Ex-Trainer Norbert Meier

  • Erst will Meier die "Jungen" nicht verheizen und nimmt sie nichtmal in den Kader. In den Spielen, wo diese abenteuerliche Bergründung dann mal zuträfe, blockiert er damit 2 Bankplätze. Gut, Mainka ist die logische Folge, wenn Hübener verletzt war. Auch Lorenz für Entlastungsaktionen hätte gestern z.B. helfen können.


    Der Wechsel Schönfeld/Müller war aus dem Bauch raus schon ok, auch wenn im Nachhinein vermutlich Jerat die bessere Variante gewesen wäre, um vielleicht einen weiteren Strategen auf dem Platz zu haben. Aber das war zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Form absehbar.


    Spätestens für Klos muss dann aber bei dem Spielverlauf Jerat kommen und nicht Appiah. Dadurch kam mit Strifler der nächste "Bolzer" ins Zentrum. Was fehlte, war, dass man einfach mal den Ball hält und auch mal Fouls in der gegnerischen Hälfte zieht. Der Schiri hat ja phasenweise fast alles abgepfiffen (dann zwischendurch auch wieder gar nichts, aber das hat er konsequent auf beiden Seiten gemacht). Da wäre Jerat für mich klar die logischere Wahl gewesen, als Strifler mit Schütz und Riese da ins Zentrum zu quetschen. So ähnlich hat Krämer in der Hinrunde übrigens das 0:0 gegen Köln in die Binsen geritten.


    Die weitere taktische Katastrophe war, dass man nichtmal über rechts was versucht hat. Appiah und Hille waren die beiden frischesten Spieler auf dem Platz, aber die wurden konsequent ignoriert und alles kam lang auf Przybylko. Kann da der Trainer wirklich nicht eingreifen?


    Norbert Meier hat diese Truppe in meinen Augen mit dieser Angsthasentaktik zu Hause nie wirklich erreicht. Da ändern auch die Spiele in Bochum und Dresden nix dran. Die ursprüngliche Meier Taktik war seit Bochum Geschichte und wirklichen Anteil hatte er meiner Meinung nach weder gestern noch in Dresden. Das sind Kopfspiele und da hatte, so sehe ich das, ein Klos mehr Wirkung als Norbert Meier. Klos gestern neben sich, Mannschaft neben sich.


    Heimspiele gegen Aue, Cottbus, Aalen, Karlsruhe, FSV Frankfurt und Darmstadt, 1:0, 1:3, 0:0, 0:0, 0:0, 2:4. Da hat man eigentlich alle Antworten. Bei den 0:0 Spielen war es dann noch so, dass den Gegnern dieses Ergebnis reichte oder da keiner allergrößtes Risiko spielen musste. Laufen die uns genauso in Grund und Boden wie gestern die Darmstädter, dann geht das wahrscheinlich ähnlich aus.


    Unter Meier kam die Truppe eigentlich auch nie gut aus der Halbzeit. Die Ansprachen kommen also entweder nicht an oder die taktische Marschroute ist fürn Eimer.


    Will ich mit Meier weiter machen? Ein klares Nein! Andererseits wird einem mit dem Pressesprecher als GF und einem Chefscout in alleiniger sportlicher Verantwortung auch Angst und Bange. Eine gewisse Erfahrung auf der Trainerbank könnte ggf. auch nicht schaden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ich kann das nicht nachvollziehen:


    • Müller angeschlagen, musste raus! Was hat der Trainer da denn falsch gemacht?
    • Klos schon zur Halbzeit angeschlagen, hätte Meier den da schon rausnehmen sollen oder was meinst du mit Fehler? Und wer hätte denn für Klos kommen sollen?
    • Sahar konnte nicht mehr, wie immer eigentlich nach ca. 60/70 Minutenhat nicht mehr Saft als für 70 Minuten, daher die Auswechselung - was hat Meier da denn falsch gemacht?
    • Wer sitzt denn auf der Bank, um so ein Spiel noch zu drehen? Zwei Jungspunde. Was hat Meier da falsch gemacht?
    • Ich glaube nicht, dass Meier Ortega sagt, mach nur weite Abschläge, im Gegenteil gerade in den letzten 10 Minuten musst du als Torwart viel cleverer den Ball halten. Da fehlt Ortega einfach die Erfahrung von solchen Spielen.



