Ex-Armine Daniel Brinkmann

  • [font='&quot']Daniel Brinkmann erster Neuzugang[/font]
    [font='&quot']Der DSC Arminia Bielefeld hat am heutigen Freitag den ersten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison unter Vertrag genommen.[/font]

    [font='&quot']Vom
    FC Energie Cottbus stößt Daniel Brinkmann zu Arminia. Brinkmann
    unterzeichnete beim DSC einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.
    Der 28-jährige Mittefeldspieler kommt gebürtig aus Detmold, ist in
    Ostwestfalen aufgewachsen und wurde beim SC Paderborn 07 ausgebildet.
    Nachdem er dort zwei Jahre in der Profimannschaft spielte, landete er
    über die Stationen Alemannia Aachen und FC Augsburg zuletzt in Cottbus.
    Insgesamt absolvierte Brinkmann bislang 15 Erstliga-Spiele (1 Tor) und
    142 Zweitliga-Spiele (10 Tore).[/font]


    [font='&quot']Samir
    Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: „Ich freue mich sehr, dass es uns
    gelungen ist, Daniel Brinkmann zu verpflichten. Er ist im zentralen
    Mittelfeld variabel einsetzbar und hat seine fußballerische Klasse
    bereits in der 1. und 2. Bundesliga nachgewiesen. Mit seiner Erfahrung
    kann er eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft übernehmen.“[/font]


    [font='&quot']Daniel
    Brinkmann: „Als gebürtiger Ostwestfale freue ich mich sehr auf Arminia
    Bielefeld. Ich bin als Jugendlicher schon oft im Stadion gewesen und
    habe mitgefiebert, jetzt freue ich mich darauf, auch als Spieler die
    tolle Atmosphäre zu erleben. Schon vor der Relegation war Bielefeld
    daher meine erste Wahl. Trotz des bitteren Abstieges hat der Club ein
    Riesenpotenzial. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dieses Potenzial
    wieder abzurufen und die Dinge wieder in die richtige Richtung zu
    lenken.“[/font]

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wenn er fit ist, hätte er uns wahrscheilich schon diese Saison verstärkt. Aber Verletzungshistorie laut Transfermarkt


    12/13 Knochenödem 01.03.2013 17.10.2013 230 Tage Energie Cottbus
    12/13 Knieprobleme 29.01.2013 28.02.2013 30 Tage Energie Cottbus
    12/13 Mittelfußbruch 19.07.2012 13.11.2012 117 Tage Energie Cottbus
    11/12 Adduktorenbeschwerden 05.04.2012 07.07.2012 93 Tage -


    Willkommen auf der Alm !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hoffen wir, dass er gesundheitlich jetzt wieder voll da ist und ihm die Seuche nicht mehr an den Hacken klebt. Dann kann er wirklich eine tragende Säule im Team werden. Interessant auch die Größe. Mit 1,93m kommt endlich etwas mehr Lufthoheit in unser Mittelfeld!


    Herzlich willkommen und viel Glück in Bielefeld!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Herzlich Willkommen :arminia:


    Der hat mir damals in Paderborn schon gefallen. Wäre schön, wenn er verletzungsfrei bleibt und wieder zu alter Stärke zurück findet.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ich bin skeptisch gegenüber der Verpflichtung Brinkmanns. In der Vergangenheit hat er gute Leistungen, insbesondere für Paderborn, erbracht, seine Verletzungshistorie der letzten 3 Jahre ist jedoch besorgniserregend.


    Ich hoffe, dass die Verletzungsmisere ein Ende gefunden hat und, dass er in Bielefeld wieder zu alter Stärke zurückfindet.

  • Als ich die Meldung gelesen hab, dachte ich zuerst der gute Ansgar hätte nen Job bei uns bekommen :lol:


    Herzlichen Willkommen zurück in Ostwestfalen!

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • So der Eingangstext, da muss man ja beim Zitieren schon html Pro Gamer sein ;)
    Habe gesehen das Du gern Schriftgrösse 10 gehabt hättest, aber hab gerade keine Lust.
    Aber ein geiler Nachname, hoffentlich nicht aus der Kategorie, wir mussten ja was präsentieren.

  • Guter Transfer, erfahrener Spieler im besten Alter. Wenn er fit ist, wird er wohl eine tragende Rolle einnehmen. Scheint so auszusehen, dass Meier das zentrale Mittelfeld stärken und vor allem ballsicherer machen will. Ich hoffe aber, dass Brinkmann kein Ersatz, sondern eine Ergänzung zu Müller sein soll. Mit beiden (wenn fit) sind wir in der Zentrale (für Drittligaverhältnisse) sehr gut aufgestellt.


    Alles Gute in Bielefeld Daniel.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Oh, oh, bei den Verletzungsausfällen...
    Aber manchmal hat so etwas ja auch andere Gründe und die gute Luft hier und die Nähe zu Familie setzt ungeahnte Kräfte frei.
    Willkommen zurück in der Heimat.

  • Wenn der wieder in Form kommt, dann ist das ein richtig guter Mann der sicherlich über kein schlechtes Zweitliganiveau verfügt.

    Für immer Arminia!

  • Herzlich Willkommen!
    Verletzen kann sich ja jeder Spieler und es muss ja nicht immer Daniel sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Herzlich Willkommen!! :) Wenn seine Leidenszeit vorbei ist und er Spielpraxis sammelt wird er uns bestimmt weiterhelfen können.
    Gerade Großbaustelle Mittelfeld müssen einige Schlaglöcher gekittet werden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Komisch, daß heute niemand etwas zu Brinkmann zu sagen hat.
    Aber okay, mir fällt zu seiner "Leistung" auch nichts ein ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Komisch, daß heute niemand etwas zu Brinkmann zu sagen hat.
    Aber okay, mir fällt zu seiner "Leistung" auch nichts ein ;)

    "Wer will noch mal, wer hat noch nicht!" oder nach welchem Prinzip werden hier jetzt Spielerleistungen kommentiert. Die Leistung eines Spielers, der a)ohne große Spielpraxis einen vermeintlichen Leader ersetzen soll und b)unauffällig agiert hat und schließlich c)nach einer halben Stunde der Taktik zum Opfer fällt kann man auch einfach mal unkommentiert lassen.

  • "Wer will noch mal, wer hat noch nicht!" oder nach welchem Prinzip werden hier jetzt Spielerleistungen kommentiert. Die Leistung eines Spielers, der a)ohne große Spielpraxis einen vermeintlichen Leader ersetzen soll und b)unauffällig agiert hat und schließlich c)nach einer halben Stunde der Taktik zum Opfer fällt kann man auch einfach mal unkommentiert lassen.

    Na gut, wenn Du mit "unauffällig" meinst, daß er keinen Zweikampf gewonnen und kaum einen Paß zum eigenen Mann gebracht hat, dazu noch kurz vor gelb-rot stand, muß ich Dir natürlich recht geben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!