Ex-Trainer Norbert Meier

  • Der Absprung von NM kommt zum richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft kommt gefestigt aus der letzten Saison. Der neue Trainer muss keine Aufbauarbeit leisten.


    Ein Abgang der Personalie Arabi würde den Verein zum jetzigen Zeitpunkt weitaus schlimmer treffen.

  • Der blinde Holger Fach, hat nirgends etwas gebracht und wenn ich das werben um die Trainer mir ansehe ist es doch ein sehr dilettantisches Auftreten. Viel Spaß Darmstadt


    An Arabis Stelle hätte ich noch nicht verhandelt mit denen und erst auf einen Kontakt mit Meier gewartet, er ist doch nicht unter Zugzwang.

  • Ich zitiere mal eine Schlagzeile aus Köln:
    "Hannover lehnt Angebot des FC für Sane ab!"


    Schaut her, es ist also doch möglich, ein Angebot abzulehnen, und man braucht sich nicht mit Brotkrumen zufrieden geben, selbst wenn ein Angestellter wechseln will.

  • Die Kackstädter sollen ruhig noch paar Scheine drauflegen, schließlich wollen sie was von UNS. Ich finde die ganze Sache um Meier wirklich komisch, ich denke da wurde hinter den Kulissen in der letzten Zeit mehr Porzellan zerdeppert, als wir ahnen. Anders kann ich mir dieses Verhalten von Meier einfach nicht erklären. Auch wenn ein Trainer im Urlaub ist, er ist dem Verein ( seinem Arbeitgeber! )grade in dieser Phase wenn es um die neue Saison und um evt. neue Verpflichtungen geht dazu verpflichtet, erreichbar zu sein! Mir soll keiner erzählen, Herr Meier schaut nicht auf sein Handy oder liest keine Medien. Außer er macht Urlaub aufm Saturnmond!


    Ich bin immer noch einigermaßen Fassungslos, weil ich niemals im Leben mit sowas gerechnet habe. :pinch:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ja, das sehe ich auch so und es wird durch die Aussage Laufers im WB zementiert.


    Arminias Präsident Hans-Jürgen Laufer stellte klar, dass ihm Meiers
    Schweigen missfällt. »Ich bin traurig und menschlich enttäuscht. Wir
    sind gestandene Männer, da kann man zum Telefon greifen. Dieser Verein
    hat es verdient, dass man ihn höflich behandelt«, sagte Laufer dem
    WESTFALEN-BLATT. Er sei auch in dieser Hinsicht »Fußballromantiker, und
    das möchte ich bleiben, dann macht die Arbeit mehr Spaß«.


    Das wars dann wohl!

  • Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, wie es sich gerade darstellt, möge er bitte gehen! Abgesehen davon, dass ein Wechsel zu Darmstadt (ich habe persönlich absolut nichts gegen die!) ein Geschmäckle aufgrund der Relegationsspiele hätte, kann ich 1. nicht verstehen, warum er sich dazu nicht einmal äußert oder mit dem Verein spricht und 2. kann ich es auch einfach nicht nachvollziehen. Bundesliga hin oder her ... es ist doch eigentlich vorprogrammiert, dass er im Herbst/Winter entlassen wird, wenn es mit der Truppe nicht läuft (wovon ich in der Saison ausgehe).


    Ein bisschen hoffe ich immer noch darauf, dass er sich heute Nachmittag meldet und sagt "Was ist los Leute? Ich hatte keinen Kontakt mit Darmstadt und werde auch nicht dorthin wechseln! Ich werde meinen Vertrag in Bielefeld natürlich erfüllen!"


    Wenn das nicht passieren sollte, bin ich nach der Nummer aber nicht traurig drum und sehe die Situation dann auch als Chance für frischen Wind in der neuen Spielzeit!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Diese Situation muß man sich nochmals verdeutlichen: Anderhalb Wochen vor Trainingsbeginn steht der letztjährige Aufsteiger in dem schwereren zweiten Ligajahr ohne Trainer da und weiß auch noch nicht, wer von den Spielern oder dem Funktionsteam an Bord bleibt.


    Der Verein steht hier vor einer ganz wichtigen Phase, welche auch ganz schnell wieder existenzbedrohend werden kann wenn die Neubesetzung nicht sofort funktioniert.


