Ex-Trainer Norbert Meier

  • Tjoaa, sehen wirs positiv: Nicht viele Trainer haben hier die Chance "im Guten" zu gehen, die BILD meldet 400.000 Euro Ablöse plus Nachschlag bei Klassenerhalt, da darf man wohl nicht nein sagen. Meier hats aber verdient, besser als in ein paar Monaten vom Hof gejagt zu werden.



    Was machen denn eigentlich Uwel Rapolder und Thomas von Heessen?

  • Unvorstellbar das er sich das wirklich antun will und dabei nicht mit Arabi geredet hat.


    Dann warten wir mal noch auf die Bestätigung des Abgangs von offizieller Stelle und legen die sehr kurzfristige Nachfolgersuche vertrauensvoll in die Hände von Arabi.


    Nimmt Herr Meier ggf. aber auch noch Spieler mit wäre das richtig Mist, aber wohlmöglich ebensowenig zu verhindern.


    Vorhersage: Als D98-Trainer sehen wir ihn dann nicht mehr auf der Alm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Neben der Ablösesumme sollte auf jeden Fall noch eine ähnliche Klausel wie zwischen Darmstadt und Augsburg vereinbart werden, nämlich, dass Nobbie keinen Spieler mitnimmt :whistling:

    "Das ähh... läuft!"


  • Das scheint mir doch sehr einfach. D98 hat 1 Mio. für Schuster kassiert, zudem die dicken Fernsehgelder aus Liga 1. Die haben in dieser Saison schon ne dicke Mark gemacht, bei minimalem Etat für Spieler etc. Da werden die für einen anständigen Trainer, der weiß wie man den Laden dicht macht, schon etwas bezahlen.
    Ich bleib dabei, dadurch, dass Arabi sich so klar geäußert hat, scheint es fast durch zu sein.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • "Oh, das wäre tatsächlich ein schwerer Schlag.
    Da sieht man wie wenig Worte doch wert sind im heutigen Fußballgeschäft :("


    Da hast du leider recht. Garnichts die die Wert. Auch dieses gequatsche von Region, tolle Fans bla bla. Das wird doch immer und bei jedem Verein erzählt.


    Solangsam habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von diesem ganzen Fußballbusiness. Klar gehts um Geld und so weiter. Aber scheinbar auch um nichts anderes mehr. Dann müssen es natürlich noch mehr Millionen für die TV Rechte usw und der dumme Fan kann immer schön draufzahlen.


    Meier ist sicher zu ersetzen, aber was an Darmstadt reizvoller sein soll... null Ahnung. Dann wissen wir immerhin wem wir im kommenden Jahr die Daumen drücken können für Platz 18.



    Irgendwie hätte ich das von Nobby nicht gedacht. Naja kommt halt der nächste für 1-2 Jahre. Wirklich langfristig was planen scheint es ja überhaupt nicht mehr zu geben...


    Erinnert Ihr euch noch an Meiers tollen Spruch vom Januar oder so: Ich bin hier nicht fertig!" "Wo soll ich denn hin?"
    Einfach nur lächerlich.



    Vielleicht kommt jetzt Breitenreiter zu uns. Dann wär der Schalker Kreisel geschlossen. Die haben das ganze ja quasi ausgelöst.

  • Tjoaa, sehen wirs positiv: Nicht viele Trainer haben hier die Chance "im Guten" zu gehen, die BILD meldet 400.000 Euro Ablöse plus Nachschlag bei Klassenerhalt, da darf man wohl nicht nein sagen. Meier hats aber verdient, besser als in ein paar Monaten vom Hof gejagt zu werden.



    Was machen denn eigentlich Uwel Rapolder und Thomas von Heessen?


