Ex-Trainer Norbert Meier

  • Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft immer besser versteht, was der Trainer will, und dass Norbert Meier inzwischen auch genau weiß, was er mit diesen Jungs spielen kann. Ich bin jedenfalls begeistert, auch in Bielefeld mal wieder zu erleben, dass eine vom Trainer genau auf den Gegner eingestellte Mannschaft auch ein System spielt, dass genau auf diesen Gegner zugeschnitten ist. Und wie sehr emotional Meier inzwischen in Bielefeld angekommen ist, konnte man heute ja auch bei einigen Auftritten an der Seitenlinie erleben!


    Schade nur, dass ich trotz Eintrittskarten nach dem Sieg über die Eintracht aus Braunschweig (Hund entlaufen) wegen eines Krankheitsfalls in der Familie jetzt schon die 2. Knallerpartie im Pokal nicht live miterleben konnte! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kompliment an Nobby. Nicht nur mit dem Herzen bei Arminia angekommen, sondern auch taktisch eine unerwartete Defensivvariante rausgeholt, die excellent funktioniert und das Spiel mit entschieden hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum fanden einige diese Defensiv-Variante denn eigentlich überraschend?
    Gegen Hertha haben wir das auch schon so gespielt. Von daher war das auch heute so zu erwarten.
    Der Unterschied lag nur darin, dass Junglas statt Kluge gespielt hat.

  • und der Meier macht sich schon wegen Samstag sorgen. Aber wer weiß, vielleicht hat das Spiel heute wirklich noch mal ein paar Kräfte freigesetzt. :arminia:

  • Da ich ja nach jedem Spiel den Trainer bewerte, gebe ich ihm diesemal eine( 1,5 ) ich hätte Ulm und Lorenz schon etwas früher gebracht.
    Schön finde ich seine Aussage von NM : "Mir ist der Verein mittlerweile auch ans Herz gewachsen!" Denn mir persönlich geht das mit Norbert Meier ebenso. Und das liegt nicht nur am Erfolg.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Warum fanden einige diese Defensiv-Variante denn eigentlich überraschend?
    Gegen Hertha haben wir das auch schon so gespielt. Von daher war das auch heute so zu erwarten.
    Der Unterschied lag nur darin, dass Junglas statt Kluge gespielt hat.


    Nicht ganz, gegen Hertha war es zeimlich genau ein 4-3-2-1, mit Spielern für die entsprechenden Positionen, die diese auch ziemlich genau so eingehalten haben. Da Wurde wortwörtlich mit 3 Sechsern die Mitte dicht gemacht und versucht über Klos und die beiden Außen zu kontern.
    Am Mittwoch war es eher eine Mischung aus 4-4-2 und 4-3-3, je nachdem ob man Mast mit Müller und Klos vorne mit reinstecken will oder nicht. Dabei haben Müller und Klos vorne die Bremer Verteidiger angelaufen, Mast und Junglas sind oft entweder von Außen in die Mitte mit eingerückt um diese Dicht zu machen, oder sind mit den Bremer Außenbahnspielern zurückgefallen und unsere Außenvertediger sind hinten mit eingerückt um dort das Zentrum dicht zu machen. Bei eigenem Ballbesitz war es aber deutlich zu erkennen, dass Junglas nicht als 3. Sechser agierte, sondern dann auch die Außenposition weitgehend gehalten hat.
    Im Prinzip also ein kleiner aber feiner Unterschied, um defensiv das selbe zu erreichen, nämlich das Abwehrzentrum bzw. das zentrale Mittelfeld dicht zu bekommen, ähnlich wie gegen Hertha. Durch die etwas andere positionelle Ausrichtung konnte aber sowohl in der eigenen Offensive als auch in defensiver Ausrichtung mehr Druck auf die -wie ja bekannt war- nicht ganz sattelfeste Bremer Hintermannschaft ausgeübt werden als bei dem Hertha-Spiel.

