Ex-Trainer Norbert Meier

  • Da ich das hier immer wieder lese: Ja, die Entscheidung ist in der 123. Minute gefallen. Allerdings hatte die Manschaft, der Verein, genug Möglichkeiten zuvor den Sack zu zu machen. Und damit meine ich nicht im finalen Spiel, sondern über die gesamte Rückrunde hinweg.


    Man hat sich oftmals allerdings zu blöd oder mutlos angestellt. Viele hatten doch drei Spieltage vor Schluss schon garnicht mehr mit dem Relegationsplatz gerechnet. Unser Abstieg ist in Summe hochverdient und nur durch Glück nur knapp gewesen.

    Das ist alles richtig, ändert aber am unglücklichen Spielverlauf in der Verlängerung der Relegation erst mal gar nichts. Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass wir Meier gar nichts zu verdanken haben, weil wir mit ihm die entscheidenden Spiele gegen die direkten Konkurenten fast durch die Bank verloren haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Denn wäre Meier hier das ganze Jahr Trainer gewesen, wäre uns sicherlich der Abstieg erspart geblieben.

    Es gibt ja nicht viele Beiträge mit Substanz hier, aber das ist doch endlich einmal ein Beitrag der die Fakten knallhart auf den Punkt bringt.
    Hart aber fair sozusagen. So erdrückend argumentativ! Keinerlei Gegenargument auch nur im Ansatz zulassend.


    Weiter so, Rechtsaussen! Zeige uns den Weg zum Meierschen Licht, großer Prophet des allgegenwärtigen Ortega!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Es gibt ja nicht viele Beiträge mit Substanz hier, aber das ist doch endlich einmal ein Beitrag der die Fakten knallhart auf den Punkt bringt.
    Hart aber fair sozusagen. So erdrückend argumentativ! Keinerlei Gegenargument auch nur im Ansatz zulassend.


    Weiter so, Rechtsaussen! Zeige uns den Weg zum Meierschen Licht, großer Prophet des allgegenwärtigen Ortega!


    :thumbup:

  • Klar, denn ohne den Aufstieg hätte den Abstieg nie gegeben.



    Zitat

    Auf einem guten Weg ist der DSC offenbar auch mit Trainer Norbert Meier. Mit ihm wird täglich über die neuen, wartenden Aufgaben gesprochen. Vieles deutet daraufhin, dass Meier im Amt bleiben darf.


    Radio Bielefeld

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()


  • Demnach hätte man Krämer direkt nach dem Aufstieg entlassen müssen?


    Das habe ich nicht gesagt.
    Krämers Verdienste um den Aufstieg sind unbestritten. Und ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn er seine Zweitligatauglichkeit bewiesen hätte.
    Es wurde Meiers Gehalt auf 1 Jahr hochgerechnet, um die Summe gewaltiger erscheinen zu lassen.
    Und darauf hin habe ich meine Meinung geschrieben, daß wir mit Meier als Trainer über die gesammte Spielzeit dann sehr wahrscheinlich auch nicht abgestiegen wären.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn du daraus solche Schlüsse ziehst, ist das dein Ding.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wier auch immer man entscheidet, Hauptsache man entscheidet endlich! Dann hat dieses herumkreiseln hier endlich ein Ende und es beginnt eine Zeitrechnung, für die Meier dann auch unbestritten in aller Augen verantwortlich sein wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • http://www.radiobielefeld.de/n…-auf-der-zielgeraden.html


    Wie es hier zu lesen ist, sieht es wohl so aus das Meier unser Trainer bleibt, finde ich persönlich Klasse!


    Also ich kann das da so nicht lesen. " Er darf im Amt bleiben, darauf deutet vieles hin ".
    Ganz schön schwammige Formulierung. Will er denn auch im Amt bleiben ? Er wird sich das ganz genau
    überlegen und garantiert etliche Forderungen haben. Werden diese Forderungen umgesetzt werden können ?
    Fragen über Fragen..

  • http://www.radiobielefeld.de/n…-auf-der-zielgeraden.html


    Wie es hier zu lesen ist, sieht es wohl so aus das Meier unser Trainer bleibt, finde ich persönlich Klasse!

    Wenn's wahr wird, wird es ein komisches Gefühl sein, erstmals seit vielen Jahren ohne Dauerkarte in der Geldbörse. 8o
    Aber auf der anderen Seite steht. Nein, ich will mich nicht per Dauerkarte verpflichten, diesen grausamen Beamtenfussball, den Meier spielen lässt, permanent zu gucken.

  • Zitat

    Also ich kann das da so nicht lesen. " Er darf im Amt bleiben, darauf deutet vieles hin ".
    Ganz schön schwammige Formulierung. Will er denn auch im Amt bleiben ? Er wird sich das ganz genau
    überlegen und garantiert etliche Forderungen haben. Werden diese Forderungen umgesetzt werden können ?
    Fragen über Fragen..


    Meier scheint doch nicht abgeneigt zu sein bei Arminia zu bleiben, denn sonst hätte er sich schon längst in diese Richtung geäußert.
    Und er wird eine schlagkräftige Truppe selbst zusammenstellen können. Dann gibt's keine Ausreden mehr.
    Tacker, und diese Bezeichnung Beamtenfußball finde ich auch Quatsch. Mit den richtigen Spielern wird auch Meier auf Angriff spielen. Übrigens ist der Kauf einer Dauerkarte eine der sinnvollsten Investitionen, um seinen Club finanziell zu helfen.


