Ex-Armine Julian Börner

  • Börner ist aber mittlerweile weit weg davon, noch als steigerungsfähiges Talent durchzugehen. Er ist 27. Auch ich sehe übrigens einen Zusammenhang zwischen dem "Papa werden" und seinem Leistungseinbruch. Das liegt zeitlich schon sehr nebeneinander.
    Börner ist von der Spielanlage her ein sehr moderner Innenverteidiger. Fängt viel ab, bevor es gefährlich wird. Ich würde gern mal statistisch sehen, wie viele Schnittstellenpässe er unterbindet. Aber im Umkehrschluss hat er eben diese vielen, vielen Böcke drin, vor allem im Spielaufbau, die dann zu gefährlichen Situationen oder zu Gegentoren führen. Das wiegt er mit seinen Toren zwar statistisch wieder auf, aber praktisch eben nicht.
    Aus meiner Sicht ist unser bester Innenverteidiger seit zwei Jahren Brian Behrendt. Der ist offensiv nicht so stark, aber er ist defensiv extrem stabil. Salger ist ein gutes Backup, weil man weiss, was einen erwartet, wenn man ihn einwechselt.
    Ich würde Börners Vertrag auch verlängern, aber ich würde ihn kommende Saison nicht mehr zum Kapitän machen. Für mich müsste er die Backup-Rolle einnehmen und man muss zwei neue Innenverteidiger holen, die mehr Souveränität ausstrahlen.

    :head: :thumbup:

  • Richie: Jup, das sehe ich genauso. Nur ist das natürlich ein Schritt, ihm die Binde wegzunehmen und gleichzeitig ihm zwei innenverteidiger vor die Nase zu setzen. Er kann es sportlich sehen - oder eben auch nicht. Klos setzt sich ja in jedem Jahr gegen die neue Konkurrenz eindrucksvoll durch.


    Behrendt ist ja auch noch da, den ich ebenfalls als Nummer 1 der innenverteiger bei uns sehe. Die Frage bleibt, ob Börner unter den Voraussetzungen verlängert. Mehr Geld wird man ihm bei einer Verlängerung nun nicht anbieten.

  • Es wird wohl Zeit sich mach einer neuen Herausforderung umzusehen, im Interesse von Arminia und Börner.


    Ewig viele Fehler, viel zu Offensiv - wenn du schon nach vorne marschierst dann sollte man das Kurzpassspiel beherrschen und nicht dem Gegner den Ball und somit eine ausgezeichnete Konterchance schenken.


    Ich für meinen Teil, habe mit Börner endgültig fertig, wir hätten im Sommer ihn anstatt Weigelt abgeben sollen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bitte so schnell und so weit weg wie möglich.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei aller Sympathie für den Menschen Julian Börner, seine Leistungen sind wirklich gruselig.


    Ich mag es nicht sich ständig an einzelnen Spielern auszulassen, aber er lässt auch leider keine andere Wahl.

  • Binde abnehmen! Und zwar sofort, er soll sich erstmal auf seinen Job als IV kümmern. Und dort muss er auch Leistung bringen, denn als IV ist er alternativlos im derzeitigen Kader. Die Binde belastet ihn nur im Moment.

  • Vielleicht durch eine gelbe mit 3 schwarzen Punkten ersetzen...


    Sorry, aber der musste mal sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Binde abnehmen! Und zwar sofort, er soll sich erstmal auf seinen Job als IV kümmern. Und dort muss er auch Leistung bringen, denn als IV ist er alternativlos im derzeitigen Kader. Die Binde belastet ihn nur im Moment.

    Als Alternativlos sehe ich ihn nicht.
    Salger und Behrendt oder Prietl und Behrendt sind die Alternativen der IV-Paare.


    Wenn man Jeff noch etwas anlasten wollte, dann das Possenspiel um die Binde. Klos hätte man die nicht abnehmen dürfen. In der jetzigen Mannschaft gibt es zwei, evtl drei Spieler, denen man den Kapitän zutrauen kann und die vorweg gehen: Klos und Schütz. Ggf noch Ortega.

  • Als Alternativlos sehe ich ihn nicht.
    Salger und Behrendt oder Prietl und Behrendt sind die Alternativen der IV-Paare.


    Wenn man Jeff noch etwas anlasten wollte, dann das Possenspiel um die Binde. Klos hätte man die nicht abnehmen dürfen. In der jetzigen Mannschaft gibt es zwei, evtl drei Spieler, denen man den Kapitän zutrauen kann und die vorweg gehen: Klos und Schütz. Ggf noch Ortega.


    Nein, was Kopfbälle in der IV angeht ist Börner alternativlos. Salger und Behrendt sind zu klein und Prietl zu schwach.

  • Puh schwieriger Vergleich, zumal man das auch kaum mit Statistiken belegen kann. Fakt ist für mich, dass auch Börner in dieser Fähigkeit zuletzt nicht überzeugen konnte. In Kiel verschätzt er sich völlig freistehend bei dem Kopfball und klärt nicht sauber. Daraus entsteht ein gegentor. So einen Ball muss der defensiv-kopfballspezialist anders klären. Nur ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit.


    Und wenn du schon sein vermeintliches gutes Kopfballspiel als alternativlos hervorhebst: So gut kann er da gar nicht sein um seine Fehler, seine Fehlpässe und sein miserables Spiel nach vorne aufzuwiegen. Anders als andere hier finde ich sein stellungsspiel auch unglücklich.


    Wir sind uns einig, dass der neue Innenverteiger groß sein sollte, aber momentan müssen wir mit dem leben, was wir haben.


    Alternativlos aufgrund einer einzigen Fähigkeit, die er zuletzt auch nicht mehr ausspielte ist Börner jedenfalls nicht.

  • Da muss im Winter was passieren. Börner muss die Kaptiänsbinde abgeben. Der hat genug mit sich selbst zu tun. Etliche Stellungsfehler, wieder mal in einer eigentlich ungefährlichen Zone über den Ball geklotzt und damit ein Gegentor verursacht. Die Szene war ja gar nicht gefährlich, wenn er richtig timt und in den Zweikampf geht. Die Masse an verschuldeten Gegentoren wiegt er weder seine Offensivkraft, noch seine Kopfballstärke auf. Ich würde im Winter versuchen Salger oder Börner abzugeben und in der IV einen wirklich guten, gestandenen Abwehrchef zu holen. Das geht auf jeden Fall so nicht mehr!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Weder Börner noch Salger werden freiwillig in der Winterpause gehen. Börner würde ich ,trotz seiner Böcke, auch nicht abgeben, sondern nur einen neuen IV holen.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Bedeutung der Kapitänsbinde völlig überschätzt wird. Das ist sicher nicht der Grund für seine vielen Fehler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!