Ex-Armine Daniel Brinkmann

  • Auch wenn ich dafür wieder Prügel einstecke hab ich Brinkamnn gestern ganz anders gesehen. Schwächster Armine auf dem Platz und außer einem Schuss hat er Null zum Spiel beigetragen. Hin und her gelaufen wie Falschgeld, null Bindung zum Spiel und zu den Mitspielern, nicht einen Ball erlaufen oder mal in einen Zweikampf gekommen immer nur hinterher gelaufen und sich bei eigenem Ballbesitz nicht einmal angeboten und frei gelaufen. Da hätte Meier auch jeden anderen hinstellen können...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Auch wenn ich dafür wieder Prügel einstecke hab ich Brinkamnn gestern ganz anders gesehen. Schwächster Armine auf dem Platz und außer einem Schuss hat er Null zum Spiel beigetragen. Hin und her gelaufen wie Falschgeld, null Bindung zum Spiel und zu den Mitspielern, nicht einen Ball erlaufen oder mal in einen Zweikampf gekommen immer nur hinterher gelaufen und sich bei eigenem Ballbesitz nicht einmal angeboten und frei gelaufen. Da hätte Meier auch jeden anderen hinstellen können...

    Aber jeder andere hätte den Elfmeter nicht reingemacht. Wasn sinnloser Beitrag, wir haben gestern gegen Gladbach gewonnen und ALLE Arminen haben dazu beigetragen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Auch wenn ich dafür wieder Prügel einstecke hab ich Brinkamnn gestern ganz anders gesehen. Schwächster Armine auf dem Platz und außer einem Schuss hat er Null zum Spiel beigetragen. Hin und her gelaufen wie Falschgeld, null Bindung zum Spiel und zu den Mitspielern, nicht einen Ball erlaufen oder mal in einen Zweikampf gekommen immer nur hinterher gelaufen und sich bei eigenem Ballbesitz nicht einmal angeboten und frei gelaufen. Da hätte Meier auch jeden anderen hinstellen können...


    Sehe ich genauso wie du. Die Befürchtungen die ich nach der Herausnahme von Junglas hatte, wurden leider bestätigt. Ich denke das ist auch der Grund weshalb Junglas in der Winterpause geholt wurde.


    Brinkmann hat natürlich den Elfer 1a versenkt, genau wie gegen Hertha. Aber das macht ihn nicht automatisch zu einem guten 6er ala Schütz oder Junglas.

  • micro und hawk: Ihr seid sicher das Euer Kommentar zum Pokalspiel war oder habt ihr einfach den Zeitpunkt verpasst und wolltet das vor Wochen posten 8o ?


    Spaß beiseite, ich fand ihn Gestern sehr solide. Hat seine Aufgabe in der Defensive gut erfüllt. Ich habe in der Defensive keinen Qualitätsverlust feststellen können.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wäre er gestern leistungsmäßig so abgefallen, wie ihr das hier einschätzt, dann wäre die Mannschaft nach der Pause nicht so kompakt geblieben. Junglas ist natürlich überragend, vor allem auch im Spiel nach vorn. Aber Brinkmann hat gestern stark gespielt, solide die Räume zu gemacht und Passwege zu gestellt. Sein Umschaltspiel ist nicht so gut, aber gestern ist das nicht so aufgefallen.


    Ich sehe ihn auch immer kritisch, aber gestern war er gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In jedem Fall war es richtig Junglas rauszunehmen und Brinkmann rein. So sind wir kompakt geblieben. Junglas hätte die 90 bzw. 120 Minuten nicht mehr auf dem Platz erlebt und dann hätten wir verloren. Also alles richtig gemacht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich fand gestern Brinkmann auch stark. Defensiv hat er gestern einen Fehler begangen, bei seiner ersten Aktion. Danach kann ich mich an keine Aktion erinnern, wo er einen Zweikampf verloren hat. Vielmehr war er defensiv sehr stabil. Nach vorne hatte er in der zweiten Halbzeit die beste Chance Arminias auf dem Schlappen. Der Ball wäre im Gegensatz zu Hemleins Schuss in der ersten Halbzeit wohl ins Tor geflogen, wenn Sommer nicht pariert hätte. Und auch sonst kann ich mich an die eine oder andere gute Aktion nach vorne erinnern, wenn auch er da hinter Junglas etwas abfällt. Junglas dagegen hätte gestern in der Defensive eine eine gelb/rote-Karte riskiert. Das war ja auch der Grund, weswegen er raus gegangen ist.


