Ex-Trainer Norbert Meier

  • Fakt ist, dass man nach zwei Spielen eine deutliche Trainerhandschrift sieht. Ob das alles so viel besser ist, als es das bei Krämer war, sehen wir nach 10 Spieltagen. Aber es scheint aktuell jedenfalls für unseren Kader "ligatauglicher" zu sein.

    Für den Augenblick ist es vor allem ein anderer Stiefel, und das hilft uns jetzt erst mal weiter, weil wir unter Krämer permanent erkannt wurden.


    Man muss auf diesem Niveau alle paar Spieltage was ändern!

  • Wir haben 1:0 gewonnen und die Mannschaft wirkte nicht mehr so total verunsichert! Und das liegt dann doch am Trainerwechsel.
    Wenn Mann überlegt, dass man heute zum ersten mal zu Hause kein Gegentor kassiert hat. Also Platins hat keine krassen Fehler gemacht, aber halte den Wechsel allein schon perspektivisch gesehen für richtig! Und Ortega spielt halt mehr mit, quasi als Libero! Der macht das Spiel einfach schneller, gut die Abstöße sind nicht ganz so schön, aber besser als von Platins. Denn wieviele Abschläge von Platins sind gleich beim Gegner gelandet!
    Was ich nicht verstanden habe, das er Hübener noch gebracht hat! Ich glaube, dass der einfach zu langsam ist.
    Jedenfalls endlich mal ein nicht verseuchtes Wochenende!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • hübi hat nach seiner einwechselung viele lauf- und passwege von aue dichtgemacht und so gut dazu beigetragen, dass aue nicht stärker ins spiel kam.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz


  • Was ich nicht verstanden habe, das er Hübener noch gebracht hat! Ich glaube, dass der einfach zu langsam ist.


    Fießer war noch nicht 100% fit, da reicht es wohl nicht für 90 Minuten. Alternative zu Hübener wären Burmeister und Jerat gewesen. Burmeister halte ich für schlechter als Hübener und Jerat ist offensiver ausgerichtet als Hübener. Da wir 1:0 vorne lagen kann ich die Auswechslung Hübener/Fießer sehr gut nachvollziehen.

  • Ich bin wahrlich kein Hübener Fan.Aber seine Einwechselung gestern war verständlich und er hat seine Sache gestern auch recht solide gelöst.Aus meiner Sicht hätte ich zwar Schütz statt Hübener im Kader gehabt,aber letztlich völlig richtige Entsscheidung.

  • Danke, für ein strukturiertes, sehr diszipliniertes Spiel!
    Angesichts der kurzen Zeit, die Meier hier ist war schon seine Handschrift zu erkennen.
    Der Ball lief zeitweise sehr gut durch die blauen Reihen.
    Viel weniger unnnötigen Ballverlust, keine dummen Fouls in Strafraumnähe - das war eine deutlich bessere
    Mannschftsleistung als in den bisherigen Spielen.
    Bitte weiter so.
    :arminia:

  • Zitat

    Ich bin wahrlich kein Hübener Fan.Aber seine Einwechselung gestern war verständlich und er hat seine Sache gestern auch recht solide gelöst.Aus meiner Sicht hätte ich zwar Schütz statt Hübener im Kader gehabt,aber letztlich völlig richtige Entsscheidung.


    Ja Hübi ist technisch einfach total limitiert aber er haut wenigstens auch mal dazwischen bevor eine heikle Spielsituation entstehen kann. Das machen wir meiner Meinung nach noch immer viel zu wenig oder aber viel zu spät, also wenn der Gegner schon am eigenen 16er ist. Von daher war es in der Phase des Spiels gestern absolut in Ordnung Hübi als reinen Zerstörer zu bringen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Für die Stamm-IV ist Hübener in der 2. Liga halt nur bedingt tauglich, das war ja auch hier überwiegende Meinung. Davor für solche Situationen wie Samstag aber sicherlich brauchbar.