    P.S Paderborn wird uns übrigens bald in der Mitgliederzahl überholen. Sie rechnen mit über 10.000. Am Jahresanfang waren es nur 2.000.
    Arminia sollte auch wieder ne Aktion starten ..10.000. Plus. Würde auch noch mal Kohle reinbringen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Liegt bei PB wohl auch nur daran, dass Mitglieder leichter an Karten kommen.und sonst hat der gemeine Event-Fan doch keine Chance. So viele Leute passen da ja nicht ins Stadion.

  • Zitat

    Liegt bei PB wohl auch nur daran, dass Mitglieder leichter an Karten kommen.und sonst hat der gemeine Event-Fan doch keine Chance. So viele Leute passen da ja nicht ins Stadion.


    Logisch, alle wollen sich ne Dauerkarte sichern. Dem Schatzmeister des SCP wirds egal sein, der Rubel rollt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er darf im Amt bleiben? Ne für mich eher es gibt auch nix besseres wie ihn, besonders mit dieser Erfahrung!


    Deswegen keine Dauerkarte holen? Na dann, also manche Aussagen sind echt interessant.


    Aber jedem das seine, für mich ist es eigentlich egal welcher Trainer oder sonstiges, würde trotzdem hingehen, ich lebe Arminia und fiebere mit Arminia!!!

  • Wenn's wahr wird, wird es ein komisches Gefühl sein, erstmals seit vielen Jahren ohne Dauerkarte in der Geldbörse. 8o
    Aber auf der anderen Seite steht. Nein, ich will mich nicht per Dauerkarte verpflichten, diesen grausamen Beamtenfussball, den Meier spielen lässt, permanent zu gucken.

    Also mir konnte noch niemand erklären, was denn nun "Beamtenfußball" genau sein soll. Davon abgesehen habe ich z.B. in Bochum und in Dresden Spielzüge und Kombinationen gesehen, die ich so lange nicht mehr bei Arminia erleben durfte. Und wenn Du der Ansicht bist, dass Du in der Aufstiegssaison in der Mehrzahl der Spiele "schönen" Fußball gesehen hast, dann empfehle ich Dir mal noch einmal die alten Threads durchzustöbern. Oder ist Augenkrebsfußball nicht so schlimm wie Beamtenfußball? Woher kam denn der Ausdruck "den Gegner bielefelden"? Letztendlich wird ohnehin nur der Erfolg zählen, und Deine Sichtweise zeigt ja auch, dass bei Dir das in der Aufstiegssaison erzielte Punktekonto bereits die Erinnerung an die Art und Weise, wie sie oft zustandegekommen sind, verklärt hat.


    Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin auch ein Freund schöner, schneller Ballstafetten (und denke auch, dass Meier in diese Richtung tendiert), aber letztendlich macht am Ende nur Erfolg sexy.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • :head: ...und genau darum, mist die hier von einigen betriebene völllige Verklärung des Abstiegshelden Norbert Meier überhaupt nicht nachzuvollziehen.


    Abstiegsheld ist doch Quark, 22. Spieltage hatte Krämer die Truppe zusammen, wer hat uns zum Abstieg geführt? Meier hat es nur versucht zu retten, wäre das gegen Darmstadt nicht schief gegangen hätten sie ihn alle gelobt, aber wegen dem einen Tor alles schlecht? Meier hat es leider nicht mehr geschafft, hat aber einen desolaten Haufen übernommen, mit 2 Gegentoren pro Spiel. Also ForeverDSC sagte, glaube hier sind noch viele von der Aufstiegssaison begeistert, dabei muss man aber sagen war Krämer zu sehr Kumpeltyp und hatte seinen Lieblinge. Das hat uns das Genick gebrochen, meine Meinung, Meier konnte die Abwehr stabilisieren, außer das Darmstadt Spiel, aber da waren unsere Jungs auch sich wohl zu sicher und irgendwann bekommt ein Spiel eine Eigendynamik. Nunja, für mich ist Meier der Richtge!


  • :head: ...und genau darum, mist die hier von einigen betriebene völllige Verklärung des Abstiegshelden Norbert Meier überhaupt nicht nachzuvollziehen.

    Eine völlige Verklärung kann ich hier nicht erkennen, eher eine totale Verteufelung! Ich denke, die meisten Befürworter der Weiterbeschäftigung Meiers sehen in ihm nicht den besten Trainer der Welt, sondern eine Lösung, die dem Verein angesichts der Rahmenbedingungen noch am ehesten weiterhelfen kann. Und der Abstieg wird nun einmal nicht alleinverantwortlich Meier zugeschrieben. Wenn er jetzt bleibt, sieht die Situation anders aus. Dann steht er vom ersten Spieltag an uneingeschränkt in der Verantwortung, und dann muss er beweisen, dass er das Team weiterbringen kann. Im Gegensatz zu Dir bin ich auch unter Berücksichtigung aller Spiele unter ihm der Meinung, dass dem so ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arminia sollte auch wieder ne Aktion starten ..10.000. Plus. Würde auch noch mal Kohle reinbringen.


    genau das ist zu bemägeln! Die Kreativität hat in letzter Zeit bei Arminia arg gelitten. Die damaligen Kampagnen waren fast alle Volltreffer. Bis auf ein Kopfschmerzding in Leverkusen kam da nix. Selber mal an die Front gehen und den Arsch hoch kriegen, dann klappts auch wieder mit den Mitgliedern :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!