Ex-Trainer Norbert Meier

  • Inhaltlich verstanden hast du es leider nicht.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Patrick, Glückwunsch zum 1700 post mit vielen Worten, ohne Inhalt!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Krämer war sicherlich menschlich top! In dieser Hinsicht einer der besten der Vereinsgeschichte. In so fern ein dicker Verlust für uns!


    Seine sportliche Bilanz ist dagegen sehr durchwachsen:


    Er hat eine Mannschaft vor dem Abstieg aus der 3. Liga gerettet, die vom Personal garnicht in die Bedrängnis hätte geraten dürfen und er ist mit einer Mannschaft aufgestiegen, mit der man nicht unbedingt aufsteigen muss. Das werte ich insgesamt als positiv.


    Aber: Er hat in 2,5 Jahren keinen Nachwuchsspieler an den Profikader herangeführt. Pritsche ist vor 2 Jahren gegangen, weil er in einem anderen Verein eine bessere Entwicklungschance gesehen hat. Testroet ähnlich und Sembolo hatte eigentlich keine faire Chance bekommen. Das ist ein 9er. Bekommen hat er nur Einsätze auf Positionen, die ihm nicht gelegen haben. Pascal Schmidt wäre im Sommer wahrscheinlich auch geflüchtet, weil er überhaupt keine Chance bekommen hat. Ich hoffe, das er die jetzt bekommt und dann bei uns bleibt!


    Arminia ist ein Ausbildungsverein! Wir müssen junge oder verkannte Spieler herausbringen und dann gewinnbringend verkaufen und dabei die Mannschaft trotzdem weiterentwickeln.


    Nach 2,5 Jahren hätte in dieser Hinsicht in seiner Bilanz mehr stehen müssen. Deshalb verstehe ich auch die Aussagen Einiger hier nicht, die sagen "lieber mit SK in die 3. Liga"!


    Von seinem Festhalten an seinen Aufstiegshelden und die Aufstellung gegen Ingolstadt (Feick und Rahn) ist hier bereits alles gesagt.


    Fazit: Menschlich tut mir seine Demission leid, fachlich hoffe ich auf Besserung.


    Herzlich willkommen Norbert Meier.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wer jetzt auf dem neuen Trainer rumhackt (ohne seine Arbeit bei uns hier überhaupt bewerten zu können) dem unterstelle ich mal das ihm der Verein scheißegal ist!


    Ich hoffe der Rapolder Effekt kommt hier zum Tragen. Was wurde auf ihm rumgehackt und er war im Nachhinein einer der erfolgreichsten Arminentrainer ever, ever, ever BUNKT!


    Du bist bestimmt der Erste der laut skandiert wenn der Erfolg sich einstellen sollte. Fähnchen im Wind gab und gibt es immer!


    1. ...hacke ich nich auf dem Trainer rum!? Ich mag ihn nur nicht und habe keine Sympathien für ihn! Punkt. Bei dem Rest bleibe ich auch weiterhin...zwischen dem alten Trainer zu früh absägen (und dazu noch einen Sympathieträger, Euphorieerzeuger und der den Erfolg zurückbrachte, sowie der die Marke Arminia neu aufleben lässt, wie seit Ernst besten Zeiten nicht mehr) ist ein kleiner Unterschied! Hätte man auf sein Bauchgefühl und die Stimmen von Außen letzte Saison gehört, wären wir jetzt nicht in Liga 2. Da hat man sich auf Ruhe und Kontinuität besonnen...und gewonnen.


    Jetzt in so einen Populismus zu verfallen...naja...da mache ich im Moment der Mannschaft einen größeren Vorwurf als dem Trainer!!! Punkt!


    2. ...vernehme ich der Mehrheit hier: neuer Trainer = Patent gegen den Nichtabstieg...nun gut. Am besten sind die, die jetzt mit "der liebt den Verein nicht" Rumgesülze um die Ecke kommen...


    3. ...@ Prediger Dings Bums: Fähnchen im Wind?! Du musst es ja wissen... :thefinger:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Was hier passiert ist doch völlig Normal..da kommt der neue....die einen hassen Ihn (Ich), die anderen himmeln Ihn an..DU?

    Das er hier angehimmelt wird kann ich nicht erkennen. Ich würde eher sagen, die einen lehnen ihn ab und die anderen treten ihm neutral gegenüber und wünschen ihm viel Glück. Wie man in dem Zusammenhang auf Hass kommt, würde ich mal echt gerne wissen.


