Ex-Trainer Norbert Meier

  • Zitat


    Au Mann, was dieser Pro-Meier-Fraktion so alles an gedanklichen Verrenkungen einfällt, um dessen 2-Tore-in-5-Heimspielen-Fußball schönzureden. Also, wenn vorne Chancen verdaddelt werden, kann Meier natürlich nichts dafür, ist Verunsicherung, fehlende Klasse etc. Wenn bei Krämer hinten ein Abwehrmann Böcke schoß und durch krasse individuelle Fehler Tore fielen, dann war Krämer natürlich schuld. Bei Meier waren das dann "ganz kleine Nuancen". Deshalb konnte Meier auch nicht "sofort" erfolgreich sein. Sofort??? Meiers Retterbilanz ist 'ne Katastrophe. 10 Punkt aus 11 Spielen. Er hatte elfmal die Chance auf Dresden Boden gut zu machen und hat es vergeigt (am schlimmsten war das Sicherheitsgekicke gegen Frankfurt). Okay, da ist das berühmte aufgeholte Tor von Rechtsaussen. Aber sonst? Nothing, Niente, Nada. Vor elf Spielen war 'ne realistische Chance da, den direkten Klassenerhalt zu schaffen oder sich vor Dresden zu schieben. Nix ist passiert, außer das Spieler wie Lorenz oder Fießner aus dem Kader verschwunden sind. Und nun müssen wir mit der Meier-Bilanz von zehn Punktes aus elf Spielen darauf hoffen, dass sich Dresden sowas von dämlich anstellt. Ich hoffe sehnlichst, dass es so kommt und danach in Darmstadt vielleicht ne Magen-Darm-Grippe-Epedemie ausbricht. Und von mir aus sollen Chucky, Rechtsaussen und noch zehn andere ihren Nobbie dann auch als Retter feiern. Zur neuen Saison muss hier dann aber einer vom Kaliber Stratos her, damit es endlich wieder einmal Spaß macht, Arminia spielen zu sehen.


    Tacker
    Ich gehöre weder der Krämer noch der Meier Fraktion an, sondern wenn schon einer Fraktion, dann der ARMINIA-Fraktion und keiner anderen. Ich beurteile dass, was ich sehe und das kann man teilen oder eben auch nicht. Jeder wie er möchte. Dafür ist das Forum da.
    Meiers Ausgangssituation war schwer und die Gründe, warum seine Bilanz mäßig bis schlecht sind, haben wir zu genüge erörtert. Auch da hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. Wenn unsere Spieler das Tor z. B. gegen Aalen trotz hundertprozentiger Chancen nicht treffen, so ist das genau so wenig Meiers Schuld wie Krämers, wenn jeder Abwehrspieler seine Böcke schießt. Stichwort: Qualität.


    Es hat auch wenig Sinn diesen permanenten Krämer-Meier Vergleich unendlich fortzuführen, man dreht sich im Kreis. Steigen wir Sonntag ab, so ist die Meier Mission gescheitert. So einfach ist das. Wer dann nächste Saison Trainer sein wird, wird sich wohl spätestens in den nächsten 2 Wochen entscheiden.
    Jetzt hoffen wir erst mal auf ein gutes Ende in Dresden. Da sind wir uns sicher alle einig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ich gehöre weder der Krämer noch der Meier Fraktion an, sondern wenn schon einer Fraktion, dann der ARMINIA-Fraktion und keiner anderen.


    Ist bei mir auch so.
    Mir geht es um die Spielweise.
    Egal ob Krämers Angsthasenfussball oder Meiers kontrollierte devensive Spielweise.


    Wenn man keine guten Spieler kaufen kann, hilft es nur den Gegner mit Hurra zu überrennen.
    Zumindest alle vereine welche gleichwertig oder auch eine schwache Phase haben kann man so bezwingen und das vor allen in den ersten 30 Minuten.


