Ex-Trainer Norbert Meier

  • Das Abwerben für ein Traineramt in der Bundesliga ist auch eine Anerkennung für die gute Arbeit, die Norbert Meier hier geleistet hat. Meier hat immer Ruhe, Souverinität, Verlässlichkeit und Gradlinigkeit ausgestrahlt und klare Kante gefordert. Mit seinem Abtauchen und abrupten Wechsel stößt er Arminia und seine Fans vor den Kopf. Menschlich jedenfalls enttäuschend. Gerade wegen seines Bekenntisses vor drei Wochen zu unserem Verein. Aber so ist wohl das Geschäft. Ich bin dann jedenfalls froh, wenn er endgültig weg ist. Jedenfalls haben wir mit einem neuen Mann an der Seitenlinie auch eine neue Chance.
    Ich möchte und werde auch nicht darauf hoffen, dass Kackstadt die Klasse hält. Also bitte an Ablöse rausholen, dass die Hessen richtig bluten müssen. Holen wir den Rehm, ist die Ablöse wohl zur Hälfte wieder weg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Guten Abend,


    ich hoffe bei niemanden einem Herzinfarkt zu verursachen, aber mich juckt es jetzt doch ein wenig.


    Wenn Darmstadt Meier als Kandidat No. 1 sieht sollen sie doch bitteschön "All-In" gehen und einen Betrag überweisen, der nicht vom Klassenerhalt für Darmstadt abhängt.
    Sie wollen ihn, also warum sollten wir deshalb auf Erfolge von Darmstadt angewiesen sein,


    Wir müssen innerhalb weniger Tage einen Trainer organisieren, mit dem auch laufenden Kaderplanungen abgenickt werden müssen.


    Ansonsten bin ich immer noch einigermaßen "geschockt" was da die letzten Tage passiert ist. Meier, der immer für klare Worte gelobt wurde, kriegt es nicht hin sich klar zu äußern, dass er weg will.
    Wenn er es will okay - Was Arminia bzw die Verantwortlichen verbrochen haben müssen in den letzten Wochen, wäre sicherlich interessant - Werden wir aber wohl nicht erfahren.


    Trauriger Abgang von jemanden, den zumindest ich zu einem der großen Arminia-Trainer in einigen Jahren gezählt hätte.


    Wie in den letzten Wochen die Trainer verschachert wurden, wird das eh bald noch lustig werden. Da muss man ja in Zukunft auch richtig lange Verträge abschließen um ordentliche Ablöse zu erhalten, was dann aber wieder im Kontrast zu dem vorzeitigen Entlassen steht.


    So sehr ich Meier geschätzt und im letzten Jahr sympathisch gefunden habe, gönn ich ihm eigentlich gleich zum Saisonauftakt die Bayern mit einer ordentlichen 8:0 Klatsche

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man kann Norbert Meier im Profigeschäft den Wechsel an sich nicht übel nehmen.


    Die Sommerpause ist, wenn auch für uns ob der Kurzfristigkeit ziemlich unglücklich, der normale Zeitpunkt für Personalwechsel.


    Ob zuvor schon interene Probleme zwischen Meier auf der einen und Arabi, sowie Meinke auf der anderen Seite bestanden, können wir nicht beurteilen.


    Wie die Kommunikation im einzelenen Abgelaufen ist und was im Fußball üblich ist wissen wir auch nicht, wenngleich ich Arabi da ersteinmal glaube. Warum sollte er auch lügen? Ein Dementi von Meier gab es auch nicht. Aber sei es drum. Das ist intern.



    Das Problem bei Norbert Meiers Abschied ist aber, dass man bei seinen vielen Aussagen und seinem Verhalten in den letzten gut zwei Jahren ernsthaft davon ausgehen konnte und durfte, dass er in Bielefeld angekommen ist und hier wirklich ein langfristiges Interesse hat. Er hat auch schon in Düsseldorf gezeigt, dass er für solche Projekte zu gewinnen ist. Gerade vor zwei bis drei Wochen hat er exakt diese Einstellung in der NW noch vollumfänglich bestätigt. Und dann fällt der Nobbi beim erstbesten Angebot innerhalb von wenigen Tagen um. Sorry, aber das ist auch im Profifußball ein ganz schlechter Stil. Niemand zwingt ihn soetwas zu sagen, wenn er es nicht auch meint. Ein einfaches "Ich habe einen Vertrag" hätte gereicht. Aber nein. Es wird dick in der NW aufgetragen, um sich einzuschleimen und weil er nicht ernsthaft von einem guten Angebot in absehbarer Zukunft ausgegangen ist. Das ist nicht professionell, dass ist Verarsche. Diese hat gerade deshalb so gut funktioniert, weil bei Meiers bewegter Vergangenheit der berechtigte Eindruck entstehen konnte, er wisse den Spatz in der Hand zu schätzen. Tja leider nicht.