    Meier, der charakterlose Kopfstoßmeister nimmt wohl in der Sicht einiger, dem Übermenschen Krämer seinen Job weg. Anders kann ich mir die Diskussion nicht erklären.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    3. ...@ Prediger Dings Bums: Fähnchen im Wind?! Du musst es ja wissen... :thefinger:

    Ja Katholik, du wirst bestimmt bei einem evtll. Erfolg vehement auf dem Zaun Stevies Namen in den Abendhimmel brüllen und Meier raus skandieren. Oh Bruder, so wird es sein

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Patrick, Glückwunsch zum 1700 post mit vielen Worten, ohne Inhalt!


    Oh, ^^ dass ich Jubiläum hatte ist mir gar nicht aufgefallen ^^ :head: :head:


    Danke.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das heutige Training hat auf jeden Fall schon einmal gezeigt, dass Meier zum einen alles genau im Auge behält, und außerdem auch immer wieder einzelne Spieler zur Brust nimmt und Verbesserungsvorschläge macht. Das war heute verstärkt im Trainingsspiel zu beobachten, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf der Verbesserung der Abwehrleistung lag.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eigentlich ist alles ganz einfach. Gelingt es Meier, die Defensive zu stabilisieren, könnte die Wende durchaus noch gelingen. Das würde dann beweisen, dass es nicht (nur) am zu schwachen Kader bzw. der fehlenden individuellen Klasse liegt, so wie ich bislang geglaubt habe und noch immer glaube. Ich bin zwar nach wie vor skeptisch, aber wer weiß... ist ja nicht so, dass ich mich noch nie geirrt hätte im Leben.
    Unterm Strich halte ich Meier aber sowieso für keine schlechte Wahl. Er hat durchaus Erfolg gehabt, kennt die Liga und vor allem ist er kein Kumpeltyp - also so ziemlich das Gegenteil von dem, an was die Spieler bisher gewöhnt waren. Von daher eine absolut nachvollziehbare Alternative zu Krämer.


    So einen Trainerwechsel kannst Du eh erst nach 10 Spielen beurteilen. Ein kurzfristiger Schub ist ja nie auszuschließen, aber die Nachhaltigkeit ist das entscheidende.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • in dem von Bulldozer verlinkten Trainingsvideo (Danke!) ist einmal ganz kurz Jan Fießer zu sein.


    Ist der wieder so weit fit, dass er eine Alternative für Freitag ist?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dank an Frankiniho,


    dass er den Fokus wieder auf das Wesentliche lenkt. Heute Nachmittag gab es ja die erste Trainigseinheit mit dem neuen Trainer.


    War denn jemand dort und kann kurz berichten welchen Eindruck die Mannschaft und der neue Trainer hinterlassen haben. Das interessiert mich doch ein wenig mehr als der dauerhafte Katzenjammer hier. Wie waren die Spieler drauf (wirkten Sie motiviert). usw. ................

  • Zitat


    So einen Trainerwechsel kannst Du eh erst nach 10 Spielen beurteilen. Ein kurzfristiger Schub ist ja nie auszuschließen, aber die Nachhaltigkeit ist das entscheidende.


    Das Entscheidende muss im Moment erst mal ein kurzfristiger Schub sein, der uns in den verbleibenden 12 Spielen die nötigen Punkte zur Rettung bringt. Das mit der Nachhaltigkeit ist eine schwierige Sache. Mit Krämer wurde es ja versucht und das Ende ist bekannt. Norbert Meier ist jedenfalls kein Feuerwehrmann a la Peter Neururer. Er hat in allen Vereinen kontinuierlich gearbeitet und Fortuna von der vierten in die erste Liga geführt. Das spricht ganz klar für ihn und seine Arbeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie war Norbert Meiers Einstand als Trainer:
    6.12.1997 Borussia Mönchengladbach gegen HSV 1:1 holte in den 17 Parteien 19 Punkte und sicherte mit Gladbach, das er als 16. übernommen hatte als 15. die Klasse. (1. Liga)
    26.1.2003 Greuther Fürth - MSV Duisburg 1:0 auf Platz 9 übernommen wurde es am Ende Platz 8. (2.Liga)
    16.9.2006 Dynamo Dresden - 1.FC Magdeburg 2:1 übernommen auf Platz 1 am Ende Platz 7 (RL)
    16.2.2008 F. Düsseldorf - Wuppertaler SV 2:0 übernommen auf Platz 6 am Ende 3 (RL)


    Gespielt hat er meist im 4-4-2 zuletzt aber meist in einem 4-2-3-1.