    Ich habe bisher Brinkmann eher kritisch gesehen, auch wenn er sich im Laufe der Saison etwas gesteigert hat. Gestern hat er jedoch vermutlich seine beste Leistung bisher gezeigt.

  • Es brauchte etwas Zeit bis er und Schütz sich sortiert hatten. Da war es ganz nützlich, dass es anfangs der 2. HZ viele Unterbrechungen gab. Spätestens in der Verlängerung konnte man sehen, warum Brinkmann schon 1. Liga gekickt hat. Das war doch sehr abgeklärte Abwehrarbeit. Das Spiel hat ihm sehr gut getan, der scheint langsam wieder in Form früherer Tage zu kommen. Zumindest defensiv.

  • Ich fand ihn gestern gut und finde es nicht gut, jemanden aus einer gestern überragenden Mannschaft, in irgendeiner Form negativ herauszunehmen!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich hab ihn weder besonders stark noch besonders schwach gesehen.
    Man hat gesehen, daß ihm Spielpraxis fehlt. Und daß er nicht der große Spielgestalter ist, sollte bekannt sein.
    Deshalb kann man ihn schlecht mit Schütz oder Junglas vergleichen.
    Große, fußballerische Momente gestern waren deshalb von ihm auch nicht zu erwarten.
    Aber auch er hat mit seiner körperlichen Präsenz dazu beigetragen, daß wir diesen tollen Erfolg feiern dürfen.
    Dazu den Elfer eiskalt verwandelt, passt schon...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auch wenn ich dafür wieder Prügel einstecke hab ich Brinkamnn gestern ganz anders gesehen. Schwächster Armine auf dem Platz und außer einem Schuss hat er Null zum Spiel beigetragen. Hin und her gelaufen wie Falschgeld, null Bindung zum Spiel und zu den Mitspielern, nicht einen Ball erlaufen oder mal in einen Zweikampf gekommen immer nur hinterher gelaufen und sich bei eigenem Ballbesitz nicht einmal angeboten und frei gelaufen. Da hätte Meier auch jeden anderen hinstellen können...

    Ich bin ja kein Freund seiner normalerweise lethargischen Art, aber gestern hat er sein bestes Spiel bisher abgeliefert.
    Er hat den Raum teilweise so gut gedeckt, dass es für Gladbach keine Passmöglichkeiten gab, und der Ball bei uns gelandet ist.
    Defensiv war das definitiv nicht so schlecht wie du es gesehen haben willst ;)

  • Ich bin ja kein Freund seiner normalerweise lethargischen Art, aber gestern hat er sein bestes Spiel bisher abgeliefert.
    Er hat den Raum teilweise so gut gedeckt, dass es für Gladbach keine Passmöglichkeiten gab, und der Ball bei uns gelandet ist.
    Defensiv war das definitiv nicht so schlecht wie du es gesehen haben willst ;)


    Da klinke ich mich auch mal kurz ein.
    Brinkmann hat das gespielt wofür er eingewechselt wurde. Ja für mich seinen Auftrag sogar übererfüllt. Das hat er gestern echt gut gelöst. Für mich war er gestern einer der Schlüssel um die Tür zum Halbfinale zu öffnen. Auch wenn es insgesamt keinen Grund gibt jemanden besonders hervor zu heben weil Leistung und Einstellung innerhalb der gesamten Mannschaft stimmten.


    Warum etliche jetzt hier noch immer das Haar in der Suppe bei seinem gestrigen Auftritt suchen ist mir ein absolutes Rätsel. Aber vermutlich können diejenigen nicht anders und müssen ihre ohnehin feststehende Meinung zementieren.

