Ex-Armine Bashkim Ajdini

  • Er gehört ab kommender Saison fest zum Drittligakader und hat einen Vertrag über 2 Jahre unterschrieben.

    Für immer Arminia!

  • Das war ja dann wohl Meiers erste Amtshandlung..... viel Glück jedenfalls, viele Assists und ab und an mal ne Bude.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Entwicklungsfähig ist er sicherlich. Er wird sicherlich langsam an den Kader heran geführt. Endlich mal wieder einer aus der eigenen Jugend.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Endlich... Ein guter junger Spieler aus der superstarken II. Mannschaft, der uns in der 3. Liga viel Freude machen wird!
    Nach den ersten Eindrücken: er ist schnell und passsicher - 2 Fähigkeiten die uns
    in dieser Saison häufig gefehlt haben.
    Viel Erfolg, Bashkim!

  • Baskhim Renneke soll lt. nw verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. Bei den Profis hat er kurzfristig keine Perspektive.


    Ich tippe mal darauf, dass er auch langfristig keine Perspektive haben wird. Welcher Nachwuchsspieler, der verliehen wurde, weil er Spielpraxis sammeln sollte, hat sich letztlich bei Arminia durchgesetzt? Der Nachwuchsbereich bei Arminia ist eher mäßig entwickelt, so dass Nachwuchsleute fast nur deswegen Verträge bekomen, weil sie z.B. die Local-Player-Regel bedienen müssen.


  • Ich tippe mal darauf, dass er auch langfristig keine Perspektive haben wird. Welcher Nachwuchsspieler, der verliehen wurde, weil er Spielpraxis sammeln sollte, hat sich letztlich bei Arminia durchgesetzt? Der Nachwuchsbereich bei Arminia ist eher mäßig entwickelt, so dass Nachwuchsleute fast nur deswegen Verträge bekomen, weil sie z.B. die Local-Player-Regel bedienen müssen.

    Das muss aber nicht nur an Arminia liegen! Welcher ausgeliehene Jungprofi hat denn während seiner Leihe so auf sich aufmerksam gemacht, dass er eine wirkliche Verstärkung dargestellt hätte? Und im Fall Propheter hat man ja durchaus mit einer Rückholung gearbeitet, leider konnte sich der Spieler dann aber vor allem verletzungsbedingt dann doch nicht bei uns ins Team spielen.


    Und wenn es nur um die "Local-Player-Regelung" ginge, wäre es ja wohl besser, ihn gar nicht erst auszuleihen. So muss man einen anderen Spieler nachziehen. Außerdem würde ein Leihgeschäft ja wohl auch bedeuten, dass Rennekes Vertrag zuvor über den 30.06.16 hinaus verlängert würde.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Wieso rechnet ihr alle Bashkim zu den local-playern? laut seinen TM-Profil ist er vom SJC Hövelriege direkt in unsere zweite Mannschaft gekommen. Um als local player zu gelten hätte er aber in unserer Jugend spielen müssen.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Wieso rechnet ihr alle Bashkim zu den local-playern? laut seinen TM-Profil ist er vom SJC Hövelriege direkt in unsere zweite Mannschaft gekommen. Um als local player zu gelten hätte er aber in unserer Jugend spielen müssen.


    Nein, er muss drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21 für den Verein gespielt haben. Ich intepretier die Regel mal so, dass nur solche Saisons gelten, in denen der Spieler vollständig unter 22 Jahre alt war. Das hätte dann Renneke gerade mal so geschafft.


    Spieler, die in der ersten Wechselperiode ausgeliehen wurden, fallen nicht unter die Local Player Regel. Es können aber bis zu zwei Spieler in der zweiten Wechselperiode (also im Winter) verliehen werden (mindestens zwei Spielklassen darunter), ohne dass sie aus der Local Player Regel rausfallen.


    Kurz off topic: Michael Bergen müsste eigentlich auch unter die Local Player Regel fallen, da 2009 beschlossen wurde, dass dazu auch Spieler gehören, die zu Beginn der Saison erst 17 sind.

  • Bergen ist zu jung. Zählt scheinbar nicht unter diese Regel. Siehe einschlägigen WB Artikel "Arabi sucht den vierten Loyal Player".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da bin ich ja mal gespannt ob jögi oder das grüne Blatt besser lesen können, vielleicht gibt es ja gar kein Problem?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf jeden Fall wurde die Altersuntergrenze für Local-Player-Spieler 2009 auf 17 runtergesetzt. Darmstadt hat z.B. vor der letzten Saison auch einen 17-jährigen als Local-Player bestimmt. Ist halt nur die Frage, ob es reicht, dass er zu Beginn der Saison 17 ist oder ob er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt 18 werden muss. Habe dazu noch nichts gefunden.

  • Das stimmt. Auf Antrag des FSV Frankfurt wurde die Grenze 2009 auf 17 Jahre verschoben:


    http://fsv-frankfurt.de/cms/in…7e3fbaddefe1e16dafff8c861


    Nur wie soll ein 17 Jähriger denn die 3 Jahre voll bekommen haben, wenn erst die Zeit ab dem vollendeten 15.Lebensjahr angerechnet wird?


    Dass Arminia angeblich ein Problem haben soll, diese Regel zu erfüllen, verstehe ich aber trotzdem nicht.
    Ich habe mir mal den Kader der U23 angeschaut, natürlich ohne zu wissen, ob denn die dort derzeit aufgeführten Spieler auch alle bleiben werden.
    Aber dort sind noch eine ganze Reihe Spieler aufgeführt, die die Anforderung erfüllen.
    Von daher sollte es eigentlich kein Problem sein, sowohl Renneke auszuleihen, als auch Hober.

  • Renneke absolviert momentan ein Probetraining in Großaspach und es ist wohl eine Leihe im Gespräch (Quelle: liga2-online.de)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Renneke absolviert momentan ein Probetraining in Großaspach und es ist wohl eine Leihe im Gespräch (Quelle: liga2-online.de)


    Finde ich gut, zumal dann ja auch sein Vertrag verlängert werden müsste. Hat ein bisschen was von Alex Schwolow, so machen das richtige Profiklubs mit ihren Talenten.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Finde ich gut, zumal dann ja auch sein Vertrag verlängert werden müsste. Hat ein bisschen was von Alex Schwolow, so machen das richtige Profiklubs mit ihren Talenten.

    Ich denke auch, dass Großaspach ein gutes Pflaster für ihn wäre um sich in Ruhe weiter zu entwickeln. Allerdings weiß ich nicht wie dort seine Chancen auf einen Stammplatz stehen - sprich ich kenne die Konkurrenz von ihm nicht. Kann da wer was zu sagen?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Auf jeden Fall hat er einen guten Eindruck hinterlassen (Quelle: http://www.sg94.de)


    Ein Thema bleibt dagegen Bashkim Renneke (Arminia Bielefeld): Der 22-Jährige, der in Walchsee einen guten Eindruck hinterlassen konnte, wäre eine Option für die rechte Außenbahn sowie für den Angriff.


    Eine Leihe für ein Jahr wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Für ihn wäre es immens wichtig, sich über Spielpraxis an einen Stammplatz ran zu kämpfen. Nach einem Jahr kann man dann noch mal schauen.

  • Es ist Offiziell.


    Bashkim Renneke verlässt uns mit sofortiger Wirkung Richtung SG
    Sonnenhof Großaspach. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles
    Gute und bedanken uns für deinen Einsatz, Bashi! ‪#‎immerdabei‬


    zu erwähnen: Doch keine Leihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!