    Der Systemwechsel war falsch, aber ich glaube auch dann wären die Offensiv-Aktionen nicht besser geworden. Gestern lag es an was anderem: Da fehlte der ganzen Mannschaft einfach die Konzentration und die physische Stärke. Das war der rabenschwarze Tag, der nie hätte kommen dürfen. Der Wille war da, das Fleisch war schwach. Wir haben ohne einen Klos in Topform und dem zuletzt starken Müller einfach keinen gleichwertigen Ersatz, die auch mal vernünftige Spielzüge aufbauen können.


    Hätte vor Wochen nie gedacht, das mal zu schreiben, aber ohne Müller sind wir im Mittelfeld spielerisch verloren. Seine Verletzung war ein Knackpunt. Er hatte in den letzten Wochen Selbstvertrauen und Ruhe am Ball, genau was gestern dann völlig gefehlt hat. Riese für Schönfeld anspielen zu lassen, kann ich mit Blick auf die Formschwäche von Schönfeld verstehen. Das 2. Tor hat er gut mit vorbereitet, aber insgesamt war das in den letzten Wochen eine ganz beschissene Form von ihm.


    Ortega hat mit seinen Abschlägen nicht zur Beruhigung des Spiel beigetragen, aber ich glaube, dass wir ohne ihn gar nicht so lange im Spiel geblieben wären. Will nicht wissen, wie Platins gegen die Lufthoheit der Darmstädter ausgesehen hätte.


    Die Alternativen von der Bank verdienen diesen Namen aber auch nicht. Hilles Verdienste in allen Ehren, aber ob man ihn nun eingewechselt hätte er zu zehnt weitergespielt hätte, kommt auf das selbe raus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die positive Entwicklung von Arminia unter Norber Meier hat sich auch in diesem Spiel fortgesetzt:
    die Zahl der Heimtore unter Meier wurde in einem einzigen Spiel verdoppelt! Auch wenn man dazu diesmal 110 Minuten brauchte.
    Die Abwehr stand fest und konnte so den gnadenlosen Sturmlauf körperlich viel zu großer Darmstädter weitgehend überstehen. Etwaige Wackler in der Abwehr sind endweder Stefan Krämer anzulasten, der von Fussball in den höheren Regionen nichts versteht und keine Ahnung hat, wie man gegen 3.Ligateams bestehen kann. Oder aber Samir Arabi, der zu kleine Spieler ausgesucht hat oder wieder Stefan Krämer, der die Riesen aus der eigenen Jugend nicht ans Profiteam herangeführt hat.
    Dass der Kopfball am Schluss nicht reinging, ist nicht die Schuld von Meier.
    Taktisch betrachtet hat Darmstadt alles falsch gemacht. Die haben nach einer antiken Taktik, wie sie z.B. vom sympathischen aber taktisch limitierten Stafan Krämer bevorzugt wird, früh das Spiel von Arminia gestört und dann schnell nach vorn den Abschluss gesucht. Dadurch haben sie zwar Torchancen kreiiert, aber sich eben auch zwei, beinahe drei Gegentreffer eingefangen.
    Letztlich hat sich wieder einmal erwiesen, dass der Trainerwechsel einfach viel zu spät erfolgt ist. Denn wäre er früher erfolgt, dann wären wir gar nicht erst in diese Situation gekommen, sondern hätten z.B. schon gegen Ingolstadt ein 0:0 einfahren können.

    Italien- wir kommen!

  • Meier hat die Truppe dagegen nicht motiviert, man hatte eher den Eindruck, die dachten, es wäre schon gelaufen! Für mich gestern zu 50% Trainersache.

    Klar trägt der Trainer auch Schuld, aber wer als Fußballer in so einem Spiel noch motiviert werden muss, der hat den falschen Beruf.

    Für immer Arminia!

  • Hätte vor Wochen nie gedacht, das mal zu schreiben, aber ohne Müller sind wir im Mittelfeld spielerisch verloren. Seine Verletzung war ein Knackpunt.

    Das sehe ich auch so. Müller hat wirklich gefehlt im Mittelfeld. Das war ja grausam was ohne ihn in der Offensive ablief.

    Für immer Arminia!