  • Ist zwischen Meier und Uli Zweetz mal was vorgefallen? Da war ja mal richtig Gift in Meiers Reaktionen. Jetzt mal zunächst ganz wertfrei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Ist zwischen Meier und Uli Zweetz mal was vorgefallen? Da war ja mal richtig Gift in Meiers Reaktionen. Jetzt mal zunächst ganz wertfrei.


    Wieso was vorgefallen? Meier war richtig angefressen und musste sich auf die Zunge beißen, um nicht loszupoltern. Ich fand das Interview gut. Nobby hat sich mal so richtig über die Niederlage geärgert und Käse Brötchen gabs schließlich auch nicht;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man man, Nobbi war ja echt richtig angefressen (nachzuhören im Arminia-Podcast bei Radio Bielefeld). Weiß nicht ob da vorher was vorgefallen ist. Hörte sich schon ein wenig so an weil Nobbi meine Uli würde seine Fragen ja immer mit dem Interesse der Zuhörer rechtfertigen. Wo ich mich frage: Womit denn sonst? :D Naja eins ist sicher, Nobbi wird die Jungs ordentlich wach rütteln. Warum er keine Antwort auf eine berechtigte Frage gibt, lag letztlich aber sicherlich nur an der grottigen Leistung.

  • Genau diese Wut wird es brauchen die Truppe wachzurütteln und heiß zu machen für das Spiel gegen den ExTrainer. Ich glaube dem Kuhn stehen harte Trainingseinheiten bevor.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Versetzt euch doch mal bitte in die Lage eines Trainers.
    Die Mannschaft hat es nicht geschafft, den Matchplan umzusetzen, eine eher bescheidene Leistung abgeliefert und verloren.
    Dazu kommt vielleicht noch der Ärger über eine Verletzung oder eine Karte.
    Und dann kommen Zwetz und Co., halten einem ihre Mikros unter die Nase und stellen die immer gleichen "einfallsreichen" Fragen wie: "Woran lag es? Warum hat die Mannschaft heute nicht ihre Leistung gebracht?"
    Okay, es gibt Trainer, die dann noch lächeln und ihre ebenso immer gleichen nichtssagenden Antworten runterleiern.
    Dass Meier nicht dazu gehört und auch schon mal recht knorrig reagiert, dafür hat er mein vollstes Verständnis.
    Dass ein Zwetz seine Fragen mit dem Interesse der Zuhörer begründet, ist ja in Ordnung. Ich zähle mich aber nicht dazu. Finde diese Fragen nämlich genauso dämlich wie Meier und kann auf die Antworten entsprechend verzichten.


  • Mal ne Gegenfrage: Was soll man als Reporter denn sonst fragen? Natürlich will ich die Gründe wissen. Und genau so wird Meier auch die Analyse des Spiels am Dienstag machen. Meier darf auch gerne mal knurrig sein genauso wie Zwetz seine Fragen stellen kann. Also alles ganz normal. Wir brauchen keine Weichspüler, weder als Trainer noch als Reporter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal ne Gegenfrage: Was soll man als Reporter denn sonst fragen? Natürlich will ich die Gründe wissen. Und genau so wird Meier auch die Analyse des Spiels am Dienstag machen. Meier darf auch gerne mal knurrig sein genauso wie Zwetz seine Fragen stellen kann. Also alles ganz normal. Wir brauchen keine Weichspüler, weder als Trainer noch als Reporter.

    Habe ich gesagt, dass die Reporter diese Fragen nicht stellen sollen? Es ist ihr Job, aber etwas mehr Einfallsreichtum könnte dem ein oder anderen auch nicht schaden.
    Schlechte Spiele und Niederlagen gibt es immer wieder. Es gibt halt Tage, an denen passt es einfach nicht. Du möchtest dafür die Gründe wissen, ich wiederum nicht. Jeder so wie er will.
    Ich habe einfach nur Verständnis dafür, wenn ein Trainer so reagiert, wie Meier heute.

