Ex-Trainer Norbert Meier

  • Zitat von Gate4

    Solltest Du das Forum nicht finden frag Heimatverein1966, der hat genug Zeit hier alle Beiträge zu kommentieren, dann wird er Dir auch das richtige Forum suchen können wo ihr gemeinsam euren Held feiern könnt


    Was bist Du denn für ein Vogel, Krämer ist auch für mich Geschichte und mein Zeitmanagement geht Dich einen feuchten Kericht an. Wo Du von der Idee her recht hast ist die Hoffnung, daß wir einen Trainer bekommen der neben Sachkenntnis, einem Plan und bezahlbaren Ansprüchen auch etwas Carisma mitbringt. Kommentiert werden von mir Beiträge die mir entweder gut oder schlecht gefallen, damit erspare ich dem Forum ewiges Wiederholen immer gleicher Ansichten. Sollte das ein Problem sein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Okay. Genug dazu, wer Meier wie sieht und seine Leistung einschätzt.
    Da hat jeder seine Meinung vertreten.
    Gate4 bringt aber noch nen weiteren, durchaus erwähnenswerten Punkt ins Spiel.
    Woher kommt dieser plötzliche Ruck durch die Stadt, die Fans und scheinbar auch die Sponsoren?
    Weil der miese Stiefel weitergespielt wurde, der uns in den Tabellenkeller geführt hat?
    Oder weil ein am Boden liegendes Team, dessen Abstieg schon besiegelt war, sich mit dem neuen Trainer nochmal aufgerafft, gespielt und sich bis zur letzten Sekunde gegen diesen Abstieg gewehrt hat?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Oder weil ein am Boden liegendes Team, dessen Abstieg schon besiegelt war, sich mit dem neuen Trainer nochmal aufgerafft, gespielt und sich bis zur letzten Sekunde gegen diesen Abstieg gewehrt hat?

    Punktgleich mit dem Relegationsplatz war der Abstieg schon besiegelt? Am 22. Spieltag war man punktgleich mit Dresden (Torverhältnis - 15), am 33. Spieltag war man es immer noch. Das direkte Duell am 34. Spieltag war ein echtes Endspiel (Torverhältnis danach -17). Der Abstand auf Bochum betrug am 22. Spieltag 5 Punkte. Am 34. Spieltag betrug er immer noch 5 Punkte.


    Noch mal - wer hat sich da aufgerafft? Was genau hat da die Euphorie erzeugt???


    Fakt ist, dass Arminia in den Medien vor allem wahr genommen wurde, weil Krämer so ein authentischer Typ war, der immer positiv rüber kam. Klos schwere Gesichtsverletzung war etwas für die Medien. Eine geile Story, vor allem mit der "Wunderheilung". Man hat wahr genommen, dass man auch nach sieben Niederlagen am Stück auf Kontinuität gesetzt hatte. Danach hat man wahr genommen, dass Arminia gegen Dresden ein echtes Endspiel unter dramatischen Bedingungen gewonnen hat, um nach souveränem Hinspiel im Rückspiel gegen Darmstadt sensationell auszuscheiden. Nach Außen hat man sich viele Sympathien erworben, als man Dresden aus der Liga gekickt hat. Das ist die Publicity, die wir bekommen haben. Jeder hat gesehen, dass diese Mannschaft bei allen Disziplinlosigkeiten dennoch Charakter hat (was Krämer auch immer wieder hervor gehoben hatte).


    Intern wird wahrscheinlich sie seriöse Arbeit wahr genommen. Ein unaufgeregter Sportdirektor, der aus wenig Geld viel macht, kontinuierliche, saubere Arbeit im Management und mit Gerry Weber einen federführenden Sponsor, der als seriöser Geschäftsmann vorne weg geht, die Finanzen mit kontrolliert und seine guten Kontakte zur Wirtschaft nutzt. Anders ist auch kaum zu erklären, warum zum Beispiel Alpecion so sontan als Trikotsponsor eingesprungen ist.


    Den Anteil von Meier an all dem schätze ich ehrlich gesagt recht gering ein. Dafür ist er nach außen zu spröde, auch wenn er inhaltlich sicherlich gute Arbeit macht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde sagen, der Ruck geht durch BI, weil die ganze Region erkannt hat, wie erbärmlich, vermeidbar und unnötig dieser erneute Abstieg zustande gekommen ist. Die Mannschaft hat versagt, weil am Ende des Tages die Qualität und die Physis gefehlt haben. Um nicht wieder mit einem nahezu nicht wettbewerbsfähigen Kader ins Rennen geschickt zu werden, rückt die Stadt zusammen und will helfen.


    Ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass Meier det richtige ist, aber ich kann auch mit ihm leben. Hauptsache, wir bekommen Qualität in den Kader und ein vernünftiges Offensivsystem.

  • Intern wird wahrscheinlich sie seriöse Arbeit wahr genommen. Ein unaufgeregter Sportdirektor, der aus wenig Geld viel macht, kontinuierliche, saubere Arbeit im Management und mit Gerry Weber einen federführenden Sponsor, der als seriöser Geschäftsmann vorne weg geht, die Finanzen mit kontrolliert und seine guten Kontakte zur Wirtschaft nutzt. Anders ist auch kaum zu erklären, warum zum Beispiel Alpecion so sontan als Trikotsponsor eingesprungen ist.