  • Um den Lettieri ist es eh nicht schade. Wer in so einer Situation offen mit anderen Vereinen verhandelt hat nichts anderes als einen A....tritt vor die Tür verdient. Unsere Jungs waren platt laut Meier. Das fällt dann wohl auch in sein Ressort und in das des Cotrainers. Alternativen waren da. Lorenz und Jerat haben ihre Qualität schon bewiesen. Unter Meier wurden sie aussortiert. Gerade ein Jerat hätte im zentralen Mittelfeld für etwas Ruhe sorgen können. Riese und Schütz sind da wie aufgescheuchte Hühner umhergeirrlichtert. Lorenz mag vielleicht nicht der zweikampfstärkste sein, aber mit ihm auf links wäre es auch nicht schlechter gelaufen und er und Jerat strahlen ja auch sowas wie Torgefahr aus. 4-2-3-1 war auch nicht so der Brüller. Aber entscheidend ist doch, dass die Mannschaft gerade gestern ihr schlechtestes Saisonspiel machte und völlig auseinander brach. Da war ja gar nix mehr vorhanden. Bis auf Klos, Pritsche, Burmeister und Ortega hatte da doch niemand Normalform. Da waren doch alle paralysiert. Spätestens in der Halbzeitpause muß da doch was passieren. Aber es ging einfach weiter so.


    Die Atmosphäre unter uns Arminen ist doch nach dieser Last-Minute-Katastrophe völlig vergiftet. Wäre man nach 90 Minuten sang- und klanglos 1 zu 5 abgestiegen, oder schon früher in Dresden weg gewesen dann hätte man vielleicht mit Meier weiter machen können. Meier ist ja kein schlechter Trainer. Aber in der jetztigen Situation? Da brauchst du einen Neuanfang mit einem neuen Trainer. Sonst bleibt das Klima weiter vergiftet und kulminiert dann im Volkszorn irgendwann im grauen Herbst. Hier hat es doch noch nie funktioniert einen Abstiegstrainer zu halten und einen neuen Anlauf zu nehmen. Wenn man das versucht, dann verballert man nur unnütz Kohle. Die sollen einen wie Stratos holen um einen unbefangenen Neustart zu ermöglichen.

  • Der Trainer ist schon aufgrund der Heimbilanz nicht tragbar.


    das mit der Heimbilanz ist aber interessanterweise nicht nur bei Arminia so. Gibt inzwischen mehrere Vereine, die sich zu Hause schwer tun und mehr Spiele verlieren als gewinnen. Könnte mir vorstellen, dass das was mit dem hinten rein stellen zu tun hat, was auswärts häufig angewandt wird um so punkte einzufahren.

  • Ganz klar: Sollte Erfolgstrainer Norbert Meier hier weiter das Sagen haben, verzichte ich nach vielen Jahren dankend das erste Mal auf eine Dauerkarte.
    Kommt sowieso nicht darauf an, da Paderborn wohl erstmals mehr Dauerkarten verkaufen wird als Arminia.

  • Naja Ritchie das kann man so nicht unterschreiben, obwohl ich die Hereinnahme von Riese im Vorfeld des Spiels als falsches Signal auch angesehen habe.


    Aber was kann Meier für Müllers Verletzung? Für mich hatten die Spieler das Spiel wohl schon abgehakt und/oder auch Blei in den Beinen. Ich hatte den Eindruck das einige dem Druck nicht gewachsen waren und es hat sich ganz klar wieder die Abhängigkeit von FK gezeigt. Wird er rausgenommen ist Arminia weniger als die Hälfte der letzten Wochen. Das soll keine Kritik an ihm sein denn ohne ihn hätte es das gestrige Spiel nicht gegeben.... die Fehler wurden viel früher zu Saisonbeginn gemacht. Zuviel Masse ohne Klasse!

    Die Mannschaft war taktisch und mental nicht auf das Spiel eingestellt. Ich sehe bei Meier da folgende Fehler:


    1. Der Systemwechsel vom erfolgreichen 4-1-4-1, welches defensiv genauso stabil, aber im Spielaufbau effektiver war, war der erste Fehler. Immer wenn wir unter Meier 4-2-3-1 gespielt haben, dann stand die Mannschaft viel zu tief. So wie gestern bis zum ersten Gegentor auch. Uns allen auf dem Block war das klar, dass da mal einer durchrutschen würde.