    -

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ja Katholik, du wirst bestimmt bei einem evtll. Erfolg vehement auf dem Zaun Stevies Namen in den Abendhimmel brüllen und Meier raus skandieren. Oh Bruder, so wird es sein


    ...kurz nochmal off topic, dann bin ich auch weg für heute:


    1.Bin ich Evangele.


    2. Schreie ich selten von Zäunen irgendwelche Namen in den Abendhimmel oder skandiere irgendwelche Trainer heraus. Man sollte seine Kleingeistigkeit nicht auf andere übertragen.


    3.Da Du entweder intellektuell nicht in der Lage bist der Sache inhaltlich zu folgen, oder schlichtweg Arxxxhaare rauchst, solltest Du demnächst die dich überfordernden, mehrzeiligen Beiträge schlichtweg überlesen und dich stringent an das Motto deiner Signatur halten!


    Danke und gute Nacht! :thefinger:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich halte ihm keinen Fehler vor. Wer sich so affig fallen lässt, begeht ja keinen Fehler in dem Sinne, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wenn er dem Streit eine geklatscht hätte und da im Anschluss zu gestanden hätte, wäre das etwas völlig anderes gewesen. Das halte ich durchaus für entschuldbar. Meier hingegen hat Streit ja angegangen und lässt sich im Anschluss selber fallen. Das lässt schon auf einen gewissen Charakter schließen. Meier war zu dem Zeitpunkt Mitte 40. Da kann man dann echt nicht mehr von einer Übersprungshandlung reden. Zumal er ja nach dem Spiel auch noch versucht hat, sich rauszureden. Er dachte, er habe eine Wunder am Kopf erlitten und sei da zusammen gesackt. :lol:


    Ohne Witz. Auf solche "Charaktere" kann ich echt verzichten

    Ich empfinde Meier sowohl als Typ wie auch sportlich als eine gute Wahl. Die Aktion mit Streit ist mittlerweile sehr lange her. Seitdem hat er sich nichts mehr zuschulden kommen lassen. Seine sportliche Bilanz ist nicht schlecht. Sein mediales Auftreten fand ich zuletzt sehr souverän.


    Gebt dem Mann eine faire Chance.


    Natürlich ist der Abgang von Sunnyboy Krämer erstmal schwer zu verdauen. Norbert Meier kann aber gerade durch seine knorrige Art bei der Mannschaft viel Gutes bewirken. Ich wünsche ihm und uns das dafür notwendige Glück.

  • Dank an Frankiniho,


    dass er den Fokus wieder auf das Wesentliche lenkt. Heute Nachmittag gab es ja die erste Trainigseinheit mit dem neuen Trainer.


    War denn jemand dort und kann kurz berichten welchen Eindruck die Mannschaft und der neue Trainer hinterlassen haben. Das interessiert mich doch ein wenig mehr als der dauerhafte Katzenjammer hier. Wie waren die Spieler drauf (wirkten Sie motiviert). usw. ................



    Erstmal muss ich sagen , das ich Positiv überrascht war , das keine SK Rufe skandiert worden sind .Die Mannschaft hat einen sehr lockeren und gefassten eindruck gemacht.Mich hat auch Norbert Meier positiv überrascht , viel mit den Spielern geredet , das Training war heute sehr auf's Defensivverhalten ausgelegt .Insbesonders hat er viel eingegriffen , Abstände korrigiert und überhaupt viel mit den Abwehrleuten insbesondere Appiah geredet(Hat die Schwächen erkannt).Man hat gemerkt das dort ein Mann mit viel Erfahrung arbeitet und so war auch das Arbeitsklima , insgesamt bin ich äüßerst zufrieden vom Trainingsplatz gegeangen und freue mich jetzt wieder auf die Auswärtsfahrt nach DDorf.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das Entscheidende muss im Moment erst mal ein kurzfristiger Schub sein, der uns in den verbleibenden 12 Spielen die nötigen Punkte zur Rettung bringt. Das mit der Nachhaltigkeit ist eine schwierige Sache. Mit Krämer wurde es ja versucht und das Ende ist bekannt. Norbert Meier ist jedenfalls kein Feuerwehrmann a la Peter Neururer. Er hat in allen Vereinen kontinuierlich gearbeitet und Fortuna von der vierten in die erste Liga geführt. Das spricht ganz klar für ihn und seine Arbeit.

