Ex-Trainer Norbert Meier

  • Folgender Artikel fasst eigentlich die Situation meiner Ansicht nach ganz zusammen:


    http://www.westline.de/fussbal…er-diesmal-zu-nehmen-sind


    Hatten wir vor zwei Tagen im Beitrag 2506 schon thematisiert, allerdings hat sich wohl die Quellenlage verdichtet. Insbesondere durch die Rhein-Mainpresse von NurSo in Beitrag 2556 und dem Interview Fachs, auf das der Schwarzwälder im Beitrag 2536 wiederholt hinweist.


    Vorstellen kann ich es mir allerdings immer noch nicht das Herr Meier dieses Himmelfahrtskommando, mit dem Risiko des Rauswurfs im Winter, gegen seine Aufbauarbeit hier eintauscht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In meinen Augen ist es derzeit weitestgehend gesichert, dass es ein Interesse der Darmstädter an Meier gibt und er einer der 3 Kandidaten, dem Anforderungsprofil nach wahrscheinlich sogar der Topkandidat ist. Völlig offen ist lediglich noch, wie Meier und der Verein auf die Offerte reagieren. Und da darf munter weiterspekuliert werden! ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gefühlte 2/3 des Forums haben ihn bei seinem Amtsantritt - auf Knopfdruck, und ich übertreibe keineswegs - mit Dreck beworfen (Kopfstoß) und für den "Dolchstoß" gegen Stefan Krämer verdammt. Dass er sich hier jetzt eine solche Unterstützung erarbeitet hat, ist daher mehr als bemerkenswert.


    Davon abgesehen bin ich nicht so romantisch veranlagt. Selbstverständlich wäre auch Nobbie bei entsprechendem Misserfolg bei Euch wieder im Fadenkreuz, schneller noch als Krämer damals.


    Andererseits würde sein Weggang, gegen entsprechendes Schmerzensgeld selbstredend, natürlich keinen Weltuntergang bedeuten, wenn man statt seiner dann einen ordentlichen Nachfolger verpflichten würde. ich sehe das sehr entspannt. Genauso wenig wie ich Nobbie am Anfang verteufelt habe, ebensowenig sehe ich jetzt in ihm einen unersetzlichen Heiland.


    Bedenke bitte aber, dass viele von den 2/3 als langjährige Forumsmitglieder und -vielschreiber seitdem hier nicht mehr aktiv sind.
    Ich sehe das ganze Thema hier auch sehr gelassen, geht er nach Darmstadt ist es ok. Seine Spielphilosophie passt perfekt zur Darmstädter Situation, vielleicht sogar besser als zu der unsrigen in der kommenden Saison. Es gibt dann eine Abfindung und es gibt auch genug andere gute Trainer, vielleicht würden wir ja auch ein paar mehr Heimsiege sehen, was nicht nur uns Fans zu wünschen wäre, sondern was einfach Anspruch im zweiten Zweitligajahr sein sollte.

  • Ich würde Meier gern weiter hier sehen, einfach weil es mit ihm hier funktioniert und ich mich inzwischen mit seiner kauzigen Art gewöhnt habe. Neuer Trainer heißt auch immer Risiko das er mit dem zusammenstellen Team so nicht klar kommt oder Beide aber zumindest Eingewöhnungszeit bräuchten. Ich hätte es halt gern weiter kontinuierlich und ruhig hier. Wobei hier natürlich nicht alle Lichter ausgehen würden wenn der Trainer geht. Auch hier kann man den Verantwortlichen vertrauen, daß sie das Bestmögliche versuchen würden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warten wir doch einfach mal ab, was Meier dazu sagt. Der ist ja nun bestimmt niemand, der seinFähnlein nach dem Wind hängt.
    Ich denke, der arbeitet da, wo er sich wohlfühlen. Und da ist er hier sicher nicht verkehrt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auch wenn ich nun wirklich kein Freund von Meiers Spielweise bin, was ich hier ja auch schon mehrfach deutlich kund getan habe, wäre es für den Verein besser und wünschenswert, wenn er bliebe. Es muss endlich mal Kontinuität und langfristiges Arbeiten bei Arminia einkehren. Nur so wird es möglich sein, dauerhaft Erfolg zu haben. Da ist in den letzten 30 Jahren viel zu häufig viel zu früh die "Reissleine" gezogen worden. Und wenn jetzt ein Trainer aus freien Stücken gehen wollte, wäre das schon ärgerlich. Allerdings wäre es natürlich auch eine Chance, wieder attraktiven Fußball auf der Alm zu sehen. Allerdings haben die letzten beiden Heimspiele ja auch etwas Hoffnung gemacht, dass es auch unter Meier Offfensivfussball geben könnte.
    Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Krämer hier definitiv noch unser Trainer...aber das ist eine andere Geschichte.

  • Wenn Krämer hier noch Trainer wäre, würden wir noch in der 3. Liga kicken...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Entscheidend wird doch sein, was Meier will. Bekennt er sich zu Arminia und steht zu seinen Worten" ich bin hier noch nicht fertig" oder folgt er dem Reiz der Ersten Liga? Der Trainerstuhl der Lilien dürfte der heißeste Feuerstuhl Bundesliga werden. Hohes Risiko. Ich glaube auch nicht, dass die Kohle der entscheidende Faktor bei Meier wäre.
    Andererseits ist der Job bei uns auch kein Ruhekissen. Die Entscheidung dürfte wohl in den nächsten Tagen fallen, wenn Holger Fach aktiv wird.


