Ex-Armine Julian Börner

  • Da lässt ein Spieler nach dem Spiel seinen Ärger raus und dann wird er hier teilweise zerrissen.
    Unmittelbar nach dem Spiel liegt die Frequenz noch im hohen Bereich. Das gilt auch für den Kopf.


    Wer so etwas verurteilt, der sollte zum Federball oder Minigolf gehen.
    Entgleisung.... , da lässt einer seinen Gedanken freien Lauf und manche wollen ihn des Amtes entheben.
    Am besten eine sofortige Vertragsauflösung daraus machen.....plus sein Gehalt der letzten beiden Jahre zurückfordern!
    Oh ha.

  • , da lässt einer seinen Gedanken freien Lauf und manche wollen ihn des Amtes entheben.

    Wie geil, wo war denn Börner dann bitte mit seinen Gedanken? :lol:
    Beim Fußball kann er jedenfalls nicht gewesen sein.
    Von mir aus darf er aber gerne Kapitän bleiben, ich muss ihn ja auch nicht ernst nehmen.


    Und wenn diese Ausdrucksweise so gut zum Fußball passt, sollen wir uns dann hier vielleicht auch gegenseitig als Hurensöhne ansprechen?

    Für immer Arminia!

  • Die Verrohung der Sprache geht einher mit der Verrohung der Gesellschaft. Wer Kinder hat und die Jugendsprache kennt, kann das möglicherweise anders einordnen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es empörend finde, wenn ein 17jähriger zu mir sagt: "Geh doch sterben."


    Fast ebenso schwer tue ich mich mit vulgären und empathielosen Ausformungen der Kino- oder Gangsterrapsprache.


    Da hat Börner doch lediglich am Rande gekratzt.


    Nicht schön, aber auch nicht soooo schlimm. Ich fände es meinem persönlichen Image gegenüber schädlich mich so zu äußern, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Denke auch, man sollte da die Kirche im Dorf lassen.


    Er hätte es anders formulieren und vorm Aussprechen überlegen müssen, völlig unstreitig.


    Es ist jetzt passiert, beide Kapitäne waren (wenn auch für viele hier überraschend) genervt von der erneuten schwächeren Leistung zu Spielbeginn. Der eine hatte sich verbal halt besser im Griff.


    Dennoch muss diese Moralkeule nicht sein. Was Vulgärsprache angeht, das eignen sich die Kinder schon selbst viel zu früh an. Will nicht wissen, was auf WhatsApp teilweise rum geht. Überwachen kann das niemand mehr.


    Da finde ich die Straftäter bei Bayern München und dem DFB oder einen Kapitän des Bundesliga Tabellenführers ohne Führerschein in Sachen Vorbildfunktion deutlich schlimmer. Und die haben viel mehr Präsenz.
    Da sind die ganzen Gutmenschen aber sehr nachsichtig geworden.


    Scheiße(ups...) gelaufen, kurz ansprechen, Haken dran.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke auch, wenn es bei der Auswahl von Kita, Kindergarten und Schule teilweise schon ein Kriterium ist, welche Art von Sprachgebrauch und Schimpfworten dort vorherrschen, setzt man, was den erzieherischen Aspekt angeht, bei begeistert den Fußball verfolgenden (früh-?)Jugendlichen viel zu spät an. Dann ist das Kind wohl schon längst in den Brunnen gefallen.

  • irgendwie fällt mir bei dieser diskussion folgendes ein:
    ... und wirkt verwundert ob kritischer Fragen wie die, warum Liverpool
    nicht mehr so häufig von außerhalb des Strafraums trifft. Klopp erinnert
    daran, wie viele Tore sein Team dieses Saison schon erzielt hat (68 in
    der Liga) und sagt zu ihm das deutsche Sprichwort: "Wenn man keine
    Probleme hat, macht man sich welche".

  • Liege ich richtig wenn ich seine Leistung im Auespiel als unauffällig beschreibe? Es scheint mir das er sich wieder etwas stabilisiert hat, auch wenn diesmal noch keine herausragenden Offensivaktionen dabei waren.


    Wie seht ihr das , auch im Vergleich zu Behrendt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, derjenige unserer IV, der über die Mittellinie gedribbelt ist und den Ball verloren hat, war gestern nicht Börner.
    Ansonsten gehe ich mit der unauffälligen Leistung konform, was für Defensivspieler ja aber eher eine positive Beschreibung ist.

  • Wurde unsere Abwehr überhaupt richtig gefordert? Ich denke kaum, denn außer Hochscheid war von denen nix zu sehen. Deshalb ist es kein " Stresstest" gewesen. Der wird auf St. Pauli erfolgen.
    Ich würde mit Börner verlängern. Nur diese Stolperdribblings ins Mittelfeld muss er tunlichst abstellen . Genau wie gestern seine Mitspieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Beide hatten ja gestern nicht wirklich viel zu tun, von daher passt unauffällig schon gut. War jetzt aber auch nicht sooo der Gradmesser, als wenn die Abwehr unter Druck geraten wäre.

  • Also ich kann mich an eine "Monstergrätsche" von Börner gegen Paco im Strafraum erinnern. Börner hat gestern eine gute Leistung gebracht und sollte gehalten werden. Aber den Kapitänstatus sollte man aber diskutieren.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Börner und auch Behrendt hatten schon schlechtere Spiele, gestern war das wieder in Ordnung. Aber wenn man hier wirklich mal höhere Ziele haben sollte als Mittelfeld oder Abstiegskampf, dann würde ich Beide abgeben und auch Salger. Ein gestander Top IV aus der 2.Liga, in etwa wie Mijatovic als der aus Fürth zu uns kam, dazu ein weiterer Stammspieler aus der 2.Liga oder ein Führungsspieler aus der oberen 3.Liga und ein Backup der regelmäßig im 18er Kader steht bei einem Bundesligisten und Stammspieler einer Juniorenauswahl ist. Das wäre dann meine Abwehr für die kommende Saison, sollte man im Verein denn solche Ziele haben. Ansonsten gerne weiter mit unserer jetztigen IV. Von den Dreien würde ich am ehesten dann auch Börner halten.

  • Den typischen Börner-Querpass hat gestern Voglsammer gespielt. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hoffentlich hat börner gestern nicht das zweite bayern-tor gesehen.. ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bestimmt fordert er mehr Geld nach dem Motto "Wenn Fabi mehr kriegt, dann will ich aber auch..." ein. :D Dies würde allerdings jeglicher Grundlage entbehren. Wenn es vernünftige Alternativen gäbe, könnte man sich weitere Gespräche sparen. Da es diese allerdings nicht geben dürfte, wird es wohl auf eine Verlängerung hinauslaufen.

  • ich habe schon den Eindruck das Börner sich im Gegensatz zu der Hinrunde stabilisiert und auch verbessert hat.
    Ich glaube wenn es Behrendt wäre dessen Vertrag ausläuft, wäre die Geschichte noch eindeutiger. Behrendts Vertrag würde ich bei heutiger Konstellation nicht verlängern. Gegen Aue hat er bei deren Großchance auch wieder einen eklatanten Stellungsfehler.


    Börner ist halt auch für eine Handvoll Kopfballtore bei Eicken und Freistößen gut. Behrendt ist eher torungefährlich.


    Ich denke man wird mit Börner verlängern und Salgers Vertrag wird auslaufen. Dazu kommt ein weiterer IV.


    Vielleicht gibt man Pieper noch den oder anderen Einsazt, um besser beurteilen zu können, wo es mit ihm hingeht.


    Dann hätte man nächste Saison Börner, Pieper, Behrendt und Mr. X

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!