    Als Meier kam war ich vorsichtig. Im Anschluss bin ich voll auf seine Masche hereingefallen. Der sportliche Erfolg tat ein übriges dazu. Jetzt ist der Typ bei mir unten durch. Nicht wegen dem Wechsel, sondern wegen dem drum herum. Immerhin ist man unter diesen Umständen froh, wenn der Vogel weg ist. Das einzige was Meier aus der Kopfnuss gelernt zu haben scheint, ist etwas Beherschung und ein besserer Umgang mit den Medien. Der Charakter hat sich wohl nicht geändert. Immer auf den eigenen Vorteil aus und wohl nie ganz ehrlich. Schade.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Abwerben für ein Traineramt in der Bundesliga ist auch eine Anerkennung für die gute Arbeit, die Norbert Meier hier geleistet hat. Meier hat immer Ruhe, Souverinität, Verlässlichkeit und Gradlinigkeit ausgestrahlt und klare Kante gefordert. Mit seinem Abtauchen und abrupten Wechsel stößt er Arminia und seine Fans vor den Kopf. Menschlich jedenfalls enttäuschend. Gerade wegen seines Bekenntisses vor drei Wochen zu unserem Verein. Aber so ist wohl das Geschäft. Ich bin dann jedenfalls froh, wenn er endgültig weg ist. Jedenfalls haben wir mit einem neuen Mann an der Seitenlinie auch eine neue Chance.
    Ich möchte und werde auch nicht darauf hoffen, dass Kackstadt die Klasse hält. Also bitte an Ablöse rausholen, dass die Hessen richtig bluten müssen. Holen wir den Rehm, ist die Ablöse wohl zur Hälfte wieder weg.


    Meier hat gute Arbeit geleistet, er ist Arminia nichts schuldig und viele Chancen für die 1.Liga wird er sicher nicht bekommen. Enttäuscht bin ich da keineswegs. Ich finde es auch richtig, nicht auf Darmstadts Klassenerhalt zu hoffen. Schon weil wir die Relegation ja gewinnen wollen.

    Italien- wir kommen!

  • Das Problem bei Norbert Meiers Abschied ist aber, dass man bei seinen vielen Aussagen und seinem Verhalten in den letzten gut zwei Jahren ernsthaft davon ausgehen konnte und durfte, dass er in Bielefeld angekommen ist und hier wirklich ein langfristiges Interesse hat. Er hat auch schon in Düsseldorf gezeigt, dass er für solche Projekte zu gewinnen ist. Gerade vor zwei bis drei Wochen hat er exakt diese Einstellung in der NW noch vollumfänglich bestätigt. Und dann fällt der Nobbi beim erstbesten Angebot innerhalb von wenigen Tagen um. Sorry, aber das ist auch im Profifußball ein ganz schlechter Stil. Niemand zwingt ihn soetwas zu sagen, wenn er es nicht auch meint. Ein einfaches "Ich habe einen Vertrag" hätte gereicht. Aber nein. Es wird dick in der NW aufgetragen, um sich einzuschleimen und weil er nicht ernsthaft von einem guten Angebot in absehbarer Zukunft ausgegangen ist. Das ist nicht professionell, dass ist Verarsche. Diese hat gerade deshalb so gut funktioniert, weil bei Meiers bewegter Vergangenheit der berechtigte Eindruck entstehen konnte, er wisse den Spatz in der Hand zu schätzen. Tja leider nicht.


    :thumbup:

    Als Meier kam war ich vorsichtig. Im Anschluss bin ich voll auf seine Masche hereingefallen. Der sportliche Erfolg tat ein übriges dazu. Jetzt ist der Typ bei mir unten durch. Nicht wegen dem Wechsel, sondern wegen dem drum herum. Immerhin ist man unter diesen Umständen froh, wenn der Vogel weg ist.


    :thumbup:


    Ja, das ist genau auch meine Denke - Sein Verhalten erweckt bei mir auch den Eindruck, dass er für Darmstadt die Ablöse irgendwie drücken will - nach dem Motto "Wenn ich das Tischtuch zerschneide, wirds für Dich Holger deutlich günstiger"...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Erst stößt er allen vor den Kopf, dann sucht er auch noch Streit.



    Der wird auch sicher nicht erst seit gestern oder seit einer Woche wissen, dass Darmstadt Interesse an ihm hat.
    Denn dass Schuster geht war länger klar. Und das sein Spezi Fach dort Sportlicher Leiter werden würde, war auch nicht
    die Riesenüberraschung schlechthin. Das werden die sich auch schon gegenseitig vorher gesteckt haben.
    Ihr habt also völlig unnötig mehrere Tage verloren.

  • Nicht ganz, denn er hat ja ein "bestelltes Feld" hinterlassen und kein Chaos.
    Vom Menschlichen her bin ich auch tief enttäuscht, das hatte ich beileibe nicht erwartet.
    Aber vielleicht war ja die Kopfnuss-Affaire damals doch kein Ausrutscher ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Erst stößt er allen vor den Kopf, dann sucht er auch noch Streit.