    Lass das!
    Also zweimal ihhhh in einem Absatz... :D


    Bild ist manchmal gut, allerdings stehe ich zu "unserer" Kisten Wette!


    mfg
    NetJay


  • Das scheint mir doch sehr einfach. D98 hat 1 Mio. für Schuster kassiert, zudem die dicken Fernsehgelder aus Liga 1. Die haben in dieser Saison schon ne dicke Mark gemacht, bei minimalem Etat für Spieler etc. Da werden die für einen anständigen Trainer, der weiß wie man den Laden dicht macht, schon etwas bezahlen.
    Ich bleib dabei, dadurch, dass Arabi sich so klar geäußert hat, scheint es fast durch zu sein.


    Absolut!
    Also, das die "dicken" Gelder bereits geflossen sind, aber mir scheint Kaderplanung kein geringes Übel zu sein, da man eh schon auf den Rubel schauen muss, versucht man doch eher eine gute Mannschaft und das 'Umfeld zu realisieren, Trainer, also gute, gibt es momentan Ablösefrei, da Vertragslos zu Hauf.


    Gut, ich bin auch Patriot aus OstWestfalen, die Hessen waren schon immer;


    Größenwahnsinnig :arminia: :arminia: :arminia:


    mfg
    NetJay

  • Soooo unfassbar ist es nun doch scheinbar nicht.......................

  • So ist halt das Geschäft. Wenn die Ablöse stimmt, sollte man ihn auch gehen lassen. Er hat hier gute Arbeit geleistet, aber unser Kader ist gut aufgestellt und sicherlich auch für andere gute Trainer attraktiv, die hier genauso erfolgreich arbeiten können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wobei ich mich bei der ganzen Geschichte frage, ob's momentan wirklich keine Kommunikation zwischen NM und Arminia gibt. Es ist doch das mindeste, wenigstens kurz mal Bescheid zu sagen, dass man sich in ernsten Verhandlungen befindet oder sich sogar schon entschieden hat.


    So hört sich das alles an, als wenn Arabi urplötzlich statt einer Urlaubspostkarte aus Spanien ein Ablöseangebot für seinen Trainer aus Darmstadt auf dem Tisch hat...

    "Das ähh... läuft!"

  • Vielleicht sollte manch einer doch akzeptieren, dass der ganze "Stuss" hier zumindest manchmal auch ein Fünkchen Wahrheit enthält. Wenn man aus verschiedenen Ecken hört, dass es am Anfang einen Kontakt zwischen Fach und Meier gab, kann sich daraus, wie jetzt anscheinend geschehen, auch mehr entwickeln. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass trotz des Kontaktes Meier gehen will, schließlich hat er hier momentan eigentlich alles, was er braucht. Auf der anderen Seite muss man ganz klar sehen, dass er bei uns bei einer Durststrecke vermutlich wesentlich schneller in Frage gestellt werden wird als in Darmstadt, die ihn mit Sicherheit mit einem 2- oder 3-Jahresvertrag ausstatten würden.


    Und Benno als Nachfolger? Bitte nicht, wir wollten doch zu Hause mehr Tore sehen.


    Die Ablöse können wir zumindest nun in Kacpar investieren...

  • Ich fänd' Stanislawski gut, aber es sind ja scheinbar schon einige Vereine mit dem Versuch gescheitert, ihn aus seinem Supermarkt loszueisen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich bin traurig, dass mein Bauchgefühl anscheinend doch nicht so ganz falsch war. Anders herum wäre es mir lieber gewesen! Aber warum nur 400.000 € Ablöse (falls die Zahl stimmt)? Merkwürdigerweise wurden auf dem Weg von Schalke über Augsburg nach Darmstadt und dann Bielefeld die Entschädigungen immer niedriger. Ist ja bis zu einem gewissen Punkt ein Stück nachvollziehbar, aber doch nicht in dem Ausmaß! Ist Meier soviel weniger wert als Weinzierl?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schade...war ganz sicher nicht immer ein Meier Freund (im Gegenteil), aber die Arbeit war rückblickend betrachtet schon gut.


    Hauptsache er nimmt keine Spieler mit...


    Breitenreiter oder Runjaic könnte ich mir gut vorstellen.

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!