  • Ich bin für alles zu haben was mal Abwechslung von dem täglichen Bla-Bla bringt. Am Ende sind es doch die Emotionen die den Fußball ausmachen, das gilt halt auch für den Trainer. So ein verhalten mögen manche als unprofessionell abtun, ich finde es einfach nur authentisch.

  • und ich möchte genau das wissen, warum, warum warum ? Erst recht wenn es sich immer wiederholt, das Muster immer gleich ist. Ansonsten gibt es Mutmaßungen, die den Kern nicht treffen. Es heisst doch immer bitte nur Fragen zum Spiel...und wenn nicht mal die beantwortet werden..ja was denn dann noch? Man kann emotional reagieren und dabei trotzdem inhaltlich und informativ bleiben und das gilt für beide, und das alles trotzdem respektvoll und am Ende gibt man sich die Hand.

  • auf die Frage warum gibt es aber keine Antwort weil es auch für den Trainer unerklärlich ist.
    OK, lächeln und die immer gleichen nichtssagenden Antworten runterleiern könnte man, damit der Moderator zufrieden ist.
    Mal sitzt jeder Schuss egal von welchen Spieler und dann wieder geht gar nichts und der Gegner trifft aus jeder Lage.
    Da könnte man ja auch einfach nur immer sagen: Heute hatten wir Pech oder Heute war der Gegner besser.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ehrlich gesagt ist mir der Nöbbken dadurch sogar bisschen symphatisch geworden :D
    Ich meine das ist völlig menschlich, stellt euch mal vor ihr wärt Trainer dieser Mannschaft, die immer mal wieder diese Aussätzer wie gegen Prx, Köln oder heute in Stuttgart.
    Und das ganze Umfeld redet von Pokalsensationen :pillepalle:
    Da wirste doch kirre im Kopf.
    Ich hoffe Nobbse heizt den Spielern jetzt mal vernünftig ein jagt die gegen Cottbus vernünftig aufs Feld. :schrei:


    Könnte ein Spiel wie das in Heidenheim vor zwei Jahren werden. Da kam man auch mit einer Serie dahin, hat 3 Elfmeter und 2 Rote Karten kassiert. Danach hat die Manschaft mit ordentlich Wut im Bauch alles gegeben und ist aufgestiegen. :klatschen:


    Im übrigen glaube ich das dieses Einstellungsproblem in der 2. Liga nicht auftreten sollte(bei gegebenem Aufstieg).
    Da wird man nicht so auf dem Thron hocken :D

  • Das Problem ist nicht der Pokal, sondern das eher nur noch davon gesprochen wird WANN man aufsteigt, nicht OB.


    Davon lese/höre ich mehr, als von der Pokalsensation.


    Und das ist unterschwellig auch in den Köpfen drin. Auch kein Wunder bei dem Polster. Der Pokal war heute nicht schuld..

  • und ich möchte genau das wissen, warum, warum warum ? Erst recht wenn es sich immer wiederholt, das Muster immer gleich ist. Ansonsten gibt es Mutmaßungen, die den Kern nicht treffen. Es heisst doch immer bitte nur Fragen zum Spiel...und wenn nicht mal die beantwortet werden..ja was denn dann noch? Man kann emotional reagieren und dabei trotzdem inhaltlich und informativ bleiben und das gilt für beide, und das alles trotzdem respektvoll und am Ende gibt man sich die Hand.



    sehe ich auch so ! Warum ist Meier angefressen und beisst um sich ? Weil die Mannschaft erneut eine Kackeleistung
    abgeliefert hat ! Da sollte er in erster Linie sich und die Mannschaft beissen, nicht U Zweetz !


    Wie dem auch sei, ich kann Meiers Reaktion auch was positives abgewinnen und es kann nur von Nutzen sein,
    wenn er jetzt mal so richtig angepinkelt ist und die Spieler das auch zu spüren bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!