Ex-Trainer Norbert Meier

  • Genau das meinte ich mit durchdrehen. Wer weiß denn ob Meier nicht neben den Zetteln auch noch etwas gesagt hat? Jetzt nochmals den Trainer rausschmeißen sieht nach Panik und Hilflosigkeit pur aus. Damit mach wir uns endgültig wieder zum Gespött von ganz Fußballdeutschland.


    Ob Scherning überhaupt die Lizenz, die Kompetenz und Bock nach seinem Erfolg mit der U23 auf diese zweiteLiga hat, ist mehr als fraglich. Und was sollte überhaupt dadurch besser werden?


    Ich kann nur hoffen, daß Herr Meier sich jetzt mit Presseäußerung zurückhält und die Mannschaft aus lauter Ehrgefühl die Boxxumer vom Platz fegt. Die Äußerung mit der mangelnden Qualität des Teams entspricht in der Summe natürlich der Wahrheit, die uns allen bekannt war.


    Was in der nächsten Saison passiert kann ich mir jetzt überhaupt noch nicht ausmalen, dazu kann ja noch zuviel geschehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe mir jetzt mal die Aussagen von Norbert Meier bei Radio Bielefeld angehört und so gravierend finde ich die jetzt nicht so. Was sagt er? Man hatte Chancen zur Führung, hat aber diese nicht genutzt und bringt 1860 durch eigene Fehler zu Toren. Er sagt auch, dass man sich solche Szenen, die zu den Gegentoren führen, in der zweiten Liga nicht erlauben darf. Er sagt auch, dass man die Chancen, die sich einem bieten, auch mal nutzen muss. Er sagt, dass diese Mannschaft keine Mannschaft ist, die eine Mannschaft spieltechnisch durch Rochaden, durch Diagonalpässe oder durch Ruhe am Ball noch mal in Verlegenheit bringen kann, dass man da häufig zu hektisch ist. Und er sagt auch, auf die Frage, dass jetzt nur noch Siege helfen würden, dass man wenn die Gelegenheit da ist, sie einfach auch mal nutzen muss und das ansonsten irgendwann auch mal eine Frage der Qualität ist, die man sich stellen muss.


    Ich kann jetzt an den Aussagen nichts Schlimmes finden, vielmehr spricht er die Defizite, die ja jeder von uns schon gesehen hat, sachlich an. Dass die Mannschaft immer wieder den Gegner durch individuelle Fehler den Gegner zu Toren einlädt, wurde hier ja schon öfters angeschnitten. Dass die Mannschaft nicht spieltechnisch auf Rückstände reagieren kann, ist ja auch nicht neu. Und dass Zweifel an der Qualität aufkommen müssen, wenn man immer wieder die Gelegenheiten zu Siegen verstreichen lässt, liegt einfach auf der Hand. Also an diesen Aussagen einen Rausschmiss von Meier aufhängen zu wollen, könnte ich nicht verstehen.

  • Was steht wohl auf dem Zettel, wenn der Spieler nicht im Kader ist, "Niete"?


    wer nicht im Kader ist, auf den Zetteln steht:" Glück gehabt"


    Das Tischtuch ist komplett zerschnitten wenn das stimmt. Heute steht in der Bild das Feick, Klos und ich glaube Schönfeld, noch schön feiern waren nach der Niederlage! :bigok: Toll, ganz prima

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Er spricht defizite an für die er selbst und/oder zum Teil die Verantwortung hat bzw. Diese übernommen hat.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Er spricht defizite an für die er selbst und/oder zum Teil die Verantwortung hat bzw. Diese übernommen hat.

    Wenn man nicht will, dass ein Trainer alles schön redet, dann wird er auch mal Defizite ansprechen, für dessen Ausmerzung er theoretisch verantwortlich ist.