    Mir ist ein Heimspiel mit 4:3 lieber als ein 1.0 was eh kaum kommt, sondern höchstens ein unentschieden.
    Na klar kann man auch mal 3:4 verlieren, aber bei der schwachen 2. Liga wären wir nie abgestiegen.
    Das Gerede von den vielen Gegentoren und die Verletzung von Klos ist schuld.


    Die Meier Spielweise will ich in den Heimspielen nicht sehen, egal ob 3. oder 2. Liga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Die Meier Spielweise will ich in den Heimspielen nicht sehen, egal ob 3. oder 2. Liga.

    Da bin ich mal ganz deiner Meinung.


    Und den Klassenerhlat nehme ich unter Norbert Meier sicherlich auch gerne mit. Letztlich finde nur, dass NM oft zu unrecht "gelobt" wird, und auch das SK oft zu unrecht "schlecht gemacht" wird, das ist alles.


    Daran dass diese Saison Scheisse war, sind beide Trainer, die Vereinsführung und sicherlich auch die Spieler Schuld.


    Hoffen wir, dass es nach Dresden und ggf der Reli...irgendwie gut wird...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich fand die Saison gar nicht so schlecht.
    Wir haben mit unserer Mannschaft schon das gespielt was drin war. Richtig unterlegen waren wir in kaum einen Spiel. Irgendwie war halt das Glück in dieser Saison nicht mit uns. Wir haben Reihenweise doofe Tore gefangen und vorne nicht getroffen.


  • Gute Idee. Das hat im Frühjahr 1918 in Frankreich auch schon hervorragend geklappt. :S

    Toller Vergleich :wall:



    Ich bin lange am grübeln gewesen, was ich da für Vergleiche zu unserer Mannschaft entgegensetzen soll... viel fällt mir dazu nicht ein. Wie wärs mit nem unvorhersebaren Angriff wie 1940 über die Ardennen? Müsste dann ja zwangsläufig unser Aufstieg sein...


    Solche Sprüche sind, egal wie gemeint, für mich irgendwo fehl am Platz. Sorry.

  • Die defensiven, kontrollierten, kühlem Kopf, Anhänger hier sind doch eh in der Überzahl.
    Deswegen poste ich ja kaum hier.
    Wenn bei uns ein Spieler kontrolliert und mit Kühlen Kopf auf das Tor schießt, geht der Ball garantiert daneben.
    Was uns für ein Spiel erwartet ist doch eh klar.
    Siehe die letzten Heimspiele und was der Trainer sagt!
    http://www.arminia-bielefeld.d…dynamo-arminia-bielefeld/

    Zitat

    :”Wir werden Dynamo am Sonntag nicht überrennen. Es ist wichtig einen klaren und kühlen Kopf zu bewahren und auf jede Situation im Spiel die richtige Antwort zu finden.”


    Bedeutet; So wie alles Vereine seit Jahrzehnten spielen die keine guten Spieler haben: Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.
    Für den Gegner nichts überraschendes.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich fand die Saison gar nicht so schlecht.
    Wir haben mit unserer Mannschaft schon das gespielt was drin war. Richtig unterlegen waren wir in kaum einen Spiel. Irgendwie war halt das Glück in dieser Saison nicht mit uns. Wir haben Reihenweise doofe Tore gefangen und vorne nicht getroffen.


    Und gerade das tut so weh. Die 2. Liga war in diesem Jahr alles andere als stark und selbst der direkte Klassenerhalt wäre kein Hexenwerk gewesen. Wenn man sieht mit was für einfachen Mitteln sich Mannschaften wie Sandhausen, Aalen oder Aue in der Liga halten, fragt man sich immer wieder: warum die und wir nicht?
    Das Niveau war so überschaubar, selbst der souveräne Meister Köln hat mich in beiden Spielen gegen Arminia nicht vom Hocker gehauen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Und gerade das tut so weh. Die 2. Liga war in diesem Jahr alles andere als stark und selbst der direkte Klassenerhalt wäre kein Hexenwerk gewesen. Wenn man sieht mit was für einfachen Mitteln sich Mannschaften wie Sandhausen, Aalen oder Aue in der Liga halten, fragt man sich immer wieder: warum die und wir nicht?
    Das Niveau war so überschaubar, selbst der souveräne Meister Köln hat mich in beiden Spielen gegen Arminia nicht vom Hocker gehauen.

