Ex-Armine Julian Börner

  • Ansonsten erinnere ich an Paderborn und dem Abgang von Abwehrchef Hünemeier. Sportlich ist es daher sicherlich ein Glücksfall, dass sich Börner weiter an Arminia hält. Finanziell hängt es wohl vom Abschneieden in der nächsten Saison ab. Ich hoffe nur, dass Arminia das verhalten auch zu schätzen weiß und Börner nicht mal abgesägt wird, wenn es nicht so läuft. Schönen Gruß an Dick. :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ganz ehrlich? Für 2Mio. würde ich auch Börner ziehen lassen, wenn er denn wollen würde. Da haben wir noch genug IV s in petto. Andererseits wäre das jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt seinen Vertrag nochmals zu verlängern, er könnte ich zweiJahren richtig wertvoll werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich auch so,


    wenn es ihm hier so gut gefällt, macht es ihm bestimmt nix nochmal für 1,5 Jahre zu verlängern und die festegeschriebene Ablöse auf 3,5KK zu erhöhen..man weiß ja nie was noch kommt ;)


    :head: :head:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Arabi wird ja auch oft vorgeworfen, er würde keine Spieler entwickeln und mit Gewinn verkaufen. Leider spielen da eben auch ich immer andere Aspekte mit hinein. Aber im Fall Börner wurden schon 2 Mio gut gemacht, und man sollte nun schnell die Gunst der Stunde nutzen und verlängern. Glaube nämlich, dass wir ihn dann nächste Saison mit gutem Gewinn in die Buli ziehen lassen können.

  • Arabi wird ja auch oft vorgeworfen, er würde keine Spieler entwickeln und mit Gewinn verkaufen. Leider spielen da eben auch ich immer andere Aspekte mit hinein. Aber im Fall Börner wurden schon 2 Mio gut gemacht, und man sollte nun schnell die Gunst der Stunde nutzen und verlängern. Glaube nämlich, dass wir ihn dann nächste Saison mit gutem Gewinn in die Buli ziehen lassen können.



    Aber nur dann, wenn wir nicht selber aufgestiegen sind :head:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Grade auf FB:


    "Julian Börner hat sich gestern Abend im Spiel gegen Bochum verletzt.
    Die heutigen MRT-Untersuchungen ergaben eine Kapselverletzung des linken Sprunggelenkes. Unser Kapitän wird vorerst nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können und dem DSC Arminia auch beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin nicht zur Verfügung stehen."

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Mist 3-4 Wochen sind das bestimmt ..


    Aber wir haben doch derzeit das Glück gepachtet, Prietl war aus wieder einsatzbereit. Erst am 9.9 geht es um 13 Uhr gegen die Zebras zu Hause weiter, in Berlin müssen wir sowieso etwas defensiver agieren. Da könnte Schütz, Prietl und Kerschbaumer das erste mal gemeinsam auf dem Platz stehen.


    Gute Besserung, Börni :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • bei Kapselverletzung gehe ich von mindestens zwei Wochen ohne Belastung aus, danach erst langsame Steigerung und somit mindestens 4 Wochen bis zur Spielfähigkeit. Lieber in Ruhe auskurieren. Auch bei Schütz fand ich es richtig, dass er nicht schon gegen Boxxum im Kader stand. Anders als bei Prietls Prellung kann man an Achillessehne oder Kapsel lang anhaltende Probleme durch zu frühen Einstieg provozieren.

  • Mist, unser bester Mann in der Abwehr...das ist bitter! Er ist aus meiner Sicht nicht wirklich zu ersetzen. Ich wünsche ihm und uns, dass es möglichst schnell geht und er der Mannschaft bald wieder helfen wird. Wenn sich das doof entwickelt, kann der kleine Kader, den ich prinzipiell auch gut finde, doch zum Problem werden. Salger kann ja nicht auf drei Positionen gleichzeitig spielen.

  • Ziemlich bitter. Aber die logische Folge, wenn man ein derart aufwändiges System spielen lässt und sich trotzdem für einen kleinen Kader entscheidet, um entsprechende Qualität auf den Positionen aufbieten zu können.


    Für mich um so unverständlicher, dass man sich für Quaschner entschieden hat, anstatt einen LV zu verpflichten, der IV noch mit abdecken kann. Momentan haben wir Behrendt und Salger, danach evtl. noch Weigelt. Dazu kein backup zu Hartherz. Das wird dünn!

  • Ein Durchschnittsverteidiger hat die Binde. Vielleicht wäre Salger/Behrendt die bessere Wahl zur Zeit, aber damit demontierst du den frisch gewählten Kapitän. Kannst du auch nicht machen.
    Doof gelaufen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Durchschnittsverteidiger hat die Binde. Vielleicht wäre Salger/Behrendt die bessere Wahl zur Zeit, aber damit demontierst du den frisch gewählten Kapitän. Kannst du auch nicht machen.
    Doof gelaufen.

    Naja, das sieht man aber oft, wenn Spieler frische Papas werden. Der fehlende Schlaf und der neue Familienrhytmus wirken sich ja nicht nur bei "normalen" Arbeitnehmern so aus. Börner fehlt derzeit die Frische. Das kommt aber in Kürze wieder.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, das sieht man aber oft, wenn Spieler frische Papas werden. Der fehlende Schlaf und der neue Familienrhytmus wirken sich ja nicht nur bei "normalen" Arbeitnehmern so aus. Börner fehlt derzeit die Frische. Das kommt aber in Kürze wieder.


    Endlich sagt es mal einer. Das hatte ich mir auch diese Saison schon gedacht. Manchmal sind es die kleinen Dinge (sic!), die Einfluss auf die persönliche Leistung nehmen. Neben Kindern mag es auch ganz andere Gründe geben. Manchmal hängt die Tagesform von Dingen ab, von denen wir gar nichts ahnen, ich erinnere nur an Davaris Aussetzer letzte Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!