    2. Nach der Müller-Verletzung wäre - mit Blick auf den Spielverlauf bis dahin - Jerat die bessere Alternative gewesen. Der hat eine andere Spielanlage, ist defensiv stärker, spielt schnellere Pässe und man hätte sich die taktische Variabilität sowohl für ein späteres 4-3-2-1, ein 4-1-4-1 oder sogar eine Raute mit zwei Stürmern erhalten.


    3. Die Auswechselbank. Zwei Amateure in so einem Spiel? Appiah hätte zur Not IV spielen können und für links hat uns Lorenz als Wechselalternative gestern definitiv gefehlt. Ebenso wie der erfahrenere Fiesser, der auch nicht im Kader war. Da hat er Reaktionsmöglichkeiten verschenkt.


    4. Darmstadt spielt 85% der Angriffe über unsere linke Abwehrseite. Feick ist eh ein Schwachpunkt und stand immer zwischen mindestens zwei Leuten. Die haben den Flügel so lange belastet, bis er zusammen gebrochen ist. Reaktion von Meier auf die Situation über 120 Minuten? NULL!


    5. Die langen Abschläge. Spätestens zu Beginn der Verlängerung muss ich den Scheiß mal untersagen! 98% der Bälle kamen zurück, wie von der Gummiwand. Auch hier Reaktion von Meier? NULL!


    Mal abgesehen davon, dass er nichts für Verletzungen kann, es kam keinerlei taktische Reaktion auf die Spielweise der Darmstädter. Da war große Hilflosigkeit und lähmendes Entsetzen zu spüren. Aber auch die mentale Einstellung der Truppe ist ein Stück weit seine Sache. Da steht ein Klos vor der Verlängerung in der Mitte und heizt die Leute an. Wo war Meier?


    Bei aller Liebe, aber dieses ewige "der arme Nobbi kann nix dafür" ist ja nach 12 Spielen langsam nicht mehr zu vermitteln..

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meier rein, Meier raus ?! Ich kann den Scheiss nicht mehr lesen und selber schreiben.
    Ich weiss nicht was richtig oder falsch wäre. Wir brauchen hier eine gewisse Konstanz und
    nicht alle drei bis 15 Monate einen neuen Trainer. Zudem würde eine Weiterverpflichtung
    wohl auch bedeuten, dass die Finanzen einigermaßen geordnet wären, was immer das heissen mag ?(


    Gegen Meier spricht das eigentlich anvisierte Ziel. Er sollte den Klassenerhalt schaffen, hat er
    ziemlich verfehlt. Da kann ich jetzt den Anteil der Schuld von Krämer mit dem Schuldanteil von
    Meier zum Quadrat rechnen und komme auf BULLSHIT ! Bringt alles nichts. Sollte er weiter Trainer
    sein und die ersten Spiele gehen daneben, dann wird der Aufschrei extrem sein.. Wie auch immer..


    Ich habe eines gelernt. Ich werde hier keinen Trainer mehr über den grünen Klee loben und
    ich werde auch keinen Trainer mehr verteufeln. Es wird hier niemand Trainer, um in der 122.
    Scheissminute einer Verlängerung den Stöpsel gezogen zu bekommen, auch Norbert Meier nicht.
    Das macht man nicht mit Absicht !


    Ich gehe davon aus, dass Meier freiwillig gehen wird.

  • Die wichtigste Personalentscheidung muss in den nächsten Tagen geklärt werden. Laut Arabi sollte heute Morgen ein Gespräch mit Meier über seine Zukunft stattfinden. Bei Klassenerhalt hätte man wohl schnell verlängert, aber nach dem Aus von gestern wird sowohl Meier als auch der Club überlegen. Zudem wird Meier entsprechende Spieler haben wollen, die Geld kosten. Also fraglich wie man sich einigt. Oder Meier will eh nicht weitermachen. Nur eine Entscheidung muss her:so oder so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sowohl WB als auch bild gehen davon aus, dass Meier nächste Saison nicht mehr Trainer bei Arminia sein wird. Das WB nennt als Gründe, dass sich Arminia Meier in der dritten Liga wohl kaum wird leisten können und dass er den Fans nur schwer bis gar nicht zu vermitteln sei.


