Ex-Trainer Norbert Meier

  • Mit Krämer hatten sie u.a. ein Problem, weil sie keinen schönen Fußball gespielt haben.
    Ob Ponomarev mal Spiele von Norbert Meier-Mannschaften gesehen hat...? ;)
    Für Nobbi ist es eine feine Sache: Er hat es nicht weit zur Arbeit, muss nicht mal umziehen, und kassiert sicherlich schon jetzt ein sehr anständiges Zweitliga-Gehalt mit Vertrag bis 2021. Er muss "nur" aufsteigen, wird sich dann aber Spieler wünschen dürfen, die er auch bekommen wird. Das kennt er von seinen letzten Vereinen gar nicht.

  • Er muss "nur" aufsteigen, wird sich dann aber Spieler wünschen dürfen, die er auch bekommen wird. Das kennt er von seinen letzten Vereinen gar nicht.


    Umso wichtiger wird es, jetzt schnell mit Klos zu verlängern....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Umso wichtiger wird es, jetzt schnell mit Klos zu verlängern....

    Als ob Fabi von seinem Herzensverein zu nem Scheichklub wie Krefeld geht xD Ich hab zwar 'ne blühende Fantasie aber das kann selbst ich mir nicht vorstellen...

  • Als ob Fabi von seinem Herzensverein zu nem Scheichklub wie Krefeld geht xD Ich hab zwar 'ne blühende Fantasie aber das kann selbst ich mir nicht vorstellen...


    Wenn man ihn hier nicht verlängert, ist das doch sicher nicht die schlechteste Option. Da kann er noch mal gut kassieren, bevor er in die Rente als Fussballer geht.
    _
    Ich würde mir wünschen,d ass man ihn hier endlich bindet. Er ist noch immer einer unserer wichtigsten Spieler und Persönlichkeiten.
    _
    Für Meier ist das ein Glücksgriff. Mehr Geld kann er nicht verdienen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meier und Uerdingen, das passt sogar richtig gut zusammen.
    Meier kann keine Spieler entwickeln, setzt lieber auf 30-jährige als auf 20-jährige. Aber er schafft es die vorhandene Qualität auf den Rasen zu bringen und aufzusteigen. Und genau das wird jetzt vom ihm erwartet, mit dem namhaften Kader aufsteigen. Mit dem Druck von Ponomarev wird er umgehen können und die Liga kennt er auch sehr gut. Ich gönne es weder Meier noch dem Verein, aber ich denke sie werden es auch schaffen.

  • Nur mit Unentschieden wird der KFC wohl kaum aufsteigen :baeh:

    Meier ist ja hier auch nicht nur mit Unentschieden aufgestiegen...


    Gute Wahl für ihn und den KFC, dazu für ihn Heimatnah. Nächstes Jahr sehen wir ihn auf der Alm wieder, davon bin ich überzeugt. Hätte ich damals auch nicht gedacht, dass man sich nach zwei Jahren wiedersieht und Norbert dann schon seinen dritten Verein nach uns trainiert. Vor unserem Engagement stand er ja eher für längerfristige Engagement, so ich mich richtig erinnere.


    Ich würde es ihm und der Region wünschen, wenn Uerdingen mal wieder Zweitligafussball zu sehen bekäme (ggf sogar mit zwei Straßenbahnderbys gegen Duisburg (sollten die drin bleiben) und Düsseldorf (sollten die absteigen). Ich fänd so einen Club besser als Wehen, Halle oder Haching.

  • Meier und Uerdingen, das passt sogar richtig gut zusammen.
    Meier kann keine Spieler entwickeln, setzt lieber auf 30-jährige als auf 20-jährige. Aber er schafft es die vorhandene Qualität auf den Rasen zu bringen und aufzusteigen. Und genau das wird jetzt vom ihm erwartet, mit dem namhaften Kader aufsteigen. Mit dem Druck von Ponomarev wird er umgehen können und die Liga kennt er auch sehr gut. Ich gönne es weder Meier noch dem Verein, aber ich denke sie werden es auch schaffen.


    Die Erfahrung zeigt doch, dass es in der 3.Liga kaum eine Rolle spielt, ob man schonmal aufgestiegen ist oder ob man die Liga kennt.


    Wie oft ist Daniel Thioune aufgestiegen bevor er zu Osnabrück kam?


    Was hat der so erfahrene Dotchev in Rostock geschafft? Wenig!


    Wie gut kannte Jens Härtel vor seiner Zeit in Magdeburg die Liga?


    Oder Baumgart?


    Oder Gruev?


    Oder Anfang? Oder Herrlich?


