Ex-Trainer Norbert Meier

  • Klar, wird im Profisport viel erzählt, was nicht so gemeint ist, kombiniert mit der Art und Weise des Abgangs, darf man Meier wie ich finde hier durchaus mal "anprangern".


    Wenn ich dann noch lese, dass er nicht mal die Eier hatte, sich persönlich bei Arminia zu melden, sondern hier noch seinen Berater vorgeschickt hat, scheint der Gute wohl doch keinen Arsch in der Hose zu haben.
    Etwas verwunderlich, da er doch immer dafür gelobt wurde, dass er offen und direkt mit seinen Spielern kommuniziert.

    Das er sich nicht bei Arminia meldet geht nicht, da sind wir einer Meinung, aber sein Weggang an sich finde ich nicht verwerflich. Ich hätte es auch gemacht, wenn ich an seiner Stelle eine Möglichkeit bekommen hätte, nochmal in der ersten Liga zu arbeiten.
    Und im übrigen wir nicht nur im Profisport viel erzählt wenn der Tag lang ist.
    Also ich hab jedenfalls kein Problem damit, Meier alles Gute zu wünschen, aber nächste Saison wird hier sicherlich jedes Gegentor von Darmstadt richtig abgefeiert.

    Für immer Arminia!

  • Den Wechsel hätte er doch so oder so durchgesetzt. Komisch, das er in dieser Angelegenheit den gefühllosen und sozial inkompetenten Neandertaler gibt.
    Kann doch ?+*!stadt eigentlich auch nicht passen, dieses Image. Widerspricht deren Ansatz des Miteinanders, des Teamspirit. Sehr strange, das ganze.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das sehe ich genauso. Dreckstadt 98 (wobei ich mir nicht sicher bin, wie die Fans dort auf Herrn Meier reagieren, zumal wenn Erfolg ausbleiben sollte) hat den Nimbus des armen Underdogs, der sich im Haifischbecken Bundesliga mit fairen Mitteln edel bewährt, jedenfalls schneller als erwartet eingebüßt; sicher in erster Linie ein Verdienst von Holger Fach, der ein ausgemachtes A...loch zu sein scheint.


    Erfolg entscheidet letztlich über alles, hat uns z.B. über den Wechsel von Krämer zu Meier hinweggetröstet. Hoffen wir für Herrn Meier, dass es auch dort einer wird, in F... (amerikanisches Schimpfwort)stadt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Und was macht Holger Fach jetzt genau zum Arschloch? Oder hat der Meier etwa angestiftet den Kontakt zu Arminia abzubrechen?

    Für immer Arminia!

  • Ich weiß nicht, warum jetzt plötzlich Darmstadt oder Holger Fach auch noch mit Dreck beworfen werden. Natürlich ist es für uns sch..., dass uns plötzlich aus heiterem Himmel kurz vor dem Saisonstart der Trainer abgeworben wird. Aber was hat Fach denn gemacht? Genau, seinen Job! Er hat für Darmstadt innerhalb kürzester Zeit nach dem für den Club ebenfalls überraschenden Abgang von Schuster einen neuen Trainer gefunden, den er für kompetent hält. Nicht mehr und nicht weniger! Die unschönen Nebeneffekte hat (nach derzeitiger Quellenlage) allein Meier zu verantworten. Und jetzt hoffen alle hier, dass auch Arabi seinen Job macht. Und da stört es dann auch keinen, dass die Topfavoriten ebenfalls noch bei anderen Clubs unter Vertrag stehen. Und die Drittligisten trifft ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt eher noch deftiger, da die Saison noch eine Woche früher startet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und was macht Holger Fach jetzt genau zum Arschloch? Oder hat der Meier etwa angestiftet den Kontakt zu Arminia abzubrechen?


    A...loch nur aus Arminen-Sicht natürlich. Aus Gedärmstädter Sicht hat er ja alles richtig gemacht... bisher...


    Ob er den Scheinarminen zum Kontaktabbruch angestiftet hat - ich gebe zu, das können wir nicht wissen. Aber erfolgreich war es, denn der Coup ist ja binnen einer Woche recht reibungslos gelungen. Oder nicht? :)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Hier steht noch ein bisschen was, wie das von Darmstädter Seite abgelaufen ist, demnach ist Präsident Fritsch nach Spanien gereist und nicht Fach.


    http://www.faz.net/aktuell/rhe…armstadt-98-14280757.html


    Es wird immer komplizierter! Diesem Artikel nach kann man schon ins Grübeln kommen, ob nun Fach oder Fritsch das größere A...loch ist... hinter Herrn Meier, versteht sich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich versteh es es nicht hier. Hatte hier jetzt erwartet, dass Meier Herzblutarmine ist nach 2,5 Jahren? Das nehm ich vielleicht Rübe oder Klos ab (wenn er noch bis zum Karriereende hier bleibt), aber nicht einem Meier, der ohnehin nie sonderlich emotional bei der Sache war. Zumal er das auch nie vorgegeben hat. Das Interview ist natürlich ein massives Eigentor gewesen, aber eigentlich sollte jeder wissen, wie schnellebig das Geschäft ist und wie schnell sowas seine Gültigkeit verlieren kann.