    Was man beim Trainervergleich nicht mehr nachhalten kann, ist der Punkt, wie die Abwehr in/ab Düsseldorf unter Krämer ausgesehen hätte. Krämers Hintermannschaft sah bis Paderborn so aus:


    ---------------Platins--------------
    Appiah--Hübener--Hornig--Feick


    Bis auf Hornig haben mir die anderen 4 regelmäßig Schweißperlen und auch Zornesröte aufs bzw. ins Gesicht steigen lassen. Bei Appiah und Feick konnte man würfeln, wer da den nächsten Bock schießt.


    Von diesen 4 Unsicherheitsfaktoren hat man nun bis auf Appiah (weil mehr oder weniger leider alternativlos) alle anderen 3 ausgetauscht. Endlich spielt Ortega und das 2 von 3 zu 0 Spielen mit ihm passieren, halte ich nicht für Zufall.


    -------------Ortega--------------
    Appiah--Savic--Hornig--Salger


    Von Appiah im Moment mal abgesehen ist das wohl die beste Variante, die wir im Moment zur Verfügung haben. Die Viererkette hat Krämer gegen Ingolstadt auch schon aufgeboten, allerdings aus der Not geboren wegen der Sperren. Fraglich ist jetzt nur, ob in Düsseldorf wieder die "bekannte" Krämer Formation aufgelaufen wäre. Und von daher kann man da nur wenig zu sagen.


    Von einem neuen Trainer erwarte ich in dieser Situation auch personell Zeichen, mit Ortega hat er dies nun gesetzt und dass mit Fießer (hoffentlich jetzt für den Rest der Saison) ein eingeplanter Stammspieler endlich zurück ist, hilft Meier jetzt natürlich auch. Ob das zu 0 jetzt allerdings das berühmte "blinde Huhn" mit dem gefundenen Korn war, oder ob uns das jetzt häufiger noch gelingt, ist nun zu beweisen. Pfeift der Schiri den Elfer gegen Appiah, dann wäre das Geschrei weiterhin groß.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was ich mich schon gefragt habe, ist, ob man nicht Tom Schütz auf die Position des RV ziehen könnte. Er sollte defensiv stabiler sein als Appiah. Und offensiv müsste dann mehr über Sahar laufen (so wie bei Lorenz/Salgerr auf der linken Seite). Ich habe allerdings nicht vor Augen, wie es mit seiner Geschwindigkeit aussieht. Außerdem würden wir natürlich ein paar cm Körpergröße verlieren.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich bin der Meinung, daß der Trainer weiterhin auf Appi setzen sollte.
    Klar war das ein dicker Bock in der Nachspielzeit. Insgesamt hat er sich zur Vorwoche aber deutlich verbessert.
    Und daß er auf der Position richtig wertvoll sein kann, hat er oft bewiesen.
    Ich glaube, daß er mit der Systemumstellung am meisten zu kämpfen hat. Was seine individuellen Schnitzer natürlich nicht entschuldigt.
    Aber für mich hat Appi sehr nervös gewirkt, besonders gegen Düsseldorf.
    Ich denke, der Junge braucht jetzt Rückendeckung von Fans und Trainer.
    Dann wird er wieder zu alter Stärke zurückfinden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Ich bin der Meinung, daß der Trainer weiterhin auf Appi setzen sollte

    sehe ich genauso- Wenn er umsichtiger agiert, sollte das in den Griff zu bekommen sein. Vielleicht sollte Appi sich einfach mal die Fernsehbilder anschauen :bigok:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • :kotzen: :respekt: Wow......
    Für ein ganzes Spiel haben die Motivationskünste von Lupenmeier gereicht :respekt:


    Für mich kann er ruhig wieder seine 7 Sachen einpacken und zurück zum Rhein reisen.


    Mit ihm wird das nichts.


    Meier ist kein Motivator, kein Psychologe. Er arbeitet strukturiert und sachlich. Etwas, was wir im Abstiegskampf nicht brauchen werden....


    Man hat es gestern sehen können, von Anfang an auf Defensive gesetzt, um einen geordneteren Spielaufbau bemüht.... Sang und klanglos damit aber gescheitert.
    Die Truppe ist willenlos, mutlos und Perspektivplans mit Lupenmeier. Und Stefan hat sie wenigstens noch bis zur schmerzgrenze gekämpft.