    Bei einem schlechten Saisonstart würde das Fehlen der Ruhe und verlässliche Gelassenheit von Meier durchaus fehlen. Hier hat das ganze Umfeld in den letzten Jahren oft Vertrauen in die Fähigkeiten des Trainers haben dürfen und ist selten enttäuscht worden. Das Gleiche gilt auch für Einstellungen zum Gegner, äußeren Umständen und bei Spielerausfällen.


    Diese Grundlage zu erhalten ist für mich gerade im zweiten Ligajahr auch sehr wichtig und ich kann nur hoffen, daß Arabi als inzwischen große Konstant im Verein hier eine entsprechende Lösung in der kurzen Zeitfinden kann.


    Wenn Meier glaubt mit Schweigen hier einen halbwegs sauberen Abgang hinzubekommen, dann hat er sich nach meinem Gefühl getäuscht. Das sieht eher nach" Nach mir die Sintflut" aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Norbert Meier wird hier gerade demontiert. Egal wie es ausgeht, nach dem Theater sehen eh viele das er dann lieber gehen sollte.


    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, Meier meldet sich wirklich nicht, aber das ist kaum vorstellbar wie ich finde.


    Die andere Möglichkeit wäre auch Arminia stellt es so da als ob sie von nix wissen uns wollen gut da stehen und schieben Meier die Schuld zu.


    Ersteres kann ich mir kaum vorstellen wenn ich ehrlich bin. Denn Meier muss eh noch nach Bielefeld dann wegen Vertragsauflösung. Warum sollte er nicht gleich reden.


    Unschönen Ende wenn es so kommen sollten denn mittlerweile war er doch sehr beliebt.


  • Also ich würde es begrüßen wenn er aus dem Urlaub kommt und sagt was wollt ihr alle ich habe doch gesagt ich bleibe und ich hatte auch keinen Kontakt zu irgendwem von Darmstadt :lol:


    Das wäre echt mal lustig

  • Eine Resthoffnung besteht, aber sie ist ziemlich gering. ;)
    Grundsätzlich traue ich Arabi schon zu, dass er die Signale aus Darmstadt richtig deutet. Aber vielleicht arbeiten die da auch unprofessional oder wollten einfach mal ein bischen Unruhe bei uns in den Laden bringen.

  • Laut aktuellem Sport-Bild Tweet lehnt Arminia das erste Angebot von Darmstadt ab, weil sie mindestens 400.000 Euro Ablöse fordern. Mehr Infos gibt es dazu scheinbar gerade noch nicht.


    Quelle

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenn es denn so wäre, halte ich die Gesamtsumme für in Ordnung. 2/3 sofort, 1/3 Nachschlag wäre meine Forderung. Ganz ehrlich: Ein Norbert Meier ist doch wohl keinen einzigen Cent "weniger wert" als ein Dirk Schuster. Eher andersrum...


    Seltsam finde ich hierbei wieder, dass solche Zahlen in der Presse auftauchen. Als wenn Arabi damit hausieren gehen würde. Genauso, wie die Darmstädter mit Plakaten rumlaufen, auf denen 400k steht... :pillepalle:

    Dirk Schuster hat den Klassenerhalt mit einem Minibudget geschafft, der Abstieg von Meier mit Düsseldorf war dann doch eher kläglich. Also Meier ist mit Sicherheit "weniger wert" als Schuster.


    Und das mit den Zahlen in der Presse ist nun nichts ungewöhnliches. Interna tauchen dauernd in der Presse auf, und nicht nur Im Fußball.

    Für immer Arminia!

  • Das alles ist irgendwie völlig seltsam. Darmstadt? Der Job da ist exakt das, was Meier vor ein paar Wochen noch vehement von sich gewiesen hat. Und dann noch dieser Ablauf: Bevor der Trainer einen Warnschuss Richtung Management abgibt, meldet sich der interessierte Verein. Passt überhaupt nicht zu Meier, zumindest nicht zu dem Meier, den wir kennen gelernt haben. Ich hab das Gefühl, dass da im Vorfeld etwas extrem daneben gelaufen ist. Kaderplanung? Etat? Perspektive? Was mir komisch vorkam war die Aussage vom Meinke in seinem Saisonfazit - ich glaub es war ein Interview im WB - zum Trainer Meier. Das sagte er sinngemäß oder gar wörtlich, dass Meier "momentan" oder "zur Zeit" der beste Trainer für Arminia sei. Momentan? Zur Zeit? Das hört sich nicht nach Vertrauensvorschuss an. Kann natürlich nur so dahergesagt sein, aber beim Lesen damals habe ich das schon als signifikante Einschränkung empfunden.
    Wer weiß ... aber so ganz ohne Vorgeschichte ist das Verhalten vom Meier kaum zu erklären.


