs fair das gesamte Spiel des jeweiligen Spielers benoten. Klappt auch weitestgehend, wenn man mal davon absieht, dass ein Tor gerne mal 0,5-1 Note besser gibt, so dass offensive Spieler, die oft treffen auch durchweg gute Noten haben, selbst wenn die restl. 90 Minuten eigentlich eher schlecht waren.
    Uns bleiben von Spielen halt oft seine spektakulären Aktionen in Erinnerung, das Gesamtbild verblasst viel schneller.
    So würde ich vermuten kann Deine Diskrepanz zwischen eigener Wahrnehmung und der des Kicker zustande kommen.


    Behrendts Noten (und Schnitt) sind denen von Börner übrigens sehr ähnlich, etwas weniger gute (2 oder 2,5), dafür keine 4,5 und der Schnitt nur minimal besser. Würde meinen Eindruck bestätigen, dass beide in etwa gleiches Niveau haben, Behrendt mit der höheren Konstanz, dafür Börner mit "mehr" Ausschlägen nach oben (muss ja die schlechteren Noten/Spiele ausgleichen) und unten, sowie dass Börner hier im Forum in erster Linie durch seine spektakulären und oft einfach nur unglücklichen Aktionen kritischer gesehen wird, da Behrendt einfach unspektakulärere (und nicht zwingend deutlich weniger) Fehler macht.

  • Schon möglich, allerdings ist der Kicker eigentlich auch gerne mal mit ner 5,0 am Start, wenn ein Spieler (entscheidende) Gegentore maßgeblich mitverschuldet. Entweder haben sie das geändert, oder es war bei Börner einfach nicht der Fall... ;)


    Ich bin übrigens darauf gekommen, weil ich mir mal die Noten von Dustin Bomheuser angeschaut habe. Der hat einen Schnitt von 3,6. Börner und Behrendt landen bei 3,3 bzw 3,2.

  • Den Bomheuer lass mal da , wo er ist. Wir brauchen Qualität, keine Quantität.


    Die Kicker Noten geben für mich auch nur eine Tendenz an, ohne dabei jedes einzelne Spiel auf die Goldwaage zu legen. Fakt ist, wir haben mit Börner und Behrend zwei Durchschnittsverteidiger, die im Zusammenwirken eben keine Ligaspitze darstellen. Vermutlich würde es schon reichen, wenn ein wirklich guter IV hinzukommt, der dann ein gutes Tandem mit einem von beiden abgeben könnte. Nur so, wie es jetzt ist, reicht es nicht, um im oberen Drittel mitzuspielen, weil wir einfach zu viele Gegentore kassieren. Und das schon über die letzten beiden Jahre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Schon möglich, allerdings ist der Kicker eigentlich auch gerne mal mit ner 5,0 am Start, wenn ein Spieler (entscheidende) Gegentore maßgeblich mitverschuldet. Entweder haben sie das geändert, oder es war bei Börner einfach nicht der Fall... ;)


    Ich bin übrigens darauf gekommen, weil ich mir mal die Noten von Dustin Bomheuser angeschaut habe. Der hat einen Schnitt von 3,6. Börner und Behrendt landen bei 3,3 bzw 3,2.

    Der Typ ist auch konstant seit Jahren einer der größten Bruchpiloten der zweiten Liga in der IV. Keine Ahnung, warum Duisburg den seit Jahren durchschleppt. Fand den bei Fortuna schon mies. Also wenn der der Maßstab ist, dann gute Nacht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!