    Tja, vielleicht lag es ja doch an den Trainern und nicht an der angeblich so schwachen Qualität im Kader. ;)

    Für immer Arminia!

  • Krämer hat auf überfallartige Angriffe nach frühem Ballgewinn in der Gegnerhälfte gesetzt. Dabei kam immer viel Hektik auf und wenn der Ballgewinn nicht klappte war die aufgerückte Mannschaft konteranfällig. Sagen wir mal wir hatten unter Krämer 6 Großchancen für und 3 gegen uns. Meier lässt etwas tiefer stehen und der Gegner wird erst in der Mitte der eigenen Hälfte angelaufen. Jetzt haben wir nur noch 2 Großchancen für und 1 gegen uns. Die Spiele sind deutlich weniger spektakulär, aber wie unter Krämer hat sich nennenswert nichts an der Ausbeute geändert. Es reicht irgendwie nicht. Hat was von einem 2 Meter Hünen, dem man eine 1,40 m kurze Bettdecke gibt und der sich aussuchen kann ob er nachts an den Füßen, oder am Oberkörper frieren will, egal was er macht es reicht nicht...

  • Hallo Schnell Knoppers,


    vielleicht mal langsamer Knoppern, Dynamo liegt 2:0 hinten also alles auf Niederlage gestellt. Kannst du mir folgen. Taktikänderung bei eurer Arminia auf Offensive und Heimsieg und schon hätte bei dieser Konstellation ein Unentschieden deines DSC in Dresden gereicht. Ich hoffe eure Spieler rechnen wie du und müssen nach dem Spiel fragen warum sie abgestiegen sind. Vom Kopf her ist eure Truppe klar im Vorteil man muss es nur umsetzen und bei Mauer Nobi denke ich das er offensiv nur die letzten 10 - 15 Minuten im Kopf hat. Egal wer die Reli schafft der Engel aus Stroh kann alles beenden und für Dynamo kann Der Klos im Hals schon das Ende sein. Viel Spaß am Sonntag in einem geilen Stadion und hört nicht auf die Medien. Heimspiele sind total entspannt. :bier:



    Dann möchte ich nicht sehen, was "unentspannt" bei Euch bedeutet. Meine Fresse, was für ein Pack habt Ihr da unter den Anhängern. Das kregt ja selbst Hansa nicht hin.


    Hoffentlich kommen alle da heile nachhause, egal ob in gelb oder in blau.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Tja, auch herzlichen Glückwunsch an unseren Coach Norbert Meier. Wer soviel Kritik einstecken musste wie er der sollte auch für diese taktische und kämpferische Leistung seiner Mannschaft heute gelobt werden. Noch ist nichts erreicht, aber die Leistung aus den letzten Spielen macht Mut und entschädigt für die zahlreichen Nackenschläge. Weiter so Nobby! Wir packen das.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Taktisch war das heute die beste Leistung unter Meier. Trotz (oder gerade wegen) der roten Karte. Die hat ihn ja wieder zurück ins 4-1-3-1 gezwungen :P . Aber auch schon vorher waren sie sehr gut auf Dresden eingestellt.


    Nun nur noch Torschusstraining bis sie kotzen, denn was die heute an Chancen liegen gelassen haben, das geht auf keine Kuhhaut mehr!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gute BEsserung! Er ist ja wohl nach dem Spiel erstmal zusammengeklappt lt. WDR-Bericht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Kompliment an Norbert Meier.
    Das war die erste vernünftige Mannschaftsleistung ünber 90 Minuten unter seiner Führung.
    Eine gut motivierte Truppe, die auch taktisch prima eingestellt war.
    Kein Angsthasen- / Beamten-Fußball.

