Ex-Armine Daniel Brinkmann

  • Na gut, wenn Du mit "unauffällig" meinst, daß er keinen Zweikampf gewonnen und kaum einen Paß zum eigenen Mann gebracht hat, dazu noch kurz vor gelb-rot stand, muß ich Dir natürlich recht geben.

    Ich habe keinen Spieler gesehen, der in den ersten 30 Minuten seine Zweikämpfe gewonnen oder seine Pässe bzw. gepölten Bälle an den Mann gebracht hat! Da kann man sich ruhig auch mal zu schade sein, nach so einem Kollektivversagen hinter jedem noch einzeln herzutreten!

  • Ach so, Brinkmann wurde wegen Taktikumstellung ausgewechselt, klasse das Du das erklärst. Ich hatte schon gedacht er muste raus weil er über haupt keinen Zugriff auf das Spiel hatte und mit seinem blinden Rumgespringe bald vom Platz geflogen wäre.


    Du weißt aber schon das wir hier Profies bewerten, die eine Menge Geld für ihren Auftritt bekommen. Ich wundere mich das es hier zwei Meinungen über die gestrige Leistung von ihm gibt, aber ich habe ihn gegen Halle auch besser gesehen als Kluge. Natürlich bleiben diese Auftritte im Rahmen von stark verbesserungswürdig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach so, Brinkmann wurde wegen Taktikumstellung ausgewechselt, klasse das Du das erklärst. Ich hatte schon gedacht er muste raus weil er über haupt keinen Zugriff auf das Spiel hatte und mit seinem blinden Rumgespringe bald vom Platz geflogen wäre.

    Sehe ich auch so. 5 weitere Minuten und er wäre vom Platz geflogen mit Gelb Rot.
    Ansonsten hat er wieder keine Stabilität ins Spiel gebracht und Pässe nah vorne bzw. kontrollierten Spielaufbau erwarte ich gar nicht mehr von Ihm.
    Für mich ist er die Wundertüte nach seiner Verletzung, die nicht explodiert.
    Das ist aber nach einer so langen Zeit auch nicht verwunderlich.
    Irgendwann darf man mal bei Verpflichtungen auch aus der Vergangenheit lernen.
    Diese Spieler werden nicht von Beginn an helfen können und brauchen Zeit bzw. müssen langsam wieder herangeführt werden.
    DAs hat man nicht gemacht und jetzt sieht man, was dabei rauskommt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Sehe ich ähnlich. Brinkmann ist von NM geschützt worden, sonst hätte es wohl zeitnah zum Platzverweis geführt. Ansonsten gehört er bei uns noch zur Gattung Spieler die sich scheinbar im Aufbautraining befinden und Meisterschaftsspiele als solches ansehen.

  • Sehe ich ähnlich. Brinkmann ist von NM geschützt worden, sonst hätte es wohl zeitnah zum Platzverweis geführt. Ansonsten gehört er bei uns noch zur Gattung Spieler die sich scheinbar im Aufbautraining befinden und Meisterschaftsspiele als solches ansehen.


    Sehe ich auch so! Allerdings hatte NM in diesem Spiel auch keine Alternativen (nach den Ausfällen von Kluge und Schütz). Leider ist Strifler nicht der Typ, der ihm Sicherheit geben könnte!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Sehe ich auch so! Allerdings hatte NM in diesem Spiel auch keine Alternativen (nach den Ausfällen von Kluge und Schütz). Leider ist Strifler nicht der Typ, der ihm Sicherheit geben könnte!


    Das es ähnliches zum Thema Sicherheit auch bei Kluge zu sagen gibt macht es nochmals schwerer. Auch er ist noch nicht in der Liga angekommen. Okee, wie auch. Fehlende Vorbereitungszeit wegen Verletzung. Dann rein in eine Mannschaft die insich noch zu kämpfen hat. Alles gipfelnd in der unglücklichen GelbRoten Karte gegen Chemnitz. Da kommt das eine zum anderen. Im übrigen Aspekte die es mir so schwer machen, mal eben so den Stab über einzelne zu brechen. Kommt zum Beispiel ein Brinkmann in eine Truppe, die schon einigermassen auf dem laufenden ist hat er es sicherlich wesentlich leichter. Aber bei uns ist es leider so, das sich zur Zeit Lethargie mit falschem Aktionismus paart.

  • Ach so, Brinkmann wurde wegen Taktikumstellung ausgewechselt, klasse das Du das erklärst. Ich hatte schon gedacht er muste raus weil er über haupt keinen Zugriff auf das Spiel hatte und mit seinem blinden Rumgespringe bald vom Platz geflogen wäre.


    Du weißt aber schon das wir hier Profies bewerten, die eine Menge Geld für ihren Auftritt bekommen. Ich wundere mich das es hier zwei Meinungen über die gestrige Leistung von ihm gibt, aber ich habe ihn gegen Halle auch besser gesehen als Kluge. Natürlich bleiben diese Auftritte im Rahmen von stark verbesserungswürdig.