    Einige Spieler brauchten gestern aber noch nichtmal duschen.... ?(

  • Ne,ne das ist alles Teil des Plans. Wir haben uns nur für die schwere englische Woche geschont!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • :kotzen: :respekt: Wow......
    Für ein ganzes Spiel haben die Motivationskünste von Lupenmeier gereicht :respekt:

    Kannst ihn ja ruhig kritisieren, unseren Trainer, aber mußt Du auf Äußerlichkeiten rumreiten? Gaaaaanz schwach, Du großer Hahn... :hi:

  • Was hat uns der ganze Trainerwechsel jetzt gebracht außer zusätzlichen Kosten? Die Mannschaft ist genau so spielerisch limitiert wie vorher und tritt auch genau so mutlos und verunsichert auf, was auch so absehbar war. Mit Krämer hatte man nicht nur ne absolute Identifikationsfigur, sondern vor allem auch einen Trainer, der mit der Truppe in der 3. Liga gut harmoniert hat. An den spielerischen Defiziten hätte er genau so gearbeitet wie Meier, nur Wunder lassen sich da mit der Truppe eben nicht bewirken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So sieht es aus. Man hätte besser das Geld für den Trainerwechsel vor der Saison in die Qualität des Kaders investieren sollen.
    Hatten wir das nicht schon mal irgendie ähnlich? Vorher nichts investieren, um dann in der Winterpause zuzuschlagen und die Rückrunde zu rocken?
    Ergebnis bekannt.

  • Ganz genauso sieht das aus! Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir damals in der Winterpause rund 1,5 Mio versenkt äääh investiert haben. Diesmal dürften es Bruchteile davon gewesen sein, da uns die nachverpflichteten Spieler vss ja auch alle bald schon wieder verlassen und die abgebenden Vereine zudem noch Gehalt weiterzahlen.


    Die Verpflichtungen sind in Anbetracht der Umstände ja sogar noch OK, allein der finanizielle Rahmen ist nicht zweitligawürdig.


    Arminia 2014 - zum Abstieg gespart!


    :arminia:

  • Der Trainerwechsel war richtig. Wer den hilflosen Auftritt der Jungs gegen Ingolstadt gesehen hat (und ja, das war noch bei weitem schlimmer als der Auftritt gestern in Sandhausen oder in D-dorf, und noch dazu ein Heimspiel), der konnte ganz klar spüren, dass Stefan keine Antworten auf die Lage mehr parat hatte. Und man sollte auch nicht unterschlagen, dass Krämer eine ganze Wintervorbereitung zur Verfügung hatte - wenn dann so was wie in Paderborn und gegen Ingolstadt dabei rumkommt, muss man sich als Verein seine Gedanken machen.


    Je nach Ergebnis wird Norbert Meier nun eine Woche in Ruhe gelassen oder angemacht. Das ist doch einfach nur lächerlich. Wenn der Abstieg feststeht, kann man sagen, es hat nicht funktioniert, das heißt aber nicht, dass der Versuch, etwas zu ändern, nicht gerechtfertigt war.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wer den hilflosen Auftritt der Jungs gegen Ingolstadt gesehen hat (und ja, das war noch bei weitem schlimmer als der Auftritt gestern in Sandhausen oder in D-dorf, und noch dazu ein Heimspiel), der konnte ganz klar spüren, dass Stefan keine Antworten auf die Lage mehr parat hatte. Und man sollte auch nicht unterschlagen, dass Krämer eine ganze Wintervorbereitung zur Verfügung hatte - wenn dann so was wie in Paderborn und gegen Ingolstadt dabei rumkommt, muss man sich als Verein seine Gedanken machen.


    Meine Güte, warum wird immer alles auf das Ingolstadt-Spiel runtergebrochen? Natürlich war das großer Mist. Es sollte aber doch wohl jedem klar sein, dass hier sehr wichtige Spieler vorne fehlten. Wenn man sich das Spiel gegen Sandhausen oder auch Paderborn anschaut, dann darf man diese gerne als Kritikpunkte ansehen, das Ingolstadt-Spiel hingegen zeigte doch nur, dass auch unsere Alternativen nicht besser sind (so wie sie eingesetzt wurden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!