    ...und genau DESHALB kapiere ich einfach nicht warum hier die Sportfive-Klitsche immer weiter wursteln darf und noch Honorare für diese Vertragsabschlüsse erhält, obwohl das alles nur auf Webers Mist (positiv) gewachsen ist???!! Weber und seine Kontakte sind tausendmal mehr wert im Sponsoring als die Graupen von Sportfive.



  • Die Mannschaft war tot bei Krämers Entlassung.
    Wenn man sich die Reaktionen und Aussagen der Spieler im Nachhinein nochmal vor Augen führt, war die Entlassung eine Erlösung. Die Spieler waren nicht nur mit sich selbst unzufrieden, sondern auch mit der Performance des Trainerstabs.
    Hornigs Aussage zum Fitnesszustand nach wenigen Spielen spricht doch Bände...
    Und kein einziger Spieler fand es schade, daß der Trainer gehen musste. Im Gegenteil.
    Jeder hat nach kurzer Zeit unter Meier neuen Mut geschöpft.


    Daß du den kurzfristigen, überwältigenden Zuspruch zum Verein jetzt auch noch Krämer "in die Schuhe schiebst", find ich schon sehr abenteuerlich...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Fakt ist, dass Arminia in den Medien vor allem wahr genommen wurde, weil Krämer so ein authentischer Typ war, der immer positiv rüber kam.


    Das war am Anfang der Saison, als es noch lief. Besonders nach dem Comeback gegen Düsseldorf. Aber lies doch mal in Fan-Foren anderer Vereine. Insbesondere Beiträge, die sich auf die ewige Schönrednerei selbst grottigster Leistungen beziehen. :hi:

  • Ich glaube, hier geistert immer noch die Vorstellung bei vielen herum, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Meier total zerrüttet ist, hervorgerufen z.B. auch durch diese Zettelgerüchte. Bisher habe ich für diese Vermutung noch keinerlei konkrete Anhaltspunkte gefunden. Die Aussage von Klos, hier bleiben zu wollen, deutet auch eher in eine andere Richtung. Zudem könnte die Mannschaft jetzt auch zu Uhlig gehen und ihre Bedenken äußern, da der Vertrag mit Meier ja ohnehin endet und es nur um die Entscheidung geht, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht. Und ich bin mir sicher, dass Uhlig und Arabi hier keine Entscheidung gegen den erklärten Willen der Spieler durchdrücken würden, da sie genau wissen, dass damit ein Wiederaufstieg von vornherein ausgeschlossen wäre.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit differenzierten Betrachtungen kommt Deine schwarz-weisse Welt nicht so zurecht, oder? Ich hatte ausdrücklich einen Unterschied zwischen der medialen Wahrnehmung (Krämer, Klos, Verletzung, ...) und der internen Wahrnehmung durch die Sponsoren gemacht. Da gibt es in meine n Augen unterschiedliche Gründe für den Zuspruch der Zuschauer und den der Geldgeber, weil sie unterschiedliche Schwerpunkte haben.


    Glaubst Du das Stadion war im Relegationsspiel ausverkauft, weil Meier hier eine Euphorie entfacht hat? Das war ausverkauft, weil Dresden so ein geiles, dramatisches, kurz vor dem abbruch stehendes Spiel war und alle dabei sein wollten, wenn der Last-Minute-Klassenerhalt doch noch gepackt wird. Bis zum Bochumspiel hat Meiers Spielweise kaum einen hinter dem Ofen hervor gelockt. Da haben wir vor allem davon gelebt, dass Dresden zu blöd war sich richtig abzusetzen!


    Oh - und noch mal zu Deiner "Argumentationsweise": KEIN SPIELER fand die Entlassung schade? ALLE haben neuen Mut geschöpft - ach echt? Rahn und Lorenz auch? Wer sagt das eigentlich und wodurch ist das belegt? Und wieso hat die tote Mannschaft ein 0:2 zur Pause gegen Pauli noch am 20. Spieltag gedreht? Wieso deutest Du aus der Aussage von Hornig, dass ALLE SPIELER mit der Performance des GANZEN TRAINERSTABS nicht einverstanden war.


    Versuch doch mal bei der Sache zu bleiben und unterlasse es bitte, mit der Darstellung von Deinen Vermutungen als Tatsache Aussagen mehr Gewicht verleihen zu wollen. Das ist zwar rhetorisch ein ganz netter Kniff, aber es wirkt nun mal nicht bei allen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Meinung hier im Forum ist Gott sei Dank nicht repräsentativ für alle da draußen. Wenn Arminia verliert ist Meier schuld, wenn Arminia gewinnt waren die anderen zu schlecht, irgendwas dazwischen gibt es nicht. Und diejenigen die immer noch meinen das unter Krämer alles besser war haben bestimmt auch noch etwas gutes gesehen als wir in PB gnadenlos untergangen sind. Ich bin nicht gegen Krämer oder ein Freund von NM, aber es gibt auch nicht nur Schwarz oder Weiß sondern auch noch was dazwischen, und zum Glück gibt es Leute die das auch so sehen, dazu gehören auch die Spiele gegen BO, DD oder das Spiel in Darmstadt wo es positive Tendenzen gab und nochmal alle Leute auf die Alm gelockt haben. Daran gilt es anzuknüpfen...