    Und dann kann man sich natürlich die Frage stellen, in wie weit ein Trainer die von ihm angesprochenen Defizite beheben kann. Individuelle Fehler vor Toren ziehen sich durch die ganze Saison und werden durch einen Trainer nur schwer behebbar sein. Das selbe gint für Torchancen, die nicht genutzt werden. Und erwartet hier jetzt jemand eine Analyse vom Trainer, in der herauskommt, dass die Mannschaft unschuldig ist und die Fehler er selber zu verantworten kann? Dann könnte man auch einwenden, dass er der mannschaft einen Freibrief ausstellt. Nochmals, die Aussagen, die er bei Uli Zweetz äußerst, halte ich für nicht so gravierend, dass diese ihm den kragen kösten würden. Da kann man schon eher die Punkteausbeute an sich, wo man z.T. auch bei der Qualität des Kaders wäre oder wenn das Tischtusch zwischen Mannschaft und Trainer wirklich zerschnitten sein sollte Ansätze finden.

  • Da ist wohl richtig, aber das Chancen und Torerfolgargument gilt für jeden Trainer den wir hatten, trotzdem wurden Sie als Verantwortliche entlassen. Dazu kommt bei NM, dass sein System nur drei Chancen pro Spiel ermöglicht, zuhause, und wenn er denkt das die für einen Sieg reichen müssten kann er ja auch Spieler mitbringen die aus jeder Chance ein Tor machen. Die gibts nur in der Buli...ergo System passt nicht Meier raus!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Mir geht es da auch vielmehr um die Art, wie er das verkauft. Sorry, aber da wird man ja depressiv beim Zuhören. Vom Inhalt her ist das alles wenig Neues. Und auch in der 3. Liga wurde uns inhaltlich immer von Krämer, Arabi und Co. mitgeteilt, dass wir nicht die beste Mannschaft haben. Aber es gab Lösungsansätze und es wurden dennoch Ergebnisse geliefert. Dass diese Mannschaft folglich qualitätiv ohne wirkliche Neuzugänge auf dem Papier die Schlechteste der 2. Liga ist, das war doch jedem bewusst. Sowohl Meier, Krämer, Arabi und allen sonstigen Verantwortlichen auch. Sollte es zumindest. Dennoch muss man sich da anders verkaufen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn es wirklich Probleme zwischen der Mannschaft und Herrn Meier gibt, dann sollte der Trainer wirklich nicht mehr auf der Bank sitzen; das bremst sonst das letzte bißchen Ehrgeiz. Vielleicht blockiert bei NM ja auch irgendwo ein Nerv?!

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Meier jetzt entlassen, das wäre ja wohl der größte anzunehmende Unsinn. Darüber sollte der Verein doch hinweg sein.


    Genau das ist doch das Problem xD


    Der Verein würde sich im Umfeld doch lächerlich machen, wenn sie den Trainer jetzt nochmal entlassen...das ist aber FALSCH!


    Der Verein hat sich DURCH den Trainerwechsel, zumindest mit der Person NM, bereits lächerlich gemacht! Und weil die Verantwortlichen Ihre eigene Entscheidung nicht korrigieren wollen, machen wir uns lächerlich wenn wir an dem Trainer festhalten. Da die Entscheidungsträger die Verantwortlichen sind, sind alle Fans an diesen Personen "gebunden". Auf der Tribüne sitzen 10.000 die einen Trainerwechsel wünschen. Nicht wegen NM sondern um die Chance noch anzunehmen, alles zu versuchen.


    Aber nur weil k.A. 5 Personen nicht den Mut haben zu sagen:" Scheisse, das haben wir uns anders vorgestellt, wir werden jetzt nochmal versuchen das zu korrigieren." und Sie Angst haben vor den Backpfeiffen über die Medien, lassen Sie einen Verein lieber schweigend absteigen und noch schlimmer, sollen diese 10.000 auch noch dabei zugucken?