    Naja, ob das die richtige Herangehensweise in Zeiten von Enke und Biermann ist. Wir bewerten hier doch in erster Linie Menschen und bei einem Totalausfall des Kollektivs in beleidigender Weise über einzelne herzufallen, kann doch nicht der Weg sein und nur darüber gibt es zwei Meinungen, nicht über die Leistung. Als ob die gute Bezahlung normale menschliche Faktoren bereinigen könnte. Mir ist dieser Gedankengang so fremd...

  • Da hast Du recht, sportliches und menschliches gehört zusammen. Beleidigungen treffen unnötigerweise den Menschen und verbieten sich von selbst. Wo da die Grenze istmuß jeder selbst kontrollieren, wobei bei in diesem Gehaltsgefüge auch sportliche Kritik in stärkerem Maße erlaubt sein darf. Und das war gegen OS nix, warum auch immer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • solide Leistung von DB. Wirkte nicht, wie noch in Cottbus, wie ein Fremdkörper. Ich hatte da mittlerweile schon meine bedenken.


    Freut mich richtig für ihn. War zu seiner PB-Zeit ein guter Spieler. Ich hoffe er kann sich auf diesem Niveau stabilisieren. Und wenn noch Luft nach oben ist .... auch gut

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Sehe ich genauso. Hatte vor dem Spiel meine Bedenken, vor allem weil er auch noch angespielt hat. Aber dann hat er es gut gemacht und auch mal seinen Körper eingesetzt und Kopfball Duelle gewonnen!

  • Denkt auch etwas daran, er hat 2 Jahre kaum.gespielt wegen Verletzungen und dafür war es gut.
    Momentan kann man fast jeden Spielen lassen und der gibt auch sein Bestes.
    Gutes Mannsvhaftsgefüge und Dank an Meier.
    Achso die ganze Mannschaft fährt auf eigene Kosten nach München zum Oktoberfest für 2 Tage.
    Gut für den Geist der Mannschaft und von Klos, Schütz und Dick organisiert.
    Super Sache;),)

  • Ich denke schon wieder über ihn als Innenverteidiger nach, wer soll denn im Winter mit Erfahrung zu uns kommen? Bei einem anderen Spiel wäre das vielleicht mit Propheter besser gewesen. Aber auch er braucht wie Salger, Börner und Burmeister einen erfahrenen Partner.


    Ansonsten bin ich mit seiner Entwicklung zufrieden, es geht aufwärts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seine Leistung wird besser, aber wenn er sich nicht bald besser im Griff hat, würde ich ihm mal ne Pause auf der Tribüne gönnen. Unbeherrschtheit bis hin zur Rotgefährdung und gelbe Karten nach wenigen Minuten mit Fouls an der Mittellinie gehen gar nicht. Er schwächt mit diesem Verhalten die Mannschaft. Das muss er wirklich abstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke schon wieder über ihn als Innenverteidiger nach, wer soll denn im Winter mit Erfahrung zu uns kommen? Bei einem anderen Spiel wäre das vielleicht mit Propheter besser gewesen. Aber auch er braucht wie Salger, Börner und Burmeister einen erfahrenen Partner.


    Ansonsten bin ich mit seiner Entwicklung zufrieden, es geht aufwärts.


    Hast du denn das Spiel heute gesehen? Brinkmann kam ungefähr in jedem zweiten Zweikampf zu spät mit seinen langen Gräten und musste zur Sicherheit wieder runter. Wenn der heute gegen Piossek oder Kara innerhalb des Strafraums in den Zweikampf gemusst hätte, dann hätte es vor der Pause schon 2-3 Elfmeter gegen uns gegeben. Mit Börner, Salger, Burmeister und Propheter haben wir 4 Innenverteidiger. Propheter hat in der ersten Halbzeit gezeigt, dass er 3. Liga kann, in der 2. war er dann völlig von der Rolle und an allen 3 Gegentoren beteiligt. Da ist es jetzt an Meier den Jungen wieder aufzubauen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da irgendwo im Spielthread etwas von harter Bestrafung oder so stand: Auf der Anzeigetafel wurde er bei den Verletzten gelistet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Tja, nun wird er gegen Junglas und Schütz wohl keine Chance mehr haben. Er und Kluge sind die großen Fragezeichen, auch für nächste Saison. Derzeit bin ich froh, daß wir einen so ausgeglichenen Kader haben und es für jeden noch die Möglichkeit gibt sich zu empfehlen. Selbst Lorenz ist heute eingewechselt worden und das zeigt die Perspektiven auf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus dem Spielbericht der Arminia Homepage:
    "Zudem spielte Manuel Junglas neben Tom Schütz für den erkrankten Daniel Brinkmann (Infekt) auf der Sechserposition."

  • Gestern hat er gezeigt, dass scheinbar doch noch mehr in ihm steckt. Vielleicht bringt in dieses Erfolgserlebnis ja jetzt besser in Schwung.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!