    Ich dachte echt, als Arminiafan steht man über dem Zirkus, aber zur Zeit verhalten sich die meisten hier genauso affig wie die Lappen in Schwarz-Gelb nach dem Wechsel von Götze/Hummels.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das er sich nicht bei Arminia meldet geht nicht, da sind wir einer Meinung, aber sein Weggang an sich finde ich nicht verwerflich. Ich hätte es auch gemacht, wenn ich an seiner Stelle eine Möglichkeit bekommen hätte, nochmal in der ersten Liga zu arbeiten.
    Und im übrigen wir nicht nur im Profisport viel erzählt wenn der Tag lang ist.
    Also ich hab jedenfalls kein Problem damit, Meier alles Gute zu wünschen, aber nächste Saison wird hier sicherlich jedes Gegentor von Darmstadt richtig abgefeiert.

    Welch ein wachsweiches, rückgratloses Gewäsch. Der Text ist wie Aale fangen mit bloßen Fingern. Jedes Verhalten wird schön geschrieben, egal wie beschissen es ist. Dass Du es "auch gemacht hättest" glaube ich Dir aufs Wort. Ich hätte es unter den Umständen tatsächlich nicht gemacht – zumindest nicht auf diese Art und Weise. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, aber scheinbar habt Dir Ihr beiden damit kein Problem.

  • Man kennt das Geschäft und die leeren Worte. Die Frage ist nur, ob Gewohnheit diese Unart rechtfertigt, oder ob man Menschen nicht doch mal ihren Worten Messen soll und darf. Zumal Norbert Meier sich jenseits der üblichen Plattitüden sehr deutlich ausgedrückt hat, sodass man begründet davon ausgehen konnte eine verlässliche Aussage zu bekommen.


    Und nach diesem klarem Statement, dass keine zwei Deutungen zulässt und darüber hinaus eben kein Eheversprechen war, sondern einen klaren Projektzeitraum umrissen hat, tut der Typ zwei Wochen später genau das Gegenteil. Da darf man sich nicht über Gegenwind beschweren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei Meier ist es für mich schon noch ein Unterschied, wenn ein 57jähriger Mensch mehr oder weniger sich klar zu seinem Verein bekennt und dann kurz darauf abhaut, oder ob dies ein 20jähriger Bubi macht, der im Übermut das Wappen auf dem Trikot küsst um sich dann beim nächstbesten Angebot zu verabschieden.


    Grad Meier, der nie darauf wert gelegt hat sich irgendwie übermäßig beliebt zu machen, respektive einzuschleimen und eigentlich eher gefühlt darauf aus war sich unbeliebt zu machen und Distanz zu bewahren, hat sich hier dann zumindest im letzten halben Jahr und unmittelbar nach Saisonende 2 dicke Böcke in der Hinsicht geleistet.


    Da wurden die Abgänge bzw Ambitionen seiner Kollegen Weinzierl und Schuster doch wesentilch offener und ehrlicher kommuniziert.


    Gefühlt agieren auch die Spieler heutzutage schon ne Ecke überlegter und geben nicht mehr nur noch das von sich, was die Fans hören wollen.
    Letzte prominente Beispiele sind hier wohl Hummels und Sandro Wagner.


    Tatsächlich sind mir dann grad so recht forsche Auftritte à la Weinzierl und Wagner wesentlich lieber als sowas sShlangenhaftes wie von unserem ehemaligen Trainer.


    Auch ein Klos hat sich nach dem Abstieg klar geäußert, dass er nicht um jeden Preis hier bleiben wird, sondern klar gesagt, was Sache ist.


    Da kann ich von einem 57jährigen "Mann" durchaus erwartet, dass er nicht unmittelbar nach Saisonende sagt wie schön es hier doch ist, eifrig am Kader plant, im Urlaub fährt und innerhalb weniger Stunden sich dann doch anders entscheidet.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie gesagt, werde ich zu unserem Ex-Trainer nichts mehr sagen.
    Ganz grundsätzlich halte ich jemanden, der vor einem halben Jahr seinen Vertrag mit vollmundigen Worten verlängert hat und dann bei erstbester Gelegenheit vertragsbrüchig wird, für ein absolutes Charakterschweinchen, um es wohlwollend auszudrücken.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es gab da kein Angebot für Meier!
    Wo soll ich denn Hin? mit Fragezeichen kann man überall lesen.
    Die Vertragsverlängerung hat auch gedauert, warum ist Spekulation.
    Meier wollte bestimmt nicht nur ein Jahr verlängern und hat nur klein beigegeben,


    Was das bedeutet kann sich jeder ausrechnen. Entweder oder!
    Mit Rehm wurde da doch auch schon hinterm Rücken verhandelt und Meier musste sich entscheiden.
    Tut mal nicht Alle so, Fußball ist knallhartes Business, auch von Arabi und Meinke.


    Den Trainer mit dem Arminen Tattoo haben wir ja auch rausgeworfen und ohne die Fans wäre der noch viel früher weg gewesen.


    Arabi traue ich alles zu!
    Meier bekommt nur noch ein Jahr und dann holen wir eh Breitenreiter!
    (Alles schon abgesprochen bei Bier und Wein und leider durchgesickert zu Meier?)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Angehört hat es sich damals aber, als ob er selbst keine Probleme mit der kurzen Laufzeit gehabt hätte:



    Da äußerte er, dass er keine Dreijahresverträge mehr brauche und dem Verein nicht auf der Tasche liegen wolle, sollte es mal nicht so gut laufen.


    Kann natürlich genauso "ehrlich" gemeint gewesen sein wie seine letzten Pro-Arminia-Aussagen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!