    Nein Danke.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Patty, genauso sieht das aus.
    Uhlig, und Arabi steigen aus egoistischen Gründen lieber ab und hoffen, irgendwie ihren Posten behalten zu dürfen.
    Meier hat eh schon abgehakt.
    Weg mit denen!!

  • So sehr ich mir für die letzten 3 (oder vielleicht sogar 5 Spiele) einen anderen Trainer wünsche, fest steht: Wir haben heut Dienstag, das nächste Spiel ist Freitag. Reagiert wird da nicht mehr. Die Aussagen von Uhlig in der NW sind auch eindeutig.


    Oder aber: Meier hat seinen Kündigungs-Zettel im Fach noch nicht gefunden.


    Die Mannschaft hat am Ende der Hinrunde wohl auch für den Trainer Stefan Krämer noch einmal alles rausgeholt. Für Meyer werden sie das wohl nicht tun. Von daher Tschüß 2. Liga. willkommen Tristesse

  • NIE IM LEBEN wird mit Norbert Meier noch die Klasse gehalten. Jetzt braucht man einen Trainer, der versteckte Motivation wieder herholt. Der muss ja gar nicht groß technisch versiert sein. Hauptsache, man sieht den Willen in der Mannschaft!! Ernst? Stefan? Der Fussballgott? Kann man Neururer loseisen? WILL man Neururer loseisen? Gerry Weber auf die Trainerbank? Hier muss etwas geschehen.


    Ich prophezeihe: Nach zwei weiteren müden Kicks, 0:0 und 1:1 respektive, tritt N. Meier nach dem 33. Spieltag selbst zurück, indem er einen "Bin dann mal weg"-Zettel in den Briefkasten der Geschäftsstelle steckt. Wenn 2 Stunden später dieser gelesen wird, befindet sich Herr Meier schon auf der Autobahn Richtung Düsseldorf. Sein geschäftliches Handy wird später im Gebüsch der Raststätte Gütersloh-Nord gefunden, zusammen mit anderen Bielefeld-Paraphernalia wie dem Arminia-Pulli. Ratlosigkeit macht sich in den Gremien breit. Doch dann rumort es auf der Melanchtonstraße: Ein alter Golf quält sich den Anstieg hoch, eine mysteriöse Gestalt in Pilotenbrille hinter dem Steuer. Die Anzüge in Meeting-Raum, vollgestopft mit Schnittchen, schauen verdutzt aus dem Fenster, als der Wagen vor der Geschäftsstelle zum Stehen kommt. Die Tür öffnet sich, eine Rauchschwade kommt dem Beobachter entgegen. Arabi scheint zu wissen, was ihm blüht. Er ist zu diesem Zeitpunkt im Chefsessel zusammengesackt, kreidebleich rennen ihm die Schweißperlen von der Stirn. Die Figur tritt nun aus dem Wagen - und ein kollektives "Oh..." entweicht den Anwohnern. Es ist ein hinlänglich bekannter Lockenkopf. Später wird man sich erzählen, an diesem Tag hätte es in Bielefeld nicht geregnet.

  • Ich habe 5 Personen gesagt, nicht Uhlig und Arabi. Und 5 ist auch nur geraten.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Als Freund klarer Positionen (was mir ja hier im Forum schon den einen oder anderen "Freund" eingebracht hat ;) ) kann es nur eine Entscheidung geben: Norbert Meier sofort beurlauben.


    Argumente dafür gibt es mehr als genug:


    - Die katastrophale Bilanz mit sage und schreibe 4 Toren in neun Spielen
    - Die katastrophale Bilanz mit sage und schreibe 6 Punkten in 9 Spielen, keine Mannschaft war schwächer in dieser Zeit
    - Die Spieler kämpfen nicht so, wie man es im Abstiegskampf erwarten kann. Dies müssen wir uns sogar schon von unseren Gegnern bescheinigen lassen.
    - Norbert Meier glaubt offensichtlich selbst nicht mehr an die Mannschaft und tut dies unterschwellig über die Presse kund.
    - Die Fans wollen diesen Trainer nicht mehr - schaut einmal in die Kommentare auf der Facebook-Seite des Vereins.
    - Um die angesichts des Restprogrammes eigentlich noch gute Chance auf Platz 16 wahrzunehmen, bedarf es eines Zeichens, damit ein Ruck durch die Mannschaft geht. Dies ist von einem Trainer, der seiner Mannschaft mangelnde Qualität unterstellt, nicht zu erwarten.
    - Die Mannschaft steht nicht hinter Norbert Meier. Ansonsten käme keine Zette-Affäre an die Öffentlichkeit.
    - Arminias Fußball unter Norbert Meier ist gähnend langweilig.
    - Norbert Meier bekennt sich nicht zu Arminia. Oder hat schon jemand gelesen, dass er ggfs auch für die 3. Liga zur Verfügung stände?
    - Die Pfiffe gegen Norbert Meier waren schon im Heimspiel gegen KSC nicht zu überhören. Will man die Mannschaft weiter verunsicher, wenn in Bochum der Trainer den PRasen betritt und ein Pfeiffkonzert aus dem Arminen-Block geht los?


    Es ließen sich noch viele weitere Argumente für eine sofortige Beurlaubung finden (u.a. auch, dass ich ganz persönlich :kotzen: muss, wenn ich - angesichts dessen was ich auf dem Rasen sehe - von den tollen wöchentlichen Verbesserungen höre).


    Ich frage mich jetzt wirklich: Was kann eigentlich dafür sprecehn, Norbert Meier weiter emotionslos auf seinem Gartenstuhl am Spielfeldrand sitzen zu lassen? Vielleicht, dass die Mannschaft es dem Trainer nun in Sachen "mangelnder Qualität2 zeigen will und plötzlich wieder kämpft und damit gleich alle 9 Punkte holt? Dann war das ganze eine gezielte Provokation von Norbert Meier und damit ein Geniestreich. Allein mir fehlt der Glaube.


    Wie auch immer: Wir sehen uns in Bochum. Warum nicht dem U23-Coach jetzt eine Chance geben.


    Ganz nebenbei völlig offtopic: Werden wir nächstes Jahr noch eine U23 haben oder wie die Frankfurter Vereine abmelden um Kosten zu sparen?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Und wenn man dann heute lesen muss, daß sein Vorgänger im Sommer keine Verstärkungen haben wollte, weil er genug Qualität in der Aufstiegstruppe gesehen hat, bedarf es doch wohl keinerlei Erklärung, wer den wahrscheinlichen Abstieg hauptsächlich zu verantworten hat.
    Trotzdem würde ich es nicht ausschließen, daß Meier bei uns bleibt.
    Das hängt natürlich sehr von den Mitteln ab, die ihm in Aussicht gestellt werden.

    Das steht in dem Artikel so nicht. Da steht, dass die Neuzugänge entweder zu teuer waren oder Krämer auf sie verzichtet hat, weil er seine Aufstiegstruppe zusammen halten wollte! Nix von "ich brauch keine Neuen", sondern eher, "ich möchte die nicht, die Du für bezahlbar hältst". Also nix mit "hauptsächlich Abstieg zu verantworten". Bröckelige Argumente werden nicht besser dadurch, dass man sie permanent wiederholt oder behauptet, dass Spieler bei Krämer offenbar den Pass mit der Fusseite verlent haben, und nur "Vollspann" spielen durften :lol: . Meier kann hier sagen was er will, er wird immer in Achutz genommen und es wird alles auf Krämer abgeladen. Ist ja auch einfach, der ist nicht mehr da.


    Lies mal den gesamten Artikel (steht im Krämer-Thread) und dann stell Dir mal die Frage, welche Rolle Arabi bei der Nummer spielt. Hier versuchen zahlreiche Typen sich von der Verantwortung für die Situation zu befreien!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!