    Sicher brauchen wir den kurzfristigen Schub, sonst hätte man auf den Wechsel ja auch verzichten können. Mir geht es nur darum, dass man die Arbeit von Meier erst beurteilen kann, wenn 10 Spiele gespielt sind. So halte ich es bei jedem Trainer! Wenn ich mir die Statistik von siese weiter unten anschaue, dann hat Meier in seinem ersten Jahr allenfalls eine Verbesserung um einen Tabellenplatz bewirkt. Das wäre dann die Relegation.


    Ich würde mir wünschen, dass er den Konkurenzkampf wieder anheizt und die Spieler noch mal alles aus sich rausholen, damit es zum Klassenerhalt reicht und man im kommenden Jahr den Kader komplett entschlacken und umkrempeln kann. Dann können wir am Ende der Saison immer noch freudig diskutieren, ob das Krämer nicht auch geschafft hätte ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Erstmal muss ich sagen , das ich Positiv überrascht war , das keine SK Rufe skandiert worden sind .Die Mannschaft hat einen sehr lockeren und gefassten eindruck gemacht.Mich hat auch Norbert Meier positiv überrascht , viel mit den Spielern geredet , das Training war heute sehr auf's Defensivverhalten ausgelegt .Insbesonders hat er viel eingegriffen , Abstände korrigiert und überhaupt viel mit den Abwehrleuten insbesondere Appiah geredet(Hat die Schwächen erkannt).Man hat gemerkt das dort ein Mann mit viel Erfahrung arbeitet und so war auch das Arbeitsklima , insgesamt bin ich äüßerst zufrieden vom Trainingsplatz gegeangen und freue mich jetzt wieder auf die Auswärtsfahrt nach DDorf.


    Ich war auch eine halbe Stunde da und kann die Eindrücke so bestätigen. Meier scheint zu wissen, was er macht. Ein Großteil des Trainings hat Littierie geleitet und Meier hat es sich nur angeschaut und beobachtet. Ungefähr 200- 300 Fans waren genauso neugierig wie wir und haben zugeschaut. Dazu mindestens zwei Kamerateams vom WDR und Sky sowie Radio und Pressereporter. Es war richtig voll. Die Atmosphäre war arbeitsintensiv , aber trotzdem locker. Trainer und Spieler werden sich diese Woche ja irgendwie beschnuppern und versuchen Bestleistung abrufen, um in den Kader zu kommen. Meier wird auch viel im mentalen Bereich arbeiten müssen, um das Selbstvertrauen zu stärken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube der Meier ist ein guter Typ, auch, wenn Mimik und Aussehen mitunter etwas kauzig sind. Nach Begutachtung einiger Videos macht er auf mich im Gegensatz zu einigen Usern hier keinen unsympathischen Eindruck.


    Klar, eloquent und erwachsen wirkt er auf mich. Was man über die User, die ihm 2005 noch nachtragen, wohl nicht behaupten kann!

  • Wir sollten einfach mal alle wieder von der emotionalen Schiene runterkommen. Krämer ist ein dufter Typ und hat sich für Arminia verdient gemacht. Da gibt es gar keine Diskussion und das werden wir und der Klub auch nie vergessen. Stefan hat jetzt einen Fuß in der Profitür und ich bin sicher, dass er seinen Weg geht. Er wird sicher recht bald eine neue Aufgabe bei einem ambitionierten Drittligisten bekommen und sich weiterentwickeln.


    Was Norbert Meier angeht, habe ich mich auch immer an seiner Streit-Aktion hochgezogen und er ging mir auf der Düsseldorfer Bank tierisch auf den Sack. Aber wenn ich das mal ausblende, muss ich sagen, dass er gerade mit der Fortuna eine Menge erreicht und den Verein von der dritten in die erste Liga gebracht hat. Ein schlechter Trainer kann er also gar nicht sein, immerhin war er fünf Jahre dort beschäftigt.


    Im Interview mit Ulli Zweetz, das die NW als ihr eigenes verkauft, kam er für mich sehr sympathisch rüber und ich habe den Eindruck, dass er hier nicht einfach nur - wie irgendwer in diesem Thread schrieb - nur die Kohle bis Saisonende mitnehmen will, sondern dass er seine Aufgabe sehr ernst nimmt. Die Trainingsausdrücke, die geschildert oder von Bulldozer im Bild dokumentiert wurden, machen ebenfalls einen guten Eindruck.


    Am Ende zählt nur der Klassenerhalt. Und das traue ich Norbert Meier zu. Allez für den DSC, Stefan Krämer hat seinen Platz in den Annalen sicher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!