  • Dirk Schuster hat den Klassenerhalt mit einem Minibudget geschafft, der Abstieg von Meier mit Düsseldorf war dann doch eher kläglich. Also Meier ist mit Sicherheit "weniger wert" als Schuster.


    Und das mit den Zahlen in der Presse ist nun nichts ungewöhnliches. Interna tauchen dauernd in der Presse auf, und nicht nur Im Fußball.

    Alles eine Frage der Betrachtung. Für mich hat Meier wesentlich mehr Erfahrung und Standing als Schuster, der wahrscheinlich bis heute nicht weiss, wie er in die 1. Liga aufgestiegen ist und sich dort gehalten hat. Insgesamt passt Meier zu 100% ins Anforderungsprofil von Darmstadt und darum sollen sie auch bluten, wenn sie ihn haben wollen.


    Schön, dass Summen frei verhandelbar sind. Scheinbar hat Arabi ja auch das erste Angebot abgelehnt...


    Danke für die Erklärung der Zahlen in der Presse. Ist trotzdem ungewöhnlich, wenn die direkt, quasi live während den Verhandlungen dort auftauchen, da ist der Wahrheitsgehalt schon extrem fraglich (zumindest seit der Internet-Maulwurf hier nicht mehr rumgeistert).

  • Dirk Schuster hat den Klassenerhalt mit einem Minibudget geschafft, der Abstieg von Meier mit Düsseldorf war dann doch eher kläglich. Also Meier ist mit Sicherheit "weniger wert" als Schuster.


    Und das mit den Zahlen in der Presse ist nun nichts ungewöhnliches. Interna tauchen dauernd in der Presse auf, und nicht nur Im Fußball.


    Man darf auch gerne mal darauf hinweisen, was Schuster in Darmstadt geschaffen hat. Als er kam, war Darmstadt in den hinteren Regionen der dritten Liga angesiedelt. In seiner zweiten Saison schafft er total überraschend den Aufstieg in die zweite Liga, wobei Darmstadt z.B. im Rückspiel in der Relegation grandios eingestellt war. Als Aufsteiger in die zweite Liga schafft er dann ebenso total überraschend sofort den Aufstieg in die erste Liga. Und in der letzten Saison hätte wohl fast jeder Experte mit Platz 18 und dem sofortigen Abstieg gerechnet. Doch Schuster schafft mit seiner Mannschaft den sensationellen Klassenerhalt. Um die Dimension dieses Klassenerhaltes mal ein wenig einzuordnen, kann man sich mal die durchschnittlichen Marktwert der einzelnen Mannschaften anschauen (nur so als Richtwert). Da hat Darmstadt fast die Hälfte der nächst höheren Mannschaft. In der Saison davor standen sie hier übrigens in der zweiten Liga auf Platz 15.


    Und noch was spricht für einen höheren Wert von Schuster. Er hatte in Darmstadt ein Jahr länger Vertrag.

  • Wenn Nobbie zu Verdauungstraktstadt will und es jetzt nur noch eine Frage der Ablöse ist, soll er das auch kommunizieren, oder eben dementieren. Mit jeder Stunde, in der er das nicht tut, verdichtet sich mir der Eindruck, dass wir in den letzten 2,5 Jahren einen guten Trainer hatten, aber keinen Menschen, dem man groß nachtrauern muss


    (Nicht, dass ich ihn auf der Alm noch sehen möchte, wenn es "nur" an der Ablösesumme scheitert)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Das gibt mit Sicherheit noch eine Schlammschlacht. Ich glaube nicht, dass Meier die Äußerungen von Meinke und Arabi einfach so stehen lassen wird. Aber wenn er sich tatsächlich nicht mit dem Verein in Verbindung gesetzt hat, ist das menschlich schon sehr schwach. Aber ich kenne Einige, die nichts anderes von ihm erwarten würden. Naja, ich bin jedenfalls auf sein Statement gespannt. Ich fand es allerdings nicht sehr clever von Arabi und Meinke sich negativ über Meier zu äußern; das macht eine weitere Zusammenarbeit quasi unmöglich und schwächt unsere Verhandlungsposition.

  • Bei Sky sport news HD haben sie gerade ein paar Minuten darüber geredet. Allzuviel neues war nicht dabei. Außer dass Meier sich wohl noch immer nicht gemeldet hat und dass sie nachher noch mit Meinke reden werden.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!