Ex-Trainer Norbert Meier

  • Und wer soll den spielen?
    Wir haben leider keinen echten 10er... ;(


    Vielleicht Jerat oder Schönfeld, an einem guten Tag und wenn er öfter mal den Kopf hebt. Die haben mal so gut mit Klos harmoniert, wo ist das hin bzw. wie bekommt man das wieder?


    Möglicherweise ist ja tatsächlich das ruhige Weiterarbeiten des Herrn Meier derzeit unsere einzige Option und wird uns noch retten?


    Mir wird hier zuviel über gestrige Fehler lamentiert, schöner wären zusätzliche Lösungsansätze zu der geforderten Doppelspitze(ist nicht mein Ansatz) oder der ewige Schmidt aus der Zweiten. Also, was gibt es noch:


    Besserer Spielaufbau, wenn Savic wieder da ist? Doch Sahar nochmal rechts probieren? Kann Jerat irgend etwas besser als der derzeit enttäuschende Fießer? Wer weiß etwas über die Trainings, drängt sich da jemand auf?


    Alles Fragen bei denen ich mir auch Antworten vom Trainerteam erhoffe. Da kommt aus dem ganzen Verein wenig Input um die Suche nach Verbesserungen erhoffen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was wir brauchen ist nicht mehr Input sondern mehr Output in Form von Toren oder glaubst du NM wartet nur auf unsere Beratung wenn wir mehr Input haben und wieder hoffen können. Den Input kannst du doch Woche für Woche durch ständiges Rotieren erkennen, wahrscheinlich glaub NM auch im Fall von Lorenz, dass er ihn lieber die letzten 15 Minuten bringen will, damit er noch was verändern kann. Dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Vielfaches höher ist wenn dieser länger spielt kommt er scheinbar nicht, genauso wie mit verbrannten jungen Spielern, dass diese Spieler aber vielleicht auch Feuer fangen und über sich hinauswachsen könnten, kommt er auch nicht, und wenn es nur für 2 Spiele ist...Wie immer wird erst dann reagiert , wenn es fast zu spät ist...

  • Wenn man hier schon immer und immer wieder Krämer gegen Meier aufrechnet, dann möchte ich nur mal dran erinnern, dass wir vor der Winterpause eine Serie von sieben Niederlagen in Serie hatten, in der von leidenschaftlichem Offensivfußball nichts zu sehen war und in der die Mannschaft hilflos dahingetaumelt ist, bis Fabian Klos wiederkam.


    Hätte Krämer in den sieben Spielen von 21 möglichen Punkten statt null wenigstens drei geholt, stünden wir jetzt vor Dresden!


    Und wenn jetzt jemand einwendet: Ja, da hat ja Klos gefehlt, dann ist das genauso ein Armutszeugnis für Krämer, weil er nicht den geringsten Plan B (ohne Klos) in der Tasche hatte, und es auch in all den Wochen ohne Klos nicht geschafft hat, dem abzuhelfen.


    Ich wiederhole: So hilflose, schlechte Heimauftritte wie letztes Jahr gegen Bochum und 1860 München habe ich unter Norbert Meier noch nicht gesehen. Aber ihr guckt hier alle nur auf die (zugegeben indiskutable) Punktausbeute und meint daraus ableiten zu können, dass wir unter Krämer nicht abgestiegen wären :nein:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Gibs auf, die meisten wollen es gar nicht sehen.
    Einige "warten" nur auf den Abstieg, um dann auf Meier mit dem Finger zu zeigen.
    Die Legende vom heiligen Steve kann dann weiterleben, weil er ja absolut nix mit Abstieg zu tun hatte und er uns garantiert in der Liga gehalten hätte...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat


    Gibs auf, die meisten wollen es gar nicht sehen.
    Einige "warten" nur auf den Abstieg, um dann auf Meier mit dem Finger zu zeigen.
    Die Legende vom heiligen Steve kann dann weiterleben, weil er ja absolut nix mit Abstieg zu tun hatte und er uns garantiert in der Liga gehalten hätte...


    Ich kann euch beiden nur zustimmen. Das ist wie mit den "guten, alten Zeiten". Die Sicht auf die Dinge ist verklärt.
    Statt den Krämer-Meier-Vergleich endlos fortzuführen, sollten wir mit der vorhandenen Restchance die Mannschaft unterstützen. Denn noch sind wir nicht abgestiegen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit größer geworden ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Enddefekt bringt eh keine Diskussion mehr was, denn Meier bleibt bis Saisonende Trainer, da können manche heulen wie sie wollen.


    Die Mannschaft braucht unsere volle Unterstützung und nix anderes, alle Diskussionen oder Pfiffe gegen den Trainer sind doch total beknackt mal im Ernst, Krämer hat damals 7 Spiele hintereinander verloren und da pfiff niemand und Meier hat das bis jetzt nie und sie pfeifen, das sind für mich pfeiffen, sorry.


    Hier geht es um Arminia und nicht einzelne, aber begriffen haben das wohl noch nicht alle.