    Einige überschätzen diese "Aufstiegserfahrung" maßlos. Aufstiegsexperte wird man ohnehin nur, wenn man sehr oft absteigt.


    Das Ganze in Uerdingen hat was von Winni Schäfer bei TEBE Berlin - falls sich noch jemand daran erinnert. Die dachten auch, man bräuchte nur ein paar namhafte Leute holen (Ansgar Brinkmann, Ciric, Kiriakow) und schon klappt es.

  • Ich halte Erfahrung eh für überbewertet, es sind oft die jungen Trainer ohne nennenswerte Trainerbiographie, die durchstarten (Nagelsmann bei Hoffenheim, Klopp bei Mainz/Dortmund, Tuchel bei Mainz, Kovac in Frankfurt, zur Zeit Baumgart in Paderborn), während der Fokus auf "Erfahrung" oft dazu führt, dass solche Nieten wie Frontzeck, Korkut oder Doll dauernd wieder einen Job kriegen, obwohl sie nie wirklich etwas gerissen haben. Das kann auch mal gut gehen mit einem alten Hasen, wie zur Zeit mit Funkel in Düsseldorf, aber genauso oft ist der Typ auch schon abgestiegen oder wurde in akuter Abstiegsgefahr gefeuert. In den Jugendabteilungen und unteren Ligen sind glaube ich oft Leute unterwegs, die es mindestens genauso gut könnten, denen aber der große Name und der "Stallgeruch" aus der Zeit als Aktiver fehlt, weil sie selbst nie auf Profiniveau gekickt haben (bspw. Krämer) oder dort nur ein ganz kleines Licht waren (Kocak z.B.).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • @ Masskottchen


    Meier ist viermal aufgestiegen und viermal abgestiegen.


    Abstieg mit Düsseldorf (Bundesliga), mit euch kurz danach, mit Darmstadt und mit Lautern


    Natürlich kommt dann immer sofort, dass die Abstiege absehbar waren, aber das waren die Aufstiege größtenteils auch.


    Bei uns hat damals Hellmich Geld ausgegeben, das nicht da war. Düsseldorf war immer ein schlafender Riese. Und der Aufstieg mit euch war auch reine Pflicht.


    Klar - ein bißchen Erfahrung kann sicher nicht schaden. Aber ein Hollerbach und ein Gruev wären aus meiner Sicht sicher keine schlechtere Wahl gewesen, nur weil die allein schon aus Altersgründen nicht so viele Aufstiege feiern konnten.


    @ Maskottchen


    Es fällt aus meiner Sicht auf, dass vor allem in "Traditionsvereinen" Wert auf Erfahrung gelegt wird. Meines Erachtens dient das vorrangig darum, sich selbst zu beruhigen. In Düsseldorf werden jüngere Trainer sofort weggemobbt, wenn es nicht läuft.


    Vereine wie Hoffenheim. Leipzig, Leverkusen, Augsburg oder Mainz würden Trainer wie Funkel, Doll oder Meier nicht mit der Kneifzange anfassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Duisburger ()

  • Meier ist viermal aufgestiegen und viermal abgestiegen.


    Abstieg mit Düsseldorf (Bundesliga), mit euch kurz danach (3 Jahre später), mit Darmstadt und mit Lautern


    Was ist das denn bitte für eine Aufrechnung? :lol:
    Meier ist in Darmstadt im Dezember und in Kaiserslautern bereits im September gefeuert worden.
    Deiner äußerst merkwürdigen "Logik" nach, wäre er dann ja auch nicht mit uns abgestiegen.
    So ein Quatsch!


    Und nur nochmal zur Erklärung: Ich bin kein Norbert Meier-Fan! Ich kann den feigen Fußball den er spielen lässt nicht leiden.
    Trotzdem respektiere ich seine Erfolge.


  • Ich würde es ihm und der Region wünschen, wenn Uerdingen mal wieder Zweitligafussball zu sehen bekäme (ggf sogar mit zwei Straßenbahnderbys gegen Duisburg (sollten die drin bleiben) und Düsseldorf (sollten die absteigen). Ich fänd so einen Club besser als Wehen, Halle oder Haching.


    In der Region gibt's reichlich Fußball und Uerdingen war erst der Bayer-Werksclub und hat sich jetzt an den Russen verkauft. Habe da wenig Sympathie für über. Aber Norbert passt da schon ganz gut hin. Der wird einen soliden Job machen, ordentlich Kohle kassieren und sollte er gefeuert werden, dann wird sein Herz auch nicht zu sehr an der Sache hängen. Verlieren kann er auch nicht viel. Hat er Erfolg, wir der alte Hase nochmal einen Fuß in die zweite oder vielleicht sogar die Tür zur ersten Liga setzen und wenn er scheitert, dann wars eh ein Schleudersitz. Nach Holland ist es von da auch nicht weiter ... wegen dem Käse auf dem Brötchen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Jeder hat da seine Meinung. Zum Glück. Ich kenne die angesprochene Region gut, habe die Derbys damals auch mitbekommen und kenne Fans aus allen drei Lagern. Das macht es doch aus, wenn es Derbys oder regionalduelle gibt. Wir würden uns doch auch freuen, wenn Osnabrück und Hannover neben Paderborn bald wieder auf dem Spielplan stehen.