    Ich sehe die Schuld von Meier für den Abstieg auch als relativ begrenzt an, trotzdem bin ich eher für einen Wechsel auf dem Trainerposten. Ich hoffe ja immer noch auf Thomas Stratos, doch sieht es zur Zeit nicht danach aus, warum auch immer. Im WB werden drei Namen genannt: Walpurgis, Uwe Fuchs und Scherning. Walpurgis wird auch in der NW genannt. Allerdings wäre er nur frei, wenn Osnabrück keine Lizenz bekommen sollte, was ich nicht glaube.

  • Sowohl WB als auch bild gehen davon aus, dass Meier nächste Saison nicht mehr Trainer bei Arminia sein wird. Das WB nennt als Gründe, dass sich Arminia Meier in der dritten Liga wohl kaum wird leisten können und dass er den Fans nur schwer bis gar nicht zu vermitteln sei.


    Ich sehe die Schuld von Meier für den Abstieg auch als relativ begrenzt an, trotzdem bin ich eher für einen Wechsel auf dem Trainerposten. Ich hoffe ja immer noch auf Thomas Stratos, doch sieht es zur Zeit nicht danach aus, warum auch immer. Im WB werden drei Namen genannt: Walpurgis, Uwe Fuchs und Scherning. Walpurgis wird auch in der NW genannt. Allerdings wäre er nur frei, wenn Osnabrück keine Lizenz bekommen sollte, was ich nicht glaube.



    Ich glaube, wir sollten uns von dieser Wünsch-Dir-Was-Mentalität verabschieden. Wer sagt denn, dass ein Stratos der
    richtige Mann wäre ? Er war hier ein toller Spieler, aber alles andere steht auf einem anderen Blatt.

  • Die Eignung als Trainer kann nur aus dem Verein heraus kommen. Und leider wurde da zuletzt bei Meier, davor bei MvA und davor bei Ziege/Lienen immer daneben gegriffen. Wir brauchen einfach mehr/ bessere sportliche Kompetenz im Verein....Krämer war ja "nur" das Geschenk von MvA.....


    Wenn Arabi gehen sollte...brauchen wir erst jemanden der einen geeigneten Trainer suswählen kann....die Herrschaften jetzt, können es nicht...incl. Samir Arabi...und derjenige der damals den Namen Norbert M. Ausgerufen hat, geht bitte ebenfalls.....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wenn man einen Trainer sucht und einen Norbert Meier bekommen kann, der ja in Düsseldorf seine Befähigung durchaus nachgewiesen hat, dann werden einen Teufel tun und ihn deswegen verdammen. Das Problem war nicht, dass man Norbert Meier geholt hat. Das Problem war eher, dass man ihn zum einem zu spät geholt hat und die Mannschaft an sich qualitativ arg begrenzt war. Man hat zuletzt durchaus eine eher positive Entwicklung feststellen können. Dass die Mannschaft in den Heimspielen und vor allem im Relegationsheimspiel deutlich schwächer war, hat meiner Meinung vor allem mit einer Kopfgeschichte zu tun. Die Erwartungshaltung der eigenen Fans ist in Heimspielen offensichtlicher, was sich vor dem Hintergrund der äußerst angespannten Lage des Vereins noch verstärkt. Damit kamen vermutlich viele Spieler nicht klar. Im Relegationsrückspiel kam dann noch dazu, dass Darmstadt nichts zu verlieren hatte, Arminia aber verdammt viel. Zudem waren sie vermutlich durch die ständigen "Endspiele" zuletzt körperlich und vor allem mental sehr stark beansprucht. Da sind dann die vielen langen Bälle nicht überraschend, entledigt man sich doch so schnell seiner persönlichen Verantwortung. Das frühe Gegentor hat dann sein übriges dazu getan.


    Das alles sollte man bedenken, wenn man die Leistung eines Norbert Meiers beurteilen möchte.

