Ex-Trainer Norbert Meier

  • ich find das krass wie schnell die Umschalten können. Da wird immer von wir gesprochen als ob sie da schon Jahre tätig sind.


    Das erinnert mich immer an Menschen, die Ihren Partner austauschen, keinen Blick nach hinten werfen und so tun, als hätten sie den / die Neue(n) schon immer gehabt und es wäre nie anders gewesen.


    Nicht unbedingt ein Charakterzug den ich toll finde aber gehört in dem Business wohl zum guten Ton....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • ich find das krass wie schnell die Umschalten können. Da wird immer von wir gesprochen als ob sie da schon Jahre tätig sind.


    Das erinnert mich immer an Menschen, die Ihren Partner austauschen, keinen Blick nach hinten werfen und so tun, als hätten sie den / die Neue(n) schon immer gehabt und es wäre nie anders gewesen.


    Nicht unbedingt ein Charakterzug den ich toll finde aber gehört in dem Business wohl zum guten Ton....



    Ganz meine Meinung. Da war noch nichts offiziell verkündet und er hat schon von WIR in Bezug auf 98 gesprochen.

  • ich find das krass wie schnell die Umschalten können. Da wird immer von wir gesprochen als ob sie da schon Jahre tätig sind.


    Das erinnert mich immer an Menschen, die Ihren Partner austauschen, keinen Blick nach hinten werfen und so tun, als hätten sie den / die Neue(n) schon immer gehabt und es wäre nie anders gewesen.


    Nicht unbedingt ein Charakterzug den ich toll finde aber gehört in dem Business wohl zum guten Ton....

    Der Vergleich mit einer Beziehung hinkt aber schon sehr, ich fände es da passender wenn man es mit Menschen vergleicht die sonst so ihren Job wechseln. Die allermeisten hängen ja sicherlich auch nicht sehr emotional an ihrem Arbeitgeber.

    Für immer Arminia!

  • Beim Umsatteln von Sieglinde auf Nadine hat Meier auch auf den Familiensinn geschissen, wir hätten also gewarnt sein müssen. Hauptsache der DSC eifert Sieglinde nicht weiter nach und nimmt ihn zurück.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Aber ich rechne ihm die Sprüche zu Arminia nicht übel an: keine Co Trainer oder Spieler abwerben, Spieler im Kontakt zum Vertrag sind außen vor, etc. ,
    Das ist schon ok , eigentlich selbstverständlich, aber heutzutage immerhin schon erwähnenswert.
    In der Bundesliga herrschen andere Sitten!
    Meine Meinung: er hat ein schlechtes Gewissen, sieht seine letzte Chance auf die 1. Liga, sieht die Kohle vor der Rente, weiß nicht, wie er das vernünftig vermitteln soll und hält die Schnauze!
    Nicht souverän, nicht straight, aber menschlich, ich werde nichtpfeifen, wenn er mit Darmstadt zur Relegation auf die Alm kommt und verliert!,, :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Kindergarten!
    Frage mich wirklich was das hier für User sind.
    Alle noch nie gearbeitet und keine Ahnung wie es im Leben zu geht.

    Zitat

    Naja ich erzähl meinem chef aber auch nicht das ich die nächsten 3 Jahre bei der Firma bleiben möchte und dort etwas aufbaue möchte und 2 Wochen später kündige ich aufeinmal.


    Ne, du erzählst deinen Chef das dir eh alles stinkt und du nur auf ein besseres Angebot wartest obwohl du nicht weißt ob überhaupt jemals ein besseres Angebot kommt.
    Meier hat sich genau so verhalten wie jeder andere Trainer, Spieler und Arbeitnehmer auch.
    4 Tage überlegen ist auch nichts besonderes, lediglich die Medien und damit auch Arabi und Meinke hätten die Sache nicht erfahren dürfen bevor Meier sich entschieden hat.
    Das Arabi und Meinke sich dann noch bei den Medien ausweinen ist nicht professionell und vollkommen daneben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Meier im Interview mit der NW.
    Informationspflicht erfüllt und er hätte damals ( lieber drei Jahre Arminia als ein Jahr Bundesliga) möglicherweise was falsches gesagt.Aber er kommt gerne noch mal nach BI , um seinen Dienstwagen und den Schlüssel abzugeben.
    Thema für mich erledigt. Freue mich über jede Niederlage von -X 98 und hoffe eine ähnliche Trainer Fortsetzung wie bei Rappolder. Ach ne, dann gibt's ja keine Kohle mehr.... egal ... wir nehmens wie es kommt..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mehrfach habe ich mir jetzt den Beitrag vom Terrier durchgelesen und obwohl er wieder etwas holperig zu lesen ist, stimme ich ihm der Aussage nach zu. Diese Welt ist so unehrlich und wenn es um den persönlichen Vorteil geht verwischen die moralischen Grundsätze auch mal recht schnell. Dies schreibe ich auf Grund meiner fast 40jährigen Erfahrungen und persönlichen Erfahrungen aus Lehre, Schule, Studium und Berufsleben. Und ich befürchte, daß ich auch nicht besser bin.


    Das hier zum verlassen des Forums, trotz manchmal kruder Beiträge, aufgefordert wird finde ich grenzüberschreitend und es gefällt mir nicht.


    Nun ein letztes Mal zu Meier: Sollte das Interview in der NW der Wahrheit entsprechen, woran ich leichte Zweifel bei der zeitlichen Abfolge der Ereignisse habe, wäre es schön wenn alle Beteiligten in den Profimodus zurückkehren und die Sache damit erledigt ist.


    Spannend noch der Satz zu der Tatsache das Meier noch kurz vorher in Europa! unterwegs war und sich Spieler angeschaut hat. Her mit dem Kerl, wenn es was taugt.


    Für mich ist hiermit gut mit Norbert Meier, ich Freude mich auf den neuen Trainer und hoffe das der Wechsel Arminia mehr nützt als schadet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja am Ende bleibt übrig, dass einer lügt. Hat es nun einen Kontakt mit Arabi gegeben oder nicht ? Ich traue mir eine Antwort hierauf nicht zu und für mich liegt der schwarze Peter aber nicht automatisch bei Norbert Meier, nur weil er geht. Merkwürdig !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wieso, er hat doch gar nicht gesagt, wann er sich bei Arabi gemeldet hat oder hab ich da was überlesen? Das wird wohl erst nach der offiziellen Anfrage von 98 gewesen sein. Und das ist ja auch genau das, was er sich vorwerfen lassen muss. Aber insgesamt finde ich diesen Abgang jetzt auch nicht so tragisch, als dass man ihm deswegen einen schlechten Charakter attestieren müsste. Ich bin trotzdem froh, dass er weg ist und hoffe, wir werden unter Rehm besseren und mindestens genauso erfolgreichen Fußball sehen.

  • Und in drei Wochen wenn Klos, Ulm und Börner in Darmstadt unterzeichnen, heißt es wohl auch "vielleicht hab ich in dem Interview was falsches gesagt".
    Es wäre besser gewesen beim Schweigen zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!