    Gerade jetzt, wo unsere Mannschaft das Meiersche System verinnerlicht hat und auf dem Weg ist auch mal besseren Fußball zu spielen, wäre es ärgerlich, wenn der Chef von Bord ginge. Aber auch ohne Nobby ginge es weiter. Trotzdem wünsche ich mir Kontinuität und damit einen Verbleib vom Trainer.
    Sollte er tatsächlich gehen, würd's wohl hektisch werden und das kann ernsthaft niemand wollen, denn in 2 Wochen in Trainingsstart.
    Ich denke auch, dass Meier sich aus dem Urlaub gar nicht melden muss oder wird. Den neuesten Stand der Dinge wird man wohl eher aus der hessischen Stadt erfahren, denn die sind extrem unter Druck. Ich hoffe, dass der Emporkömling dann bald wieder auf seine wahre Größe zurechtgestutzt wird. Ähnlich wie Paderborn.


    Es versteht sich eigentlich von selbst, dass ich an Arminias Stelle den Meier auch nicht gehen lassen würde, wenn a) die Ablöse nicht paßt und b) kein adäquater Ersatz bereit stände.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Holger Fach soll ja wie im TM Darmstadt Forum kolportiert wird in Österreich / Schweiz unterwegs sein.
    Nimmt man das gemeldete Anforderungsprofil an den neuen Trainer kämen somit auch Namen wie Fink(Vertrag 30.6.17 Austr.Wien) und Zinnbauer(Vertrag 30.6.18 St.Gallen) infrage.


    Bevor ich es vergesse, wo urlaubt Meier eigentlich zur Zeit ???

  • España :rolleyes:


    Hat Fach ja schon im Interview gesagt, dass er den Trainern hinterherreisen muss. Österreich, Schweiz, Spanien? Alles auf dem Weg ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weiß man denn auch, wann Sportchef-Azubi Fach wieder deutschen Boden betritt, nachdem er seinen Mietwagen am Flughafen abgegeben hat?
    Man darf gespannt sein, vor allem, wo und wann in *+X?stadt der weiße Rauch aufsteigt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich wüßte eigentlich noch einen guten Mann, den Fach sich unbedingt anschauen sollte. Ist auch schon auf und abgestiegen und kennt sich bestens aus: wie wäre es mit Frontzeck :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wüßte eigentlich noch einen guten Mann, den Fach sich unbedingt anschauen sollte. Ist auch schon auf und abgestiegen und kennt sich bestens aus: wie wäre es mit Frontzeck :)


    Hüte bitte Deine Zunge. Nicht das es später zum Bumerang wird. :verbot:
    Der Mann kann knappe Ergebnisse produzieren und kennt sich auch anderswo bestens aus. ;)

  • Wenn Holger Fach Trainer war, war das immer mehr oder weniger ein Fiasko. Jetzt versucht er sich als SLtr. Darmstadt steht mit dem Allerwertesten an der Wand, hat Probleme über Probleme. Wer dem Ruf nach DA folgt, hat einen ganz heißen Feuerstuhl unter dem Hintern. Und im Geld schwimmen die Lielien nun auch nicht gerade. Gleicht ein doppeltes Gehalt (werfe ich mal einfach rein) den Stress aus, dem NM sich ausgibt. Er muss es entscheiden!

    Fußballgott!

  • Wenn andere Vereine hinter unseren Spielern oder dem Trainer her sind, dann drückt sich darin nur die erfolgreiche Arbeit der letzten 2 Jahre aus. Das ist letztlich unvermeidlich. Ein Trainer, dessen Mannschaft im Pokal fast alle Bundesligisten geschlagen hat und als Aufsteiger fast die wenigsten Niederlagen in der 2.liga hatte, warum sollte der nicht von Interesse in Darmstadt sein? Und wenn er gehen will, was man ihm nicht verdenken kann, wie sollte man ihn aufhalten. Logisch dass deshalb mit Arminia erst gesprochen wird, wenn mit Meier alles klar ist.

    Italien- wir kommen!

  • Und wenn er gehen will, was man ihm nicht verdenken kann, wie sollte man ihn aufhalten. Logisch dass deshalb mit Arminia erst gesprochen wird, wenn mit Meier alles klar ist.

    Ja, wie soll man ihn nur aufhalten? Vielleicht indem man auf die Einhaltung eines Vertrages besteht, den er ohne Waffengewalt und aus freien Stücken vor kurzem unterschrieben hat. Wozu gibt es eigentlich Verträge, wenn die keinerlei Bedeutung haben? Oder müssen nur Vereine Verträge einhalten und Abfindungen bzw. das Gehalt weiter zahlen, wenn ein Trainer vorzeitig entlassen wird?
    Und nein, es ist nicht logisch, dass mit Arminia erst dann gesprochen wird, wenn mit Meier alles klar ist. Zunächst müssten nämlich ein Meier oder Fach mit Arminia sprechen und fragen, ob er eventuell vorzeitig aus seinem Vertrag kommen dürfte. Und wenn die "nein" sagen, dann wären tagelange Verhandlungen zwischen Meier und Fach vollkommen sinnlos. Fach hätte Zeit verloren, Meier seinen Urlaub vergeudet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!