Ex-Trainer Norbert Meier

  • Nobbi, zeig Dich als Armine. Wirf hin. Punkt.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Du hast "...dickes Brett durchbohren" vergessen...

    Tja, jetzt sind die Worte gewählter, alles ist ruhiger, aber es kommt dennoch Scheiße dabei raus. Ist die Frage, was einem besser gefällt.


    Fakt ist, da kannst Du noch so viele Verbesserungen herbei reden, wir verlieren nach wie vor die Spiele. Nicht mehr 0:4, nicht mehr 3:4, dafür 0:1 oder 0:2. Meier hat aus sechs Spielen 5 Punkte geholt. Die dünnen Bretter, um bei der Rhetorik zu bleiben, sind schon weg. Die Mannschaft macht keine Tore mehr - und wenn man Krämer vorgehalten hat, dass die Spieler die Kiste nicht getroffen haben, dann muss man das Meier jetzt auch vorhalten. Fakt ist nämlich, dass Meier bisher nichts bewegt hat. Egal ob er die Mannschaft
    "umkrempeln" will oder nicht. Mit Krämers Gegenpressing haben wir mehr
    Tore gemacht, aber auch mehr kassiert. Mit Meiers Beton bekommen wir
    hinten weniger, aber vorn machen wir gar keine mehr.


    Verantortlich ist der Trainer. Ansonsten käme man nämlich zu dem Schluss, dass der Trainerwechsel weder notwendig noch nutzbringend war, weil die Qualität im Kader einfach nicht reicht. Meier hat nun Fiesser wieder zur Verfügung, hat Ortega ins Tor gestellt, Rahn ist kein Thema mehr, er kratzt an Klos' Status als Stammspieler (was ich übrigens völlig schwachsinnig finde), aber er gewinnt genauso wenige oder viele Spiele, wie Krämer vorher. Die jungen Spieler haben nach wie vor keine Chance, das defensive Spiel ist geordneter, das offensive ebenfalls, aber es ist nicht effektiver als zuvor. Nur macht es noch weniger Spass das anzugucken!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sofort entlassen ! Ist mir scheissegal, ob ihr jetzt über mich herfallt. Dieser Trainer steht für mich auf einer Stufe mit der Ikone Frontzeck.
    Reissleine ziehen und endlich mal Auge beweisen, besonders im Hinblick auf die neue Saison.

  • Sofort entlassen ! Ist mir scheissegal, ob ihr jetzt über mich herfallt. Dieser Trainer steht für mich auf einer Stufe mit der Ikone Frontzeck.
    Reissleine ziehen und endlich mal Auge beweisen, besonders im Hinblick auf die neue Saison.

    Genau der Vergleich drängt sich mir auch auf. Man verliert knapp, hält auch mal phasenweise ganz gut mit, alle bleiben bei der Stange - und plötzlich ist man abgestiegen.

  • Wo ist denn da die Logik? Wenn ein Trainer Spieler aufstellt, die dann gute Leistungen bringen, kann er nichts dafür? Wozu brauchts dann überhaupt einen Trainer? Und wer hat Krämer daran gehindert, mal Burmeister und Salger innen auszuprobieren?

    Genau wie Meier hat Krämer diese IV auch verletzungsbedingt gebracht, am 13. Spieltag in Karlsruhe. Dann war Hornig wieder fit, Burmeister draußen, dann Salger drin, bis er gegen BO die rote Karte bekam. Es mag ja Kritikpunkte an Krämer geben, aber manches ist einfach lachhaft.

  • Sofort entlassen ! Ist mir scheissegal, ob ihr jetzt über mich herfallt. Dieser Trainer steht für mich auf einer Stufe mit der Ikone Frontzeck.
    Reissleine ziehen und endlich mal Auge beweisen, besonders im Hinblick auf die neue Saison.

    Da musste ich grad schlucken. Was macht der eigentlich derzeit? :D
    Ah, seit 2011 arbeitslos. Jau, das sollte dann finanziell zumindest zu stemmen sein. :help:

  • Sofort entlassen ! Ist mir scheissegal, ob ihr jetzt über mich herfallt. Dieser Trainer steht für mich auf einer Stufe mit der Ikone Frontzeck.
    Reissleine ziehen und endlich mal Auge beweisen, besonders im Hinblick auf die neue Saison.