  • Die Mannschaft braucht unsere volle Unterstützung und nix anderes, alle Diskussionen oder Pfiffe gegen den Trainer sind doch total beknackt mal im Ernst, Krämer hat damals 7 Spiele hintereinander verloren und da pfiff niemand und Meier hat das bis jetzt nie und sie pfeifen, das sind für mich pfeiffen, sorry.

    Stimme Dir ja vom Grundtenor zu, aber jetzt ernsthaft die Phase einer Pleitenserie eines überaus erfolgreichen DSC-Trainers mit einem neuen DSC-Trainer, der hier bisher noch gar nix gerissen hat, zu vergleichen, ist doch genauso daneben wie die Punkte-Aufrechnerei.

  • Vielleicht kommt dann ja mal irgendein Trainer auf den längst
    überfälligen Schritt, die jungen Spieler mit einzubauen! Super Talente,
    sportlicher Aufsteiger in die Regionalliga. Und keine Chance bei den
    Zweitliga-Deppen. Lächerlich!!! Alle jungen Spieler hochziehen und
    dritte Liga spielen lassen. Geld für mehr haben wir eh nicht und
    schlechter kann es nicht werden.

  • Welcher Verein hat denn einen echten 10er?

    Ich muss jetzt aber nicht wirklich erklären, welchen bzw. was für einen Spieler-Typen ich gemeint habe, oder?
    Nein, ich lasse es.

  • Die Pointe der Tätigkeit von Norbert Meier bei Arminia wird wahrscheinlich sein, dass es ziemlich lange dauern wird, bis wieder ein Trainer mit der Reputation von Norbert Meier bei Arminia anheuern wird.

    Italien- wir kommen!

  • Die Pointe der Tätigkeit von Norbert Meier bei Arminia wird wahrscheinlich sein, dass es ziemlich lange dauern wird, bis wieder ein Trainer mit der Reputation von Norbert Meier bei Arminia anheuern wird.


    Weshalb ich auch durchaus versuchen würde, mit ihm weiterzumachen und ihm in der Dritten Liga, die seit Dynamos Ausrufezeichen gestern ja immer mehr Realität wird, einen guten Kader zusammenzustellen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Weshalb ich auch durchaus versuchen würde, mit ihm weiterzumachen und ihm in der Dritten Liga, die seit Dynamos Ausrufezeichen gestern ja immer mehr Realität wird, einen guten Kader zusammenzustellen.

    Ist nur die Frage, ob man sich ihn und/oder einen guten Kader leisten kann, wenn man denn überhaupt die Lizenz bekommt.


  • Gibs auf, die meisten wollen es gar nicht sehen.
    Einige "warten" nur auf den Abstieg, um dann auf Meier mit dem Finger zu zeigen.
    Die Legende vom heiligen Steve kann dann weiterleben, weil er ja absolut nix mit Abstieg zu tun hatte und er uns garantiert in der Liga gehalten hätte...

    Und ihr seht nicht, dass diesen Mist hier gar keiner behauptet. Das könnt ihr euch gerne weiter einreden, aber hier wird auf den Mist aufmerksam gemacht und kritisiert, was wir in dieser Situation von diesem Trainer jetzt geboten bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. In der Vergangenheit schwelgt im Moment nur Ihr, weil ihr mit Krämer den Alleinschuldigen schon habt. Da frage ich mich allerdings, warum man überhaupt noch einen neuen Trainer geholt und die Mannschaft nach Ingolstadt nicht vom Spielbetrieb abgemeldet hat, um es mal auf die Spitze zu treiben. Wenn 8 Spiele gegen überwiegend direkte Konkurrenten nicht reichen, dass ein neuer Trainer Punkte einfährt und mal vernünftige Heimspielergebnisse abliefert, dann ist er gescheitert. Krämer hätte man nach den 7 Spielen entlassen können, hat man aber nicht, beschwert euch bei Arabi, Uhlig, Weber, Lauritzen, Frink und wie sie alle heißen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und ihr seht nicht, dass diesen Mist hier gar keiner behauptet. Das könnt ihr euch gerne weiter einreden, aber hier wird auf den Mist aufmerksam gemacht und kritisiert, was wir in dieser Situation von diesem Trainer jetzt geboten bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. In der Vergangenheit schwelgt im Moment nur Ihr, weil ihr mit Krämer den Alleinschuldigen schon habt. Da frage ich mich allerdings, warum man überhaupt noch einen neuen Trainer geholt und die Mannschaft nach Ingolstadt nicht vom Spielbetrieb abgemeldet hat, um es mal auf die Spitze zu treiben. Wenn 8 Spiele gegen überwiegend direkte Konkurrenten nicht reichen, dass ein neuer Trainer Punkte einfährt und mal vernünftige Heimspielergebnisse abliefert, dann ist er gescheitert. Krämer hätte man nach den 7 Spielen entlassen können, hat man aber nicht, beschwert euch bei Arabi, Uhlig, Weber, Lauritzen, Frink und wie sie alle heißen.