    Und ob es ein Russe, Red Bull oder Kindt in Hannover oder Tönnies aus Rheda auf Schalke ist, einen wesentlichen Unterschied macht es für mich persönlich alles nicht.


    Und als ob ein Saibene oder ein Neuhaus eine andere Agenda fahren als ein Meier. Meier war sicherlich von seiner Art her unterkühlt, aber er hat hier seine Arbeit gemacht - und das nicht unerfolgreich. Auch wenn ich seinen Abgang nicht riesig fand, so ist das Business: jeder Spieler, Trainer oder Manager sucht sich das aus, was am besten für ihn ist. Es mag da wenige Ausnahmen geben, die da Abstriche machen. Daher gefällt mir das nachtreten nicht. Aber wie oben angesprochen: da hat jeder seine Sichtweise und darf sie natürlich auch vertreten.

  • Sein Abgang war ohne Zweifel unschön, aber er ist einer der erfolgreicheren Trainer, die dieser Verein in den letzten Jahren hatte.


    Halbakademiker


    Doll neben Frontzeck und Korkut aufzuzählen ist heftig. Er hat die Wende in Dortmund und beim HSV eingeleitet und hat die beiden Vereine vor dem Abstieg bewahrt. Wenngleich das Jahr nach dem dritten Platz mit dem HSV äußerst schlecht lief. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass zwei starke Stammspieler, van Buyten und Boulahrouz verkauft wurden. In Budapest ist er mehrfacher Pokalsieger geworden.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Zitat

    Und nur nochmal zur Erklärung: Ich bin kein Norbert Meier-Fan! Ich kann den feigen Fußball den er spielen lässt nicht leiden.
    Trotzdem respektiere ich seine Erfolge.


    Feiger Fußball?
    Norbert Meier ist mit Uerdingen jetzt in der 3. Liga und wird da auch keinen feigen Fußball spielen.
    http://www.kicker.de/news/fuss…2014-15/0/0/spieltag.html :Hail:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Und ob es ein Russe, Red Bull oder Kindt in Hannover oder Tönnies aus Rheda auf Schalke ist, einen wesentlichen Unterschied macht es für mich persönlich alles nicht.


    Red Bull und Kind gehen absolut autokratisch vor, wie es auch in Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim der Fall ist. Für mich kein Vergleich zu Leuten wie Tönnies, die sicherlich auch mit allen Wassern gewaschen sind, sich aber dem Votum der Mitglieder stellt. Wohin der Russe tendiert, muss man abwarten. Der Versuch einen quasi gescheiterten Club mit brachialen finanziellen Mitteln wieder in die erste Liga hieven zu wollen lässt bei mir aber die Skepsis genauso reifen, wie die aktuellen Geschäftsgebaren des Clubs. Auch abseits der Trainerpersonalie. Warten wir es also einfach mal ab. Sympathisch erscheint mir das absolut nicht.





    Auch wenn ich seinen Abgang nicht riesig fand, so ist das Business: jeder Spieler, Trainer oder Manager sucht sich das aus, was am besten für ihn ist. Es mag da wenige Ausnahmen geben, die da Abstriche machen. Daher gefällt mir das nachtreten nicht.


    Wenn Norbert Meier offen damit umgegangen wäre oder sich schlicht bedeckt gehalten hätte, dann wäre auch nichts dabei. Sich aber als jemand zu inszenieren, der durchaus zu Abstrichen bereit wäre und dann gefühlt in der selben Woche in den Sack zu hauen ist kein Automatismus der zwingend zum Geschäft gehört. Daher zieht er die kritischen Kommentare völlig zur recht auf sich. Das passt dann auch wieder zum KFC Uerdingen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich glaube, niemand hätte Nöbbken den Wunsch verweigert, einen Erstligisten trainieren zu wollen. Sich dann aber wue ein Arschloch zu verhalten und sich heimlich, still und leise aus dem Staub zu machen, zeugt einfach von schlechtem Charakter und hat sein Ansehen für mich wieder auf das Niveau der Kopfnuss sinken lassen. In solchen Situationen zeigt er halt sein wahres Gesicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!