  • Die "Meier-Tabelle"


    1. SC Paderborn 07 12 8 2 2 24 : 14 (10) 26
    2. 1. FC Köln 12 7 4 1 19 : 8 (11) 25
    3. Greuther Fürth 12 6 5 1 26 : 12 (14) 23
    4. Fortuna Düsseldorf 12 6 4 2 22 : 13 (9) 22
    5. 1. FC Kaiserslautern 12 5 5 2 20 : 15 (5) 20
    6. TSV 1860 München 12 5 3 4 17 : 15 (2) 18
    7. FC Ingolstadt 12 3 7 2 11 : 6 (5) 16
    8. VfR Aalen 12 4 4 4 12 : 13 (-1) 16
    9. Karlsruher SC 12 3 5 4 17 : 14 (3) 14
    10. FSV Frankfurt 12 4 2 6 14 : 17 (-3) 14
    11. SV Sandhausen 12 4 2 6 10 : 15 (-5) 14
    12. Arminia Bielefeld 12 3 4 5 11 : 14 (-3) 13
    13. FC Erzgebirge Aue 12 3 4 5 15 : 20 (-5) 13
    14. FC St. Pauli 12 3 4 5 14 : 22 (-8) 13
    15. VfL Bochum 12 4 1 7 10 : 21 (-11) 13
    16. FC Energie Cottbus 12 3 2 7 10 : 21 (-11) 11
    17. Dynamo Dresden 12 1 7 4 13 : 19 (-6) 10
    18. 1. FC Union Berlin 12 1 5 6 14 : 20 (-6) 8


    Die Vereine auf den Plätzen 12. bis 15. haben jeweils 13 Punkte geholt. Arminia ist mit dem besten (!) Torverhältnis dieser vier Vereiene auf Platz 12.



    In Dresden haben wir gesehen, was Meier kann. Die Mannschaft war super vorbereitet und taktisch perfekt eingestellt. Auch die Wechsel paßten. Das nötige Glück kam auch dazu. Und der Relegation können wir sehr optimistisch entgegen sehen: von den zwei letzten Auswärtsspielen zwei gewonnen, zu Hause in den letzten Spielen unbesiegt. Man könnte meinen, das spannendere von den beiden Relegationsspielen findet am Freitag in Darmstadt statt.
    Und ein Gutes hat der Erfolg von Meier schließlich auch noch: seine "Fans" können jetzt auf seine sichtbare Erfolge verweisen und müssen nicht dauernd an Stefan Krämer rummäkeln, womit dann auch diese Debatte beendet wäre. Erfolg heilt alle Wunden.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Inwiefern so ein Spiel taktisch entschieden wird oder vielleicht doch eher auf der psychologischen Ebene kann man sich da auch fragen. Auf jeden Fall passte die Einstellung und da wird auch der Trainer seinen Anteil daran gehabt haben.


    Klos und Przybylko zusammen auf dem Platz ist einfach ein Schlüssel, damit diese limitierte Truppe Erfolg haben kann. Personell verstehe ich weiterhin gewisse Dinge nicht (Lorenz aus dem Kader gestrichen) und auch der Wechsel Appiah für Sahar kam gestern für meinen Geschmack zu früh, aber das Ergebnis am Ende zählt.


    Sollte man Darmstadt sportlich überleben, sollte man sich dennoch Gedanken machen, ob Meier der Richtige für diesen Club ist. Seit gestern ist es jedem egal, wie man in der Liga bleibt. Wenn es im Rückspiel reichen sollte, dann verzeiht man ihm vermutlich auch das vierte 0:0 in Folge zu Hause. Aber auf Dauer kann man das nicht weiter verkaufen. Wird auch viel von evtl. Transfers abhängen. So oder so wird und muss was passieren in dieser Hinsicht.


    3 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen ist keine Bilanz bei den Heimspielen gegen diese Gegner, wo man sich viel drauf einbilden kann und ändert auch meine Meinung zu Meier nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!