    Klar behaupten viele das man Krämer hätte behalten sollen es da wahrscheinlich besser gelaufen wäre, aber die Statistik nach dem 8 Spieltag spricht auch nicht für Krämer, Da wird Meier mehr Punkte holen und das ist was zählt. Klar zeigen alle mit dem Finger auf Meier, selbst bei der Aufstellung wo unser Trainer kam wurde teilweise gepfiffen, da muss man sich echt fragen gehts noch? Haben ja schon genug Probleme und dann noch den Trainer nieder machen. Unglaublich, das hilft uns ungemein den Klassenerhalt zu schaffen, wenn wir nicht alle hinter dem stehen. Können uns zerfleischen und was bringt das dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Ey, sorry! Niemand hier (auch nicht die, die Krämer erstmal noch behalten hätten) wird Krämer von jeglicher Schuld für den Abstieg frei sprechen. Das ist doch Nonsens.
    Dass es unter ihm rein punktemäßig viel schlechter gelaufen wäre, das wird aber kaum jemand behaupten können. Schlechter als Meier gegen diese Gegner hätte das wohl kaum ein Trainer hinbekommen. Das ist alles hypothetisch und bringt keinen weiter.


    Fakt ist, diese 6 Punkte sind bei den Spielen gegen mehrheitlich direkte Konkurrenten (die es zu dem Zeitpunkt noch waren), davon 3 zu Hause einfach ein schlechter Witz. Und da hat Meiers Spielweise mehr mit zu tun, als ihr es euch eingestehen wollt. Ich kann nicht immer erst in der Schlussphase damit anfangen auch personell auf "Sieg" umzustellen, das muss ich vom Anpfiff an machen in unserer Situation.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ey, sorry! Niemand hier (auch nicht die, die Krämer erstmal noch behalten hätten) wird Krämer von jeglicher Schuld für den Abstieg frei sprechen. Das ist doch Nonsens.
    Dass es unter ihm rein punktemäßig viel schlechter gelaufen wäre, das wird aber kaum jemand behaupten können. Schlechter als Meier gegen diese Gegner hätte das wohl kaum ein Trainer hinbekommen. Das ist alles hypothetisch und bringt keinen weiter.


    Fakt ist, diese 6 Punkte sind bei den Spielen gegen mehrheitlich direkte Konkurrenten (die es zu dem Zeitpunkt noch waren), davon 3 zu Hause einfach ein schlechter Witz. Und da hat Meiers Spielweise mehr mit zu tun, als ihr es euch eingestehen wollt. Ich kann nicht immer erst in der Schlussphase damit anfangen auch personell auf "Sieg" umzustellen, das muss ich vom Anpfiff an machen in unserer Situation.


    Naja also da liegst du mal wieder falsch, weil alleine wieviele Gegentore wir bei Krämer bekommen haben, das sind mal sagenhafte 2 Tore pro Spiel, da hätten wir auch kein Punkt mehr mit geholt. Meier hat die Defensive stabilisiert und vorne hatte man genug Chancen freistehend vor dem Tor zu stehen, das Ding rein zu machen, aber da kann zum x-Mal auch kein Meier was dafür.

  • Jetzt vergleichst du ja schon wieder. Warum? Darum geht es nicht! Dafür haben wir aber auch deutlich mehr Tore im Schnitt geschossen, könnte ich jetzt erwidern, die Zahlen stehen hier irgendwo, ist mir jetzt zu blöd!


    Kannst du mit Sicherheit sagen, dass es bei den 2 Gegentoren geblieben wäre? Nein? Ich auch nicht!
    Kann ich mit Sicherheit sagen, dass es bei dem besseren Schnitt geschossener Tore geblieben wäre? Nein? Du auch nicht!
    Der Käse Krämer ist gegessen, den habe auch ich oft genug kritisiert. Es geht jetzt um den Käse, den wir unter Meier spielen.


    Meier kann nix dafür? Wer stellt die Spieler, die die Chancen verballern, denn auf? Auch dir wird aufgefallen sein, dass ich genau das kritisiere, dass nicht die Spieler spielen, die abschlusstark sind und in den Augen vieler hier von Anfang an in einer anderen Taktik spielen müssten. Ich erklärs nicht nochmal, steht hier mehrfach.


    Und um das Aalen Spiel nochmal zu bemühen, es kann nicht sein, dass man in einem Heimspiel mit dem Rücken zur Wand erst ab der 70. Minute dazu kommt, dass man auf das richtige System umstellt und sich erst dann diese Chancen erspielt. Das muss ab Anpfiff erfolgen. Genauso die miserablen Standards, das kann man trainieren. Und dafür kann Herr Meier was und genau das werfe ich ihm vor. Dass Lorenz nur den Pfosten trifft, dafür kann Meier wirklich nichts, da gebe ich dir Recht, aber das ist nicht der Punkt, der hier von mir und anderen kritisiert wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!