  • KEIN SPIELER fand die Entlassung schade? ALLE haben neuen Mut geschöpft - ach echt? Rahn und Lorenz auch? Wer sagt das eigentlich und wodurch ist das belegt?


    Rahn hatte ziemlich gute Laune, als ich ihn in der Halbzeitpause in Boxxum an der Wurstbude traf. Aber gut, er war ja auch verletzt.

  • Meier oder Krämer?
    Die Heimspiele waren unter beiden Trainern Schrott.
    Ich habe mich in 30 Jahren selten über eine Mannschaft mehr geärgert als
    über das Team 2013-14.
    Das mindert aber nicht die Liebe zu diesem Verein.


    Beide Trainer haben auf ihre Art und Weise versucht, Impulse zu setzen.
    Krämer mehr offensiv, Meier eher als Stabilisator der Defensive.
    Für die nächste Saison wäre eine ausgewogenere Variante notwendig.
    Falls Meier bleibt wird er in der 3. Liga hoffentlich mehr Offensive wagen.

  • Das Team muss ausgewogener zusammen gestellt werden. In meinen Augen braucht man für Meiers Spiel ein paar schnelle, technisch gute Spieler und einen spielstarken Aufbauspieler auf der acht. Das Duo Pritsche/Sahar hat da prima gepasst. So einen Typen wie Sahar mit gutem Drittligaformat würden wir brauchen wenn Meier bleibt.


    Alles in allem muss Arabi einen Kader zusammen stellen, der auch taktisch flexibler ist, als es der aktuelle Kader war. Wir haben gerade im offensiven Mittelfeld zu viele Spieler im Kader, die alles irgendwie ein bisschen können, aber nichts so richtig. Wenn man an Meier festhält, muss man den Kader nach seinen Vorstellungen ausrichten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • DIe Lizenz sollte ja wohl sicher sein. Insofern muss es jetzt auch möglich sein,
    von Norbert Meier ein klares JA oder NEIN zu bekommen und zwar nicht erst am
    30.06. ! Also, was ist Sache ? Willste oder willste nicht ? Wir müssens langsam
    wissen ;)

  • Zitat

    Wollen wir oder wollen wir nicht ?
    der kostet 20 000 Euro im Monat.
    Wer will das bezahlen,wer hat so viel Geld.


    Um es mal sachlich zu formulieren. Krämer hat für die Hälfte des Meier Gehaltes gearbeitet und dies wurde allgemein als " günstige Lösung" eingeordnet. Folglich wird man Meiers jetziges Gehalt eine Liga tiefer deutlich reduzieren (müssen). Die Wahrheit wird also dann irgendwo in der Mitte liegen. Käme ein Thomas Stratos oder ein anderer, so wird man gehaltstechnisch zwar noch etwas drunter liegen, aber vermutlich nicht signifikant. Ich ziehe daraus den Schluß, dass man den Trainer auswählen muß, der am besten die Vorgaben erreichen kann. Da spielen dann Gehaltsunterschiede von ein paar Tausend Euro nicht die Rolle. Meier muß jedenfalls, wie alle anderen Spieler auch, auf Geld verzichten. Ist er dazu nicht bereit, hat es sich schnell erledigt. Und ich denke, dass Meier die wirtschaftliche Situation des Vereins richtig einschätzen kann.
    Nachdem nun die Lizenz klar ist, werden die Trainergespräche heute stattfinden. Ich bin gespannt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Leider dachten und denken viele im Verein,das ein paar tausend Euro keine Rolle spielen.
    Und somit waren es dann irgendwann ein paar Millionen.Oder sogar ein paar mehr.Egal spielt jetzt keine Rolle.



    Nein, natürlich ist es nicht egal, wie viel Geld man ausgibt. Nur muss man es an den richtigen Stellen bzw. in die richtigen Personen investieren. Du weißt so gut wie ich, dass ein Großteil der Schulden aus der Fehlplanung der Tribüne unter der Regie von Kentsch resultieren. Das waren andere finanzielle Dimensionen. Und diese gravierenden Fehlplanung müssen die heutigen Verantwortlichen ausbaden. Da nutzt es dann wenig auf Uhlig, Arabi , Ostrowski usw. permanent rumzutreten und ihnen Unfähigkeit zu unterstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Natürlich müssen es die heutigen Verantwortlichen ausbaden.Die anderen kriegst du nicht mehr dran.Ulig u.s.w. müssen aus dem was sie vorgefunden haben,das beste machen.
    Natürlich ist es schwerer mit zig Millionen miesen zu arbeiten als mit Millionen in der Kasse.
    Deshalb braucht Arminia auch besonders gute Geschäftleute im Vorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!