    Das macht aber nur Sinn, wenn der neue Trainer den Abstieg definitiv verhindern kann. Ansonsten muss man nicht noch mehr Geld verschwenden.

    Für immer Arminia!

  • Ich frage mich, was ihr (fast) alle habt? Was kann der Trainer dafür, wenn die vorne die einfachsten Dinger nicht reinmachen? Wir hatten heute wieder vier oder fünf Chancen, von denen Pritsche, Müller und Schönfeld ihre eigentlich versenken müssen. Pritsche köpft drüber, Müller schlenzt locker vorbei, Patsche hat seine Nerven nicht unter Kontrolle. Mann, wenn ich Woche für Woche sehe, was da an Torchancen einfach so versemmelt wird, könnte ich kotzen. Das kann man aber wohl kaum Norbert Meier ankreiden.


    Wir verlieren nicht, weil wir nach vorne nichts zustande bringen, sondern weil von den Stümpern keiner in der Lage ist, die Rübe oder den Schlappen im richtigen Winkel zum Tor hinzuhalten. Das Problem ist nicht Norbert Meier, sondern das Talent oder die Nerven der Spieler!

  • Mit Krämers Gegenpressing haben wir mehr
    Tore gemacht, aber auch mehr kassiert. Mit Meiers Beton bekommen wir
    hinten weniger, aber vorn machen wir gar keine mehr.

    Es könnte am Schluss darauf hinauslaufen, dass der Trainerwechsel zu Meier nichts gebracht hat. Dann war Meier einfach der falsche Mann, die Entlassung von Krämer wäre aber auch immer noch richtig gewesen.


    Noch ist aber übrigens die Relegation möglich, Dresden macht nun bisher auch nicht den Eindruck, dass da plötzlich der Knoten platzt.
    Und selbst wenn man mit Glück die Relegation im Elfmeterschießen gewinnt, hat Meier seinen Job erfüllt.

    Für immer Arminia!


  • Wohl wahr. ;(

    Das kommt dann wohl davon, wenn man sich die Spiele nur auf dem Smartphonebildschirm anschaut und vorher Sky ChampionsLeague geschaut hat. Vor Ort war die Leistung zumindest in weiten Teilen des Spiels durchaus in Ordnung. Und wer einfach einen Dreier beim Tabellenführer als Pflichtsoll betrachtet, dere hat in meinen Augen den Bezug zur Realität verloren!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich seh den Trainerwechsel auch nach wie vor kritisch, aber jetzt nach nem Spiel beim unangefochtenen Tabellenführer, bei dem Arminia sich im Rahmen der Möglichkeiten passabel verkauft hat jetzt den Stab über Meier zu brechen, halte ich für falsch. Und ein weiterer Trainerwechsel wäre sowieso (kostspieliger) Unsinn.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das kommt dann wohl davon, wenn man sich die Spiele nur auf dem Smartphonebildschirm anschaut und vorher Sky ChampionsLeague geschaut hat. Vor Ort war die Leistung zumindest in weiten Teilen des Spiels durchaus in Ordnung. Und wer einfach einen Dreier beim Tabellenführer als Pflichtsoll betrachtet, dere hat in meinen Augen den Bezug zur Realität verloren!

    So ein unsachlicher Schwachsinn!


    Wenn Du mal meinen ganzen Post gelesen hättest, wüsstest Du, dass es im Kontext um die Frage und Auswirkungen der verschiedenen Systeme ging.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So ein unsachlicher Schwachsinn!


    Wenn Du mal meinen ganzen Post gelesen hättest, wüsstest Du, dass es im Kontext um die Frage und Auswirkungen der verschiedenen Systeme ging.