  • Unverhofft in das Spiel geworfen worden und eine saubere Leistung abgeliefert. Dazu ein Torschuss und ein bombensicherer Elfer. Klasse !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Für mich tritt hier das selbe Phänomen in Erscheinung wie schon bei VdB:


    Ihr vergleicht Brinkmann mit Junglas und erwartet, dass der Wechsel zu 100% funktioniert, also der eine komplett mit seinen Stärken ersetzt wird, seine Schwächen dabei aber am Besten noch komplett abstellen muss.


    Anders formuliert: Die Maßstäbe, die hier manche ansetzen, sind einfach Banane (und das hat auch nichts damit zu tun, dass auf Leute mit anderen Meinungen eingeschlagen wird, wie du im VdB-Thread wahrscheinlich auch mir unterstellt hast, lieber Richie).


    Ich kann nämlich nachvollziehen, warum ihn hier einige schwach gesehen haben - wenn man den überzogenen Maßstab anwendet.
    Ich bin hingegen der selben Meinung wie die meisten hier, Brinkmann hat eine gute, wenn nicht sogar seine beste Leistung abgeliefert. Und ich messe ihn an dem, was er selbst bisher gezeigt hat, in zweiter Linie daran, wie er dem Team geholfen hat, und erst in dritter Linie vergleiche ich ihn mit der individuellen Einzelstärke seiner Teamkollegen (wie z.B. Junglas).


    Dass Brinkmann nur mäßig Spielpraxis hat, ist bekannt.
    Dass Brinkmann vor allem fußballerisch bisher nicht zu glänzen gewusst hat, ist bekannt.
    Dass er aber defensiv meistens "grundsolide" ist, sollte auch bekannt sein, gestern war er sogar richtig stark und zum Schluss (mal wieder!) nervenstark! Sein Fernschuss konnte sich zudem auch so richtig sehen lassen.


    So eine Leistung wie gestern im Pokal kann man nicht immer erwarten, aber es wäre schön, wenn Brinkmann daran in Zukunft weiter anknüpfen kann. Ich bin auch eher sein Kritiker, aber Meier wechselt ihn immer wieder ein, hält also offenbar viel von ihm, und hatte gestern damit auch einfach "den richtigen Riecher".

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich wünsche mir nix mehr, als das Brinkmann den Durchbruch schafft, das könnt ihr mir glauben. Auf der 6er Position oder vielleicht auch mal als IV? Ich habe ihn am Mittwoch halt schwächer gesehen. Der Vergleich mit Schütz und Junglas hinkt sicherlich, da habt ihr recht.
    Das Potential hat er aus meiner Sicht, er ist körperlich robust, hat ne gute Raumaufteilung und Spielverständnis und kann offensichtlich Elfer ganz gut. :)

  • Wie kann man denn so bescheuert sein, und nach so einem megageilen Erfolg hier einen Spieler für seine Leistung kritisieren? Boah, Macke ey!


    Klos hat auch im Spiel schon wieder nicht getroffen, sofort weg mit dem !!!


    :pillepalle:

  • Pragmatiker und einige andere selbsterkorene Allwissende mit den selben scheiß unqualifizierten und differmierenden Kommentaren wie immer. Ich habe nichts gegen den, die manschaftsleistung oder sonst wen gesagt. Einzig und allein die Meinung einiger über ein gutes Spiel Brinkmanns teile ich nicht und dazu stehe ich, basta.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Microbody, den Schuh zieh Dir mal lieber selber an, Dir passt er besser! Scheiß wie immer... wer die Leistung von Brinkmann in so einem Spiel nicht anerkennt, der labert scheiß!

  • Oh erhabener Forengott entschuldige bitte, dass ich es gewagt habe gegen dich das Wort zu erheben. Ich senke mein Haupt in Demut und werde mich wie die letzten Jahre lieber wieder aufs Lesen beschränken.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!