  • Wenn man einen Trainer sucht und einen Norbert Meier bekommen kann, der ja in Düsseldorf seine Befähigung durchaus nachgewiesen hat, dann werden einen Teufel tun und ihn deswegen verdammen. Das Problem war nicht, dass man Norbert Meier geholt hat. Das Problem war eher, dass man ihn zum einem zu spät geholt hat und die Mannschaft an sich qualitativ arg begrenzt war. Man hat zuletzt durchaus eine eher positive Entwicklung feststellen können. Dass die Mannschaft in den Heimspielen und vor allem im Relegationsheimspiel deutlich schwächer war, hat meiner Meinung vor allem mit einer Kopfgeschichte zu tun. Die Erwartungshaltung der eigenen Fans ist in Heimspielen offensichtlicher, was sich vor dem Hintergrund der äußerst angespannten Lage des Vereins noch verstärkt. Damit kamen vermutlich viele Spieler nicht klar. Im Relegationsrückspiel kam dann noch dazu, dass Darmstadt nichts zu verlieren hatte, Arminia aber verdammt viel. Zudem waren sie vermutlich durch die ständigen "Endspiele" zuletzt körperlich und vor allem mental sehr stark beansprucht. Da sind dann die vielen langen Bälle nicht überraschend, entledigt man sich doch so schnell seiner persönlichen Verantwortung. Das frühe Gegentor hat dann sein übriges dazu getan.


    Das alles sollte man bedenken, wenn man die Leistung eines Norbert Meiers beurteilen möchte.

    Lass gut sein. Es gibt hier eine nicht unerhebliche Anzahl an Usern, die sich schon auf Meier eingeschossen hatten, bevor er das erste mal auf dem Trainingsplatz stand. Einige davon haben im weiteren Verlauf auch sinnvoll argumentiert, bei einigen kommt es mir so vor, dass sie nur einen Hals auf Meier haben, weil er den Arbeitsplatz von Krämer eingenommen hat. Wie in der Grundschule, wenn der alte Lieblingslehrer nicht mehr da ist und man den Neuen deshalb automatisch blöd findet.


    Wer Meier am Montag am Seitenrand erlebt hat, wird gesehen haben, dass ihm die Aufgabe hier nicht egal ist. Seine grundsätzlich eher unaufgeregte Art hat ihren Teil dazu beigetragen, dass die Endspiele in Bochum, Dresden und Darmstadt gewonnen wurden. In diesem kurzen Zeitraum waren das aber wohl einige Endspiele zu viel, zumal die Substanz im Kader gefehlt hat. Hier wird man aber hoffentlich mal noch erfahren, warum z.B. in Lorenz und Jerat keine Alternativen mehr gesehen wurden.


    Ich gehe davon aus, dass sich das Thema sowieso erledigt hat, da man sich Meier in Liga 3 nicht leisten könnte, wenn überhaupt von beiden Seiten das Interesse an weiterer Zusammenarbeit bestünde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Lass gut sein. Es gibt hier eine nicht unerhebliche Anzahl an Usern, die sich schon auf Meier eingeschossen hatten, bevor er das erste mal auf dem Trainingsplatz stand. Einige davon haben im weiteren Verlauf auch sinnvoll argumentiert, bei einigen kommt es mir so vor, dass sie nur einen Hals auf Meier haben, weil er den Arbeitsplatz von Krämer eingenommen hat.


    Ich oute mich mal als jemand, der entsetzt war, als Krämer entlassen wurde und las, dass Meier verpflichtet wurde. Von Meier hatte ich nur den Kopfstoß in Erinnerung, seine anschließend erfolgreiche Zeit bei Düsseldorf hatte ich ausgeblendet. Krämer, dachte ich, passte von der supersympathischen, optimistischen Art perfekt zu der langfristigen Trainerlösung, die ich mir für Arminia immer gewünscht hatte. Braunschweig lässt grüßen.


    Trotz Abstieg muss ich sagen, dass ich mich in Meier getäuscht habe. Unter Meier waren deutliche Verbesserungen sichtbar, die sich aber in zu wenig in Punkten niederschlugen.
    Im Nachhinein muss ich zugestehen, dass ein Trainerwechsel richtig war. Spätestens in den Interviews nach dem Ingolstadt-Spiel ist mir die Ratlosigkeit von Krämer bewusst geworden. Er war mit seinem Latein am Ende. Jetzt können wir weiter spekulieren, ob ein früherer Trainerwechsel sinnvoller gewesen wäre. ABER die große Untertützung der Fans vor der Winterpause hat glaube ich alle Entscheidungsträger davon abgehalten. Man hatte zu viel Angst, die Stimmung könnte komplett kippen. Ich möchte nicht wissen, was im Forum "und auf der Strasse" passiert wäre, wenn Krämer wirklich vor der Winterpause entlassen worden wäre.


    Ich rechne von Seiten Meiers eigentlich mit einer Absage, alles andere würde mich wundern.


    Ansonsten kann ich jögis Analyse oben voll und ganz zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!