    Natürlich ging es dir nicht primär um die Qualität der Spiele. Du hast die Systeme verglichen und hast festgestellt, dass es ergebnistechnisch keine großen Unterschiede gibt. Das ist natürlich auch bisher grundsätzlich richtig, auch wenn hier ein Vergleich der beiden Trainer immer hinken wird, da Krämer deutlich mehr Zeit hatte, sein System den Spielern einzubleuen. Grundsätzlich hat der Trainerwechsel bisher nicht den Nutzen gebracht, den die Verantwortlichen sich erhofft habe. Aber dies ist wohl kaum Meier vorzuwerfen, auch wenn das mancher hier in einer etwas engen Betrachtungsweise herbeireden möchte. Das Hauptproblem ist die Zusammensetzung des Kaders und dazu ein Trainer, der in seiner Entwicklung als Trainer (noch) nicht so weit war, dem Kader mehr Impulse zu entlocken. Meier kam hier in einer Phase an, wo er einen verunsicherten Kader auf bescheidenen Niveau übernommen hat, der zudem taktisch nicht sehr weit entwickelt ist. Meier hat da angesetzt, wo damals, als er engagiert wurde, das Hauptproblem bei fast allen Beobachtern (wie vielen Usern hier) gesehen wurde. Eine schwache, wackleige Defensive mit einem ungenügendem Aufbauspiel. Wer ihm vorwirft, hier in seiner kurzen Zeit, die er noch zur Verfügung hatte, sein Hauptaugenmerk zu legen, der hat fußballtechnisch anscheinend die Quadratur des Kreises erfunden.

  • Sachliche Diskussion sind mit einigen hier gar nicht möglich.


    Wenn man die nackten Zahlen betrachtet, war der Wechsel kein Erfolg.


    Für mich hat die Mannschaft aber deutliche Fortschritte unter NM gemacht. Die erbärmliche Fehlpassquote ist deutlich gesunken; die Anzahl dummer Fouls in Strafraumnähe ist deutlich gesunken, die Zahl der Gegentore ist deutlich gesunken; "nur" die Anzahl der geschoßenen Tore ist auch deutlich gesunken.


    Wenn ich die Spielweise und das auftreten zusammenfasse ist der Wechsel zu spät erfolgt. Die komplette Spielanlage unter NM gefällt mir deutlich besser als die letzten Wochen unter Krämer. Man sollte nicht vergessen wir reden hier über Profifussball.


    Das Problem der letzten Spiele ist die mangelnde Chancenverwertung. Geht letzte Woche einer der beiden oder sogar beide Pfostenschüße ins Tor, gewinnt Arminia. Auch Gestern hatte man beim Stand von 1:0 eine fast 100% durch Müller, und auch Patsches Chance kann man ruhig mal auf´s Tor bringen. Das sind Dinge, für die kann kein Trainer der Welt etwas. Das 1:0 fällt durch eine stümperhafte Kopfabwehr und auch beim 2:0 stellt sich der (selbe) Spieler an der Außenlinie nicht gerade clever an.
    Jetzt erinnern wir uns noch an das 2:1 gegen Cottbus und fertig ist die Laube.


    Gegen schlechte Chancenverwertung; individuelle Abwehrfehler und sonstige Patzer bist du als Trainer machtlos, egal ob du Krämer, Meier oder Pep heißt.


    Wer hier permanent nur unsachlich auf NM rumhaut und wie ein Kind nach Krämer schreit, den kann ich leider nicht für ernst nehmen.


    Vor einigen Wochen habe ich gesagt, dass die Reli wohl unser realistisches Ziel ist; dafür brauchen wir aber gegen den KSC einen Sieg egal wie....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Danke Frankiniho.
    Wenigstens einer, der die Situation richtig einzuschätzen weiß.


    Die Mannschaft hat gestern wieder deutliche Fortschritte gezeigt. Der Gegner hieß halt Köln.
    Trotzdem haben wir phasenweise mitthalten können.
    Daß wir beide Treffer durch haarsträubende Fehler von Burmeister bekommen und das leere Tor nicht treffen, liegt wohl am allerwenigsten an Norbert Meier.


    Und solche Ikonen wie Sparrenburger z.B. sollten sich mal fragen, auf welche Stufe sie sich selbst mit diesen dämlichen Statements stellen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!