    Der wird auch sicher nicht erst seit gestern oder seit einer Woche wissen, dass Darmstadt Interesse an ihm hat.
    Denn dass Schuster geht war länger klar. Und das sein Spezi Fach dort Sportlicher Leiter werden würde, war auch nicht
    die Riesenüberraschung schlechthin. Das werden die sich auch schon gegenseitig vorher gesteckt haben.
    Ihr habt also völlig unnötig mehrere Tage verloren.

    Wir hier im Forum vielleicht. Arabi mit Sicherheit nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laufer äußert sich im WB so"


    Arminias Präsident Hans-Jürgen Laufer stellte klar, dass ihm Meiers Schweigen missfällt. »Ich bin traurig und menschlich enttäuscht. Wir sind gestandene Männer, da kann man zum Telefon greifen. Dieser Verein hat es verdient, dass man ihn höflich behandelt«, sagte Laufer


    Von einem Wechsel ist auszugehen
    .....da das Verhältnis zu den Arminia-Bossen durch die Darmstadt-Geschichte massiv Schaden genommen hat.


    Da hat Meier wohl so ziemlich alle vor den Kopf gestoßen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tja, das verstehe, wer will. Wenn es jetzt Werder oder meinetwegen auch Hoffenheim gewesen wäre.
    Aber Darmstadt, und das nach der Vorgeschichte? Das ist einfach nur erbärmlich und nicht mit vernünftigen Argumenten zu erklären.
    Denn soviel mehr Knete werden die doch auch nicht zahlen können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tja, Arabi hätte vielleicht auch einfach Anrufe aus Darmstadt ignorieren sollen und warten sollen, was dann passiert;-)


    Ist natürlich nicht ernst gemeint - Ich hoffe einfach bei der ganzen Farce von Meier, dass Arminia da wirklich jeden Cent aus Darmstadt rausquetscht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tja, das verstehe, wer will. Wenn es jetzt Werder oder meinetwegen auch Hoffenheim gewesen wäre.
    Aber Darmstadt, und das nach der Vorgeschichte? Das ist einfach nur erbärmlich und nicht mit vernünftigen Argumenten zu erklären.
    Denn soviel mehr Knete werden die doch auch nicht zahlen können.


    Was meinst du, was Meier hier verdient hat, bei einem notorisch klammen Zweitligisten und was Trainer selbst bei kleinen Erstligisten schon bekommen?
    Ohne jetzt wirklich auf genaue Zahlen hinaus zu wollen, aber das Doppelte wird er dort sicher schon erhalten.

  • Na, ich weiß nicht, Schuster wird da ja auch nicht plötzlich das doppelte Gehalt nach dem Aufstieg erhalten haben ...
    Es ist aber letztlich auch egal, ich werde mich jedenfalls nicht weiter zu diesem Charakterschwächling äußern.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Laufer äußert sich im WB so"


    Arminias Präsident Hans-Jürgen Laufer stellte klar, dass ihm Meiers Schweigen missfällt. »Ich bin traurig und menschlich enttäuscht. Wir sind gestandene Männer, da kann man zum Telefon greifen. Dieser Verein hat es verdient, dass man ihn höflich behandelt«, sagte Laufer


    Von einem Wechsel ist auszugehen
    .....da das Verhältnis zu den Arminia-Bossen durch die Darmstadt-Geschichte massiv Schaden genommen hat.


    Da hat Meier wohl so ziemlich alle vor den Kopf gestoßen.


    Er hat es anscheinend bewusst darauf angelegt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wie wohl die Fans bei Dünnpfiff 98 auf Meier reagieren? Ob da noch der ein oder andere denkt: "He, das war doch der Trainer der Truppe, die wir damals gedemütigt und in die 3. Liga geschickt haben. Ist das jetzt wirklich ein gutes Omen?"


    Gut, Nobbie wird dort sicher nicht mit dem Hass empfangen werden, der ihm hier entgegengeschlagen ist, aber wie bei uns tritt er in Kackstadt die Nachfolge einer jungen, sympathischen Überfigur an, aus deren Schatten er erstmal heraustreten muss.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Meier geht halte ich für legitim, die Art und Weise unwürdig! "Wo soll ich denn sonst hingehen" hieß es ja mal, dann hält man doch lieber gepflegt den Mund! ansonsten könnte man schnell zum Hafensänger werden!!!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • So, heute wird es dann wohl Nägel mit Köpfen geben. Darmstadt hatte ja Schwartz gebeten, bis Mittwoch zu warten falls der Meier Deal platzt. Bin gespannt, was Arabi aushandeln konnte. 400.000 sofort halte ich nach wie vor für zu wenig.

  • Hoffen wir mal, dass das Ding heute über die Bühne geht. Von mir aus 400.000 und weg. Sollte der Meierwechsel noch scheitern, haben wir nämlich ein dickes Problem an der Backe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!